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Ausschreibung: Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten - DE-Düsseldorf
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 179856-2019 (ID: 2019041709033051448)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Düsseldorf: Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
   2019/S 76/2019 179856
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Rechtsamt 
   Zentrale Vergabestelle
   Willi-Becker-Allee 10
   Düsseldorf
   40227
   Deutschland
   Telefon: +49 211-8996905
   E-Mail: [1]vergabestelle@duesseldorf.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0d13b87d-449ed06f8f4942f2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für
   Verkehrsmanagement
   Auf'm Hennekamp 45
   Düsseldorf
   40225
   Deutschland
   Telefon: +49 211-8993948
   E-Mail: [4]andreas.weise@duesseldorf.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.duesseldorf.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Oberflächengestaltung Gustaf-Gründgens-Platz
   Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2019-0208
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45233222
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Oberflächengestaltung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der zu vergebende Auftrag betrifft Bauleistungen und in untergeordnetem
   Umfang Planungsleistungen für die Oberfläche des
   Gustaf-Gründgens-Platzes im Zentrum von Düsseldorf. Der größte Teil des
   Platzes ist von einer Tiefgarage unterbaut. Am Anschluss zum
   Schauspielhaus liegen Kellergeschosse, deren Oberkanten sich teilweise
   nur etwa 10 cm unter der späteren Platzoberfläche befinden. Die an den
   Platz anschließenden Gebäude (Kö-Bogen II, Dreischeibenhaus,
   Schauspielhaus) handelt es sich um herausragenden Werke der Architektur
   der jeweiligen Entstehungszeit. Die hochwertige und einmalige
   Gestaltung des Platzes soll diesen Gebäuden gerecht werden. Daher ist
   ein heller und möglichst fugenloser Belag mit einem besonderen
   Erscheinungsbild auf den gesamten Flächen herzustellen. Als
   Referenzmuster dient das Kö-Bogen Pflaster" entsprechend der
   beigefügten Projektbeschreibung. Der gesamte Platz dient auch als
   Veranstaltungsfläche, der Belag muss daher für Befahrung mit schweren
   LKW geeignet sein.
   Der Platzaufbau bis ca. 5 cm unterhalb der späteren Platzoberfläche
   wird vorab hergestellt. Der schematische Schichtaufbau ist der
   beigefügten Projektbeschreibung zu entnehmen. Die zu erbringenden
   Planungsleistungen beziehen sich insbesondere auf die Minimierung der
   Fugen, die Ausbildung der Fugen, Anschlüsse an aufgehende und ober
   flächengleiche Bauteile und Detaillierung der Deckenhöhenplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Maßgeblich für die Bewertung der Eignung sind die Leistungsfähigkeit
   (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) sowie die
   Fachkunde (technische und berufliche Leistungsfähigkeit). Die
   vorstehenden Kriterien werden anhand der gemäß Abschnitt III.1) dieser
   Bekanntmachung vorzulegenden Unterlagen bewertet. Die Auswahlkriterien
   stehen im Verhältnis 30 % (Leistungsfähigkeit) zu 70 % (Fachkunde). Die
   Leistungsfähigkeit wird anhand der unter Ziffer III.1.2) genannten
   Angaben und Nachweise bewertet. Die Fachkunde wird anhand der unter
   Ziffer III.1.3) genannten Angaben und Nachweise bewertet. Der
   Auftraggeber bewertet die Leistungsfähigkeit und Fachkunde in einem
   relativen Vergleich der Bewerber miteinander. Pro Eignungskriterium
   (Leistungsfähigkeit und Fachkunde) werden bis zu 10 Bewertungspunkte
   vergeben. Die Gesamtbewertung erfolgt pro Teilnahmeantrag, indem die
   Punktzahl pro Eignungskriterium mit dem jeweiligen Gewichtungsfaktor
   multipliziert und dann addiert wird.
   In Bezug auf die Leistungsfähigkeit gilt Folgendes:
   Je größer der mit dem Auftragsgegenstand in vergleichbaren Projekten in
   den letzten drei Geschäftsjahren erwirtschaftete Umsatz/je mehr in
   vergleichbaren Projekten eingesetzte Mitarbeiter, desto mehr Punkte.
   In Bezug auf die Fachkunde gilt Folgendes:
   Je mehr mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzen/je größer
   die Erfahrung des Projektleiters, desto mehr Punkte.
   Es werden nur solche Bewerber zur Bewertung zugelassen, die die unter
   Ziffer III.1.3) (dort: Möglicherweise geforderte Mindeststandards")
   geforderten Mindeststandards erfüllen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerber werden gebeten, Rückfragen zum Teilnahmeantrag ausschließlich
   an die unter Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle mittels
   Bieterkommunikation auf dem Vergabeportal zu senden. Der Auftraggeber
   wird alle Fragen und Antworten auf der in Ziffer I.3 genannten Webseite
   anonymisiert zur Verfügung stellen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
   vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Unterschriebenes Formblatt Eigenerklärung zu Ausschlussgründen";
   b) Formlose, unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass
   der Bewerber in das einschlägige Berufsregister oder ein vergleichbares
   Register (Standeskammern etc.) des Herkunftslandes eingetragen ist
   sowie für seine Berufshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n)
   und seine Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat;
   c) Bewerbergemeinschaften sollen zusätzlich eine Erklärung abgeben, aus
   der hervorgeht, dass kein Verstoß gegen Kartellrecht vorliegt (z. B.
   durch Angabe der Gründe, die zur Bildung der Bewerbergemeinschaft
   geführt haben) und dass keine unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden
   Absprachen getroffen wurden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
   vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Angabe der Gesamtumsätze der letzten drei Geschäftsjahre sowie
   Angabe der Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre mit Leistungen, die
   mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Die Bieter
   können das Formblatt Angaben/Nachweise zu Umsatz und Nachweise zu
   Umsatz und Größe des Unternehmens", müssen die im Übrigen geforderten
   Unterlagen ebenfalls einreichen;
   b) Formlose, unterschriebene Eigenerklärung zu der Anzahl der
   beschäftigten Mitarbeiter in den unter a) genannten Projekten;
   c) Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Allgemeine Angaben zum
   Unternehmen"
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    der Bewerber muss in den vergangenen 3 Geschäftsjahren jeweils einen
   Mindestjahresumsatz von 5 Mio. EUR erwirtschaftet haben (Bei
   Bewerbergemeinschaften ist ausreichend, wenn alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft zusammen einen Mindestjahresumsatz von 5 Mio. EUR
   in den vergangenen drei Geschäftsjahren erwirtschaftet haben).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
   vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Liste der vom Bewerber in den letzten fünf Jahren erbrachten
   Leistungen, die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
   Maßgeblich für den Zeitpunkt ist die Abnahme. Der Bewerber muss
   entsprechende Nachweise
   (Abnahmeerklärungen/Abnahmebescheinigungen/Abnahmeprotokolle auf
   Verlangen der Vergabestelle vorlegen. Die Bewerber müssen das Formular
   008-5 Referenzen" für jeweils eine Referenz verwenden;
   b) Darstellung der Fachkunde und Erfahrung des mit der Projektleitung
   eingesetzten Mitarbeiters. Zum Nachweis sollten die unter a) genannten
   Referenzen dem Projektleiter unter Nennung seiner
   Funktion/Stellung/Tätigkeit im jeweiligen Projekt zugeordnet werden;
   c) Nachweis über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mit dem Teilnahmeantrag müssen Bewerber folgende Unterlagen vorlegen:
    Nachweis, dass der Bewerber in den letzten fünf Jahren Bauleistungen
   (besonders gestaltete fugenarme Oberflächen) für mindestens drei
   Bauwerke ausgeführt hat.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
   einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig.
   Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaften sind
   grundsätzlich bindend,
    der Auftraggeber wird den Vorgaben nach § 12a EU-VOB/A dadurch
   nachkommen, dass er auf der in Ziffer I.3) genannten Webseite zu einem
   späteren Zeitpunkt im Teilnahmewettbewerb den wesentlichen Teil der
   Vergabeunterlagen, insbesondere den Entwurf des Bauvertrages sowie
   weitere Unterlagen zur Verfügung stellt. Da der Auftraggeber wegen
   nicht abschließend beschreibbarer Leistungen und Lösungen einen
   wettbewerblichen Dialog mit Teilnahmewettbewerb durchführt, erfüllt
   dies die Anforderungen des § 12a EU-VOB/A. Ziel des wettbewerblichen
   Dialoges ist, die konkreten Anforderungen an die Leistung mit den
   Bietern gemeinsam im Rahmen eines dynamischen Prozesses zu
   konkretisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen deshalb zahlreiche
   Unterlagen noch nicht fest.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Düsseldorf
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [7]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   Internet-Adresse: [8]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 160ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen.
   Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu
   stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen
   nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen.
   Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind
   gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens zum Ablauf der
   Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2 bei dem Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@duesseldorf.de?subject=TED
   2. https://vergabe.duesseldorf.de/
   3. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0d13b87d-449ed0
6f8f4942f2
   4. mailto:andreas.weise@duesseldorf.de?subject=TED
   5. http://www.duesseldorf.de/
   6. https://vergabe.duesseldorf.de/
   7. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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