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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Hamburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Informationstechnologiedienste
Dokument Nr...: 180902-2019 (ID: 2019041709271952494)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Hamburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 76/2019 180902
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Behörde für Schule und Berufsbildung
   Hamburger Straße 41
   Hamburg
   22083
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wolf, Jörg
   E-Mail: [1]ausschreibungen@bsb.hamburg.de
   Fax: +49 40427966183
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/bsb/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=7Pxbehir9K4%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung für IT-Services und IT-Fachanwendungssupport der
   schulbezogenen IT-Ausstattung und IT-Verfahren
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019000299
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)  Behörde für Schule und
   Berufsbildung  als Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung für IT-Services und IT-Fachanwendungssupport der
   schulbezogenen IT-Ausstattung und IT-Verfahren an Hamburger Schulen.
   Die Aufgabenstellung beinhaltet für den Auftragnehmer (AN) die
   eigenverantwortliche Wahrnehmung des Anwender-Fachsupports für
   schulisches Personal im Bereich IT- Fachsupport und im Bereich
   IT-Service  pädagogische IT, IT-Service  Verwaltung IT sowie IT
   Dienstleistung für die Schulen, Ämter und Dienststellen der Behörde für
   Schule und Berufsbildung (BSB).
   Mit der Zuschlagserteilung kommt ein Vertrag auf Basis des
   EVB-IT-Dienstvertrages zustande.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 555 200.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: IT-Fachsupport
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72222300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In dem Sachgebiet Anforderungsmanagement und Fachsupport werden
   sowohl die Fachlichkeit als auch die Anwendungsentwicklung für alle
   schulbezogenen IT-Verfahren der Behörde für Schule und Berufsbildung
   (BSB) organisiert. Es werden Aufgaben in dem IT-Fachanwendungssupport
   der behördeninternen Kunden (Schulen, Ämter und Dienststellen)
   wahrgenommen.
   Die Behörde für Schule und Berufsbildung geht aufgrund der in der
   Vergangenheit gemachten Erfahrungen von einem Bedarf von ca. 1 700
   Personentagen (PT) pro Jahr in den Aufgabenbereichen aus. Eine
   Abnahmeverpflichtung über die Gesamtmenge besteht nicht. Umgekehrt
   können abhängig von Fachentscheidungen kurzfristig erhebliche
   Mehraufwände entstehen, die ggf. in kurzer Frist umgesetzt werden
   müssen. Der tatsächliche Bedarf an IT-Fachsupport- und
   IT-Service-Leistungen ist eigenverantwortlich durch den AN für die
   beschriebenen Fachverfahren der Behörde für Schule und Berufsbildung zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption jeweils um 1 weiteres Jahr bis längstens
   30.6.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: IT-Service  pädagogische IT, IT-Service  Verwaltung IT,
   IT-Dienstleistung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72222300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In dem Referat IT-Infrastruktur  Schule, BHZ und Dienststellen
   werden alle Infrastrukturthemen wahrgenommen. Dies umfasst Aufgaben in
   den Bereichen IT-Service, IT-Verwaltung, IT-Lösungen,
   IT-Infrastrukturarchitektur sowie IT-Sicherheit.
   Die Behörde für Schule und Berufsbildung geht aufgrund der in der
   Vergangenheit gemachten Erfahrungen von einem geschätzten Bedarf in den
   Aufgabenbereichen von ca. 320 Personentagen (PT) pro Jahr. Diese teilen
   sich auf in ca. 220 PT IT-Service (je hälftig pädagogische IT und
   Verwaltung IT) und ca. 100 PT IT-Dienstleistung. Dabei handelt es sich
   nicht um eine verbindliche Abnahmemenge, sondern um einen Richtwert für
   die Bewerber. Abweichungen im Auftragsvolumen sind jederzeit möglich
   und zulässig. Der Abruf der konkreten Dienstleistung (Leistungsumfang,
   Laufzeit etc.) erfolgt anhand von Leistungsscheinen. Eine
   Abnahmeverpflichtung besteht nicht.
   Da weitere neue schulbezogene IT-Infrastrukturelle Lösungen entwickelt
   werden, muss eine Aufstockung flexibel möglich sein. Die Abrufe aus dem
   vorgesehenen Rahmenvertrag erfolgen jeweils über Einzelbeauftragungen
   des AN für die eigenverantwortliche Durchführung des konkreten
   Vorhabens mit den individuellen Anforderungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption jeweils um 1 weiteres Jahr bis längstens
   30.6.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über Eintrag in das Handelsregister/Gewerberegister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über eine abgeschlossene Betriebshaftpflichtversicherung.
   (Einzelheiten siehe Ziffer 2.10 der Leistungsbeschreibung)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung Eignung
   Unternehmensdarstellung gem. 1.6 der Leistungsbeschreibung
   Aussagefähige Referenzen gem. 1.6 der Leistungsbeschreibung
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Die Rüge gilt
   nur dann als unverzüglich, wenn sie nicht später als 10 Kalendertage
   nach Kenntnis des behaupteten Verstoßes eingelegt wird. Des Weiteren
   ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig,
   wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:ausschreibungen@bsb.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.hamburg.de/bsb/
   3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=7Pxbehir9K4%253d
   4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
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