Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019041709314752675" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Straubing
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 181020-2019 (ID: 2019041709314752675)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Straubing: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 76/2019 181020
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berufsschulverband Straubing-Bogen
   Pestalozzistraße 4
   Straubing
   94315
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Straubing  Vergabestelle
   Telefon: +49 942194461131
   E-Mail: [1]vergabeamt@straubing.de
   Fax: +49 942194460268
   NUTS-Code: DE223
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/168686
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   V-2019-01 Objektplanung Gebäude für die Gesamtsanierung der
   Berufsschule II in Straubing
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Gesamtsanierung der Berufsschule II in Straubing soll die
   Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013 für
   die Leistungsphasen 1 bis 9 sowie Besonderen Leistungen vergeben
   werden. Die Beauftragung erfolgt stufenweise mit verbindlicher
   Festlegung der Leistungserweiterung. Die Maßnahme soll in mehreren
   Bauabschnitten, jedoch in einem Zug durchgeführt werden. Die Umsetzung
   wird im laufenden Betrieb erfolgen und soll bis August 2024
   abgeschlossen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE223
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgraben 39
   94315 Straubing
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gebäude der Berufsschule II wurde im Jahr 1909 errichtet und im
   Grunde seit jeher als Schulgebäude genutzt. An der BS II werden
   überwiegend kaufmännische Ausbildungsrichtungen unterrichtet. Die
   derzeitige Schülerzahl beträgt ca. 1 600.
   Die Gesamtsanierung beinhaltet insbesondere die Sanierung der
   Klassenzimmer, die Sanierung der Sanitäranlagen, die Erneuerung der
   Förderanlage sowie die Fassadensanierung. Bei der Fassadensanierung ist
   man bisher von einer Überarbeitung der bestehenden Fenster und
   Außentüren ausgegangen, evtl. ist eine teilweise Erneuerung
   erforderlich. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.
   Für die Gesamtsanierung der Staatl. Berufsschule II in Straubing soll
   die Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013
   für die Leistungsphasen 1 bis 9 sowie Besonderen Leistungen vergeben
   werden. In den Leistungsphase 5, 6, 7 und 8 sind auch die Leistungen
   für Ausstattung und Kunstwerke (KG 600 ohne 623) enthalten. Die
   Beauftragung erfolgt stufenweise mit verbindlicher Festlegung der
   Leistungserweiterung. Die Maßnahme soll in mehreren Bauabschnitten,
   jedoch in einem Zug durchgeführt werden. Die Umsetzung wird im
   laufenden Betrieb erfolgen und soll bis August 2024 abgeschlossen
   werden.
   Im Vorfeld wurden bereits Planungsbüros mit der Erstellung eines
   vorläufigen Sanierungskonzepts beauftragt. Um eine Verzerrung des
   Wettbewerbs durch die Teilnahme dieser zu vermeiden, wird dieses
   Sanierungskonzept mit den Vergabeunterlagen allen Bewerbern zur
   Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 25 Pkt.
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise anhand eines
   Referenzprojekts / Gewichtung: 35 Pkt.
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Projekts aus Sicht des
   Bewerbers / Gewichtung: 35 Pkt.
   Preis - Gewichtung: 25 Pkt.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 30/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Angaben zum nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i. V. m.
   §§ 123, 124 GWB und Bewertung der Anzahl an technischen
   Vollbeschäftigten und den eingereichten und nachgewiesenen Referenzen
   entsprechend den unter Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung aufgeführten
   Anforderungen. Die detaillierte Bewertung nach Punkten kann Ziffer
   III.1.3 oder auch der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Anlage
   Wertung Eignung entnommen werden. Die Bewerber mit der höchsten
   Gesamtpunktzahl qualifizieren sich für die zweite Stufe des Verfahrens
    vorausgesetzt, es wird die geforderte Mindestpunktzahl von 60 Pkt.
   erreicht. Erreichen mehr als die vorgesehene Bewerberzahl die gleiche
   Punktzahl, entscheidet unter gleichrangigen Bewerbern das Los (§75 Abs.
   6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungen gem. §§ 33 ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013 für Ausstattung
   und Kunstwerke (KG 600 ohne 623) in den Leistungsphase 1 bis 4 und 9;
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beantwortete Bewerberfragen, Änderungen o. Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen werden allen Interessenten über die Vergabeplattform
   zur Verfügung gestellt. Beachten Sie, dass diese Informationen den
   Inhalt des Auftragsgegenstandes u./o. die Form des Vergabeverfahrens
   konkretisieren können. Bewerber, die Ihr Interesse bereits bekundet
   haben, werden aktiv über Bewerberinfos benachrichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind, nachweisen
   oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 44
   VgV). Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein eigener
   Bewerberbogen einschließlich aller erforderlichen Anlagen und
   Erklärungen einzureichen, es gilt § 43 VgV sowie die Hinweise in den
   Vergabeunterlagen. Sofern eine wirtschaftliche Verknüpfung besteht, ist
   eine Erläuterung mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   Beabsichtigt der Bewerber Teile der Leistung von anderen Unternehmen
   ausführen zu lassen (Unterauftragnehmer, § 36 VgV) oder sich bei der
   Erfüllung eines Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische
   oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu berufen
   (Eignungsleihe, § 47 VgV), so muss er in seinem Teilnahmeantrag die
   hierfür vorgesehenen Leistungen / Kapazitäten sowie die vorgesehenen
   anderen Unternehmen benennen.
   Die Ausführung des Auftrags ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: Der/Die im Auftragsfall vorgesehene Projektleiter/in muss
   zur Führung des Titels Architekt/in berechtigt sein (siehe hierzu
   Ziffer III.2.1 der Bekanntmachung).
   Die Teilnahmevoraussetzungen müssen zum Tag der Einreichung des
   Teilnahmeantrags bestehen und auf Verlangen der Vergabestelle
   nachgewiesen werden können.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zum allgemeinen Jahresumsatz und dem spezifischen Jahresumsatz
   in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung über den
   Abschluss einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die
   Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
   unterhalten und nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung: min.
   2.000.000 Euro für Personenschäden und min. 2.000.000 Euro für sonstige
   Schäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der durchschnittlichen Zahl an Vollbeschäftigten mit technischer
   Berufsqualifikation in den letzten 3 Jahren: weniger als 3
   Vollbeschäftigte = 0 Pkt.; 3-5 Vollbeschäftigte = 5 Pkt.; mehr als 5
   Vollbeschäftigte = 10 Pkt.;
   Nachweis geeigneter Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
   mit folgenden Anforderungen:
   R1: Realisiertes Hochbauprojekt als Neubau oder als Umbau/Sanierung für
   einen öffentlichen Auftraggeber mit vergleichbarem Umfang, min. der HZ
   III und Erbringung der Leistungsphasen 1 bis 6 und 8: Erfüllt=20 Pkt.;
   R2: Realisierte/r Umbau/Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes mit
   vergleichbaren Planungsanforderungen, min. der HZ III und Erbringung
   der Leistungsphasen 1 bis 5: Erfüllt=20 Pkt.;
   R3: Realisiertes Hochbauprojekt als Neubau oder Umbau/Sanierung mit
   vergleichbaren Planungsanforderungen, min. der HZ III und Erbringung
   der Leistungsphasen 6 und 8: Erfüllt=20 Pkt.;
   Ergänzende Anforderungen zu R1, R2 oder R3 oder weitere beliebige
   Referenzen:
   Umbau/Sanierung im laufenden Betrieb: Erfüllt= 15 Pkt.; Erbringung der
   Leistungsphase 8 bei einem denkmalgeschützten Gebäude: Erfüllt=15Pkt.
   Die Referenzanforderungen können durch eine beliebige Anzahl an
   Referenzen nachgewiesen werden, wobei zu beachten ist, dass die
   jeweilige Punktzahl immer nur einfach vergeben wird. Für die
   Anerkennung von Referenzen ist die Übergabe an den Bauherrn/die
   Inbetriebnahme durch den Bauherrn entscheidend. Diese muss innerhalb
   der letzten 5 Jahren erfolgt sein, d. h. der Zeitpunkt der Durchführung
   der Planung ist nicht entscheidend (Stichtag für die Anerkennung von
   Referenzen ist der 1.4.2014).
   Angaben zu Nachweisen und Bescheinigungen über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung des/der verantwortliche/n Berufsangehörige/n; Angabe zu
   Unteraufträgen;
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften am Tag der
   Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in
   berechtigt sind (§ 75 Abs. 1 VgV). Ist in dem jeweiligen Bundesland die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
   Anforderung als Architekt/in, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
   der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
   gegebenen Art ausgerichtet ist. Bewerber mit der Staatsangehörigkeit
   eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre
   Berechtigung zur Führung der oben genannten Berufsbezeichnung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Tages über
   die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im
   Auftragsfalle die Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wir empfehlen den Bewerbern, sich freiwillig auf der Startseite der
   Vergabeplattform mit ihrem Passwort anzumelden, da wir nur registrierte
   Bewerber direkt und unmittelbar über Änderungen oder Ergänzungen
   informieren können.
   Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, sonstiges Bewerbungsmaterial), die
   nicht gefordert sind, werden nicht berücksichtigt.
   Zur 2. Stufe des Vergabeverfahrens:
   Die Frist für den Eingang der Erstangebote (Angebotsfrist) wird auf 15
   Tage festgelegt, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe. Das Honorarangebot muss den
   Vorschriften der HOAI entsprechend. Weitere Hinweise und die Wertung
   zur Auftragsverhandlung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
   GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
   Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
   Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
   5) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Straubing  Vergabestelle
   Theresienplatz 2
   Straubing
   94315
   Deutschland
   Telefon: +49 942194461131
   E-Mail: [6]vergabeamt@straubing.de
   Fax: +49 942194460268
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/04/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabeamt@straubing.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/168686
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. mailto:vergabeamt@straubing.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau