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Ausschreibung: Traktoren - DE-Braunschweig
Traktoren
Dokument Nr...: 180381-2019 (ID: 2019041709152451984)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Braunschweig: Traktoren
   2019/S 76/2019 180381
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Johann Heinrich von Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für
   Ländliche Räume, Wald und Fischerei
   Bundesallee 50
   Braunschweig
   38116
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
   123  ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [1]tobias.adams@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   NUTS-Code: DE911
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.thuenen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252561
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 2286845-3736
   E-Mail: [5]tobias.adams@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]https://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ländliche Räume, Wald und Fischerei
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Allradtraktor
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0020-19-I-D
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   16700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines betriebsbereiten Allradtraktors (Neufahrzeug) mit
   Fahrerkabine.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F
   Hauptort der Ausführung:
   Johann Heinrich von Thünen-Institut
   Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei
   Institut für Ökologischen Landbau
   Wulmenau 11
   23847 Westerau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Lieferung eines betriebsbereiten
   Allradtraktors (Neufahrzeug) mit Fahrerkabine. Anschließend ist eine
   fachkundige Einweisung durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim
   Auftraggeber vor Ort durchzuführen. Zudem sind eine deutschsprachige
   Bedienungsanleitung sowie ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch für
   den kompletten Allradtraktor (Motor, Getriebe, Elektrik, Vorderachse,
   Hinterachse etc.) in jeweils schriftlicher und digitaler (PDF-Format)
   Ausfertigung und eine Zulassungsbescheinigung (Zulassungsbescheinigung
   Teil II), inkl. sämtlicher dazugehöriger Fahrzeugpapiere auszuhändigen.
   Darüber hinaus garantiert der Auftragnehmer die Vorhaltung von
   Ersatzteilen für mindestens 10 Jahre nach dem Produktionsende des
   derzeit produzierten Fahrzeugtyps.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
   einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
   Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat,
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe
   Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen,
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe
   Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Vergabeunterlagen werden unter [9]www.evergabe-online.de zum
   Download bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die
   Unterlagen in Papierform versandt. Anforderung, Bereitstellung und ggf.
   Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos;
   B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
   e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
   Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
   dem Auftraggeber ist nicht gestattet;
   C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes [10]www.evergabe-online.de mittels der
   dort bereitgestellten Softwarekomponente Angebotsassistent (Meine
   e-Vergabe")" abzugeben. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden;
   D) Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen)
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
   zweifelsfrei auszufüllen;
   E) Angebotsbestätigung (siehe Vergabeunterlagen)
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen;
   F) Datenblatt (siehe Vergabeunterlagen)
   Mit Angebotsabgabe ist das Datenblatt (siehe Vergabeunterlagen)
   vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt einzureichen;
   G) Bietergemeinschaften
   Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf
   [11]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen;
   H) Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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References
   1. mailto:tobias.adams@ble.de?subject=TED
   2. https://www.thuenen.de/
   3. https://www.ble.de/zv
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252561
   5. mailto:tobias.adams@ble.de?subject=TED
   6. https://www.ble.de/
   7. https://www.ble.de/zv
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.ble.de/zv
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