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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Ludwigsburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 181196-2019 (ID: 2019041709334052762)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-Ludwigsburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 76/2019 181196
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-129
E-Mail: [1]Heike.Schmidt@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299
NUTS-Code: DE113
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vba-ludwigsburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1687e88cfd6-
64e670670a91bf31
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://bestellungen.vergabe24.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Esslingen, Neubau Campus Weststadt, Ingenieurleistungen nach Teil 4
Abschnitt 2 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-00572
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
73730 Esslingen, Fleischmannstraße, Esslingen, Neubau Campus Weststadt,
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI für die Technische
Ausrüstung audiovisuelle Medientechnik.
In Esslingen soll der derzeitige Hochschul-Standort Flandernstraße
auf das ehemalige Güterbahnhofareal in den Campus Neue Weststadt
verlagert werden. Es soll ein Gebäudekomplex für verschiedene
Studiengänge der Hochschule Esslingen mit Hörsälen, Seminar- und
Büroräumen, Mensa, Aula, Zentralbibliothek und Rechenzentrum sowie das
Staatliche Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (SSDL) auf einer
Gesamtnutzfläche von rd. 19 500 m^2 NUF 1-7 entstehen (= ca. 35 000 m^2
BGF).
Kostenziel: Für das Projekt sind Mittel in Höhe von max. 150 000 000
EUR (brutto), Kostengruppe 200-700 nach DIN 276-1:2008-12 vorgesehen,
davon Technische Ausrüstung audiovisuelle Medientechnik ca. 9 340 000
EUR (brutto).
Terminziel: Fertigstellung bis 30.6.2024
Qualitätsziel: Neben dem Antspruch an Wirtschaftlichkeit,
Funktionalität, Gestaltung und Dauerhaftigkeit soll der Gebäudekomplex
in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz vorbildlich sein. Ziel
ist es, die Lebenszykluskosten der Gebäude zu minimieren, eine
BNB-Zertifizierung (silber) wird angestrebt.
Derzeitiger Projektstand: Erstellung der Bauunterlage Leistungsphase 2
und 3 bis 15.2.2019.
Es wird beabsichtigt, die Maßnahme als Baufinanzierungsmaßnahme, d.h.
im Verfahren der gewerkeweisen Vergabe zu realisieren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:
73730 Esslingen
Fleischmannstraße, Esslingen, Neubau Campus Weststadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI für den Neubau Campus
Weststadt; Leistungsphasen 5-8 sowie die Besonderen Leistungen der
Leistungsphasen 3 und 8, für folgende Anlagengruppe nach § 53 HOAI: Nr.
7: Nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen
audiovisuelle Medientechnik; geschätzte anteilige Gesamtbaukosten KG
470: 9,34 Mio. EUR.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[5]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 19-00572 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/08/2019
Ende: 01/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt getrennt nach Stufen (Leistungsphasen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art
wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.
Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten sowie die anteiligen Kosten der
bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach Anlagengruppen), der
Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekt(en),
dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
Planungsleistung vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos, Angabe von Gesamtbaukosten sowie der anteiligen
Kosten der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach
Anlagengruppen), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der
bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3
erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.
Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
Unterauftragnehmers).
Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des
Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch
sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen
Und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über
die Vergabe-Plattform einzureichen.
Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax und E-Mail sind nicht
zulässig.
Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
Ausschluss aus dem Verfahren.
Die Vergabeunterlagen sind auf der unter Ziffer I.3 aufgeführter
Internetadresse abrufbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-4049
E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[7]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-130
E-Mail: [8]Heike.Kopischke@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299
Internet-Adresse: [9]www.vba-ludwigsburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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2. http://www.vba-ludwigsburg.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1687e88cfd6-64e670670a91bf31
4. http://bestellungen.vergabe24.de/
5. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
8. mailto:Heike.Kopischke@vbv.bwl.de?subject=TED
9. http://www.vba-ludwigsburg.de/
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