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Ausschreibung: Erdgas - DE-Landshut
Erdgas
Dokument Nr...: 180319-2019 (ID: 2019041709141751934)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Landshut: Erdgas
2019/S 76/2019 180319
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd, Abteilung Verwaltung und IT
Am Alten Viehmarkt 2
Landshut
84028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Vergabe-Entwicklung-Service
Telefon: +49 87181-3562
E-Mail: [1]vergabestelle@drv-bayernsued.de
Fax: +49 87181-112315
NUTS-Code: DE221
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.drv-bayernsued.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-169dd04aa25-fd23f2f162bde32
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServ
er/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erdgaslieferverträge
Referenznummer der Bekanntmachung: L-2019-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erdgaslieferverträge
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
6 Abnahmestellen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D
NUTS-Code: DE242
NUTS-Code: DE222
NUTS-Code: DE228
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd, die Deutsche
Rentenversicherung Nordbayern und die Deutsche Rentenversicherung
Schwaben benötigen Erdgas für die Bewirtschaftung ihrer
Verwaltungsgebäude und Kliniken.
Der Gas Bezug erfolgt für das Los 1 derzeit über 6 Abnahmestellen in
verschiedenen Netzgebieten. Der Jahresverbrauch beträgt insgesamt rund
18,9 Mio kWh.
Die konkreten Anforderungen sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
18 Abnahmestellen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE265
NUTS-Code: DE21F
NUTS-Code: DE27C
NUTS-Code: DE27A
NUTS-Code: DE215
NUTS-Code: DE238
NUTS-Code: DE25A
NUTS-Code: DE246
NUTS-Code: DE21F
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd, die Deutsche
Rentenversicherung Nordbayern und die Deutsche Rentenversicherung
Schwaben benötigen Erdgas für die Bewirtschaftung ihrer
Verwaltungsgebäude und Kliniken.
Der Gas Bezug erfolgt für das Los 2 derzeit über 18 Abnahmestellen in
verschiedenen Netzgebieten. Der Jahresverbrauch beträgt insgesamt rund
30,4 Mio kWh.
Die konkreten Anforderungen sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
15 Abnahmestellen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE216
NUTS-Code: DE212
NUTS-Code: DE21K
NUTS-Code: DE265
NUTS-Code: DE271
NUTS-Code: DE221
NUTS-Code: DE27E
NUTS-Code: DE249
NUTS-Code: DE232
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd, die Deutsche
Rentenversicherung Nordbayern und die Deutsche Rentenversicherung
Schwaben benötigen Erdgas für die Bewirtschaftung ihrer
Verwaltungsgebäude und Kliniken.
Der Gas Bezug erfolgt für das Los 3 derzeit über 15 Abnahmestellen in
verschiedenen Netzgebieten. Der Jahresverbrauch beträgt insgesamt rund
32,5 Mio kWh.
Die konkreten Anforderungen sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
zur Eignung_L-2019-0005", ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen die
"Eigenerklärungen zur Eignung_L-2019-0005 (EU) - NU" auch für diese
abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist durch Vorlage
der in der "Eigenerklärung zur Eignung_L-2019-0005" genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
zur Eignung_L-2019-0005", ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
Gesamtumsatz (gemäß Jahresabschluss) des Unternehmens in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Umsatz muss mind. doppelt so
hoch sein wie der geschätzte Auftragswert.
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliche
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
Erklärung, dass keine wettbewerbsbeschränkende Absprachen mit anderen
Unternehmen getroffen wurden,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
aufgrund derer das Unternehmen nach § 123 GWB zwingend vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen werden muss
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen
Verpflichtungserklärung, dass alle Änderungen, die sich zu den
Inhalten der abgegebenen Erklärungen während der Vertragslaufzeit
ergeben, unverzüglich dem Auftraggeber angezeigt werden.
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren betreffend die Lieferung von Gas muss pro Los und Jahr
mindestens doppelt so hoch sein wie der geschätzte jährliche
Auftragswert. Wird für mehrere Lose angeboten, addieren sich die Werte
entsprechend.
Los 1 geforderter Umsatz pro Jahr mindestens: 1,5 Mio EUR
Los 2 geforderter Umsatz pro Jahr mindestens: 2,5 Mio EUR
Los 3 geforderter Umsatz pro Jahr mindestens: 2,9 Mio EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung
zur Eignung_L-2019-0005", ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
O 1 Referenz je Los über durch den Bieter in den letzten höchstens 3
Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen
Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen die
"Eigenerklärungen zur Eignung_L-2019-0005 (EU) - NU" auch für diese
abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
Sonstige Unterlagen:
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern zutreffend)
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (sofern
zutreffend)
Folgende Sonstige Nachweise/Angaben bzw. Unterlagen brauchen nicht mit
dem Angebot eingereicht zu werden, sind jedoch auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen
Unterlagen zur Preisermittlung (Kalkulation)
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für die Erklärung zu den Referenzen je Los über durch den Bieter in den
letzten höchstens 3 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen sind mit
der zu vergebenden Leistung nur solche Leistungen vergleichbar, welche
folgende Mindestvoraussetzungen erfüllen:
Los 1 Lieferung von Gas:
für mind. 4 Abnahmestellen
davon mind. 2 Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung
mit einem Jahreslieferumfang von mind. 12 Mio. kWh
Los 2 Lieferung von Gas:
für mind. 12 Abnahmestellen
davon mind. 5 Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung
mit einem Jahreslieferumfang von mind. 25 Mio. kWh
Los 3 Lieferung von Gas:
für mind. 11 Abnahmestellen
davon mind. 6 Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung
Jahreslieferumfang mind. 28 Mio. kWh
Sollten Referenzen nicht wie gefordert vorgelegt werden können, muss
der Bieter ersatzweise belegen, dass er in der Lage ist, Kunden mit der
angegebenen Anzahl an Abnahmestellen und der angegebenen Strommenge zu
beliefern und die Abrechnung durchzuführen.
Hierfür sind folgende Mindestangaben zum Unternehmen vorzuweisen:
Anzahl der Abrechnungen pro Jahr (Nachweise über die Abrechnung)
Benennung der für die Abrechnung verwendeten Software
Benennung der Anzahl der Haushaltskunden
Benennung der Anzahl der Mitarbeiter für das Bilanzkreismanagement
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Die erneute Ausschreibung erfolgt voraussichtlich etwa zum Frühjahr
2023.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[6]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
mer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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1. mailto:vergabestelle@drv-bayernsued.de?subject=TED
2. http://www.drv-bayernsued.de/
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-169dd04aa25-fd23f2f162bde32
4. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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