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Ausschreibung: Fahrzeuge für Abfall - DE-Herten
Fahrzeuge für Abfall
Dokument Nr...: 180198-2019 (ID: 2019041709105851823)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Herten: Fahrzeuge für Abfall
2019/S 76/2019 180198
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH
Im Emscherbruch 11
Herten
45699
Deutschland
Kontaktstelle(n): AULINGER Rechtsanwälte
Telefon: +49 2019598655
E-Mail: [1]nicola.ohrtmann@aulinger.eu
Fax: +49 2019598699
NUTS-Code: DEA45
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.agr.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
752-450f-9b8a-a38036f83a46
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
752-450f-9b8a-a38036f83a46
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
3-Achs Abfallsammelfahrzeug/Überkopflader (Frontlader) mit
Brennstoffzellen-/Elektrohybridantrieb und einem zul. Gesamtgew. v. 27
t (technisch) einschließl. Wartung- u. Instandhaltung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144510 - FC01
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung eines 3-Achs
Abfallsammelfahrzeugs/Überkopfladers (Frontlader) mit
Brennstoffzellen-/Elektrohybridantrieb und einem zulässigen
Gesamtgewicht von 27 t (technisch) sowie einer Mindestreichweite
(wasserstoffbetrieben) von 160 km zum Zwecke der Leerung von
Abfallumladebehältern mit einem Volumen bis zu 5 000 Litern,
einschließlich Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für eine
Laufzeit von 2 Jahren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144510
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
Der Auftrag umfasst die Überführung des 3-Achs
Abfallsammelfahrzeugs/Überkopfladers (Frontlader) mit
Brennstoffzellen-/Elektrohybridantrieb nach Herten frei
Verwendungsstelle.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung eines 3-Achs
Abfallsammelfahrzeugs/Überkopfladers (Frontlader) mit
Brennstoffzellen-/Elektrohybridantrieb und einem zulässigen
Gesamtgewicht von 27 t (technisch) sowie einer Mindestreichweite
(wasserstoffbetrieben) von 160 km zum Zwecke der Leerung von
Abfallumladebehältern mit einem Volumen bis zu 5 000 Litern,
einschließlich Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für eine
Laufzeit von 2 Jahren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Der Auftrag wird mit Fördermitteln des Programms Interreg
Nordwesteuropa 2014, Projekt HECTOR, finanziert.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Details der Bewertung der einzelnen Zuschlagskriterien ergeben sich
aus den Vergabeunterlagen (Formular Zuschlagskriterien"). Die
Mindestanforderungen hinsichtlich der qualitativen Zuschlagskriterien
sind zwingend einzuhalten. Bei Nichterfüllung dieser
Mindestanforderungen wird das Angebot ausgeschlossen. Siehe auch Ziffer
VI. 3 dieser Bekanntmachung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.
Fehlende Nachweise und Erklärungen können müssen aber nicht von der
Auftraggeberin nachgefordert werden. Die Auftraggeberin behält sich
vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind. Die unter Ziff.
II.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei
Bietergemeinschaften von dieser bzw. jeweils von allen Mitgliedern
vorzulegen. Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick
auf die wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so
sind die unter Ziff. III.1.1) aufgelisteten Erklärungen 1 und 3
(Eignungsformulare 1 und 3) gesondert auch vom jeweiligen
Eignungsverleiher beizubringen/zu erklären und dem Angebot beizufügen.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörden/Institutionen ihres Heimatlandes beizufügen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Geforderte
Erklärungen/Nachweise sind:
1) Allgemeine Unternehmensangaben, Angaben zur Eintragung in das
Berufs- bzw. Handelsregister oder zu einer gleichwertigen Registrierung
bei einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
oder Herkunftslandes, Angaben zu Einträgen im Gewerbezentralregister
oder in ein vergleichbares Register bei einer zuständigen Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes,
Darstellung der Organisationsstruktur des Unternehmens
(Eigenerklärungsformular 1);
2) im Fall einer Bietergemeinschaft Angaben der Mitglieder und des
bevollmächtigten Vertreters; Erklärung gesamtschuldnerischer Haftung;
Angaben zur Aufgabenverteilung und zu den Gründen für die Bildung der
Bietergemeinschaft (Eigenerklärungsformular 2);
3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 Abs. 1 GWB und der in § 124 Abs. 2 GWB genannten Ausschlussgründe
und denen nach § 6 Korruptionsb GNRW (Eigenerklärungsformular Hinweis:
Maßnahmen des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft/des
Eignungsverleihers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als
gesonderte Erklärungen mit dem Angebot einzureichen;
4) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
Abs. 3 MiloG (Eigenerklärungsformular 4);
5) ggf. Erklärung zur Unterauftragsvergabe und Eignungsleihe
(Eigenerklärungsformular 10);
6) Verpflichtungserklärung des Eignungsverleihers
(Eigenerklärungsformular 11).
Liegen die erforderlichen Erklärungen nicht vor, wird keine Eignung
angenommen und es erfolgt der Ausschluss des Bieter/der
Bietergemeinschaft vom Verfahren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die unter II.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Bedient sich
der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog.
Eignungsleihe), so sind die Erklärungen soweit sie von dem
Eignungsverleiher abzudecken sind von diesem beizubringen/zu erklären
und dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen können
müssen aber nicht von der Auftraggeberin nachgefordert werden. Im
Übrigen gilt das unter Ziff. III.1.1) Ausgeführte. Geforderte
Erklärungen/Nachweise sind:
1) Eigenerklärung zur Produkthaftpflichtversicherung
(Eigenerklärungsformular 5);
2) Eigenerklärung über den Umsatz allgemein und den Umsatz im
vergabespezifischen Geschäftsbereich wasserstoffhybridbetriebener
Abfallfahrzeuge (Eigenerklärungsformular 6).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Produkthaftpflichtversicherung muss mindestens folgende
Deckungssummen pro Versicherungsjahr aufweisen: Für Personen- und
Sachschäden 5 000 000 EUR und für Vermögensschäden 500 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die unter Ziff. III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bieter bzw. der Bietergemeinschaft als solche bzw. getrennt von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Bedient
sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische
und berufliche Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog.
Eignungsleihe), so sind die Erklärungen soweit sie von einem
Eignungsverleiher abzudecken sind von diesem beizubringen/zu erklären
und mit dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen
können müssen aber nicht von der Auftraggeberin nachgefordert
werden. Im Übrigen gilt das unter Ziff. III.1.1) Ausgeführte.
Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:
1) Eigenerklärung zur allgemeinen personellen Leistungsfähigkeit
(Eigenerklärungsformular 7);
2) Eigenerklärung zu Referenzen über Leistungen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (Eigenerklärungsformular
8);
3) Eigenerklärung über die Verfügbarkeit der notwendigen technischen
Ausstattung (Eigenerklärungsformular 9).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es ist mindestens ein Referenzauftrag nachzuweisen, der die Lieferung
eines wasserstoffbasierten Abfallfahrzeugs umfassen muss. Der
Bieter/Das Mitglied der Bietergemeinschaft/Die Bietergemeinschaft/Der
Eignungsverleiher muss den Referenzauftrag nicht zwingend
hauptverantwortlich erbracht haben. Die Vorlage eines Referenzauftrags,
die ein Bieter/ein Mitglied der Bietergemeinschaft/eine
Bietergemeinschaft/ein Eignungsverleiher in der Rolle als
Nachunternehmen erbracht hat, ist zugelassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
AULINGER Rechtsanwälte
Frankenstraße 348
45133 Essen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Das Öffnungsverfahren erfolgt elektronisch unter Beachtung der Vorgaben
des § 55 VgV.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das Verfahren führt der Auftraggeber auf freiwilliger Basis durch.
Die zugrundeliegenden Vergaberegelungen insbesondere des GWB und der
VgV gelten für ihn nicht. Er befolgt sie ohne Anerkennung einer
gesetzlichen Rechtspflicht;
2) Die für die Angebotserstellung erforderlichen Formulare und
Vordrucke (siehe Ziff. III.1) können unter
[5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
752-450f-9b8a-a38036f83a46 heruntergeladen werden;
3) Die Angebote sind bis zum 13.05.2019, 23:59:59 Uhr (Eingang!)
ausschließlich elektronisch in eingescannter Form unter
[6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
752-450f-9b8a-a38036f83a46 einzureichen. Ein verspäteter Eingang des
Angebots führt zum Ausschluss;
4) Auskunftsersuchen der Interessenten / Bieter sind ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform
[7]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
752-450f-9b8a-a38036f83a46 an den Auftraggeber zu richten. Andere
Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte
Auskünfte sind unbeachtlich;
5) Die Mindestbedingungen an den Leistungsgegenstand sind zwingend
einzuhalten. Mindestbedingungen an den Leistungsgegenstand sind
insbesondere folgende: 1) Spätestmöglicher Liefertermin ist der
30.11.2020. Alle späteren Liefertermine führen wegen Nichteinhaltung
der Mindestbedingung zum Angebotsausschluss;
2) Die minimale Reichweite des Fahrzeugs muss mit einer
Wasserstofftankfüllung 160 km betragen. Bei Unterschreitung dieser
Mindestanforderung wird das Angebot zwingend ausgeschlossen;
3) Die Gewährleistungs- und Garantiefrist muss mindestens 2 Jahre
betragen. Bei Nichteinhaltung dieser Mindestanforderung wird das
Angebot zwingend ausgeschlossen. Weitere Mindestbedingungen ergaben
sich aus der Leistungsbeschreibung.
6) Wir weisen darauf hin, dass wir für den Bieter, der den Zuschlag
erhalten soll, den/die etwaigen eingebundenen Nachunternehmer und
den/die etwaigen eingebundenen Verleiher von Arbeitskräften einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesminister der Justiz
anfordern werden oder eine gleichwertige Urkunde einer zuständigen
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands
vorlegen lassen werden. Mögliche Eintragungen dürfen einer
Zuschlagserteilung nicht entgegenstehen;
7) Sollte gegen dieses Vergabeverfahren ein Nachprüfungsverfahren
eingeleitet werden, steht den Verfahrensbeteiligten ein
Akteneinsichtsrecht zu. Aus wichtigen Gründen (z. B. Geheimnisschutz
oder Wahrung von Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen)
kann dieses Recht jedoch eingeschränkt werden. Wir bitten daher alle
Bieter, die Teile ihrer Angebote, die aus wichtigen Gründen nicht zur
Akteneinsicht freigegeben werden sollen, entsprechend als
Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis zu kennzeichnen und
die Gründe hierfür mitzuteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
E-Mail: [8]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
Fax: +49 251-411-2165
Internet-Adresse:
[9]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags ist insbesondere
nur dann zulässig, wenn die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB gewahrt
werden. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
E-Mail: [10]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
Fax: +49 251-411-2165
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
cht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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1. mailto:nicola.ohrtmann@aulinger.eu?subject=TED
2. https://www.agr.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
7. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
8. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
9. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
10. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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