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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 181166-2019 (ID: 2019041709330252733)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Berlin: Gebäudereinigung
   2019/S 76/2019 181166
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Personal, Finanzen, Immobilien
   und Kultur, SE Facility Management, Alt-Friedrichsfelde 60, 10315
   Berlin
   Alt-Friedrichsfelde 60
   Berlin
   10315
   Deutschland
   Telefon: +49 30902967925
   E-Mail: [1]vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de
   Fax: +49 30902967919
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/110585
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-V5-08-ReinBDG
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1: 2 Bürgerämter, Gesundheitsamt, das Rathaus Lichtenberg sowie
   TBC Beratungsstelle mit einer Gesamtfläche von circa 10 600 m^2,
    Los 2: Bürodienstgebäude, Amt für Bürgerdienste, Amt für
   Verbraucherschutz sowie Sozio-Kulturelles Zentrum mit einer
   Gesamtfläche von circa 20 900 m^2,
    Los 3: Schmutzfangmattenreinigung in 9 Dienstgebäuden des BA
   Lichtenberg mit insgesamt 24 Matten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 295 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Bürodienstgebäude im Bezirk Lichtenberg von Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    1 Bürgeramt 2 Normannenstr. 1-2, 10367 Berlin/599,32 m^2,
    2 Rathaus Lichtenberg Möllendorfstraße 6, 10367 Berlin/3 502,93 m^2,
    3 TBC Beratungsstelle Deutschmeister Str. 24/Parkaue 3-9, 10367
   Berlin/861,09 m^2,
    4 Gesundheitsamt Alfred-Kowalke-Str. 24, 10315 Berlin/5 328,08 m^2,
    5 Bürgeramt Otto-Schmirgal-Str. 1-7, 10319 Berlin/317,18 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Objektbesichtigungen werden aus kalkulatorischer Sicht als erforderlich
   angesehen. Kalkulationsirrtümer, welche auf Grund einer nicht
   durchgeführten Objektbesichtigung entstehen, gehen zu Lasten des
   Bieters. Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit einer
   Probereinigung vor.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Bürodienstgebäude des Bezirks Lichtenberg von Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    1 BDG diverser Ämter des BA Lichtenberg von Berlin, Große-Leege-Str.
   103, 13055 Berlin Haus 1 und Haus 2 / 12 396,07 m^2,
    2 Amt für Bürgerdienste, Egon-Erwin-Kisch-Str. 106, 13059 Berlin / 2
   772,32 m^2,
    3 Amt für Gesundheit und Verbraucherschutz, Oberseestr. 98, 13058
   Berlin / 1 072,56 m^2,
    4 Sozio-Kulturelles Zentrum, Zum Hechtgraben 1, 13051 Berlin / 4
   666,50 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Objektbesichtigungen werden aus kalkulatorischer Sicht als erforderlich
   angesehen. Kalkulationsirrtümer, welche auf Grund einer nicht
   durchgeführten Objektbesichtigung entstehen, gehen zu Lasten des
   Bieters. Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit einer
   Probereinigung vor.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schmutzfangmatten Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   NUTS-Code: DE30
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Bürodienstgebäude des Bezirks Lichtenberg von Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Summe der zu reinigenden Schmutzfangmatten in vorgegebenen Zeiträumen
   und Intervallen: 24
   Folgende Leistungsorte werden ausgeschrieben:
   1) Bürgeramt, Normannenstr. 1-2, 10367 Berlin;
   2) Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin;
   3) Gesundheitsamt, Alfred-Kowalke-Str. 24, 10315 Berlin;
   4) Amt für Bürgerdienste, Egon-Erwin-Kisch-Str. 106, 13059 Berlin;
   5) Amt für Gesundheit und Verbraucherschutz, Oberseestr. 98, 13058
   Berlin;
   6) Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112, 10318 Berlin;
   7) Stadthaus, Türrschmidtstr. 24, 10317 Berlin;
   8) Mies van der Rohe Haus, Oberseestr. 60, 13053 Berlin;
   9) Galerie 100, Konrad-Wolf-Str. 99, 13055 Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen, Eigenerklärung zur Frauenförderung,
   Eigenerklärung zur Eignung, Eigenerklärung Unternehmensangaben,
   Erklärung der Bieter-Bewerbergemeinschaft (wenn zutreffend), Nachweis
   einer Betriebshaftpflichtversicherung mit geforderten Deckungssummen
   auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle, Kalkulationsblatt zum
   Stundenverrechnungssatz auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle,
   Anerkenntnis der Musterverträge (siehe Vergabeunterlage).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu den Referenzen (Mindestanforderungen siehe
   Vergabeunterlage), Eigenerklärung Unteraufträge-Eignungsleihe (wenn
   zutreffend)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [7]matthias.bogenschneider@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137619
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber
   über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
   die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
   Alt-Friedrichsfelde 60
   Berlin
   10315
   Deutschland
   Telefon: +49 30902967913
   Fax: +49 30902967919
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/110585
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
   7. mailto:matthias.bogenschneider@senweb.berlin.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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