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Ausschreibung: Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels - DE-Bremen
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
Betrieb von Kantinen
Dokument Nr...: 180892-2019 (ID: 2019041709271252489)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Bremen: Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
   2019/S 76/2019 180892
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Theater Bremen GmbH
   Goetheplatz 1-3
   Bremen
   28203
   Deutschland
   E-Mail: [1]iris.argyriadou@ra-argyriadou.de
   NUTS-Code: DE50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://theaterbremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6EYPVW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6EYPVW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Theater
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gastronomie Theater Bremen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-Theater Bremen-01-TNW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Theater Bremen GmbH beabsichtigt die Vergabe einer Konzession für
   die folgenden gastronomischen Bereiche:
    Verpachtung des öffentlichen Restaurants im Theater Bremen,
    Verpachtung der Kantine für die Mitarbeiter*innen des Theater Bremen,
    Zuschauerbewirtung im Großen Haus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Restaurant:
   Das Restaurant soll offen für alle Gesellschaftskreise betrieben
   werden. Eine ansprechende Gestaltung ist wichtig, da wir das Restaurant
   auch als Visitenkarte des Theaters nach außen verstehen.
   Der Pächter muss die gesamte Innen- und Außeneinrichtung des Gastraums
   stellen (Tische, Stühle, Tresen etc.).
   Die Verpächterin stellt keine Kücheneinrichtung und keine Kühltechnik.
   Diese muss vollständig vom Pächter eingebracht werden.
   Es werden Lagerräume, ein Müllraum, ein Außenfahrstuhl, ein
   Technikraum, 2 Umkleideräume und Toiletten für das Personal
   bereitgestellt.
   Der Pächter muss den Gastraum des Restaurants renovieren (Boden, Wände,
   Decken). Einbauten können nach vorheriger Zustimmung der Verpächterin
   erfolgen.
   Der Betrieb des Restaurants ist von der Theatersaison unabhängig.
   Kantine:
   Die Kantine ist zugleich Sozialraum des Theaters und vereinzelt auch
   Veranstaltungsort. Sie muss die Versorgung der Mitarbeiter*innen mit
   Speisen und Getränken sicherstellen. Hierbei ist ausschlaggebend, dass
   das Theater an allen Tagen der Woche ganztägig arbeitet.
   Die Verpächterin stellt die grundlegende Infrastruktur (insbes.
   Lüftung, Fettabscheider).
   Weiterhin werden gestellt:
    Kombidämpfer und Geschirrspülmaschine,
    Sanitäranlagen (1 WC, 1 Dusche),
    Lagerraum (ca. 12 qm),
    Weitere Räume (Garderobe etc.),
    Vorraum zur Küche (ca. 14 qm),
    Büro (ca. 6 qm),
    1 Parkplatz.
   Zuschauergastronomie:
   Die Qualität der Zuschauerbewirtung wird unmittelbar mit dem Theater in
   Verbindung gebracht und hat direkte Auswirkungen auf die Zufriedenheit
   der Zuschauer mit ihrem Theaterbesuch. Sie kann auch eine Auswirkung
   haben auf die Entscheidung, das Theater erneut zu besuchen oder nicht.
   Daher muss das Angebot (Getränke und Speisen) auf die Anforderungen der
   Zuschauer zugeschnitten sein. In den Pausen muss gewährleistet sein,
   dass Getränke innerhalb einer sehr kurzen Zeitphase ausgegeben werden.
   Für die Zuschauergastronomie besteht keine eigene Küche und kein
   Lagerraum
   Es besteht bei Sonderveranstaltungen kein Exklusivrecht des Pächters
   für die Gastronomie, z. B. in den Foyers bei Empfängen oder bei
   Sonderveranstaltungen auf den Bühnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unternehmenskennzahlen 40 %
   Referenzen 60 %
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Konzessionsgeber vergibt eine Dienstleistungskonzession gemäß
   Konzessionsvergabeverordnung.
   Es wird ein zweistufiges Vergabeverfahren durchgeführt:
   1. Stufe: Teilnahmewettbewerb
   2. Stufe: Verhandlungen
   Die Teilnahme an den Verhandlungen setzt die erfolgreiche Teilnahme am
   Teilnahmewettbewerb voraus.
   Das gesamte Verfahren ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Teilnahmeantrag,
    Handelsregisterauszug.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Haftpflichtversicherung,
    Unternehmenskennzahlen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss mindestens einen Jahresumsatz von 350 000 EUR (netto)
   in den letzten 3 Jahren (2018, 2017 und 2016) verantwortet haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Unternehmensdarstellung,
    Referenzen,
    Einsatz von Nachunternehmern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist mindestens eine Referenz aus der jüngeren Vergangenheit (der
   Abschluss des Referenzprojekts darf nicht vor dem 15.4.2016 liegen)
   über den selbstständigen Betrieb eines Restaurants mit einem
   Jahres-Mindestumsatz von 350 000 EUR (netto) nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Konzessionsabgabe beträgt 8 % des Netto-Jahresumsatzes, mindestens
   aber 100 000 EUR. Maßgeblich sind die gesamten, um die Umsatzsteuer
   bereinigten Jahresumsätze des gastronomischen Betriebs für alle 3
   Bereiche.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Information und Kommunikation finden im gesamten Vergabeverfahren
   ausnahmslos elektronisch statt, und zwar grundsätzlich über das
   Vergabeportal [5]www.dtvp.de; Ausnahmen von diesem Grundsatz bestehen
   nur aufgrund entsprechender gesetzlicher Vorschriften (insbesondere bei
   Rügen). Der Auftraggeber bittet ausdrücklich darum, von jeder
   telefonischen oder persönlichen Kontaktaufnahme im Verfahren abzusehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6EYPVW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bremen Beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 421361-10333
   E-Mail: [6]vergabekammer@bau.bremen.de
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig, wenn:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   (Vorabinformation) bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:iris.argyriadou@ra-argyriadou.de?subject=TED
   2. https://theaterbremen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6EYPVW/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6EYPVW
   5. http://www.dtvp.de/
   6. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
   7. https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
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