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Ausschreibung: Bau von Sporthallen - DE-Riesa
Bau von Sporthallen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 179883-2019 (ID: 2019041709042451495)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Riesa: Bau von Sporthallen
   2019/S 76/2019 179883
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Riesa
   Rathausplatz 1
   Riesa
   01589
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtbauamt, Vergabestelle
   Telefon: +49 3525700308
   E-Mail: [1]kerstin.bergmann@stadt-riesa.de
   Fax: +49 3525731907
   NUTS-Code: DED2E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.riesa.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2074487/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los SH-30.1 HLS-Erdkollektoren  Oberschule Am Merzdorfer Park 
   Sanierung im Bestand, Neubau Anbau u. Verbinder sowie Neubau Sporthalle
   und Außenanlagen Schule u. Sporthalle
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU/O/48/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212225
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los SH-30.1 HLS-Erdkollektoren (§ 3 Abs. 9 VgV  80 %-Kontingent) 
   Sanierung Oberschule Am Merzdorfer Park  Sanierung im Bestand, Neubau
   Anbau u. Verbinder sowie Neubau Sporthalle und Außenanlagen Schule u.
   Sporthalle: 1.2 Teil energetischer Neubau einer Sporthalle (EFRE).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45332400
   45331000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2E
   Hauptort der Ausführung:
   Riesa
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   SH-30.1 HLS-Erdkollektoren:
   Herstellen eines Geothermiefeldes in der Außenanlage für die Beheizung
   und Kühlung der neu zu errichtenden Sporthalle.
   Erdkollektoren:
   1136 m^2 Geothermiefläche mit 2000 m Geothermierohr PE-Xa 32 x 2,9
   belegen und einsanden, 2 Stück Geothermieverteilerschächte mit je 2
   Stück 10-fach Verteilern einschl. Absperrarmaturen und Durchflussmesser
   in allen Geothermie-Heiz- und Kühlkreisen werkseitig eingebaut, 186 m
   Geothermie-Sammelleitungen zum Gebäude aus Fernwärmerohr PE-Xa 90x8,2
   mit Elektro-Schweißmuffenverbindung herstellen, verlegen und einsanden.
   Geothermiefeldbefüllung mit Gykol/Wassergemisch 40/60%.
   Schnittstellen:
   Die Schnittstelle für das Rohrleitungsnetz befindet sich nach der
   Gebäudeeinführung oberhalb der Bodenplatte im Gebäude. Die
   nachgelagerte Verteilung des Erdkollektor-Rohrleitungsnetzes sowie
   aller Komponenten für die Gebäudeheizung und -kühlung wird in einem
   gesonderten Los ausgeschrieben.
   Für den Einbau der Erdwärmekollektoranlage wird der Bodenaushub
   bauseitig vorgenommen. Der fachgerechte Einbau der Erdwärmekollektoren
   und der Verteilerschächte einschl. das Einsanden sind Leistungen des
   AN.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/08/2019
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges;
   2) Vorlage der Gewerbeanmeldung;
   3) Vorlage einer Bescheinigung/Kopie über Eintragung in die
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Vorlage einer Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§
   123 und 124 GWB bestehen;
   5) Vorlage einer Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
   jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre;
   6) Vorlage einer aktuellen, noch gültigen Bescheinigung der
   Berufsgenossenschaft;
   7) Vorlage der Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei
   Bauleistungen nach § 48b EStG.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8) Vorlage einer Referenzliste (ausgeführte Leistung, Auftragssumme,
   Ausführungszeitraum, Auftraggeber) mit Angaben über die Ausführung von
   Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
   9) Vorlage einer Erklärung mit Angaben über die Zahl der in den letzten
   3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   technischen Leitungspersonal.
   Die Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
   Leistung mit dem Angebot:
    Entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) 
   siehe III.1.1 bis III.1.3 Nr. 1 bis 9 oder
    stattdessen den Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen
   Verzeichnis (z. B. der Präqualifikationsdatenbank PQ VOB) oder
    die Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124) als vorläufigen
   Nachweis vorzulegen.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
   bestätigen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Nachauftragnehmer)
   sind auf gesondertes Verlangen die o. g. Unterlagen/FB 124/die
   PQ-VOB-Nr. auch für diese abzugeben.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2019
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/05/2019
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Nur elektronische Angebote möglich  Einreichung über Vergabeplattform
   eVergabe.de  siehe Nr. I.1)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
   Vergabeplattform [5]www.evergabe.de zum Download bereitgestellt. Ggf.
   erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden
   ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
   gestellt. Die gesamte Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform
   eVergabe.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2074487/zustellweg-auswaehlen
   4. https://www.evergabe.de/
   5. http://www.evergabe.de/
   6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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