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Ausschreibung: Lehrbücher - DE-Wermelskirchen
Lehrbücher
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Schulbücher
Dokument Nr...: 181026-2019 (ID: 2019041709293152592)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Wermelskirchen: Lehrbücher
   2019/S 76/2019 181026
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wermelskirchen  Zentrale Vergabestelle
   Telegrafenstr. 29-33
   Wermelskirchen
   42929
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Wermelskirchen  Zentrale Vergabestelle 
   Telefon: +49 2196 / 710-101
   E-Mail: [1]k.wirtz@wermelskirchen.de
   Fax: +49 2196/710-7101
   NUTS-Code: DEA2B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wermelskirchen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E11998183
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Schulbüchern für weiterführende Schulen und Grundschulen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22112000 - DA03
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Schulbüchern für weiterführende Schulen, sowie
   Grundschulen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 99 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Schulbüchern
   Los-Nr.: Los 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22100000 - DA03
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA2
   NUTS-Code: DEA2B
   Hauptort der Ausführung:
   Wermelskirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Schulbüchern im Rahmen der
   Lernmittelfreiheit gem. § 96 Schulgesetz NW in der derzeit geltenden
   Fassung für 9 Schulen der Stadt Wermelskirchen mit einem Umfang von ca.
   100 000,00 EUR Bruttobestellwert (nach Abzug des Nachlasses von 12 %)
   für das Schuljahr 2019/20.
   Es besteht die Option, den Auftrag zur Lieferung von Schulbüchern um
   dreimal ein Jahr, d. h. für die Schuljahre 2020/2021, 2021/2022 und
   2022/2023 zu verlängern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 57 540.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann maximal dreimal für jeweils ein Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Schulbücher müssen spätestens eine Woche vor Schulbeginn, in diesem
   Jahr am 21.8.2019, an die Schulen geliefert werden. Der genaue
   Liefertermin ist jeweils mit den Schulen abzustimmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Liefernung von Schulbüchern
   Los-Nr.: Los 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000 - DA03
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA2
   NUTS-Code: DEA2B
   Hauptort der Ausführung:
   Wermelskirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Schulbüchern im Rahmen der
   Lernmittelfreiheit gem. § 96 Schulgesetz NW in der derzeit geltenden
   Fassung für 9 Schulen der Stadt Wermelskirchen mit einem Umfang von ca.
   100 000,00 EUR Bruttobestellwert (nach Abzug des Nachlasses von 12 %)
   für das Schuljahr 2019/20.
   Es besteht die Option, den Auftrag zur Lieferung von Schulbüchern um
   dreimal ein Jahr, d. h. für die Schuljahre 2020/2021, 2021/2022 und
   2022/2023 zu verlängern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 57 300.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann maximal dreimal für jeweisl ein Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Schulbücher müssen spätestens eine Woche vor Schulbeginn, in diesem
   Jahr am 21.8.2019, an die Schulen geliefert werden. Der genaue
   Liefertermin ist jeweils mit den Schulen abzustimmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Bieter erfüllt die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistung (Eigenerklärung).
   2.) Der Bieter ist Mitglied einer Berufsgesnossenschaft
   (Eigenerklärung).
   3.) Der Bieter hat eine Haftpflichtversicherung (inkl. Angabe der
   Haftpflichtversicherung inkl. Deckungssumme) (Eigenerklärung).
   Nicht deutsch-sprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
   Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich jede
   Erklärung/Nachweis für jedes Mitglied abzugeben.
   Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des
   Auftraggebers innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch
   bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht nachgereicht, wird die
   Bewerbung/das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Erklärung des Bieters, dass über sein Vermögen kein Insolvenz- oder
   vergleichbares Verfahren weder eröffnet, noch beantragt, noch mangels
   Masse abgelehnt worden ist und er sich nicht in Liquidation befindet
   (Eigenerklärung).
   2.) Erklärung des Bieters, dass er seinen Verpflichtungen zur Zahlung
   von Steruern und Abgaben sowie den Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung nachgekommen ist (EIgenerklärung).
   Nicht deutsch-sprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
   Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich jede
   Erklärung/ Nachweis für jedes Mitglied abzugeben.
   Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des
   Auftraggebers innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch
   bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht nachgereicht, wird die
   Bewerbung/ das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Der Bieter erklärt, dass er nachweislich keine schwere Verfehlung
   begangen hat, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
   2.) Angabe über die in den letzten 3 Schuljahren erbrachten Leistungen
   im Schulbuchhandel. (Eigenerklärung/Referenzliste) Nicht
   deutsch-sprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
   Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich jede
   Erklärung/ Nachweis für jedes Mitglied abzugeben.
   Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des
   Auftraggebers innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch
   bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht nachgereicht, wird die
   Bewerbung/ das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Wermelskirchen
   Haupt- und Personalamt  Zentrale Vergabestelle 
   Raum 1.22
   Telegrafenstraße 29-33
   42929 Wermelskirchen
   Die Angebotsöffnung ist gem. VgV nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen in Form einer beglaubigten
   Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. Bieter von anderen Staaten als
   der Bundesrepublik Deutschland müssen nach EU-Vorschriften,
   vergleichbare Unterlagen äquivalente Nachweise von verleichbaren
   Institutionen (s.auch EG Liefer- und Dienstleistungsrichtlinie) mit
   einer Beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache einreichen.
   Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU
   Mitgliedsstaaten werden anerkannt. Mitglieder von
   Bewerbergemeinschaften haben grds. alle Erklärungen/Nachweise für jedes
   Mitglied abzugeben. Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf
   Aufforderung innerhalb von 6 Tagen nachzureichen, werden diese auch bis
   zum Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird das Angebot
   wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.
   Die Unterlagen zu diesem Verfahren stehen unentgeltlich, barrierefrei,
   rein elektronisch zum Abruf zur Verfügung. Sollten die Unterlagen
   elektronisch abgerufen werden, so wird empfohlen, sich auf der
   Vergabeplattform auf der die Unterlagen zum Download zur Verfügung
   stehen zu registrieren, damit etwaige Bewerber-/Bieterinformationen,
   Änderungen oder sonstige Informationen dem Interessenten direkt
   zugesandt werden können. Anderenfalls wird dringend empfohlen, sich
   selbst über etwaige Bewerber-/Bieterinformationen etc. über die
   Vergabeplattform zu informieren. Bieterfragen werden nur bis zum
   3.5.2019 und nur über die Vergabeplattform entgegen genommen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland (Spruchkammer Köln)
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-3045
   E-Mail: [4]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse: [5]http://bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs.
   3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1.) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Rheinisch-Bergischer Kreis, Der Landrat
   Postfach 20 04 50
   Bergisch Gladbach
   51462
   Deutschland
   Telefon: +49 2202 / 13-0
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/04/2019
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   1. mailto:k.wirtz@wermelskirchen.de?subject=TED
   2. http://www.wermelskirchen.de/
   3. https://www.subreport.de/E11998183
   4. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   5. http://bezreg-koeln.nrw.de/
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