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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 181166-2019 (ID: 2019041709330252733)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2019/S 76/2019 181166
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Personal, Finanzen, Immobilien
und Kultur, SE Facility Management, Alt-Friedrichsfelde 60, 10315
Berlin
Alt-Friedrichsfelde 60
Berlin
10315
Deutschland
Telefon: +49 30902967925
E-Mail: [1]vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de
Fax: +49 30902967919
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/110585
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-V5-08-ReinBDG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: 2 Bürgerämter, Gesundheitsamt, das Rathaus Lichtenberg sowie
TBC Beratungsstelle mit einer Gesamtfläche von circa 10 600 m^2,
Los 2: Bürodienstgebäude, Amt für Bürgerdienste, Amt für
Verbraucherschutz sowie Sozio-Kulturelles Zentrum mit einer
Gesamtfläche von circa 20 900 m^2,
Los 3: Schmutzfangmattenreinigung in 9 Dienstgebäuden des BA
Lichtenberg mit insgesamt 24 Matten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 295 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Diverse Bürodienstgebäude im Bezirk Lichtenberg von Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1 Bürgeramt 2 Normannenstr. 1-2, 10367 Berlin/599,32 m^2,
2 Rathaus Lichtenberg Möllendorfstraße 6, 10367 Berlin/3 502,93 m^2,
3 TBC Beratungsstelle Deutschmeister Str. 24/Parkaue 3-9, 10367
Berlin/861,09 m^2,
4 Gesundheitsamt Alfred-Kowalke-Str. 24, 10315 Berlin/5 328,08 m^2,
5 Bürgeramt Otto-Schmirgal-Str. 1-7, 10319 Berlin/317,18 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Objektbesichtigungen werden aus kalkulatorischer Sicht als erforderlich
angesehen. Kalkulationsirrtümer, welche auf Grund einer nicht
durchgeführten Objektbesichtigung entstehen, gehen zu Lasten des
Bieters. Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit einer
Probereinigung vor.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Diverse Bürodienstgebäude des Bezirks Lichtenberg von Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1 BDG diverser Ämter des BA Lichtenberg von Berlin, Große-Leege-Str.
103, 13055 Berlin Haus 1 und Haus 2 / 12 396,07 m^2,
2 Amt für Bürgerdienste, Egon-Erwin-Kisch-Str. 106, 13059 Berlin / 2
772,32 m^2,
3 Amt für Gesundheit und Verbraucherschutz, Oberseestr. 98, 13058
Berlin / 1 072,56 m^2,
4 Sozio-Kulturelles Zentrum, Zum Hechtgraben 1, 13051 Berlin / 4
666,50 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Objektbesichtigungen werden aus kalkulatorischer Sicht als erforderlich
angesehen. Kalkulationsirrtümer, welche auf Grund einer nicht
durchgeführten Objektbesichtigung entstehen, gehen zu Lasten des
Bieters. Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit einer
Probereinigung vor.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schmutzfangmatten Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Diverse Bürodienstgebäude des Bezirks Lichtenberg von Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Summe der zu reinigenden Schmutzfangmatten in vorgegebenen Zeiträumen
und Intervallen: 24
Folgende Leistungsorte werden ausgeschrieben:
1) Bürgeramt, Normannenstr. 1-2, 10367 Berlin;
2) Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin;
3) Gesundheitsamt, Alfred-Kowalke-Str. 24, 10315 Berlin;
4) Amt für Bürgerdienste, Egon-Erwin-Kisch-Str. 106, 13059 Berlin;
5) Amt für Gesundheit und Verbraucherschutz, Oberseestr. 98, 13058
Berlin;
6) Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112, 10318 Berlin;
7) Stadthaus, Türrschmidtstr. 24, 10317 Berlin;
8) Mies van der Rohe Haus, Oberseestr. 60, 13053 Berlin;
9) Galerie 100, Konrad-Wolf-Str. 99, 13055 Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen, Eigenerklärung zur Frauenförderung,
Eigenerklärung zur Eignung, Eigenerklärung Unternehmensangaben,
Erklärung der Bieter-Bewerbergemeinschaft (wenn zutreffend), Nachweis
einer Betriebshaftpflichtversicherung mit geforderten Deckungssummen
auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle, Kalkulationsblatt zum
Stundenverrechnungssatz auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle,
Anerkenntnis der Musterverträge (siehe Vergabeunterlage).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu den Referenzen (Mindestanforderungen siehe
Vergabeunterlage), Eigenerklärung Unteraufträge-Eignungsleihe (wenn
zutreffend)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/06/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10820
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10820
Deutschland
Telefon: +49 3090138498
E-Mail: [7]matthias.bogenschneider@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137619
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber
über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Alt-Friedrichsfelde 60
Berlin
10315
Deutschland
Telefon: +49 30902967913
Fax: +49 30902967919
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/110585
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
7. mailto:matthias.bogenschneider@senweb.berlin.de?subject=TED
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