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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Beratung im Bereich Projektleitung
Dokument Nr...: 180893-2019 (ID: 2019041709273152504)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-Frankfurt am Main: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2019/S 76/2019 180893
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
E-Mail: [1]Bernhard.Mueller@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y7S9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y7S9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV: Beschaffung IT-Projektleiter/-innen bzw. Projektmanagementoffice"
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0006829
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Externe Unterstützung für Projektleitung bzw. Projektmanagementoffice
für diverse IT-Projekte.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV für IT-Projektleiter/-innen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000
72260000
72250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
NUTS-Code: DE212
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Bundesbank
Beschaffungszentrum Taunusanlage 5
60329 Frankfurt am Main
München und Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Externe Projektleitung für diverse IT-Projekte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag beginnt ab 1.8.2019 und hat eine feste Laufzeit von 2
Jahren bis zum 31.7.2021. Danach Verlängerung 2 Mal um je ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV für Projektmanagementoffice
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000
72224000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
NUTS-Code: DE212
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Bundesbank,
Beschaffungszentrum Taunusanlage 5
60329 Frankfurt am Main
München und Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Externe Unterstützung für Projektmanagementoffice.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag beginnt ab 1.8.2019 und hat eine feste Laufzeit von 2
Jahren bis zum 31.7.2021. Danach Verlängerung 2 Mal um je ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eigenerklärungen gem. Ziffer 4, Vordruck 11078 II: Allgemeine
Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre,
Zertifikate);
b) Eigenerklärung (gem. Ziffer 5, Vordruck 11078 II) über die
Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie
der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland
Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern
Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG);
c) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 7,
Vordruck 11078 II);
d) Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem.
Ziffer 8, Vordruck 11078 II);
e) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer9, Vordruck 11078 II);
f) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer
10, Vordruck 11078 II);
g) Eigenerklärung gem. Vordruck 11029 c:
Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung
anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der
Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d zu verpflichten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, Vordruck 11078 II) über den Umsatz
der Waren/Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
b) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind (gem. Ziffer 2, Vordruck11078 II);
c) Eigenerklärung (gem. Ziffer 6, Vordruck 11078 II) über eine
ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mindestens i. H. der
Haftungsbeschränkungen gemäß der Ziffer 13 EVB-IT Dienstleistungs-AGB;
d) Angaben zu den Arbeitskräften (gem. Ziffer 3, Vordruck 11078 II).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II in den Vergabeunterlagen
(Dokument C02_Eigenerklärung_18-0010266.docx) enthalten.
Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 1 zum EVB-IT Dienstvertrag
18-0010266 Leistungsbeschreibung (in den Vergabeunterlagen enthalten)
genannten Anforderungen. Während die Erfüllung aller A-Kriterien"
zwingend erforderlich ist und die Nichterfüllung bereits einer
Mindestanforderung den Ausschluss zur Folge hat, stellen die
zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden Möglichkeiten keine
Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien" dar. Ihr Erfüllungsgrad
wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einbezogen.
Zur übersichtlichen Darstellung und Auswertung (durch die
Vergabestelle) liegt eine Bewertungsmatrix bei, die Wertung und
Gewichtung der einzelnen Kriterien zusammenfasst bzw. der
Eignungsfeststellung sowie Eingrenzung der für die Bestimmung des
wirtschaftlichsten Angebotes relevanten Anbieter genutzt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63Y7S9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leiter des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Straße 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Internet-Adresse: [5]www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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1. mailto:Bernhard.Mueller@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y7S9/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63Y7S9
5. http://www.bundesbank.de/
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