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Ausschreibung: Fahrzeuge für Abfall - DE-Herten
Fahrzeuge für Abfall
Dokument Nr...: 180198-2019 (ID: 2019041709105851823)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Herten: Fahrzeuge für Abfall
   2019/S 76/2019 180198
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH
   Im Emscherbruch 11
   Herten
   45699
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): AULINGER Rechtsanwälte
   Telefon: +49 2019598655
   E-Mail: [1]nicola.ohrtmann@aulinger.eu
   Fax: +49 2019598699
   NUTS-Code: DEA45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.agr.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
   752-450f-9b8a-a38036f83a46
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
   752-450f-9b8a-a38036f83a46
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   3-Achs Abfallsammelfahrzeug/Überkopflader (Frontlader) mit
   Brennstoffzellen-/Elektrohybridantrieb und einem zul. Gesamtgew. v. 27
   t (technisch) einschließl. Wartung- u. Instandhaltung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144510 - FC01
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung eines 3-Achs
   Abfallsammelfahrzeugs/Überkopfladers (Frontlader) mit
   Brennstoffzellen-/Elektrohybridantrieb und einem zulässigen
   Gesamtgewicht von 27 t (technisch) sowie einer Mindestreichweite
   (wasserstoffbetrieben) von 160 km zum Zwecke der Leerung von
   Abfallumladebehältern mit einem Volumen bis zu 5 000 Litern,
   einschließlich Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für eine
   Laufzeit von 2 Jahren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   Der Auftrag umfasst die Überführung des 3-Achs
   Abfallsammelfahrzeugs/Überkopfladers (Frontlader) mit
   Brennstoffzellen-/Elektrohybridantrieb nach Herten frei
   Verwendungsstelle.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung eines 3-Achs
   Abfallsammelfahrzeugs/Überkopfladers (Frontlader) mit
   Brennstoffzellen-/Elektrohybridantrieb und einem zulässigen
   Gesamtgewicht von 27 t (technisch) sowie einer Mindestreichweite
   (wasserstoffbetrieben) von 160 km zum Zwecke der Leerung von
   Abfallumladebehältern mit einem Volumen bis zu 5 000 Litern,
   einschließlich Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für eine
   Laufzeit von 2 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Der Auftrag wird mit Fördermitteln des Programms Interreg
   Nordwesteuropa 2014, Projekt HECTOR, finanziert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Details der Bewertung der einzelnen Zuschlagskriterien ergeben sich
   aus den Vergabeunterlagen (Formular Zuschlagskriterien"). Die
   Mindestanforderungen hinsichtlich der qualitativen Zuschlagskriterien
   sind zwingend einzuhalten. Bei Nichterfüllung dieser
   Mindestanforderungen wird das Angebot ausgeschlossen. Siehe auch Ziffer
   VI. 3 dieser Bekanntmachung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.
   Fehlende Nachweise und Erklärungen können  müssen aber nicht  von der
   Auftraggeberin nachgefordert werden. Die Auftraggeberin behält sich
   vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
   verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
   wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind. Die unter Ziff.
   II.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei
   Bietergemeinschaften von dieser bzw. jeweils von allen Mitgliedern
   vorzulegen. Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick
   auf die wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so
   sind die unter Ziff. III.1.1) aufgelisteten Erklärungen 1 und 3
   (Eignungsformulare 1 und 3) gesondert auch vom jeweiligen
   Eignungsverleiher beizubringen/zu erklären und dem Angebot beizufügen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
   zuständigen Behörden/Institutionen ihres Heimatlandes beizufügen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Geforderte
   Erklärungen/Nachweise sind:
   1) Allgemeine Unternehmensangaben, Angaben zur Eintragung in das
   Berufs- bzw. Handelsregister oder zu einer gleichwertigen Registrierung
   bei einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
   oder Herkunftslandes, Angaben zu Einträgen im Gewerbezentralregister
   oder in ein vergleichbares Register bei einer zuständigen Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes,
   Darstellung der Organisationsstruktur des Unternehmens
   (Eigenerklärungsformular 1);
   2) im Fall einer Bietergemeinschaft Angaben der Mitglieder und des
   bevollmächtigten Vertreters; Erklärung gesamtschuldnerischer Haftung;
   Angaben zur Aufgabenverteilung und zu den Gründen für die Bildung der
   Bietergemeinschaft (Eigenerklärungsformular 2);
   3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 Abs. 1 GWB und der in § 124 Abs. 2 GWB genannten Ausschlussgründe
   und denen nach § 6 Korruptionsb GNRW (Eigenerklärungsformular Hinweis:
   Maßnahmen des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft/des
   Eignungsverleihers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als
   gesonderte Erklärungen mit dem Angebot einzureichen;
   4) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   Abs. 3 MiloG (Eigenerklärungsformular 4);
   5) ggf. Erklärung zur Unterauftragsvergabe und Eignungsleihe
   (Eigenerklärungsformular 10);
   6) Verpflichtungserklärung des Eignungsverleihers
   (Eigenerklärungsformular 11).
   Liegen die erforderlichen Erklärungen nicht vor, wird keine Eignung
   angenommen und es erfolgt der Ausschluss des Bieter/der
   Bietergemeinschaft vom Verfahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter II.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
   bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Bedient sich
   der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog.
   Eignungsleihe), so sind die Erklärungen  soweit sie von dem
   Eignungsverleiher abzudecken sind  von diesem beizubringen/zu erklären
   und dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen können 
   müssen aber nicht  von der Auftraggeberin nachgefordert werden. Im
   Übrigen gilt das unter Ziff. III.1.1) Ausgeführte. Geforderte
   Erklärungen/Nachweise sind:
   1) Eigenerklärung zur Produkthaftpflichtversicherung
   (Eigenerklärungsformular 5);
   2) Eigenerklärung über den Umsatz allgemein und den Umsatz im
   vergabespezifischen Geschäftsbereich wasserstoffhybridbetriebener
   Abfallfahrzeuge (Eigenerklärungsformular 6).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Produkthaftpflichtversicherung muss mindestens folgende
   Deckungssummen pro Versicherungsjahr aufweisen: Für Personen- und
   Sachschäden 5 000 000 EUR und für Vermögensschäden 500 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziff. III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bieter bzw. der Bietergemeinschaft als solche bzw. getrennt von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Bedient
   sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog.
   Eignungsleihe), so sind die Erklärungen  soweit sie von einem
   Eignungsverleiher abzudecken sind  von diesem beizubringen/zu erklären
   und mit dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen
   können  müssen aber nicht  von der Auftraggeberin nachgefordert
   werden. Im Übrigen gilt das unter Ziff. III.1.1) Ausgeführte.
   Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:
   1) Eigenerklärung zur allgemeinen personellen Leistungsfähigkeit
   (Eigenerklärungsformular 7);
   2) Eigenerklärung zu Referenzen über Leistungen, die mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (Eigenerklärungsformular
   8);
   3) Eigenerklärung über die Verfügbarkeit der notwendigen technischen
   Ausstattung (Eigenerklärungsformular 9).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist mindestens ein Referenzauftrag nachzuweisen, der die Lieferung
   eines wasserstoffbasierten Abfallfahrzeugs umfassen muss. Der
   Bieter/Das Mitglied der Bietergemeinschaft/Die Bietergemeinschaft/Der
   Eignungsverleiher muss den Referenzauftrag nicht zwingend
   hauptverantwortlich erbracht haben. Die Vorlage eines Referenzauftrags,
   die ein Bieter/ein Mitglied der Bietergemeinschaft/eine
   Bietergemeinschaft/ein Eignungsverleiher in der Rolle als
   Nachunternehmen erbracht hat, ist zugelassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   AULINGER Rechtsanwälte
   Frankenstraße 348
   45133 Essen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Öffnungsverfahren erfolgt elektronisch unter Beachtung der Vorgaben
   des § 55 VgV.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Verfahren führt der Auftraggeber auf freiwilliger Basis durch.
   Die zugrundeliegenden Vergaberegelungen insbesondere des GWB und der
   VgV gelten für ihn nicht. Er befolgt sie ohne Anerkennung einer
   gesetzlichen Rechtspflicht;
   2) Die für die Angebotserstellung erforderlichen Formulare und
   Vordrucke (siehe Ziff. III.1) können unter
   [5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
   752-450f-9b8a-a38036f83a46 heruntergeladen werden;
   3) Die Angebote sind bis zum 13.05.2019, 23:59:59 Uhr (Eingang!)
   ausschließlich elektronisch in eingescannter Form unter
   [6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
   752-450f-9b8a-a38036f83a46 einzureichen. Ein verspäteter Eingang des
   Angebots führt zum Ausschluss;
   4) Auskunftsersuchen der Interessenten / Bieter sind ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform
   [7]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f
   752-450f-9b8a-a38036f83a46 an den Auftraggeber zu richten. Andere
   Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte
   Auskünfte sind unbeachtlich;
   5) Die Mindestbedingungen an den Leistungsgegenstand sind zwingend
   einzuhalten. Mindestbedingungen an den Leistungsgegenstand sind
   insbesondere folgende: 1) Spätestmöglicher Liefertermin ist der
   30.11.2020. Alle späteren Liefertermine führen wegen Nichteinhaltung
   der Mindestbedingung zum Angebotsausschluss;
   2) Die minimale Reichweite des Fahrzeugs muss mit einer
   Wasserstofftankfüllung 160 km betragen. Bei Unterschreitung dieser
   Mindestanforderung wird das Angebot zwingend ausgeschlossen;
   3) Die Gewährleistungs- und Garantiefrist muss mindestens 2 Jahre
   betragen. Bei Nichteinhaltung dieser Mindestanforderung wird das
   Angebot zwingend ausgeschlossen. Weitere Mindestbedingungen ergaben
   sich aus der Leistungsbeschreibung.
   6) Wir weisen darauf hin, dass wir für den Bieter, der den Zuschlag
   erhalten soll, den/die etwaigen eingebundenen Nachunternehmer und
   den/die etwaigen eingebundenen Verleiher von Arbeitskräften einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesminister der Justiz
   anfordern werden oder eine gleichwertige Urkunde einer zuständigen
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands
   vorlegen lassen werden. Mögliche Eintragungen dürfen einer
   Zuschlagserteilung nicht entgegenstehen;
   7) Sollte gegen dieses Vergabeverfahren ein Nachprüfungsverfahren
   eingeleitet werden, steht den Verfahrensbeteiligten ein
   Akteneinsichtsrecht zu. Aus wichtigen Gründen (z. B. Geheimnisschutz
   oder Wahrung von Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen)
   kann dieses Recht jedoch eingeschränkt werden. Wir bitten daher alle
   Bieter, die Teile ihrer Angebote, die aus wichtigen Gründen nicht zur
   Akteneinsicht freigegeben werden sollen, entsprechend als
   Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis zu kennzeichnen und
   die Gründe hierfür mitzuteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251-411-1691
   E-Mail: [8]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
   Fax: +49 251-411-2165
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags ist insbesondere
   nur dann zulässig, wenn die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB gewahrt
   werden. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251-411-1691
   E-Mail: [10]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
   Fax: +49 251-411-2165
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
   cht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:nicola.ohrtmann@aulinger.eu?subject=TED
   2. https://www.agr.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/448dec79-f752-450f-9b8a-a38036f83a46
   8. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
   9. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  10. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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