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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Karlsruhe
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 179837-2019 (ID: 2019041709032151438)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Karlsruhe: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2019/S 76/2019 179837
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Volkswohnung GmbH
   35009/02697
   Ettlinger-Tor-Platz 2
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): vergabestelle@volkswohnung.com
   Telefon: +49 7213506-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@volkswohnung.com
   Fax: +49 7213506-199
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.volkswohnung.com
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEYP33/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEYP33
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungswirtschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Volkswohnung GmbH, VOB/A EU Offenes Verfahren, Landschaftsbauarbeiten,
   Modernisierung eines Wohngebäudes mit 60 Mietwohnungen in der
   Waldstadt, 76139 Karlsruhe, Kolberger Str. 28a-e
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0048-1008300-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Landschaftsbauarbeiten für die Modernisierung von 50
   Wohneinheiten/Dachausbau mit 10 Wohneinheiten, Kolberger Str. 28a-e
   Errichtung von vorgestellten Aufzugsanlagen zur barrierefreien
   Erschließung der Wohnungen,
   Umbau der Bestandswohnungen in barrierearme Wohnungen,
   Erweiterung der Loggien durch vorgestellte Balkonanlagen,
   Schaffung von zusätzlichem Wohnraum durch Ausbau des Dachgeschosses.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Modernisierung von 60 Wohneinheiten
   Kolberger Str. 28a-e Kolberger Str. 28a-e
   76139 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Modernisierung von 50 Wohneinheiten/Dachausbau mit 10 Wohneinheiten,
   Kolberger Str. 28a-e Landschaftsbauarbeiten:
    Wiederherstellen der Grünflächen im Gebäudeumfeld mit
   Versickerungsmulden und Ausgleichspflanzungen ca. 2 000 m^2,
    Bau eines öffentlichen Geh- und Radwegs mit Betonpflastersteinen und
   Einfassungen, einschl. Kabelgrabenarbeiten ca. 310 m^2,
    Errichtung von mehreren Stichwegen und Gebäudeeingangsbereichen mit
   Fahrradabstellflächen zu den Haus- und Kellereingängen, einschl.
   Terrassenflächen ca. 290 m^2,
    Herstellen einer Feuerwehrzufahrt und Aufstellflächen mit Rasenwaben
   ca. 480 m^2,
    Bau von Mietergärten mit Winkelsteineinfassungen, Hecken und
   Gartentoren ca. 260 m^2.
   Genaue Angaben sind dem LV zu entnehmen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/11/2019
   Ende: 20/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Nachweis der gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft,
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister. (Bei Angeboten über 30 000 EUR
   brutto, diese Bescheinigung darf nicht älter als 1 Jahr sein.).
   Ohne die Erfüllung dieser Mindestanforderungen/Mindeststandards wird
   der Bieter/die Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen.
   Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [6]www.pq-vol.de
   oder [7]www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
   Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
   können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
   Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot
   Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken
   enthalten sind, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
   mit dem Angebot eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   abgeben.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   Das Formblatt Bietererklärung" (Eigenerklärung zur Eignung) ist
   erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen.
   Die nachfolgend aufgeführten Erklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot
   beizubringen:
    Eigenerklärung gem. Formblatt Bietererklärung",
    gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes nach § 48 b EStG
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Diese Bescheinigung
   darf nicht älter als 1 Jahr sein), dass aus steuerlichen Gründen keine
   Bedenken bestehen, dem Bieter öffentliche Aufträge zu erteilen,
    Bescheinigung der gesetzlichen Krankenversicherung bei der die
   meisten Beschäftigten versichert sind. (Diese Bescheinigung darf nicht
   älter als zwölf Wochen sein),
    Nachweis/Bestätigung Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 3 000 000,00 EUR je Verstoß für
   Personenschäden sowie mindestens 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden
   (Sachschäden und Vermögensschäden) (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV); die
   Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres
   muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen.
   Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht
   besteht, ist eine Bestätigung des Versicherers ausreichend, wonach im
   Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen
   kann.
   Ohne die Erfüllung dieser Mindestanforderungen/Mindeststandards wird
   der Bieter/die Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen.
   Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [8]www.pq-vol.de
   oder [9]www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
   Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
   können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
   Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot
   Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken
   enthalten sind, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
   mit dem Angebot eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   abgeben.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   Das Formblatt Bietererklärung" (Eigenerklärung zur Eignung) ist
   erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis/Bestätigung Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 3 000 000,00 EUR je Verstoß für
   Personenschäden sowie mindestens 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden
   (Sachschäden und Vermögensschäden) (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV); die
   Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres
   muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Angaben zu qualifizierten Facharbeitskräften: mindestens
   jahresdurchschnittlich -6- qualifizierte Facharbeitskräfte in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die Eignung ist durch
   Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
   qualifizierten Facharbeitskräfte zur Verfügung stehen, mit
   Angebotsabgabe anhand des in den Vergabeunterlagen beigefügten
   Formblattes Mitarbeiterabfrage" nachzuweisen.
   Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [10]www.pq-vol.de
   oder [11]www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
   Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
   können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
   Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot
   Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken
   enthalten sind, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind die
   angegebenen Bescheinigungen von zuständigen Stellen (Bescheinigung der
   Krankenkassen, Vereidigter Steuerberater, etc.) zur Bestätigung der
   Eigenerklärung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten qualifizierten
   Facharbeitskräfte gegliedert nach den Vorgaben des Formblattes
   Mitarbeiterabfrage" innerhalb von sechs Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
   mit dem Angebot eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   abgeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindeststandards:
   Größer/gleich -6- fachlich qualifizierte Facharbeitskräfte pro Jahr im
   Durchschnitt.
   Ohne die Erfüllung der Mindestanforderungen/Mindeststandards wird der
   Bieter/die Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Angebotsdeckblatt (2 Seiten),
    Leistungsverzeichnis mit den Preisen und geforderten Angaben,
    Bietererklärung und Nachunternehmererklärung,
    Verpflichtungserklärung des Bieters und des Nachunternehmers,
    besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
   Mindestentgeltverpflichtungen (BVB),
    Verpflichtungserklärung Mindestentgelt,
    Erklärung der geforderten Anzahl an Facharbeitskräften,
    Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 3
   000 000 EUR für Personen- und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden,
   jeweils 2-fach maximiert (Abschluss im Auftragsfall genügt).
   Die oben genannten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   Sollten die Nachunternehmer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht
   feststehen, so sind NU-Erklärung und Verpflichtungserklärung NU
   nachzureichen.
   Weitere Bedingungen:
    zusätzliche Angebots- und Vertragsbedingungen,
    Hinterlegen der Urkalkulation zur Auftragsvergabe in verschlossenem
   Umschlag.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2018/S 179-404507
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Volkswohnung GmbH
   Ettlinger-Tor-Platz 2
   76137 Karlsruhe
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sonstige Informationen
   Auf der Vergabeplattform ([13]http://www.dtvp.de/Center) finden Sie
   weitere Informationen.
   Dort können Sie Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen
   und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Dort können Sie die
   Bietererklärung einsehen.
   Weitere Auskünfte sind nur auf schriftliche Anfrage über den
   Projektraum der Vergabeplattform oder per E-Mail an
   [14]vergabestelle@volkswohnung.com" zu senden. Die Fragen sind so zu
   formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist. Die anonymisierten
   Fragen werden mit den Antworten in der Vergabeplattform kontinuierlich
   veröffentlicht, so dass alle potentiellen Bewerber und
   Bewerbergemeinschaften über den gleichen Informationsstand verfügen
   können.
   Eine elektronische Angebotsabgabe über die Vergabeplattform der
   genannten Homepage ist verpflichtend.
   Hinweis
   Postalisch oder per E-Mail eingegangene Angebote werden von der Wertung
   ausgeschlossen.
   Bitte beachten Sie die geforderten Nachweise und fügen Sie diese Ihren
   Angebotsunterlagen bei.
   Die unter Bedingung an die Auftragsausführung/Besondere Bedingungen"
   gelisteten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
   Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
   Ausschluss.
   Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Bieter für den rechtzeitigen
   Eingang der Angebote verantwortlich ist.
   Hinweise zur Vergabeplattform und zum Bietertool finden Sie unter
   [15]https://www.dtvp.de
   Technische Probleme:
   Bei technischen Problemen können Sie unter:
   [16]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfra
   ge eine Supportanfrage aufgeben.
   In dringenden Fällen steht Ihnen eine Hotline für Bieter bzw. Bewerber
   für Fragen zur Bedienung der Vergabemarktplätze zur Verfügung:
   Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem
   deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen).
   Die Servicezeiten der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 09.00
   bis 17.00 Uhr
   Weitere Unterstützung finden Sie auf der Homepage von cosinex unter:
   [17]https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung für Unternehmen
   Bitte beachten Sie insbesondere die Systemvoraussetzungen
   Vergabemarktplatz" und die Systemvoraussetzungen Bietertool" unter:
   [18]https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
   Des Weiteren bitten wir um Beachtung der Modalitäten bei der
   Registrierung und die Hinweise zur Handhabung der E-Mail-Adressen und
   Passwörter des Firmenaccounts und des/der dort hinterlegten
   Administrators/en und Nutzer. Bei Fragen wende Sie sich bitte an den
   Support zum Thema Registrierung.
   [19]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierun
   g
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYEYP33
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   E-Mail: [20]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [21]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
   2. http://www.volkswohnung.com/
   3. http://www.dtvp.de/
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEYP33/documents
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEYP33
   6. http://www.pq-vol.de/
   7. http://www.pq-verein.de/
   8. http://www.pq-vol.de/
   9. http://www.pq-verein.de/
  10. http://www.pq-vol.de/
  11. http://www.pq-verein.de/
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:404507-2018:TEXT:DE:HTML
  13. http://www.dtvp.de/Center
  14. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
  15. https://www.dtvp.de/
  16. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfrage
  17. https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung
  18. https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
  19. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierung
  20. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  21. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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