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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Beratung im Bereich Projektleitung
Dokument Nr...: 180893-2019 (ID: 2019041709273152504)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Frankfurt am Main: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2019/S 76/2019 180893
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Taunusanlage 5
   Frankfurt am Main
   60329
   Deutschland
   E-Mail: [1]Bernhard.Mueller@bundesbank.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y7S9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y7S9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV: Beschaffung IT-Projektleiter/-innen bzw. Projektmanagementoffice"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0006829
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Externe Unterstützung für Projektleitung bzw. Projektmanagementoffice
   für diverse IT-Projekte.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV für IT-Projektleiter/-innen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79421000
   72260000
   72250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DE212
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank
   Beschaffungszentrum Taunusanlage 5
   60329 Frankfurt am Main
   München und Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Externe Projektleitung für diverse IT-Projekte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag beginnt ab 1.8.2019 und hat eine feste Laufzeit von 2
   Jahren bis zum 31.7.2021. Danach Verlängerung 2 Mal um je ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV für Projektmanagementoffice
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79421000
   72224000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DE212
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank,
   Beschaffungszentrum Taunusanlage 5
   60329 Frankfurt am Main
   München und Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Externe Unterstützung für Projektmanagementoffice.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag beginnt ab 1.8.2019 und hat eine feste Laufzeit von 2
   Jahren bis zum 31.7.2021. Danach Verlängerung 2 Mal um je ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eigenerklärungen gem. Ziffer 4, Vordruck 11078 II: Allgemeine
   Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre,
   Zertifikate);
   b) Eigenerklärung (gem. Ziffer 5, Vordruck 11078 II) über die
   Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie
   der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland
   Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern
   Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG);
   c) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 7,
   Vordruck 11078 II);
   d) Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem.
   Ziffer 8, Vordruck 11078 II);
   e) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer9, Vordruck 11078 II);
   f) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer
   10, Vordruck 11078 II);
   g) Eigenerklärung gem. Vordruck 11029 c:
   Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung
   anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der
   Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d zu verpflichten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, Vordruck 11078 II) über den Umsatz
   der Waren/Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
   b) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind (gem. Ziffer 2, Vordruck11078 II);
   c) Eigenerklärung (gem. Ziffer 6, Vordruck 11078 II) über eine
   ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mindestens i. H. der
   Haftungsbeschränkungen gemäß der Ziffer 13 EVB-IT Dienstleistungs-AGB;
   d) Angaben zu den Arbeitskräften (gem. Ziffer 3, Vordruck 11078 II).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C02_Eigenerklärung_18-0010266.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
   Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 1 zum EVB-IT Dienstvertrag
   18-0010266  Leistungsbeschreibung (in den Vergabeunterlagen enthalten)
   genannten Anforderungen. Während die Erfüllung aller A-Kriterien"
   zwingend erforderlich ist und die Nichterfüllung bereits einer
   Mindestanforderung den Ausschluss zur Folge hat, stellen die
   zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden Möglichkeiten keine
   Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien" dar. Ihr Erfüllungsgrad
   wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einbezogen.
   Zur übersichtlichen Darstellung und Auswertung (durch die
   Vergabestelle) liegt eine Bewertungsmatrix bei, die Wertung und
   Gewichtung der einzelnen Kriterien zusammenfasst bzw. der
   Eignungsfeststellung sowie Eingrenzung der für die Bestimmung des
   wirtschaftlichsten Angebotes relevanten Anbieter genutzt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63Y7S9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Deutsche Bundesbank, Leiter des Beschaffungszentrums
   Wilhelm-Epstein-Straße 14
   Frankfurt am Main
   60431
   Deutschland
   Internet-Adresse: [5]www.bundesbank.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:Bernhard.Mueller@bundesbank.de?subject=TED
   2. http://www.bundesbank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y7S9/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y7S9
   5. http://www.bundesbank.de/
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