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Ausschreibung: Dienstleistungen im Steuerwesen - DE-Münster
Dienstleistungen im Steuerwesen
Dokument Nr...: 181054-2019 (ID: 2019041709304752643)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-Münster: Dienstleistungen im Steuerwesen
2019/S 76/2019 181054
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landschaftsverband Westfalen-Lippe, Zentrale Einkaufskoordination
Karlstraße 11
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: [1]frederik.timmer@lwl.org
NUTS-Code: DEA
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lwl.org
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lwl.org/zek
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Detail
s&TenderOID=54321-Tender-16948277265-67ee6bc34cdb3b26
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.lwl.org/eVergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wirtschaftsprüfung und Revision (inkl. IT Prüfung)
Referenznummer der Bekanntmachung: 112-001-31-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79220000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Wirtschaftsprüfung und Revisionsprüfung (inkl. IT)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Jahresabschlussprüfungen Versorgungskassen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79220000
79220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA3
Hauptort der Ausführung:
Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die Prüfung der Jahresabschlüsse der Kommunalen
Versorgungskassen Westfalen-Lippe zum 31.12.2019 und der Lageberichte
für das Geschäftsjahr vom 1.1. - 31.12.2019 unter Berücksichtigung der
gesetzlichen Vorschriften des Handelsrecht und der sonstigen
spezialgesetzlichen Normen, die für die Kommunalen Versorgungskassen
gelten.
Insbesondere sind hier die Vorschriften der §§ 317 ff. HGB, der
Verordnung über die Rechnungslegung von Versicherungsunternehmen
(RechVersV) und die Vorschriften des IDW-Prüfungsstandards
einzubeziehen.
Der Auftrag für die Jahresabschlussprüfungen und Revisionsprüfungen
beginnt am 1.1.2020, hat zunächst eine Laufzeit von einem Jahr und kann
optional jeweils um ein Jahr verlängert werden maximal jedoch bis zum
31.12.2024.
Das Ergebnis der Prüfungen ist zu bescheinigen und in den Sitzungen des
Verwaltungsrates und Kassenausschusses zu präsentieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept &
Prüfungsansatz/Prüfungsmethode / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Prüfungsteam / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Übereinstimmungserklärung / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag für die Jahresabschlussprüfungen und Revisionsprüfungen
beginnt am 1.1.2020, hat zunächst eine Laufzeit von einem Jahr und kann
optional jeweils um ein Jahr verlängert werden maximal jedoch bis zum
31.12.2024.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Revisionprüfungen inkl.IT
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79220000
79220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA3
Hauptort der Ausführung:
Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand die Durchführung von Revisionsprüfungen für das
Geschäftsjahr 2019 in den Fachbereichen der:
kvw-Beamtenversorgung
kvw-Beihilfekasse
kvw-Zusatzversorgung
Sowie in den Querschnittsbereichen kvw-IT und kvw-Finanzen (unerwartete
Prüfung der Zahlungsabwicklung) sowie die Prüfung von kvw
bereichsübergreifenden Themen (z.B. Wissensmanagement).
Die jeweiligen Prüfungsschwerpunkte werden zu Beginn des Prüfungsjahres
festgelegt.
Der Gesamtaufwand der Revisionsprüfungen beträgt für die Fachbereiche
einschließlich der Prüfung der Zahlungsabwicklung sowie der Prüfung von
kvw bereichsübergreifenden Themen insgesamt ca. 90 Personentage
zuzüglich der IT-Prüfung von ca. 40 Personentagen.
Der Auftrag für die Jahresabschlussprüfungen und Revisionsprüfungen
beginnt am 1.1.2020, hat zunächst eine Laufzeit von einem Jahr und kann
optional jeweils um ein Jahr verlängert werden maximal jedoch bis zum
31.12.2024.
Das Ergebnis der Prüfungen ist zu bescheinigen und in den Sitzungen des
Verwaltungsrates und Kassenausschusses zu präsentieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept &
Prüfungsansatz/Prüfungsmethode / Gewichtung: 17,50
Qualitätskriterium - Name: Prüfungsteam / Gewichtung: 17,50
Qualitätskriterium - Name: Übereinstimmungserklärung / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag für die Jahresabschlussprüfungen und Revisionsprüfungen
beginnt am 1.1.2020, hat zunächst eine Laufzeit von einem Jahr und kann
optional jeweils um ein Jahr verlängert werden maximal jedoch bis zum
31.12.2024.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der Antragsteller garantiert mit Abgabe des Teilnahmeantrages, dass
während der vertraglichen Zusammenarbeit mindestens zwei
festangestellte Wirtschaftsprüfer dem Unternehmen angehören, welche
entsprechend der WPO bestellt sind und dass mindestens eine/r dem
Prüfungsteam angehört und die Prüfung verantwortlich durchführt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Antragsteller weist mit Abgabe des Teilnahmeantrages folgende
Leistungsfähigkeit nach:
Kurzprofil des Antragsstellers (Gewichtung: 15 %)
Umsatz (netto) 2016 - 2018
Fachliche Eignung (Gewichtung: 45 %)
Allgemein
Gehen Sie auf Ihre fachliche Eignung (Spezialisierung, Nachweis der
Prüfungserfahrung durch die Angabe von Referenzen aus den letzten 3 - 5
Jahren, Aus- und Weiterbildung etc.) im Bereich der
Jahresabschlussprüfungen (Los 1) oder Revisionsprüfungen (Los 2) in den
im Teilnahmeantrag benannten Bereichen ein.
Fachliche Eignung (Gewichtung: 40 %)
Wirtschaftsprüfer, Prüfer und Prüferinnen
Geben Sie bitte jeweils ein Mitarbeiterprofil (ggf. anonymisiert)
eines geplanten Wirtschaftsprüfers sowie eines geplanten Prüfers bzw.
Prüferin bekannt, die im Bereich der Prüfung von Jahresabschlüssen bei
Versorgungskassen sowie bei der Prüfung der Fachverfahren bei
Versorgungskassen Erfahrungen aufweisen können!
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48128
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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2. http://www.lwl.org/
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4. https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16948277265-67ee6bc34cdb3b26
5. https://www.lwl.org/eVergabe
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