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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Weiden in der Oberpfalz
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 180342-2019 (ID: 2019041709143151943)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Weiden in der Oberpfalz: Feuerwehrfahrzeuge
   2019/S 76/2019 180342
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Weiden i.d. OPf.
   Dr.-Pfleger-Str. 15
   Weiden in der Oberpfalz
   92637
   Deutschland
   Telefon: +49 961811041
   E-Mail: [1]vergabestelle@weiden.de
   Fax: +49 96181991041
   NUTS-Code: DE233
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.weiden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16332
   4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines Gerätewagens Gefahrgut (GW-G) für die Feuerwehr
   Weiden
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Weiden i.d.OPf. beabsichtigt die Beschaffung eines
   Gerätewagens Gefahrgut (im Weiteren: GW-G) für ihre Feuerwehr.
   Der GW-G wird in 2 Fachlosen beschafft:
   Los 1: Fahrgestell
   Los 2: Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung
   Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in
   dem Dokument Vergabeunterlagen_Gerätewagen_Gefahrgut, inkl. der
   Anlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Fahrgestells für einen Gerätewagen Gefahrgut.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE233
   Hauptort der Ausführung:
   Weiden i.d.OPf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines Fahrgestells für einen Gerätewagen Gefahrgut.
   Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in
   dem Dokument Vergabeunterlagen_Gerätewagen_Gefahrgut, inkl. der
   Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 140
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe unter II.2.7 betrifft die maximal zulässige Lieferzeit für
   das Fahrgestell an den Aufbauhersteller, gerechnet ab dem Zeitpunkt der
   Auftragserteilung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE233
   Hauptort der Ausführung:
   Weiden i.d.OPf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung,
    eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich
   in dem Dokument Vergabeunterlagen_Gerätewagen_Gefahrgut, inkl. der
   Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe unter II.2.7 ist nicht richtig, sondern dem Umstand
   geschuldet, dass es sich um ein technisches Pflichtfeld handelt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB
   vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen,
    Eigenerklärung, dass in den letzten 2 Jahren nicht:
    gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Eine Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder eine Geldstrafe von
   mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2.500 EUR
   auferlegt worden ist.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
    Eigenerklärung, dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
   eine Verpflichtung zur Beitragszahlung besteht, ordnungsgemäß erfüllt
   wird/wurde,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung zur Solvenz,
    Angaben zur Eintragung in das Berufsregister.
   (siehe Formblatt Eigenerklärung zur Eignung  EU/Ziffern I. und II.)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Umsatz:
   Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2016-2018), bezogen auf den Auftragsgegenstand (kein
   Nachweis eines Mindestumsatzes erforderlich),
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   bestimmter geeigneter Höhe.
   (siehe Formblatt Eigenerklärung zur Eignung  EU/Ziffer III.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu Referenzen:
   Eigenerklärung zu in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachten
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Bezeichnung der Leistung und Angabe des Auftragswertes, des Liefer-
   bzw. Erbingungszeitpunktes und des Auftraggebers,
    Angaben zu Arbeitskräften:
   Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
   Fachkräfte und Führungskräfte zur Verfügung stehen. Angabe der Personen
   mit Funktion (auch technische Leitung) und berufliche Qualifikation,
    Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den 3 Jahren ersichtlich sind,
    Nachweis einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.
   (siehe Formblatt Eigenerklärung zur Eignung  EU / Ziffer IV. und
   Vergabeunterlagen, Abschnitt A, Ziffer 10.1)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Auftragnehmer von Los 2 muss als Referenz in den letzten drei
   Jahren mindestens 8 Stück Gerätewagen Gefahrgut lt. Norm oder in
   Anlehnung an die Norm gebaut haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 11:01
   Ort:
   Kontaktstelle gemäß Abschnitt I.1)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bietervertreter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981/531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981/531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134
   GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
   Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
   rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
   Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammeranstreben können.
   Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kontaktstelle gemäß Abschnitt I.1)
   Weiden i.d.OPf.
   92637
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@weiden.de?subject=TED
   2. https://www.weiden.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=163324
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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