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Ausschreibung: Softwarepaket für Analyse-, Wissenschafts-, Mathematik- oder Prognosezwecke - DE-München
Softwarepaket für Analyse-, Wissenschafts-, Mathematik- oder Prognosezwecke
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
Verwaltungssoftwarepaket
Softwarepaket für die Transaktionsverarbeitung
Dokument Nr...: 180241-2019 (ID: 2019041709113551845)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-München: Softwarepaket für Analyse-, Wissenschafts-, Mathematik- oder Prognosezwecke
   2019/S 76/2019 180241
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bayerischer Rundfunk Zentraleinkauf
   Rundfunkplatz 1
   München
   80335
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf, Vergabemanager
   E-Mail: [1]ausschreibungen.zentraleinkauf@br.de
   Fax: +49 89590023469
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.br.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
   eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a1150ac2c-5baf5101e
   314989a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Medien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reporting-Tool für den zentralen Servicedesk
   Referenznummer der Bekanntmachung: BR-2019-0021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48460000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf oder Lizensierung eines Reporting- und Prozessoptimierungstools.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.10 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48900000
   48445000
   48219300
   48217000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Zentraleinkauf
   Rundfunkplatz 1
   80335 München
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Bayerische Rundfunk ist für die Einführung des zentralen
   Service-Desk (zSD) der ARD federführend verantwortlich und hat hierbei
   die Rolle des Lead-Buyers übernommen. Für die Supportmitarbeitenden des
   zSD Dienstleisters muss ein Umfeld geschaffen werden, um den
   technischen Support für alle am zSD teilnehmenden ARD Anstalten, so
   wirtschaftlich wie möglich zu erbringen. Hierbei spielen ARD-weit
   einheitlich standardisierte Unterstützungswerk-zeuge eine wichtige
   Rolle.
   Zum professionellen Betrieb des zukünftig zentralen ServiceDesk ist ein
   entsprechendes Re-porting- und Prozessoptimierungs-Tool unerlässlich.
   Zum einen sind die mit dem ausgewählten Dienstleister vereinbarten
   Service Level (SLA) kontinuierlich zu überwachen und zum an-deren muss
   die Weiterentwicklung des zentralen ServiceDesk z. B. über
   RFA(Rundfunkan-stalt)-weite einheitliche, optimierte Prozesse
   sichergestellt werden. Das Reporting- und Prozessoptimierungs-Tool soll
   dabei so ausgelegt sein, dass durch einen hohen Automatisie-rungsgrad
   ein möglichst geringer Personalbedarf und -einsatz erreicht werden
   kann.
   Benötigt wird ein Tool als Onpremise-Lösung (Kauf) inkl. Supportvertrag
   für 4 Jahre mit der Option zur Verlängerung um weitere 4 Jahre oder
   eine SaaS-Lösung (Miete) für 4 Jahre mit der Option zur Verlängerung um
   weitere 4 Jahre.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach dem 31.8.2023 verlängert sich der Vertrag jeweils um ein Jahr
   (max. 4 Verlängerungen möglich), wenn der Auftraggeber den Vertrag
   nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignungsanforderungen an den Bieter bezüglich der Befähigung zur
   Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister sind in den beiden Dokumenten
   123-124 GWB_Eigenerklärung zu den Eignungsvoraussetzungen.pdf und
   Anlage LiCenEU_Kriterien_Teilnahmeverfahren beschrieben und können
   direkt unter folgendem Link heruntergeladen werden.
   [5]https://share.ard-zdf-box.de/s/5ei2PJnGQ7jBXra
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungsanforderungen an den Bieter bezüglich der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit sind in dem Dokument Anlage
   LiCenEU_Kriterien_Teilnahmeverfahren beschrieben und können direkt
   unter folgendem Link heruntergeladen werden.
   [6]https://share.ard-zdf-box.de/s/drwysBqty69Q2kT
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungsanforderungen an den Bieter bezüglich der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit sind in dem Dokument Anlage
   LiCenEU_Kriterien_Teilnahmeverfahren beschrieben und können direkt
   unter folgendem Link heruntergeladen werden.
   [7]https://share.ard-zdf-box.de/s/drwysBqty69Q2kT
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a1150a
c2c-5baf5101e314989a
   4. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
   5. https://share.ard-zdf-box.de/s/5ei2PJnGQ7jBXra
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   7. https://share.ard-zdf-box.de/s/drwysBqty69Q2kT
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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