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Ausschreibung: Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten - DE-Düsseldorf
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 179856-2019 (ID: 2019041709033051448)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-Düsseldorf: Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
2019/S 76/2019 179856
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Rechtsamt
Zentrale Vergabestelle
Willi-Becker-Allee 10
Düsseldorf
40227
Deutschland
Telefon: +49 211-8996905
E-Mail: [1]vergabestelle@duesseldorf.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.duesseldorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0d13b87d-449ed06f8f4942f2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für
Verkehrsmanagement
Auf'm Hennekamp 45
Düsseldorf
40225
Deutschland
Telefon: +49 211-8993948
E-Mail: [4]andreas.weise@duesseldorf.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.duesseldorf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://vergabe.duesseldorf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Oberflächengestaltung Gustaf-Gründgens-Platz
Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2019-0208
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233222
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Oberflächengestaltung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der zu vergebende Auftrag betrifft Bauleistungen und in untergeordnetem
Umfang Planungsleistungen für die Oberfläche des
Gustaf-Gründgens-Platzes im Zentrum von Düsseldorf. Der größte Teil des
Platzes ist von einer Tiefgarage unterbaut. Am Anschluss zum
Schauspielhaus liegen Kellergeschosse, deren Oberkanten sich teilweise
nur etwa 10 cm unter der späteren Platzoberfläche befinden. Die an den
Platz anschließenden Gebäude (Kö-Bogen II, Dreischeibenhaus,
Schauspielhaus) handelt es sich um herausragenden Werke der Architektur
der jeweiligen Entstehungszeit. Die hochwertige und einmalige
Gestaltung des Platzes soll diesen Gebäuden gerecht werden. Daher ist
ein heller und möglichst fugenloser Belag mit einem besonderen
Erscheinungsbild auf den gesamten Flächen herzustellen. Als
Referenzmuster dient das Kö-Bogen Pflaster" entsprechend der
beigefügten Projektbeschreibung. Der gesamte Platz dient auch als
Veranstaltungsfläche, der Belag muss daher für Befahrung mit schweren
LKW geeignet sein.
Der Platzaufbau bis ca. 5 cm unterhalb der späteren Platzoberfläche
wird vorab hergestellt. Der schematische Schichtaufbau ist der
beigefügten Projektbeschreibung zu entnehmen. Die zu erbringenden
Planungsleistungen beziehen sich insbesondere auf die Minimierung der
Fugen, die Ausbildung der Fugen, Anschlüsse an aufgehende und ober
flächengleiche Bauteile und Detaillierung der Deckenhöhenplanung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/03/2020
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgeblich für die Bewertung der Eignung sind die Leistungsfähigkeit
(wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) sowie die
Fachkunde (technische und berufliche Leistungsfähigkeit). Die
vorstehenden Kriterien werden anhand der gemäß Abschnitt III.1) dieser
Bekanntmachung vorzulegenden Unterlagen bewertet. Die Auswahlkriterien
stehen im Verhältnis 30 % (Leistungsfähigkeit) zu 70 % (Fachkunde). Die
Leistungsfähigkeit wird anhand der unter Ziffer III.1.2) genannten
Angaben und Nachweise bewertet. Die Fachkunde wird anhand der unter
Ziffer III.1.3) genannten Angaben und Nachweise bewertet. Der
Auftraggeber bewertet die Leistungsfähigkeit und Fachkunde in einem
relativen Vergleich der Bewerber miteinander. Pro Eignungskriterium
(Leistungsfähigkeit und Fachkunde) werden bis zu 10 Bewertungspunkte
vergeben. Die Gesamtbewertung erfolgt pro Teilnahmeantrag, indem die
Punktzahl pro Eignungskriterium mit dem jeweiligen Gewichtungsfaktor
multipliziert und dann addiert wird.
In Bezug auf die Leistungsfähigkeit gilt Folgendes:
Je größer der mit dem Auftragsgegenstand in vergleichbaren Projekten in
den letzten drei Geschäftsjahren erwirtschaftete Umsatz/je mehr in
vergleichbaren Projekten eingesetzte Mitarbeiter, desto mehr Punkte.
In Bezug auf die Fachkunde gilt Folgendes:
Je mehr mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzen/je größer
die Erfahrung des Projektleiters, desto mehr Punkte.
Es werden nur solche Bewerber zur Bewertung zugelassen, die die unter
Ziffer III.1.3) (dort: Möglicherweise geforderte Mindeststandards")
geforderten Mindeststandards erfüllen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerber werden gebeten, Rückfragen zum Teilnahmeantrag ausschließlich
an die unter Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle mittels
Bieterkommunikation auf dem Vergabeportal zu senden. Der Auftraggeber
wird alle Fragen und Antworten auf der in Ziffer I.3 genannten Webseite
anonymisiert zur Verfügung stellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
a) Unterschriebenes Formblatt Eigenerklärung zu Ausschlussgründen";
b) Formlose, unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass
der Bewerber in das einschlägige Berufsregister oder ein vergleichbares
Register (Standeskammern etc.) des Herkunftslandes eingetragen ist
sowie für seine Berufshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n)
und seine Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat;
c) Bewerbergemeinschaften sollen zusätzlich eine Erklärung abgeben, aus
der hervorgeht, dass kein Verstoß gegen Kartellrecht vorliegt (z. B.
durch Angabe der Gründe, die zur Bildung der Bewerbergemeinschaft
geführt haben) und dass keine unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden
Absprachen getroffen wurden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
a) Angabe der Gesamtumsätze der letzten drei Geschäftsjahre sowie
Angabe der Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre mit Leistungen, die
mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Die Bieter
können das Formblatt Angaben/Nachweise zu Umsatz und Nachweise zu
Umsatz und Größe des Unternehmens", müssen die im Übrigen geforderten
Unterlagen ebenfalls einreichen;
b) Formlose, unterschriebene Eigenerklärung zu der Anzahl der
beschäftigten Mitarbeiter in den unter a) genannten Projekten;
c) Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Allgemeine Angaben zum
Unternehmen"
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
der Bewerber muss in den vergangenen 3 Geschäftsjahren jeweils einen
Mindestjahresumsatz von 5 Mio. EUR erwirtschaftet haben (Bei
Bewerbergemeinschaften ist ausreichend, wenn alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft zusammen einen Mindestjahresumsatz von 5 Mio. EUR
in den vergangenen drei Geschäftsjahren erwirtschaftet haben).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber folgende Unterlagen
vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
a) Liste der vom Bewerber in den letzten fünf Jahren erbrachten
Leistungen, die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
Maßgeblich für den Zeitpunkt ist die Abnahme. Der Bewerber muss
entsprechende Nachweise
(Abnahmeerklärungen/Abnahmebescheinigungen/Abnahmeprotokolle auf
Verlangen der Vergabestelle vorlegen. Die Bewerber müssen das Formular
008-5 Referenzen" für jeweils eine Referenz verwenden;
b) Darstellung der Fachkunde und Erfahrung des mit der Projektleitung
eingesetzten Mitarbeiters. Zum Nachweis sollten die unter a) genannten
Referenzen dem Projektleiter unter Nennung seiner
Funktion/Stellung/Tätigkeit im jeweiligen Projekt zugeordnet werden;
c) Nachweis über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mit dem Teilnahmeantrag müssen Bewerber folgende Unterlagen vorlegen:
Nachweis, dass der Bewerber in den letzten fünf Jahren Bauleistungen
(besonders gestaltete fugenarme Oberflächen) für mindestens drei
Bauwerke ausgeführt hat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig.
Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaften sind
grundsätzlich bindend,
der Auftraggeber wird den Vorgaben nach § 12a EU-VOB/A dadurch
nachkommen, dass er auf der in Ziffer I.3) genannten Webseite zu einem
späteren Zeitpunkt im Teilnahmewettbewerb den wesentlichen Teil der
Vergabeunterlagen, insbesondere den Entwurf des Bauvertrages sowie
weitere Unterlagen zur Verfügung stellt. Da der Auftraggeber wegen
nicht abschließend beschreibbarer Leistungen und Lösungen einen
wettbewerblichen Dialog mit Teilnahmewettbewerb durchführt, erfüllt
dies die Anforderungen des § 12a EU-VOB/A. Ziel des wettbewerblichen
Dialoges ist, die konkreten Anforderungen an die Leistung mit den
Bietern gemeinsam im Rahmen eines dynamischen Prozesses zu
konkretisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen deshalb zahlreiche
Unterlagen noch nicht fest.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Düsseldorf
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
E-Mail: [7]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472891
Internet-Adresse: [8]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
Vorschriften der §§ 160ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen.
Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß §
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu
stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen
nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen.
Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind
gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens zum Ablauf der
Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2 bei dem Auftraggeber zu rügen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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6f8f4942f2
4. mailto:andreas.weise@duesseldorf.de?subject=TED
5. http://www.duesseldorf.de/
6. https://vergabe.duesseldorf.de/
7. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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