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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Riesa
Bauarbeiten für Schulgebäude
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 179887-2019 (ID: 2019041709042251492)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-Riesa: Bauarbeiten für Schulgebäude
2019/S 76/2019 179887
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Riesa
Rathausplatz 1
Riesa
01589
Deutschland
Telefon: +49 3525700309
E-Mail: [1]maria.schmidt@stadt-riesa.de
Fax: +49 3525731907
NUTS-Code: DED2E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.riesa.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2075085/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
OS AMP, Los OS-06 Innenputz
Referenznummer der Bekanntmachung: EU/O/52/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los OS-06 Innenputzarbeiten (§ 3Abs. 9 VgV-80 %-Kontingent)-Sanierung
Oberschule Am Merzdorfer Park - Sanierung im Bestand, Neubau Anbau und
Verbinder sowie Neubau Sporthalle und Außenanlagen Schule und
Sporthalle 1.1energetische Sanierung im bestand und Herstellung
Fernwärmeanschluss (EFRE), Sanierung im Bestand (Stadtumbau), Neubau
Anbau und Verbinder (Stadtumbau)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E
Hauptort der Ausführung:
Riesa, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
TEIl EFRE
1793 m Abbruch Innenwandputz an Fensterleibungen,
1793 m Fensterleibungen nachträglich einputzen,
900 m APU-Schienen liefern und einbauen,
TEIL S-SAN-SU
52 m^2 Abbruch Fliesenbelag an runden Stützen,
305 m^2 Kalkzementputz an neuem KS-Mauerwerk, 1-lagig,
500 m^2 Abbruch Innenwandputz,
205 m^2 Sanierputz an Innenwänden,
537 m^2 Putzerneuerung an kompletten Innenwänden,
52 m^2 Kalkzementputz an runden Stützen in Schablonentechnik,
1 St Fahrbares Gerüst LK 3, 8,00 m,
350 m^2 Erneuerung Innenwandputz in Klein- und Teilflächen,
500 St Löcher von UP-Dosen verputzen,
235 m^2 Kalkzementputz auf neues KS-Mauerwerk zugemauerter
Heizkörpernischen,
620 m Eckzargen nachträglich einputzen,
1000 m Schlitze schließen Elektro,
200 m^2 Abbruch Deckenputz,
200 m^2 Kalkzementputz an Altbaudecken erneuern,
55 St Deckendurchbrüche verputzen,
TEIL S-ANBAU-SU
815 m^2 Kalkzementputz auf neues KS-Mauerwerk,
90 m Schlitze schließen Elektro,
74 m Eckzargen nachträglich einputzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/12/2019
Ende: 25/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges;
2. Vorlage der Gewerbeanmeldung,
3. Vorlage einer Bescheinigung/Kopie über Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage einer Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123
und 124GWB bestehen;
5. Vorlage einer Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
jeweils bezogen auf die letzten drei Ge-schäftsjahre;
6. Vorlage einer aktuellen, noch gültigen Bescheinigungen der
Berufsgenossenschaft;
7. Vorlage der Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei
Bauleistungen nach § 48 B EStG;
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
8. Vorlage einer Referenzliste (ausgeführte Leistung, Auftragssumme,
Ausführungszeitraum, Auftraggeber) mit Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
9. Vorlage einer Erklärung mit Angaben über die Zahl der in den letzten
drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahres-durch-schnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Die Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot:
Entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen
(Eigenklärungen, Angaben Bescheinigungen und Sonstige Nachweise)-siehe
III.1.1 bis III.1.3 Nr. 1 bis 9 oder
stattdessen den Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen
Verzeichnis (z.B. der Präqualifikationsdatenbank PQ VOB)
Oder
die Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124) als vorläufigen
Nachweis vorzulegen.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Nachauftragnehmer)
sind auf gesondertes Verlangen die o.g. Unterlagen/FB 124/die
PQ-VOB-Nr. auch für diese abzugeben.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2019
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2019
Ortszeit: 13:30
Ort:
Siehe Nr.I.1)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [5]www.evergabe.de zum Download bereitgestellt. Ggf.
erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden
ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstraße 2
Leipzig
01407
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen gem. § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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1. mailto:maria.schmidt@stadt-riesa.de?subject=TED
2. http://www.riesa.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2075085/zustellweg-auswaehlen
4. https://www.evergabe.de/
5. http://www.evergabe.de/
6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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