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Ausschreibung: Installation von elektrischen Leitungen - DE-Hof
Installation von elektrischen Leitungen
Dokument Nr...: 179889-2019 (ID: 2019041709043051502)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Hof: Installation von elektrischen Leitungen
   2019/S 76/2019 179889
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sana Klinikum Hof GmbH
   Eppenreuther Str. 9
   Hof/Saale
   95032
   Deutschland
   Telefon: +49 89678204124
   E-Mail: [1]matthias.albrecht@sana.de
   Fax: +49 89-678204-134
   NUTS-Code: DE244
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3E7D61FA-D
   CE0-4090-9E37-FDDBF71FEDC0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3E7D61FA-D
   CE0-4090-9E37-FDDBF71FEDC0
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sana Klinikum
   Hof_1.Bauabschnitt_Teilprojekt1_127_4_Elektro_Flächeninstallation
   Referenznummer der Bekanntmachung: SKH_1.BA_TP1_127_4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   SKH_1.BA_TP1_127_4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE244
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei der Maßnahme handelt es sich um die Neunutzung verschiedenster
   Bereiche im Bestand auf den Ebenen -2 und -1. Hierzu gehören
   medizinisch genutzte Räume der Gruppe 0, Gruppe 1 und Gruppe 2. Hierzu
   gehören folgende Themen: USV-Anlage (ca. 60 kVA), Kabel und Leitungen
   für allg. Stromversorgung, Kabel und Leitungen für
   Sicherheitsstromversorgung, Endverteilungen, IT-Netz Anzeigetableaus,
   Verteiler und Zubehör, Medizingeräteverteiler, Rangierverteiler,
   Schalt- und Verbrauchsgeräte, Fräs- und Bohrarbeiten,
   Potentialausgleich, Brandschutzmaßnahmen, Hilfsmittel für
   Leitungsführung, Anschlüsse für beigestellte Geräte,
   Rauchabzugsanlagen, Überspannungsschutz, Vorbereitende Maßnahmen,
   Prüfung Starkstromanlage, Dokumentation, Sonnenschutz,
   Medienversorgungseinheit, allgemeine Beleuchtung und Lichtsteuerung,
   Anpassung Blitzschutz, Zentrale TK (Lizenzen), Telefonanlage (Dect,
   Ausleuchtung), Sprachendgeräte, Lichtrufanlage, Türöffneranlagen,
   Uhrenanlage, Beschallungsanlage, Sprechanlagen, TV-Geräte,
   Antennenanlage, Brandmeldeanlage Unterzentrale, Brandmeldeanlage
   Installation, BOS-Funkanlage, Vorbereitung Zutrittskontrolle,
   Datennetzwerk-Verteiler, Patientenentertainment und Starkstromanlagen
   im Außenbereich. Weitere Beschreibung: Kabel und Leitungen bis zu einem
   Querschnitt von 5 x 25 mm^2 ca. 80 000 m. Kabel und Leitungen bis zu
   einem Querschnitt von 4 x 240/120 mm^2 ca. 10 000 m. Kabel und
   Leitungen bis zu einem Querschnitt von 12 x 2 x 0,8 mm ca. 50 000 m.
   LWL-Leitungen bis 24 Fasern ca. 3 000 m. Zur Kabelverteilung sind unter
   anderem ca. 900 m Trassen in verschiedenen Größen und ca. 7 500
   Sammelhalter bis <70 vorgesehen. Für die Bereiche werden diverse
   Endverteiler und IT-Netz-Verteiler benötigt. Eine neue
   IT-Netz-Infrastruktur für den Umbaubereich ist vorgesehen. Bestehend
   aus ca. 28 neuen Datenschränken und kleineren Datenschränken für ein
   sep. GLT-Datennetzwerk. Für die Neunutzung ist eine neue
   Brandmeldeunterzentrale mit ca. 20 neuen Loops und ca. 700
   automatischen Rauchmeldern. Die vorh. Lichtrufanlage wird erweitert. Es
   werden ca. 60 Räume eine Lichtrufanlage erhalten. Bestandsaufnahme von
   div. Kabeln und Leitungen inkl. Demontage und Koordination (Abstimmung
   mit dem Bauherrn). Bei allen Arbeiten ist eine Freigabe durch den
   Bauherrn einzuholen, da teilweise vorhandene Stromkreise in Betrieb
   bleiben. Sicherungsmaßnahmen von in Betrieb befindlichen Kabeln und
   Leitungen vor den Abbrucharbeiten sind vorzuhalten. Demontage von
   Bestandstrassen  ca. 120 m. Verschließen von Durchführungen
   (Brandschutz) sowie div. Kernbohrungen sind im Leistungsumfang
   enthalten. 15 % der Leistung ist 2019, 35 % 2020, 45 % 2021 und 5 %
   2022 zu erbringen. Die Arbeiten sind in mehreren zeitlichen
   Teilabschnitten zu erbringen. Bautakt 1 Herstellen 1.3 Lager/Abfall E-2
   Umkleide Küche E-2 Prosektur, Umkleide E-2 Teile im Technikbereich
   E-1/E-2 Bautakt 2 Herstellen 2.1 MVZ E-1 Druckluftzentrale E-1 2.3
   Werkstatt E-2 Bautakt 3 Abbruch 3.1 Ehem. Pathologie E-1 Ehem.
   Lager/Druckluft/Wäsche E-1 Funktionsdiagnostik E-1 Flur E-1
   Druckluftzentrale E-1 Herstellen 3.2 Aufwachraum und die umliegenden
   Bereiche Abbruch 3.3 Nebenräume LHKM Flur E-1 Herstellen 3.4 Herstellen
   IVZ Bereich Endo Urologie/FKTD Bautakt 4 Abbruch 4.1 PHTH Teil 1
   Herstellen 4.2 PHTH Teil 1 Abbruch 4.3 PHTH Teil 2 Herstellen 4.4 PHTH
   Teil 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 70
   Kostenkriterium - Name: Stundensatz / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Rufbereitschaft/Reaktionszeit / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Qualifikation Personalrufbereitschaft /
   Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/06/2019
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis Umsatz (mindestens 5 000 000,00  netto in den letzten 3
   Jahren, pro Jahr.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124 oder Präqualifikation Nachweis
   Referenzen (Referenzen der letzten 5 Jahre):
    Referenz 1 (Klinikgebäude Umbau im Bestand),
    Referenz 2 (Bau einer Klinik),
    Nachweis Arbeitskräfte (Nachweis über jahresdurchschnittlich 50
   beschäftigte Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren),
    Nachweis Eintragung ins Berufsregister Angaben zur Zahlung von
   Steuern,
    Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
   Freistellungsbescheinigung,
    Nachweis Berufsgenossenschaft,
    Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (mindestens: 3 000 000,00
   EUR Personenschäden, mindestens: 2 500 000,00 EUR Sonstige Schäden),
    Reaktionszeit/Rufereitschaft (Reaktionszeit max. 12h),
    Eignungsnachweis des Personals/Analgenprüfung (Installationen in
   Krankenhäusern DIN VDE 0105-100 DIN VDE 100-100 TRBS 1203),
    Eignungsnachweis für Brandschutzmaßnahmen (DIN 4102-09 (Schottungen),
   DIN 4102-11 (Einhausungen) und DIN 4102-12 (Funktonserhalt)) Zertifikat
   BMA (Zertifizierung im Bereich BMA gem. DIN 14675 mit DIN VDE 0933-1
   und DIN VDE 0833-2),
    Eignungsnachweis Lichtrufanlagen (Eignungsnachweis des Personals
   Lichtrufanalgen (DIN VDE 0100-100, 134.1.1 mid DIN VDE 0834),
   insbesondere Fachkraft für Rufanlagen),
    Eignungsnachweis EDV-Netzwerk (Eignungsnachweis des Personals
   EDV-Netzwerk (DIN VDE 0100-100, 134.1.1 mid DIN VDE 0800-174),
    Nachweis über jahresdurchschnittlich beschäftige Mitarbeiter in den
   letzten 3 Geschäftsjahren in der Projektleitung. (8 Deutschsprachige
   Ingenieure/Techniker mit 9 Jahren Berufserfahrung),
    Nachweis über jahresdurchschnittlich beschäftige Mitarbeiter in den
   letzten 3 Geschäftsjahren in der Bauleitung. (8 Deutschsprachige
   Meister/Techniker mit 9 Jahren Berufserfahrung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3E7D61FA-DCE0-4090-9E37-FDDBF71FEDC0
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3E7D61FA-DCE0-4090-9E37-FDDBF71FEDC0
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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