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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Jena
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Gutachterische Tätigkeit
Baukostenberechnung
Dokument Nr...: 180913-2019 (ID: 2019041709275252522)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Jena: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 76/2019 180913
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Jena
   Paul-Schneider-Str. 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
   Telefon: +49 36419320180
   E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 36419320082
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-jena.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYAYP2G/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYAYP2G
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nachtragsmanagement Bauausführung (NAM)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 715.V.19.058
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Forschungsneubau F3  Cetramed:
   Änderungs- und Nachtragsmanagement während der Bauausführung
   quartalsweise Berichterstattung und Abschlussbericht, sowie spezielle
   bauzeitliche und baulogistische Bewertungen soweit erforderlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71244000
   71319000
   71324000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena
   Am Klinikum 1
   07747 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im zukünftigen Forschungsgebäude F3  CeTraMed sollen mittels
   biophotonischer Verfahren Mechanismen von Erkrankungen im Alter
   erforscht und neue Formen der Diagnostik und Therapie entwickelt
   werden.
   Das Gebäude wird als Neubau F3 in der Abfolge von Forschungsbauten F1
   bis F5 entlang der Erlanger Allee errichtet.
   Der Auftraggeber beabsichtigt zum Änderungs- und Nachtragsmanagement
   während der Bauausführung im Rahmen der Projektorganisation ein
   zweistufiges Verfahren zu implementieren.
    1. Stufe: Anspruch dem Grunde nach,
    2. Stufe: Nachtragsangebot/-prüfung  Anspruch der Höhe nach.
   Der Auftragnehmer NAM soll in beiden Phasen tätig werden und
   quartalsweise Bericht erstatten sowie spezielle bauzeitliche und
   baulogistische Bewertungen auf Anforderung vornehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsproben / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 23/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Soweit die Leistung bis 12/2022 nicht planmäßig abgeschlossen werden
   kann.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, im Einzelnen über Mitarbeiteranzahl
   und Umsatzangaben:
   Technische Leistungsfähigkeit und Fachkunde über:
    Referenzen Nachtragsmanagment Hochbau (GU bzw. Paketvergaben),
    Referenzen Nachtragsmanagment Forschungsbau,
    Referenzen Nachtragsmanagment Öffentl. AG und Zuwendungsbau,
    Referenzen Nachtragsmanagment Nachträge zu gestörtem
   Bauablauf/Bauzeitanpassungen/-auswirkungen,
    Projektteamstruktur.
   Details entnehmen Sie bitte der beiliegenden Wertungsmatrix.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Unternehmensprofil (Eigendarstellung),
    Nachweis Eintragung Berufs- oder Handelsregister,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   Gemäß §123 und §124 GWB.
   Die Vergabestelle ist berechtigt, weitere Auskünfte betreffend die
   Eignung des Bewerbers auch durch eine auf die Vergabe bezogene
   Nachfrage beim Gewerbezentralregister einzuholen. Bei ausländischen
   Bewerbern ist die Vergabestelle berechtigt, dem Herkunftsland des
   Bewerbers entsprechende Auskünfte einzuholen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
   (soweit zutreffend):
    gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter,
    die Bewerbergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in
   welcher alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft aufzuführen sind und
   in der ein für die Durchführung der Ausschreibung rechtskräftig
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen ist.
    Mehrfachbewerbungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber
   und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft, sind
   unzulässig. Eine Änderung der Zusammensetzung einer
   Bewerbergemeinschaft kann nur im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen
   erfolgen. Dies gilt entsprechend für eine im Zuschlagsfall vorgesehene
   Änderung der Rechtsform der Bietergemeinschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Versicherungsschutz bzw. Bereitschaftserklärung
   des Versicherungsunternehmens zur Absicherung im Auftragsfall in
   folgender Höhe:
   a) bei Personenschäden je Schadensfall mindestens: 1 Mio. EUR.
   b) bei Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall mind.: 1 Mio. EUR:
    Angabe zu den durchschnittlich in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren beschäftigten Mitarbeitern,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
   Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung der Projektteamstruktur.
    Nachweis von Referenzen, welche mit der Bauaufgabe vergleichbar sind,
   in den Themen:
   a) Nachtragsmanagement Hochbau;
   b) Nachtragsmanagement Forschungsbau;
   c) Nachtragsmanagement Öffentlicher AG und Zuwendungsbau;
   d) Nachtragsmanagement zu gestörtem
   Bauablauf/Bauzeitanpassungen/-auswirkungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
   ausschließlich über DTVP (vgl. Ziffer 1.3) an die Vergabestelle zu
   richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert
   beantwortet und allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung des vorgegebenen
   Bewerbungsbogens (Datei: X1_Bewerbungsbogen NAM) zu erstellen und
   einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYAYP2G
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737276
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt.
   Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsklinikum Jena, Stabsstelle Vergabe
   Paul-Schneider-Straße 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Telefon: +49 36419320180
   E-Mail: [7]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 36419320082
   Internet-Adresse: [8]http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-jena.de/
   3. https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYAYP2G/documents
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYAYP2G
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   8. http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
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