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Ausschreibung: Elektrizität - DE-München
Elektrizität
Dokument Nr...: 180885-2019 (ID: 2019041709263852464)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-München: Elektrizität
2019/S 76/2019 180885
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IHK für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2
München
80333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle VIII
E-Mail: [1]vergabe@muenchen.ihk.de
Fax: +49 89511681942
NUTS-Code: DE21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ihk-muenchen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y65YPH1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y65YPH1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Selbstverwaltungskörperschaft der gewerblichen
Wirtschaft in München und Oberbayern
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Strom
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-V001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die IHK für München und Oberbayern plant die Neuvergabe der Belieferung
mit der Energieart Strom für Ihre Hauptstelle und alle Ihre
Geschäftsstellen für die Laufzeit vom 1.7.2019 bis 30.6.2023. Zu
versorgen sind 11 Abnahmestellen, wovon 3 mit einem Leistungszähler
ausgerüstet sind. Die restlichen Abnahmestellen sind im SLP-Bereich.
Grundlage für die zu beziehende Menge von 2,2 GWh ist das
Belieferungsjahr 2018, und aktuelle Aufzeichnungen und die daraus
resultierenden Hochrechnungen, wobei auch zukünftig gewisse Änderungen
bei den Abnahmestellen auftreten werden. Die Preisfindung findet
mittels Preisformel, bei welcher das Base/Peak-Verhältnis vorgegeben
wird, statt. Eine Mengenregelung mit einer Mindest- bzw. einer
Maximummenge ist nicht vorgesehen. Beteiligen kann sich grundsätzlich
jeder Versorger, welcher bereits mehrere Lieferverhältnisse in der
Bundesrepublik Deutschland vorweisen kann.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
NUTS-Code: DE211
NUTS-Code: DE21K
NUTS-Code: DE21N
NUTS-Code: DE21H
NUTS-Code: DE21G
NUTS-Code: DE213
Hauptort der Ausführung:
IHK für München und Oberbayern Max-Joseph-Straße 2 80333 München
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
München, weitere Anlieferungen in Ingolstadt, Rosenheim, Mühldorf...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe II.1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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kontinuierlich Informationen zum Stand des Verfahrens, Bieterfragen
-Antworten und ggf. Aktualisierungen von Vergabeunterlagen. Angebote
welche die aktuellen Informationen des Vergabeverfahrens nicht
berücksichtigen, müssen ausgeschlossen werden, weshalb wir Ihnen
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eigenerklärung:
Aa) dass der Bewerber in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften (z. B. § 23 AEntG, § 21 MiLoG oder
Vorschriften wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften), die zu
einer Eintragung im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt
worden ist;
Bb) dass der Bewerber nicht zahlungsunfähig ist, dass über das Vermögen
des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet worden ist, dass die Eröffnung eines solchen
Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, sich der Bewerber
nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
eingestellt hat, § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB;
cc) dass der Bewerber im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nicht
nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
Integrität des Bewerbers in Frage gestellt wird, § 124 Abs. 1 Nr. 3
GWB; das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem
Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des
Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die
Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
Kontrollbefugnissen in leitender Stellung, § 123 Abs. 3 GWB
entsprechend.
Der Auftraggeber behält sich vor, beteiligte Unternehmen nach § 124 GWB
auszuschließen, wenn einer der dort genannten fakultativen
Ausschlussgründe vorliegt. Die Nennung der vorliegend unter Ziffer
III.1.1) a) der Bekanntmachung benannten Ausschlussgründe ist daher
nicht abschließend;
Dd) dass für den Bieter kein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB
vorliegt.
b) Benennung der Handelsregister-Nummer sowie des Registergerichts oder
gleichwertige Angaben zu einer Eintragung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform des Bewerbers eine
Eintragung vorgesehen ist.
Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der
Bieter zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum
für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen.
Ein Hinweis auf eine Präqualifizierung des Bieters kann die Einreichung
der unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) der vorliegenden Bekanntmachung
aufgeführten Nachweise und Eigenerklärungen nicht ersetzen, da die für
die Präqualifizierung geforderten Angaben und Eigenerklärungen nicht
mit den vorliegend vorgegebenen Erklärungen und Nachweisen inhaltlich
nicht übereinstimmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf
Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre;
b) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bewerbers (EUR, netto),
aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Benennung der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beim Bewerber beschäftigten
Arbeitskräfte (für jedes Geschäftsjahr getrennt), gegliedert nach
Berufsgruppen sowie nach Anzahl.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Beteiligen kann sich grundsätzlich jeder Versorger, welcher bereits
mehrere Lieferverhältnisse in der Bundesrepublik Deutschland vorweisen
kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Eignung ist gemäß § 42 VgV (Formblatt 124 in den Vergabeunterlagen)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich
unter [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOL_EU.pdf
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2019/S 067-157081
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 13:00
Ort:
IHK für München und Oberbayern
Vergabestelle VIII
Max-Joseph-Straße 2
80333 München
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Anwesenheit von Bietern bei der Angebotsöffnung ist bei diesem
Verfahren nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sie haben die Möglichkeit die Unterlagen kostenlos in elektronischer
Form über das Vergabeportal. [7]http://www.dtvp.de/Center/ zu erhalten.
Fragen oder Hinweise können nur in deutscher Sprache und ausschließlich
über das Vergabeportal [8]http://www.dtvp.de/Center/ gestellt werden.
Soweit für die Erstellung der Angebote relevant, werden Antworten auf
Fragen oder Hinweise auch an alle anderen Unternehmen versandt. Die
Versendung erfolgt an die bei Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen auch
die anderen Unternehmen noch rechtzeitig erreichen, müssen die
Rückfragen oder Hinweise bis spätestens 13.5.2019 eingehen. Bitte
beziehen Sie sich auf unsere Referenznummer 2019-V001-Strom".
Es ist ausschließlich die elektronische Abgabe über das Vergabeportal
[9]http://www.dtvp.de/Center/ zulässig. Es besteht allein dieser
Abgabeweg. Angebote per Post, per Fax oder E-Mail sind nicht
zugelassen. Nur fristgemäß eingegangene und rechtskräftig
unterzeichnete Angebote dürfen gewertet werden. Für die Erstellung des
Angebotes findet keine Kostenerstattung statt.
Nur die über das Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union für
das das europäische öffentliche Auftragswesen" veröffentlichten
Bekanntmachungen können als verbindlich und autorisiert betrachtet
werden. Sie stehen interessierten Bewerbern zur Verfügung. Etwaige
Aktualisierungen oder Ergänzungen von Bekanntmachungen erfolgen
ebenfalls auf diesen Wegen. Nachteile, die daraus resultieren, dass
diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen nicht zu Lasten des
Auftraggebers.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y65YPH1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Siehe "Einlegung von Rechtsbehelfen"
München
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Durchführung eines EU-weiten Vergabeverfahrens mit Bekanntmachung
im Rahmen der vorliegenden Beschaffung erfolgt nicht auf der Grundlage
einer gesetzlichen Verpflichtung zur Anwendung der §§ 99ff GWB, sondern
auf Grundlage einer freiwillig beschlossenen Beschaffungsordnung des
Auftraggebers. Der Rechtsweg zur Vergabekammer gemäß § 155 ff GWB ist
daher nicht eröffnet, vgl. VK Sachen, Beschl. V. 12.11.2015
1/SVK/033-15. Die Zuschlagerteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB) per Telefax oder
E-Mail.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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References
1. mailto:vergabe@muenchen.ihk.de?subject=TED
2. https://www.ihk-muenchen.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y65YPH1/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y65YPH1
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOL_EU.pdf
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:157081-2019:TEXT:DE:HTML
7. http://www.dtvp.de/Center/
8. http://www.dtvp.de/Center/
9. http://www.dtvp.de/Center/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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