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Ausschreibung: Lehrbücher - DE-Wermelskirchen
Lehrbücher
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Schulbücher
Dokument Nr...: 181026-2019 (ID: 2019041709293152592)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Wermelskirchen: Lehrbücher
2019/S 76/2019 181026
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Wermelskirchen Zentrale Vergabestelle
Telegrafenstr. 29-33
Wermelskirchen
42929
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Wermelskirchen Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2196 / 710-101
E-Mail: [1]k.wirtz@wermelskirchen.de
Fax: +49 2196/710-7101
NUTS-Code: DEA2B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wermelskirchen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E11998183
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Schulbüchern für weiterführende Schulen und Grundschulen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22112000 - DA03
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Schulbüchern für weiterführende Schulen, sowie
Grundschulen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 99 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Schulbüchern
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22100000 - DA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA2
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:
Wermelskirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Schulbüchern im Rahmen der
Lernmittelfreiheit gem. § 96 Schulgesetz NW in der derzeit geltenden
Fassung für 9 Schulen der Stadt Wermelskirchen mit einem Umfang von ca.
100 000,00 EUR Bruttobestellwert (nach Abzug des Nachlasses von 12 %)
für das Schuljahr 2019/20.
Es besteht die Option, den Auftrag zur Lieferung von Schulbüchern um
dreimal ein Jahr, d. h. für die Schuljahre 2020/2021, 2021/2022 und
2022/2023 zu verlängern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 57 540.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann maximal dreimal für jeweils ein Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Schulbücher müssen spätestens eine Woche vor Schulbeginn, in diesem
Jahr am 21.8.2019, an die Schulen geliefert werden. Der genaue
Liefertermin ist jeweils mit den Schulen abzustimmen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Liefernung von Schulbüchern
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 - DA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA2
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:
Wermelskirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Schulbüchern im Rahmen der
Lernmittelfreiheit gem. § 96 Schulgesetz NW in der derzeit geltenden
Fassung für 9 Schulen der Stadt Wermelskirchen mit einem Umfang von ca.
100 000,00 EUR Bruttobestellwert (nach Abzug des Nachlasses von 12 %)
für das Schuljahr 2019/20.
Es besteht die Option, den Auftrag zur Lieferung von Schulbüchern um
dreimal ein Jahr, d. h. für die Schuljahre 2020/2021, 2021/2022 und
2022/2023 zu verlängern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 57 300.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann maximal dreimal für jeweisl ein Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Schulbücher müssen spätestens eine Woche vor Schulbeginn, in diesem
Jahr am 21.8.2019, an die Schulen geliefert werden. Der genaue
Liefertermin ist jeweils mit den Schulen abzustimmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.) Bieter erfüllt die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistung (Eigenerklärung).
2.) Der Bieter ist Mitglied einer Berufsgesnossenschaft
(Eigenerklärung).
3.) Der Bieter hat eine Haftpflichtversicherung (inkl. Angabe der
Haftpflichtversicherung inkl. Deckungssumme) (Eigenerklärung).
Nicht deutsch-sprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich jede
Erklärung/Nachweis für jedes Mitglied abzugeben.
Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch
bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht nachgereicht, wird die
Bewerbung/das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Erklärung des Bieters, dass über sein Vermögen kein Insolvenz- oder
vergleichbares Verfahren weder eröffnet, noch beantragt, noch mangels
Masse abgelehnt worden ist und er sich nicht in Liquidation befindet
(Eigenerklärung).
2.) Erklärung des Bieters, dass er seinen Verpflichtungen zur Zahlung
von Steruern und Abgaben sowie den Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung nachgekommen ist (EIgenerklärung).
Nicht deutsch-sprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich jede
Erklärung/ Nachweis für jedes Mitglied abzugeben.
Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch
bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht nachgereicht, wird die
Bewerbung/ das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Der Bieter erklärt, dass er nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen hat, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
2.) Angabe über die in den letzten 3 Schuljahren erbrachten Leistungen
im Schulbuchhandel. (Eigenerklärung/Referenzliste) Nicht
deutsch-sprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich jede
Erklärung/ Nachweis für jedes Mitglied abzugeben.
Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch
bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht nachgereicht, wird die
Bewerbung/ das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Wermelskirchen
Haupt- und Personalamt Zentrale Vergabestelle
Raum 1.22
Telegrafenstraße 29-33
42929 Wermelskirchen
Die Angebotsöffnung ist gem. VgV nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nicht deutschsprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. Bieter von anderen Staaten als
der Bundesrepublik Deutschland müssen nach EU-Vorschriften,
vergleichbare Unterlagen äquivalente Nachweise von verleichbaren
Institutionen (s.auch EG Liefer- und Dienstleistungsrichtlinie) mit
einer Beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache einreichen.
Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU
Mitgliedsstaaten werden anerkannt. Mitglieder von
Bewerbergemeinschaften haben grds. alle Erklärungen/Nachweise für jedes
Mitglied abzugeben. Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf
Aufforderung innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch bis
zum Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird das Angebot
wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
Die Unterlagen zu diesem Verfahren stehen unentgeltlich, barrierefrei,
rein elektronisch zum Abruf zur Verfügung. Sollten die Unterlagen
elektronisch abgerufen werden, so wird empfohlen, sich auf der
Vergabeplattform auf der die Unterlagen zum Download zur Verfügung
stehen zu registrieren, damit etwaige Bewerber-/Bieterinformationen,
Änderungen oder sonstige Informationen dem Interessenten direkt
zugesandt werden können. Anderenfalls wird dringend empfohlen, sich
selbst über etwaige Bewerber-/Bieterinformationen etc. über die
Vergabeplattform zu informieren. Bieterfragen werden nur bis zum
3.5.2019 und nur über die Vergabeplattform entgegen genommen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland (Spruchkammer Köln)
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-3045
E-Mail: [4]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse: [5]http://bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs.
3 GWB unzulässig ist, soweit:
1.) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Rheinisch-Bergischer Kreis, Der Landrat
Postfach 20 04 50
Bergisch Gladbach
51462
Deutschland
Telefon: +49 2202 / 13-0
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2019
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3. https://www.subreport.de/E11998183
4. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
5. http://bezreg-koeln.nrw.de/
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