(1) Searching for "2019041709271252489" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels - DE-Bremen
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
Betrieb von Kantinen
Dokument Nr...: 180892-2019 (ID: 2019041709271252489)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Bremen: Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
2019/S 76/2019 180892
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Theater Bremen GmbH
Goetheplatz 1-3
Bremen
28203
Deutschland
E-Mail: [1]iris.argyriadou@ra-argyriadou.de
NUTS-Code: DE50
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://theaterbremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6EYPVW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6EYPVW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Theater
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gastronomie Theater Bremen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-Theater Bremen-01-TNW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Theater Bremen GmbH beabsichtigt die Vergabe einer Konzession für
die folgenden gastronomischen Bereiche:
Verpachtung des öffentlichen Restaurants im Theater Bremen,
Verpachtung der Kantine für die Mitarbeiter*innen des Theater Bremen,
Zuschauerbewirtung im Großen Haus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Restaurant:
Das Restaurant soll offen für alle Gesellschaftskreise betrieben
werden. Eine ansprechende Gestaltung ist wichtig, da wir das Restaurant
auch als Visitenkarte des Theaters nach außen verstehen.
Der Pächter muss die gesamte Innen- und Außeneinrichtung des Gastraums
stellen (Tische, Stühle, Tresen etc.).
Die Verpächterin stellt keine Kücheneinrichtung und keine Kühltechnik.
Diese muss vollständig vom Pächter eingebracht werden.
Es werden Lagerräume, ein Müllraum, ein Außenfahrstuhl, ein
Technikraum, 2 Umkleideräume und Toiletten für das Personal
bereitgestellt.
Der Pächter muss den Gastraum des Restaurants renovieren (Boden, Wände,
Decken). Einbauten können nach vorheriger Zustimmung der Verpächterin
erfolgen.
Der Betrieb des Restaurants ist von der Theatersaison unabhängig.
Kantine:
Die Kantine ist zugleich Sozialraum des Theaters und vereinzelt auch
Veranstaltungsort. Sie muss die Versorgung der Mitarbeiter*innen mit
Speisen und Getränken sicherstellen. Hierbei ist ausschlaggebend, dass
das Theater an allen Tagen der Woche ganztägig arbeitet.
Die Verpächterin stellt die grundlegende Infrastruktur (insbes.
Lüftung, Fettabscheider).
Weiterhin werden gestellt:
Kombidämpfer und Geschirrspülmaschine,
Sanitäranlagen (1 WC, 1 Dusche),
Lagerraum (ca. 12 qm),
Weitere Räume (Garderobe etc.),
Vorraum zur Küche (ca. 14 qm),
Büro (ca. 6 qm),
1 Parkplatz.
Zuschauergastronomie:
Die Qualität der Zuschauerbewirtung wird unmittelbar mit dem Theater in
Verbindung gebracht und hat direkte Auswirkungen auf die Zufriedenheit
der Zuschauer mit ihrem Theaterbesuch. Sie kann auch eine Auswirkung
haben auf die Entscheidung, das Theater erneut zu besuchen oder nicht.
Daher muss das Angebot (Getränke und Speisen) auf die Anforderungen der
Zuschauer zugeschnitten sein. In den Pausen muss gewährleistet sein,
dass Getränke innerhalb einer sehr kurzen Zeitphase ausgegeben werden.
Für die Zuschauergastronomie besteht keine eigene Küche und kein
Lagerraum
Es besteht bei Sonderveranstaltungen kein Exklusivrecht des Pächters
für die Gastronomie, z. B. in den Foyers bei Empfängen oder bei
Sonderveranstaltungen auf den Bühnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unternehmenskennzahlen 40 %
Referenzen 60 %
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Konzessionsgeber vergibt eine Dienstleistungskonzession gemäß
Konzessionsvergabeverordnung.
Es wird ein zweistufiges Vergabeverfahren durchgeführt:
1. Stufe: Teilnahmewettbewerb
2. Stufe: Verhandlungen
Die Teilnahme an den Verhandlungen setzt die erfolgreiche Teilnahme am
Teilnahmewettbewerb voraus.
Das gesamte Verfahren ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnahmeantrag,
Handelsregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Haftpflichtversicherung,
Unternehmenskennzahlen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens einen Jahresumsatz von 350 000 EUR (netto)
in den letzten 3 Jahren (2018, 2017 und 2016) verantwortet haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung,
Referenzen,
Einsatz von Nachunternehmern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es ist mindestens eine Referenz aus der jüngeren Vergangenheit (der
Abschluss des Referenzprojekts darf nicht vor dem 15.4.2016 liegen)
über den selbstständigen Betrieb eines Restaurants mit einem
Jahres-Mindestumsatz von 350 000 EUR (netto) nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Konzessionsabgabe beträgt 8 % des Netto-Jahresumsatzes, mindestens
aber 100 000 EUR. Maßgeblich sind die gesamten, um die Umsatzsteuer
bereinigten Jahresumsätze des gastronomischen Betriebs für alle 3
Bereiche.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Information und Kommunikation finden im gesamten Vergabeverfahren
ausnahmslos elektronisch statt, und zwar grundsätzlich über das
Vergabeportal [5]www.dtvp.de; Ausnahmen von diesem Grundsatz bestehen
nur aufgrund entsprechender gesetzlicher Vorschriften (insbesondere bei
Rügen). Der Auftraggeber bittet ausdrücklich darum, von jeder
telefonischen oder persönlichen Kontaktaufnahme im Verfahren abzusehen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6EYPVW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bremen Beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421361-10333
E-Mail: [6]vergabekammer@bau.bremen.de
Internet-Adresse:
[7]https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
(Vorabinformation) bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:iris.argyriadou@ra-argyriadou.de?subject=TED
2. https://theaterbremen.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6EYPVW/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6EYPVW
5. http://www.dtvp.de/
6. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
7. https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|