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Ausschreibung: Schlammentsorgung - DE-Arnstadt
Schlammentsorgung
Dokument Nr...: 181067-2019 (ID: 2019041709311752661)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Arnstadt: Schlammentsorgung
   2019/S 76/2019 181067
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wasser-/Abwasserzweckverband Arnstadt und Umgebung
   Schönbrunn 9
   Arnstadt
   99310
   Deutschland
   E-Mail: [1]scg@picon-ingenieur.de
   NUTS-Code: DEG0F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://wazv-arnstadt.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2066636/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zweckverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wasserversorgung, Abwasserentsorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klärschlammentsorgung der Verbandskläranlage Arnstadt
   Referenznummer der Bekanntmachung: P19-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90513900
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme, Transport und Entsorgung von Klärschlämmen aus der
   kommunalen Abwasserbehandlung der Verbandskläranlage Arnstadt.
   Insgesamt beträgt der Klärschlammanfall ca. 4 000 t OS/a.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Arnstadt
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme, Transport und Entsorgung von Klärschlämmen aus der
   kommunalen Abwasserbehandlung der Verbandskläranlage Arnstadt.
   Insgesamt beträgt der Klärschlammanfall ca. 4 000 t OS/a.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr, welche der
   Auftraggeber bis spätestens 30.6.2024 abrufen kann (siehe
   Vergabeunterlage, Besondere Vertragsbedingungen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer
   eventuellen Bietergemeinschaft sowie vom eventuellen Eignungsverleiher:
   1) über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124, 125
   GWB;
   2) über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister;
   Nachweisführung durch Vorlage einer Registerbescheinigung bleibt
   vorbehalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer
   eventuellen Bietergemeinschaft sowie vom eventuellen Eignungsverleiher:
   1) über den allgemeinen Jahresumsatz und den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags;
   2) über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung im Zeitpunkt
   der Angebotsabgabe. Nachweisführung durch Vorlage einer Kopie der
   Versicherungspolice oder eine entsprechende Versicherungsbestätigung
   des Versicherers in Kopie erforderlich. Die Deckungssumme muss je
   Versicherungsfall mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) betragen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer
   eventuellen Bietergemeinschaft sowie vom eventuellen Eignungsverleiher:
   1) zur Ausstattung, zu Geräten und zur technischen Ausrüstung, über
   welche der Bieter für die Ausführung des Auftrags verfügt;
   2) über Maßnahmen zur Qualitätssicherung;
   3) über Unternehmensreferenzen über die wesentlichen in den letzten 3
   Jahren erbrachten Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung
   hinsichtlich der Abfallart und des im Entsorgungskonzept des
   Auftragnehmers benannten Entsorgungsweges vergleichbar sind.
   Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers mit folgenden
   Inhalten:
    Name des Auftraggebers,
    Anschrift des Auftraggebers,
    Ansprechpartner des Auftraggebers (Name, Vorname),
    Kommunikationsdaten zum Ansprechpartner (z. B. Telefon),
    Angabe zum Auftraggeber (öffentlicher oder privater AG),
    Rechnungswert des Auftrags,
    Leistungszeitraum,
    Beschreibung des Leistungsumfanges,
    Beteiligungsart (Selbstausführung, Mitglied Arbeitsgemeinschaft,
   Nachunternehmer). Die Vergabestelle behält sich im Rahmen der
   Angebotsprüfung vor, eine von der zuständigen Behörde oder den
   zuständigen privaten Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung zur
   Referenz vom Bieter zu verlangen.
   4) über durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters und
   die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.; Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards: zu 2.: Gültiger Nachweis des Bieters über
   seine Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
   Kreislaufwirtschaftsgesetz für die von ihm vorgesehenen
   Entsorgungsleistungen (Sammeln, Befördern, Lagern, Behandeln,
   Verwerten, Beseitigen und/oder Handeln und Makeln) durch Vorlage einer
   Kopie des zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifikats.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Der Nachweis einer Mindestdeckung einer
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit jeweils 2 000 000 EUR für
   Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   für die Laufzeit des Vertrages, im Falle von Arbeitsgemeinschaften für
   jedes Mitglied, ist mit Beginn der Leistungen vorzulegen. Die Haftung
   für Umweltschäden darf nicht ausgeschlossen oder  ausgenommen in Bezug
   auf die o. g. Mindestdeckungssumme  beschränkt sein. Die Versicherung
   ist bis zum Ablauf des Vertrages aufrechtzuerhalten;
   2) Der Auftragnehmer verfügt über den gesamten Leistungszeitraum über
   eine gültige Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 25 EfbV
   für die von ihm in Bezug auf diesen Auftrag durchzuführenden
   Entsorgungsleistungen;
   3) Es gelten die Ergänzenden Vertragsbedingungen nach ThürVgG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Zugang zu den Vergabeunterlagen erfolgt ausschließlich über das
   Vergabeportal [5]https://www.evergabe.de/. Die Angebotsabgabe ist
   ausschließlich über das Vergabeportal möglich. Für die Angebotsabgabe
   muss sich der Interessent auf dem Vergabeportal anmelden. Die
   Kommunikation (z. B. Nachforderung von Unterlagen, Änderungen der
   Vergabeunterlage durch die Vergabestelle) erfolgt ausschließlich über
   das Vergabeportal. Eine schriftliche Angebotsabgabe ist nicht mehr
   möglich! Unterschriften werden grundsätzlich durch die elektronische
   Identifizierung des Bieters über das Vergabeportal ersetzt;
   2) Soweit das Gesetz eine schriftliche (unterschriebene) Erklärung des
   Bieters/Nachunternehmers verlangt, ist dieses Formerfordernis vor
   Zuschlagserteilung durch den Bieter zu erfüllen, der für den Zuschlag
   in Betracht kommt;
   3) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen, soweit durch den
   Zusammenschluss der Wettbewerb nicht beeinträchtigt wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2066636/zustellweg-auswaehlen
   4. https://www.evergabe.de/
   5. https://www.evergabe.de/
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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