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Ausschreibung: Wiederherstellung nach Software-Versagen - DE-München
Wiederherstellung nach Software-Versagen
Bereitstellung von Software
Branchenspezifisches Softwarepaket
Systemunterstützung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Unterstützung
Software-Konfiguration
Software-Beratung
Software-Wartung und -Reparatur
Datenverarbeitung
Softwareprogrammierung und -beratung
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 180832-2019 (ID: 2019041709260452441)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-München: Wiederherstellung nach Software-Versagen
2019/S 76/2019 180832
Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, it@M, Geschäftsbereich Zentrale Dienste,
Geschäftsleitung, Servicebereich Vergabe
Marienplatz 8
München
80331
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt München, it@M, Geschäftsbereich
Zentrale Dienste, Geschäftsleitung, Servicebereich Vergabe
E-Mail: [1]itm.vergabe@muenchen.de
Fax: +49 89-233-784990
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.muenchen.de/vgst3
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.muenchen.de/vgst3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartung und Pflege der Fachapplikation SoJA im Sozialreferat
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72251000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand ist die Unterstützung bei Fehlerbehebung und
Weiterentwicklung inkl. Anpassung an gesetzliche Änderungen sowie die
Möglichkeit weitere Nutzungsrechte bis 30.4.2023 zu erwerben.
Leistungsgegenstand sind mithin:
a) optionales Dienstleistungskontingent im Umfang von ca. 50
Personentagen pro Jahr;
b) optionaler Nachkauf von Lizenzen / weiterer Module bzw.
Funktionalitäten;
Durch den Auftraggeber können während der gesamten Vertragslaufzeit ca.
100 Lizenzen sowie weitere Module bei dem Auftragnehmer optional
erworben werden.
c) Wartung und Pflege für 14Plus und WebFM (Third-Level-Support sowie
Lierferung von Updates, Upgrades sowie Releases, Weiterentwicklung der
Software);
d) Wartung und Pflege von KRISTALL (Third-Level-Support sowie
Lierferung von Updates, Upgrades sowie Releases, Weiterentwicklung der
Software);
e) Wartung Pflege aller neu gekauften Lizenzen (Third-Level-Support
sowie Lierferung von Updates, Upgrades sowie Releases,
Weiterentwicklung der Software).
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 2 366 849.60 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72268000
48100000
72251000
72253200
72260000
72261000
72265000
72266000
72267000
72310000
72200000
72250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet der Landeshauptstadt München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die Unterstützung bei Fehlerbehebung und
Weiterentwicklung inkl. Anpassung an gesetzliche Änderungen sowie die
Möglichkeit weitere Nutzungsrechte bis 30.4.2023 zu erwerben.
Leistungsgegenstand sind mithin:
a) optionales Dienstleistungskontingent im Umfang von ca. 50
Personentagen pro Jahr;
b) optionaler Nachkauf von Lizenzen / weiterer Module bzw.
Funktionalitäten;
Durch den Auftraggeber können während der gesamten Vertragslaufzeit ca.
100 Lizenzen sowie weitere Module bei dem Auftragnehmer optional
erworben werden.
c) Wartung und Pflege für 14Plus und WebFM (Third-Level-Support sowie
Lierferung von Updates, Upgrades sowie Releases, Weiterentwicklung der
Software);
d) Wartung und Pflege von KRISTALL (Third-Level-Support sowie
Lierferung von Updates, Upgrades sowie Releases, Weiterentwicklung der
Software);
e) Wartung Pflege aller neu gekauften Lizenzen (Third-Level-Support
sowie Lierferung von Updates, Upgrades sowie Releases,
Weiterentwicklung der Software).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionales Dienstleistungskontingent im Umfang von ca. 50 Personentagen
pro Jahr sowie optionaler Nachkauf von Lizenzen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
* Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden
Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt
werden:
+ aufgrund des Schutzes von ausschließlichen Rechten
einschließlich Rechten des geistigen Eigentums
Erläuterung:
Es liegt ein Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich des
Beschaffungsgegenstandes vor, da der Auftragnehmer (AN) allein
rechtlich und tatsächlich in der Lage ist, die Leistungen zu erbringen.
Es handelt sich beim AN um den Produkthersteller, der keinerlei
Veräußerungs- und Wartung- sowie Supportrechte für die Software, welche
weiterhin zu supporten ist, Dritten eingeräumt hat. Dem öffentlichen
Auftraggeber (AG) obliegt die Bestimmung des Auftragsgegenstandes. Der
AG entscheidet frei, was beschafft werden soll und definiert
funktionale und technische Anforderungen an den Beschaffungsgegenstand.
Die LHM hat sich aus Gründen des Investitionsschutzes, der
Wirtschaftlichkeit und aufgrund einer Vielzahl von Risiken
(Schnittstellen, laufender Betrieb, Datenhaltung, Interoperabilität,
Risiken für Bürger/innen) entschieden, die seit vielen Jahren
bestehende Standardsoftware, welche nach den Vorgaben der LHM angepasst
wurde, weiter zu betreiben und supporten zu lassen.
Nach aktueller Marktlage kann kein anderer Bieter ohne merkliche
Anpassungen an seinem (Standard-)Produkt die aktuellen und teilweise
seit 2011 bestehenden Anforderungen des AG erfüllen. Es ist dem AG
nicht zuzumuten, nochmals die nicht unerheblichen Anpassungsaufwände
während einer möglichen Implementierungsphase und die daraus
entstehenden Einschränkungen im Arbeitsalltag und unter anderem die
Möglichkeit von finanziellen Schäden durch die nicht fristgerechte
Beantragung von Kostenerstattungen hinzunehmen, insbesondere da ein
aktuell im Einsatz befindliches Produkt die gestellten Anforderungen
vollumfänglich erfüllt (vgl. OLG Düsseldorf, VII-Verg 29/13)
Es liegt ein Alleinstellungsmerkmal i.S. von §14 Abs. 4 Nr. 2 lit c VgV
vor. Die Weiterentwicklung der Software erfordert erhebliche
Quellcodeeingriffe. Der Hersteller der Software ist alleiniger Inhaber
der Urheberrechte am Quellcode und ist somit allein berechtigt,
Änderungen an der Software durch Eingriffe in den Quellcode
vorzunehmen.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Bezeichnung des Auftrags:
Wartung und Pflege der Fachapplikation SoJA im Sozialreferat
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
01/04/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Prosoz Herten GmbH
Ewaldstraße 261
Herten
45699
Deutschland
NUTS-Code: DEA36
Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 2 366 849.60 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das unter Ziffer V.2.1) der Bekanntmachung (Tag der
Zuschlagsentscheidnung) angegebene Datum (Pflichtfeld mit dem Hinweis,
dass das Datum vor dem aktuellen Datum liegen bzw. diesem entsprechen
muss) entspricht dem Tag der (internen) Zuschlagsentscheidung. Dies
betrifft somit nicht den Tag, an dem der Vertrag geschlossen wurde. Der
Vertrag wird zukünftig erst noch geschlossen werden bzw. der Zuschlag
wird erst noch erteilt werden.
Der geschätzte Auftragswert für den Vertragszeitraum von 48 Monaten
kann über- oder unterschritten werden und stellt keinesfalls eine
Höchst- und/oder Mindestabnahmemenge dar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89-2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch
den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag
(Zuschlag) kann erst nach Ablauf von 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem
Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen
werden (§ 135 Abs. 3 S. 1 Nr. 2, 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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1. mailto:itm.vergabe@muenchen.de?subject=TED
2. http://www.muenchen.de/vgst3
3. http://www.muenchen.de/vgst3
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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