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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Weiden in der Oberpfalz
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 180342-2019 (ID: 2019041709143151943)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Weiden in der Oberpfalz: Feuerwehrfahrzeuge
2019/S 76/2019 180342
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Weiden i.d. OPf.
Dr.-Pfleger-Str. 15
Weiden in der Oberpfalz
92637
Deutschland
Telefon: +49 961811041
E-Mail: [1]vergabestelle@weiden.de
Fax: +49 96181991041
NUTS-Code: DE233
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.weiden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16332
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung eines Gerätewagens Gefahrgut (GW-G) für die Feuerwehr
Weiden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Weiden i.d.OPf. beabsichtigt die Beschaffung eines
Gerätewagens Gefahrgut (im Weiteren: GW-G) für ihre Feuerwehr.
Der GW-G wird in 2 Fachlosen beschafft:
Los 1: Fahrgestell
Los 2: Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung
Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in
dem Dokument Vergabeunterlagen_Gerätewagen_Gefahrgut, inkl. der
Anlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Fahrgestells für einen Gerätewagen Gefahrgut.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE233
Hauptort der Ausführung:
Weiden i.d.OPf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines Fahrgestells für einen Gerätewagen Gefahrgut.
Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in
dem Dokument Vergabeunterlagen_Gerätewagen_Gefahrgut, inkl. der
Anlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 140
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter II.2.7 betrifft die maximal zulässige Lieferzeit für
das Fahrgestell an den Aufbauhersteller, gerechnet ab dem Zeitpunkt der
Auftragserteilung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE233
Hauptort der Ausführung:
Weiden i.d.OPf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung,
eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich
in dem Dokument Vergabeunterlagen_Gerätewagen_Gefahrgut, inkl. der
Anlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter II.2.7 ist nicht richtig, sondern dem Umstand
geschuldet, dass es sich um ein technisches Pflichtfeld handelt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB
vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen,
Eigenerklärung, dass in den letzten 2 Jahren nicht:
gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
Eine Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder eine Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2.500 EUR
auferlegt worden ist.
Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
Eigenerklärung, dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
eine Verpflichtung zur Beitragszahlung besteht, ordnungsgemäß erfüllt
wird/wurde,
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung zur Solvenz,
Angaben zur Eintragung in das Berufsregister.
(siehe Formblatt Eigenerklärung zur Eignung EU/Ziffern I. und II.)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Umsatz:
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2016-2018), bezogen auf den Auftragsgegenstand (kein
Nachweis eines Mindestumsatzes erforderlich),
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
bestimmter geeigneter Höhe.
(siehe Formblatt Eigenerklärung zur Eignung EU/Ziffer III.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu Referenzen:
Eigenerklärung zu in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachten
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Bezeichnung der Leistung und Angabe des Auftragswertes, des Liefer-
bzw. Erbingungszeitpunktes und des Auftraggebers,
Angaben zu Arbeitskräften:
Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
Fachkräfte und Führungskräfte zur Verfügung stehen. Angabe der Personen
mit Funktion (auch technische Leitung) und berufliche Qualifikation,
Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den 3 Jahren ersichtlich sind,
Nachweis einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.
(siehe Formblatt Eigenerklärung zur Eignung EU / Ziffer IV. und
Vergabeunterlagen, Abschnitt A, Ziffer 10.1)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Auftragnehmer von Los 2 muss als Referenz in den letzten drei
Jahren mindestens 8 Stück Gerätewagen Gefahrgut lt. Norm oder in
Anlehnung an die Norm gebaut haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 11:01
Ort:
Kontaktstelle gemäß Abschnitt I.1)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bietervertreter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981/531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134
GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammeranstreben können.
Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kontaktstelle gemäß Abschnitt I.1)
Weiden i.d.OPf.
92637
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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