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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Landshut
Elektrizität
Dokument Nr...: 180417-2019 (ID: 2019041709161752026)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Landshut: Elektrizität
   2019/S 76/2019 180417
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd, Abteilung Verwaltung und IT
   Am Alten Viehmarkt 2
   Landshut
   84028
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team Vergabe-Entwicklung-Service
   Telefon: +49 87181-2668
   E-Mail: [1]vergabestelle@drv-bayernsued.de
   Fax: +49 87181-112315
   NUTS-Code: DE221
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.drv-bayernsued.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-169d8c098c9-174399a1ef516b11
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServ
   er/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stromlieferverträge
   Referenznummer der Bekanntmachung: L-2019-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Stromlieferverträge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 7
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahmestellen Regelzone TenneT  Ökostrom
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   NUTS-Code: DE213
   NUTS-Code: DE221
   NUTS-Code: DE232
   NUTS-Code: DE222
   NUTS-Code: DE233
   NUTS-Code: DE263
   NUTS-Code: DE242
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   12 Abnahmestellen in der Regelzone TenneT TSO GmbH mit 100 % Ökostrom
   und einem Jahresverbrauch von rund 9,4 Mio KWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahmestellen Regelzone TenneT
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE238
   NUTS-Code: DE21F
   NUTS-Code: DE216
   NUTS-Code: DE222
   NUTS-Code: DE21K
   NUTS-Code: DE265
   NUTS-Code: DE25A
   NUTS-Code: DE246
   NUTS-Code: DE242
   NUTS-Code: DE21D
   NUTS-Code: DE249
   NUTS-Code: DE265
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   23 Abnahmeestellen in der Regelzone TenneT TSO GmbH und einem
   Jahresverbrauch von rund 8,45 Mio KWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahmestellen Regelzone Amprion
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   NUTS-Code: DE273
   NUTS-Code: DE27E
   NUTS-Code: DE27C
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   18 Abnahmestellen in der Regelzone Amprion und einem Jahresverbrauch
   von rund 3 Mio KWh
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahmestelle Bad Reichenhall Regelzone Austrian Power Grid
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE215
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2 deutsche Abnahmestellen (Bad Reichenhall) in der Regelzone Austrian
   Power Grid AG und einem Jahresverbrauch von rund 1,6 Mio KWh
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahmestelle Bad Füssing Regelzone Austrian Power Grid
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE228
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2 deutsche Abnahmestellen (Bad Füssing) in der Regelzone Austrian Power
   Grid AG und einem Jahrsverbrauch von rund 900 000 KWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahmestelle Lindenberg Regelzone Austrian Power Grid
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27A
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 deutsche Abnahmestelle (Lindenberg) in der Regelzone Austrian Power
   Grid AG und einem Jahresverbrauch von rund 630 000 KWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahmestelle Halblech Austrian Power Grid
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27B
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 deutsche Abnahmestelle (Halblech) in der Regelzone Austrian Power
   Grid AG und einem Jahresverbrauch von rund 400 000 KWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
   zu vergebende Leistung mit dem Angebot
   Die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt durch
   geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, mit folgenden Angaben
   vorzulegen:
    Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist durch Vorlage
   der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen:
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
   zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte Eigenerklärung
   zur Eignung, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
    Gesamtumsatz (gemäß Jahresabschluss) des Unternehmens in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliche
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Erklärung, dass keine wettbewerbsbeschränkende Absprachen mit anderen
   Unternehmen getroffen wurden,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   aufgrund derer das Unternehmen nach § 123 GWB zwingend vom
   Vergabeverfahren ausgeschlossen werden muss,
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
    Verpflichtungserklärung, dass alle Änderungen, die sich zu den
   Inhalten der abgegebenen Erklärungen während der Vertragslaufzeit
   ergeben, unverzüglich dem Auftraggeber angezeigt werden.
   Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
   Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
   Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
   vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
   Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
   vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
   zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte Eigenerklärung
   zur Eignung, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
    1 Referenz über durch den Bieter in den letzten höchstens 3 Jahren
   erbrachte vergleichbare Leistungen beim Einsatz von anderen Unternehmen
   sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
   abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise.
   Weitere Angaben:
    Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern zutreffend),
    Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
   Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (sofern
   zutreffend).
   Folgender sonstiger Nachweis/Angaben bzw. Unterlage brauchen nicht mit
   dem Angebot eingereicht werden, sind jedoch auf Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Unterlagen zur Preisermittlung (Kalkulation),
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
    Bestätigung/Nachweise zur Eigenerklärung.
   Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
   Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
   Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
   vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
   Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
   vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die Erklärung zu den Referenzen sind mit der zu vergebenden
   Leistung nur solche Leistungen vergleichbar, welche folgende
   Mindestvoraussetzungen erfüllen:
   Los 1 Lieferung von Strom:
    für mind. 8 Abnahmestellen,
    davon mind. 5 Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung,
    mit einem Jahreslieferumfang von mind. 7. Mio. kWh.
   Los 2 Lieferung von Strom:
    für mind. 17 Abnahmestellen,
    davon mind. 9 Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung,
    mit einem Jahreslieferumfang von mind. 6.Mio. kWh.
   Los 3 Lieferung von Strom:
    für mind. 12 Abnahmestellen,
    davon mind. 2 Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung,
    Jahreslieferumfang mind. 2.Mio. kWh.
   Los 4-7 Lieferung von Strom:
    für mind. 2 deutsche Abnahmestellen in der Regelzone Austrian Power
   Grid,
    davon mind. 1 Abnahmestelle mit registrierender Leistungsmessung,
    mit einem Jahreslieferumfang von mind. 400 000 kWh.
   Sollten Referenzen nicht wie gefordert vorgelegt werden können, muss
   der Bieter ersatzweise belegen, dass er in der Lage ist, Kunden mit der
   angegebenen Anzahl an Abnahmestellen und der angegebenen Strommenge zu
   beliefern und die Abrechnung durchzuführen.
   Hierfür sind folgende Mindestangaben zum Unternehmen vorzuweisen:
    Anzahl der Abrechnungen pro Jahr (Nachweise über die Abrechnung),
    Benennung der für die Abrechnung verwendeten Software,
    Benennung der Anzahl der Haushaltskunden,
    Benennung der Anzahl der Mitarbeiter für das Bilanzkreismanagement.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 10:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 10:45
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern  Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [6]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
   mer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@drv-bayernsued.de?subject=TED
   2. http://www.drv-bayernsued.de/
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-169d8c098c9-174399a1ef516b11
   4. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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