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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-München
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 180957-2019 (ID: 2019041709283452560)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-München: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2019/S 76/2019 180957
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt München
   Mariahilfplatz 17
   München
   81541
   Deutschland
   E-Mail: [1]muenchen@dekobe.de
   NUTS-Code: DE21H
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-muenchen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E75126252
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E75126252
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamts München
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die Unterhalts- und
   Grundreinigung von 6 Schulen des Landkreises München mit einer
   Jahresreinigungsfläche von ca. 5,9 Mio. Quadratmetern und einer
   Grundreinigungsfläche von ca. 21 000 Quadratmetern. Sowie die Glas- und
   Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von 18 500 Quadratmetern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung von 2 Schulen mit rund 2,5 Mio.
   Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 10 700 Quadratmetern
   Grundreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung von 2 Schulen mit rund 570 000
   Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 800 Quadratmetern
   Grundreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung von 2 Schulen mit rund 2,9 Mio.
   Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 9 800 Quadratmetern
   Grundreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zweimal jährliche Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche
   von insgesamt 18 500 Quadratmetern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat in Form einer Eigenerklärung zur Eignung (siehe
   Excel-Tabelle Eignung) zu erklären, dass die Befähigung/Erlaubnis zur
   Berufsausübung besteht, keine zwingenden oder fakultativen
   Ausschlussgründe vorliegen und den BVB entsprechende Versicherungen
   bestehen. Eigenerklärungen und Angaben sind in die entsprechenden
   Felder der Excel-Tabelle (Eignung) einzutragen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu Umsatz und Mitarbeiteranzahl in 2016, 2017 und 2018
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es werden 3 vergleichbare Referenzen gefordert. Vergleichbar ist eine
   Referenz, wenn sie in Bezug auf die Jahresreinigungsfläche mindestens
   der Jahresreinigungsfläche des entsprechenden Loses entspricht. Die
   Referenzen müssen dabei nicht losweise erbracht werden. Eine Referenz
   kann auch für weitere Lose gelten, sofern die oben ausgeführten
   Bedingungen zur Vergleichbarkeit erfüllt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 10:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieterfragen:
   Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über die
   Vergabeplattform gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen
   werden bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
   Die Frist, innerhalb der Bieterfragen gestellt werden dürfen, endet am
   6.5.19 (14.00 Uhr MEZ).
   Loslimitierung:
   Für die Lose 1 bis 3 erfolgt auf Zuschlagsseite eine Loslimitierung auf
   2 Lose. Bieter, die bei mehr als 2 Losen das wirtschaftlichste Angebot
   abgegeben haben, erhalten dabei den Zuschlag auf die beiden Lose mit
   den kleinsten Losnummern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB.
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:muenchen@dekobe.de?subject=TED
   2. https://www.landkreis-muenchen.de/
   3. https://www.subreport.de/E75126252
   4. https://www.subreport.de/E75126252
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