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Ausschreibung: Softwarepaket für Analyse-, Wissenschafts-, Mathematik- oder Prognosezwecke - DE-München
Softwarepaket für Analyse-, Wissenschafts-, Mathematik- oder Prognosezwecke
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
Verwaltungssoftwarepaket
Softwarepaket für die Transaktionsverarbeitung
Dokument Nr...: 180241-2019 (ID: 2019041709113551845)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-München: Softwarepaket für Analyse-, Wissenschafts-, Mathematik- oder Prognosezwecke
2019/S 76/2019 180241
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bayerischer Rundfunk Zentraleinkauf
Rundfunkplatz 1
München
80335
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf, Vergabemanager
E-Mail: [1]ausschreibungen.zentraleinkauf@br.de
Fax: +49 89590023469
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.br.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a1150ac2c-5baf5101e
314989a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reporting-Tool für den zentralen Servicedesk
Referenznummer der Bekanntmachung: BR-2019-0021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48460000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kauf oder Lizensierung eines Reporting- und Prozessoptimierungstools.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.10 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48900000
48445000
48219300
48217000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Zentraleinkauf
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Bayerische Rundfunk ist für die Einführung des zentralen
Service-Desk (zSD) der ARD federführend verantwortlich und hat hierbei
die Rolle des Lead-Buyers übernommen. Für die Supportmitarbeitenden des
zSD Dienstleisters muss ein Umfeld geschaffen werden, um den
technischen Support für alle am zSD teilnehmenden ARD Anstalten, so
wirtschaftlich wie möglich zu erbringen. Hierbei spielen ARD-weit
einheitlich standardisierte Unterstützungswerk-zeuge eine wichtige
Rolle.
Zum professionellen Betrieb des zukünftig zentralen ServiceDesk ist ein
entsprechendes Re-porting- und Prozessoptimierungs-Tool unerlässlich.
Zum einen sind die mit dem ausgewählten Dienstleister vereinbarten
Service Level (SLA) kontinuierlich zu überwachen und zum an-deren muss
die Weiterentwicklung des zentralen ServiceDesk z. B. über
RFA(Rundfunkan-stalt)-weite einheitliche, optimierte Prozesse
sichergestellt werden. Das Reporting- und Prozessoptimierungs-Tool soll
dabei so ausgelegt sein, dass durch einen hohen Automatisie-rungsgrad
ein möglichst geringer Personalbedarf und -einsatz erreicht werden
kann.
Benötigt wird ein Tool als Onpremise-Lösung (Kauf) inkl. Supportvertrag
für 4 Jahre mit der Option zur Verlängerung um weitere 4 Jahre oder
eine SaaS-Lösung (Miete) für 4 Jahre mit der Option zur Verlängerung um
weitere 4 Jahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach dem 31.8.2023 verlängert sich der Vertrag jeweils um ein Jahr
(max. 4 Verlängerungen möglich), wenn der Auftraggeber den Vertrag
nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende schriftlich kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignungsanforderungen an den Bieter bezüglich der Befähigung zur
Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister sind in den beiden Dokumenten
123-124 GWB_Eigenerklärung zu den Eignungsvoraussetzungen.pdf und
Anlage LiCenEU_Kriterien_Teilnahmeverfahren beschrieben und können
direkt unter folgendem Link heruntergeladen werden.
[5]https://share.ard-zdf-box.de/s/5ei2PJnGQ7jBXra
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungsanforderungen an den Bieter bezüglich der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit sind in dem Dokument Anlage
LiCenEU_Kriterien_Teilnahmeverfahren beschrieben und können direkt
unter folgendem Link heruntergeladen werden.
[6]https://share.ard-zdf-box.de/s/drwysBqty69Q2kT
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungsanforderungen an den Bieter bezüglich der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit sind in dem Dokument Anlage
LiCenEU_Kriterien_Teilnahmeverfahren beschrieben und können direkt
unter folgendem Link heruntergeladen werden.
[7]https://share.ard-zdf-box.de/s/drwysBqty69Q2kT
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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References
1. mailto:ausschreibungen.zentraleinkauf@br.de?subject=TED
2. http://www.br.de/
3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a1150a
c2c-5baf5101e314989a
4. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
5. https://share.ard-zdf-box.de/s/5ei2PJnGQ7jBXra
6. https://share.ard-zdf-box.de/s/drwysBqty69Q2kT
7. https://share.ard-zdf-box.de/s/drwysBqty69Q2kT
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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