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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Ludwigsburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 181196-2019 (ID: 2019041709334052762)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Ludwigsburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 76/2019 181196
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
   Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
   Karlsplatz 5
   Ludwigsburg
   71638
   Deutschland
   Telefon: +49 7141-9911-129
   E-Mail: [1]Heike.Schmidt@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7141-9911-299
   NUTS-Code: DE113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vba-ludwigsburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1687e88cfd6-
   64e670670a91bf31
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://bestellungen.vergabe24.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Esslingen, Neubau Campus Weststadt, Ingenieurleistungen nach Teil 4
   Abschnitt 2 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-00572
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   73730 Esslingen, Fleischmannstraße, Esslingen, Neubau Campus Weststadt,
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI für die Technische
   Ausrüstung audiovisuelle Medientechnik.
   In Esslingen soll der derzeitige Hochschul-Standort Flandernstraße
   auf das ehemalige Güterbahnhofareal in den Campus Neue Weststadt
   verlagert werden. Es soll ein Gebäudekomplex für verschiedene
   Studiengänge der Hochschule Esslingen mit Hörsälen, Seminar- und
   Büroräumen, Mensa, Aula, Zentralbibliothek und Rechenzentrum sowie das
   Staatliche Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (SSDL) auf einer
   Gesamtnutzfläche von rd. 19 500 m^2 NUF 1-7 entstehen (= ca. 35 000 m^2
   BGF).
   Kostenziel: Für das Projekt sind Mittel in Höhe von max. 150 000 000
   EUR (brutto), Kostengruppe 200-700 nach DIN 276-1:2008-12 vorgesehen,
   davon Technische Ausrüstung audiovisuelle Medientechnik ca. 9 340 000
   EUR (brutto).
   Terminziel: Fertigstellung bis 30.6.2024
   Qualitätsziel: Neben dem Antspruch an Wirtschaftlichkeit,
   Funktionalität, Gestaltung und Dauerhaftigkeit soll der Gebäudekomplex
   in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz vorbildlich sein. Ziel
   ist es, die Lebenszykluskosten der Gebäude zu minimieren, eine
   BNB-Zertifizierung (silber) wird angestrebt.
   Derzeitiger Projektstand: Erstellung der Bauunterlage Leistungsphase 2
   und 3 bis 15.2.2019.
   Es wird beabsichtigt, die Maßnahme als Baufinanzierungsmaßnahme, d.h.
   im Verfahren der gewerkeweisen Vergabe zu realisieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   73730 Esslingen
   Fleischmannstraße, Esslingen, Neubau Campus Weststadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI für den Neubau Campus
   Weststadt; Leistungsphasen 5-8 sowie die Besonderen Leistungen der
   Leistungsphasen 3 und 8, für folgende Anlagengruppe nach § 53 HOAI: Nr.
   7: Nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen 
   audiovisuelle Medientechnik; geschätzte anteilige Gesamtbaukosten KG
   470: 9,34 Mio. EUR.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [5]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
   n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 19-00572 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/08/2019
   Ende: 01/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt getrennt nach Stufen (Leistungsphasen).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
   bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art
   wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
   Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
   insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden.
   Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe der Gesamtbaukosten sowie die anteiligen Kosten der
   bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach Anlagengruppen), der
   Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformblatt.
   Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekt(en),
   dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
   Planungsleistung vergleichbar sind.
   Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
   im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
   in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
   herangezogen.
   Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos, Angabe von Gesamtbaukosten sowie der anteiligen
   Kosten der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach
   Anlagengruppen), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der
   bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3
   erfolgen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
   Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
   und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
   sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
   im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers).
   Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch
   sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen
   Und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über
   die Vergabe-Plattform einzureichen.
   Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax und E-Mail sind nicht
   zulässig.
   Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   Die Vergabeunterlagen sind auf der unter Ziffer I.3 aufgeführter
   Internetadresse abrufbar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 926-4049
   E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721 / 926-3985
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
   Karlsplatz 5
   Ludwigsburg
   71638
   Deutschland
   Telefon: +49 7141-9911-130
   E-Mail: [8]Heike.Kopischke@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7141-9911-299
   Internet-Adresse: [9]www.vba-ludwigsburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:Heike.Schmidt@vbv.bwl.de?subject=TED
   2. http://www.vba-ludwigsburg.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1687e88cfd6-64e670670a91bf31
   4. http://bestellungen.vergabe24.de/
   5. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
   6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   8. mailto:Heike.Kopischke@vbv.bwl.de?subject=TED
   9. http://www.vba-ludwigsburg.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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