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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Karlsruhe
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 179837-2019 (ID: 2019041709032151438)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Karlsruhe: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2019/S 76/2019 179837
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Volkswohnung GmbH
35009/02697
Ettlinger-Tor-Platz 2
Karlsruhe
76137
Deutschland
Kontaktstelle(n): vergabestelle@volkswohnung.com
Telefon: +49 7213506-0
E-Mail: [1]vergabestelle@volkswohnung.com
Fax: +49 7213506-199
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.volkswohnung.com
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEYP33/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEYP33
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungswirtschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Volkswohnung GmbH, VOB/A EU Offenes Verfahren, Landschaftsbauarbeiten,
Modernisierung eines Wohngebäudes mit 60 Mietwohnungen in der
Waldstadt, 76139 Karlsruhe, Kolberger Str. 28a-e
Referenznummer der Bekanntmachung: 0048-1008300-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Landschaftsbauarbeiten für die Modernisierung von 50
Wohneinheiten/Dachausbau mit 10 Wohneinheiten, Kolberger Str. 28a-e
Errichtung von vorgestellten Aufzugsanlagen zur barrierefreien
Erschließung der Wohnungen,
Umbau der Bestandswohnungen in barrierearme Wohnungen,
Erweiterung der Loggien durch vorgestellte Balkonanlagen,
Schaffung von zusätzlichem Wohnraum durch Ausbau des Dachgeschosses.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Modernisierung von 60 Wohneinheiten
Kolberger Str. 28a-e Kolberger Str. 28a-e
76139 Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Modernisierung von 50 Wohneinheiten/Dachausbau mit 10 Wohneinheiten,
Kolberger Str. 28a-e Landschaftsbauarbeiten:
Wiederherstellen der Grünflächen im Gebäudeumfeld mit
Versickerungsmulden und Ausgleichspflanzungen ca. 2 000 m^2,
Bau eines öffentlichen Geh- und Radwegs mit Betonpflastersteinen und
Einfassungen, einschl. Kabelgrabenarbeiten ca. 310 m^2,
Errichtung von mehreren Stichwegen und Gebäudeeingangsbereichen mit
Fahrradabstellflächen zu den Haus- und Kellereingängen, einschl.
Terrassenflächen ca. 290 m^2,
Herstellen einer Feuerwehrzufahrt und Aufstellflächen mit Rasenwaben
ca. 480 m^2,
Bau von Mietergärten mit Winkelsteineinfassungen, Hecken und
Gartentoren ca. 260 m^2.
Genaue Angaben sind dem LV zu entnehmen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/11/2019
Ende: 20/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweis der gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft,
Auszug aus dem Gewerbezentralregister. (Bei Angeboten über 30 000 EUR
brutto, diese Bescheinigung darf nicht älter als 1 Jahr sein.).
Ohne die Erfüllung dieser Mindestanforderungen/Mindeststandards wird
der Bieter/die Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen.
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [6]www.pq-vol.de
oder [7]www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot
Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken
enthalten sind, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
mit dem Angebot eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
abgeben.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Das Formblatt Bietererklärung" (Eigenerklärung zur Eignung) ist
erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen.
Die nachfolgend aufgeführten Erklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot
beizubringen:
Eigenerklärung gem. Formblatt Bietererklärung",
gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes nach § 48 b EStG
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Diese Bescheinigung
darf nicht älter als 1 Jahr sein), dass aus steuerlichen Gründen keine
Bedenken bestehen, dem Bieter öffentliche Aufträge zu erteilen,
Bescheinigung der gesetzlichen Krankenversicherung bei der die
meisten Beschäftigten versichert sind. (Diese Bescheinigung darf nicht
älter als zwölf Wochen sein),
Nachweis/Bestätigung Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 3 000 000,00 EUR je Verstoß für
Personenschäden sowie mindestens 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden
(Sachschäden und Vermögensschäden) (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV); die
Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres
muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen.
Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht
besteht, ist eine Bestätigung des Versicherers ausreichend, wonach im
Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen
kann.
Ohne die Erfüllung dieser Mindestanforderungen/Mindeststandards wird
der Bieter/die Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen.
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [8]www.pq-vol.de
oder [9]www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot
Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken
enthalten sind, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
mit dem Angebot eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
abgeben.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Das Formblatt Bietererklärung" (Eigenerklärung zur Eignung) ist
erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis/Bestätigung Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 3 000 000,00 EUR je Verstoß für
Personenschäden sowie mindestens 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden
(Sachschäden und Vermögensschäden) (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV); die
Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres
muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben zu qualifizierten Facharbeitskräften: mindestens
jahresdurchschnittlich -6- qualifizierte Facharbeitskräfte in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die Eignung ist durch
Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
qualifizierten Facharbeitskräfte zur Verfügung stehen, mit
Angebotsabgabe anhand des in den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblattes Mitarbeiterabfrage" nachzuweisen.
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [10]www.pq-vol.de
oder [11]www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot
Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken
enthalten sind, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind die
angegebenen Bescheinigungen von zuständigen Stellen (Bescheinigung der
Krankenkassen, Vereidigter Steuerberater, etc.) zur Bestätigung der
Eigenerklärung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten qualifizierten
Facharbeitskräfte gegliedert nach den Vorgaben des Formblattes
Mitarbeiterabfrage" innerhalb von sechs Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
mit dem Angebot eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
abgeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Mindeststandards:
Größer/gleich -6- fachlich qualifizierte Facharbeitskräfte pro Jahr im
Durchschnitt.
Ohne die Erfüllung der Mindestanforderungen/Mindeststandards wird der
Bieter/die Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Angebotsdeckblatt (2 Seiten),
Leistungsverzeichnis mit den Preisen und geforderten Angaben,
Bietererklärung und Nachunternehmererklärung,
Verpflichtungserklärung des Bieters und des Nachunternehmers,
besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen (BVB),
Verpflichtungserklärung Mindestentgelt,
Erklärung der geforderten Anzahl an Facharbeitskräften,
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 3
000 000 EUR für Personen- und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden,
jeweils 2-fach maximiert (Abschluss im Auftragsfall genügt).
Die oben genannten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
Angebotsabgabe vorzulegen.
Sollten die Nachunternehmer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht
feststehen, so sind NU-Erklärung und Verpflichtungserklärung NU
nachzureichen.
Weitere Bedingungen:
zusätzliche Angebots- und Vertragsbedingungen,
Hinterlegen der Urkalkulation zur Auftragsvergabe in verschlossenem
Umschlag.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2018/S 179-404507
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Volkswohnung GmbH
Ettlinger-Tor-Platz 2
76137 Karlsruhe
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sonstige Informationen
Auf der Vergabeplattform ([13]http://www.dtvp.de/Center) finden Sie
weitere Informationen.
Dort können Sie Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen
und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Dort können Sie die
Bietererklärung einsehen.
Weitere Auskünfte sind nur auf schriftliche Anfrage über den
Projektraum der Vergabeplattform oder per E-Mail an
[14]vergabestelle@volkswohnung.com" zu senden. Die Fragen sind so zu
formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist. Die anonymisierten
Fragen werden mit den Antworten in der Vergabeplattform kontinuierlich
veröffentlicht, so dass alle potentiellen Bewerber und
Bewerbergemeinschaften über den gleichen Informationsstand verfügen
können.
Eine elektronische Angebotsabgabe über die Vergabeplattform der
genannten Homepage ist verpflichtend.
Hinweis
Postalisch oder per E-Mail eingegangene Angebote werden von der Wertung
ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie die geforderten Nachweise und fügen Sie diese Ihren
Angebotsunterlagen bei.
Die unter Bedingung an die Auftragsausführung/Besondere Bedingungen"
gelisteten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
Ausschluss.
Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Bieter für den rechtzeitigen
Eingang der Angebote verantwortlich ist.
Hinweise zur Vergabeplattform und zum Bietertool finden Sie unter
[15]https://www.dtvp.de
Technische Probleme:
Bei technischen Problemen können Sie unter:
[16]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfra
ge eine Supportanfrage aufgeben.
In dringenden Fällen steht Ihnen eine Hotline für Bieter bzw. Bewerber
für Fragen zur Bedienung der Vergabemarktplätze zur Verfügung:
Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem
deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen).
Die Servicezeiten der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 09.00
bis 17.00 Uhr
Weitere Unterstützung finden Sie auf der Homepage von cosinex unter:
[17]https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung für Unternehmen
Bitte beachten Sie insbesondere die Systemvoraussetzungen
Vergabemarktplatz" und die Systemvoraussetzungen Bietertool" unter:
[18]https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
Des Weiteren bitten wir um Beachtung der Modalitäten bei der
Registrierung und die Hinweise zur Handhabung der E-Mail-Adressen und
Passwörter des Firmenaccounts und des/der dort hinterlegten
Administrators/en und Nutzer. Bei Fragen wende Sie sich bitte an den
Support zum Thema Registrierung.
[19]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierun
g
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYEYP33
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [20]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:
[21]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
2. http://www.volkswohnung.com/
3. http://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEYP33/documents
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEYP33
6. http://www.pq-vol.de/
7. http://www.pq-verein.de/
8. http://www.pq-vol.de/
9. http://www.pq-verein.de/
10. http://www.pq-vol.de/
11. http://www.pq-verein.de/
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:404507-2018:TEXT:DE:HTML
13. http://www.dtvp.de/Center
14. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
15. https://www.dtvp.de/
16. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfrage
17. https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung
18. https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
19. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierung
20. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
21. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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