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Ausschreibung: Wasserzähler - DE-Herford
Wasserzähler
Dokument Nr...: 179372-2019 (ID: 2019041610033250954)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Herford: Wasserzähler
2019/S 75/2019 179372
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Westfalen Weser Netz GmbH
Bielefelder Straße 3
Herford
32051
Deutschland
Telefon: +49 5251503-4428
E-Mail: [1]ausschreibung@ww-energie.com
Fax: +49 5251503-4414
NUTS-Code: DEA47
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ww-energie.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag zur Lieferung von Ultraschallwasserzählern
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-02-WWN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38421100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Ultraschallwasserzählern,
einschließlich dazu gehöriger Soft- und Hardwarekomponenten, sowie die
Installation der Software und der dazugehörigen Betreuung. Es wird
beabsichtigt ab dem Jahr 2020 Ultraschallwasserzählert zu
Abrechnungszwecken einzusetzen. Das Ausschreibungs- und
Vergabeverfahren im Rahmen der zentralen Beschaffung wird durch die
Westfalen Weser Netz GmbH (WWN) durchgeführt. Hierbei werden die
Bedarfe der WWN, sowie der Gesellschaften die im Rahmen von
Betriebsführungsverträgen betreut werden, gebündelt. Hierbei sind im
Wesentlichen die Bedarfe der Wasserwerke Paderborn GmbH betroffen, die
auch diese Ausschreibung fachlich begleiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 900 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:
Westfalen Weser Netz GmbH
Tegelweg 25
33102 Paderborn
Lieferung an den Ort des eingesetzten Logistikdienstleisters, aktuell
Bad Laer
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Ultraschallwasserzählern,
einschließlich dazu gehöriger Soft- und Hardwarekomponenten, sowie die
Installation der Software und der dazugehörigen Betreuung. Es wird
beabsichtigt ab dem Jahr 2020 Ultraschallwasserzähler zu
Abrechnungszwecken einzusetzen. Das Ausschreibungs- und
Vergabeverfahren im Rahmen der zentralen Beschaffung wird durch die
Westfalen Weser Netz GmbH (WWN) durchgeführt. Hierbei werden die
Bedarfe der WWN, sowie der Gesellschaften die im Rahmen von
Betriebsführungsverträgen betreut werden, gebündelt. Hierbei sind im
Wesentlichen die Bedarfe der Wasserwerke Paderborn GmbH betroffen, die
auch diese Ausschreibung fachlich begleiten.
Die Mengenangaben im zur Verfügung gestellten Leistungsverzeichnis und
Preisblatt beziehen sich auf einen Zeitraum von 6 Jahren, so dass nach
diesem Zeitraum im Rahmen des jährlich anstehenden Wechselturnus gemäß
Eichgesetz möglichst sämtliche Zähler auf Basis der Technologie
Ultraschall" ausgetauscht sind.
Weitere Bedingungen und Details sind den zur Verfügung gestellten
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
Drittunternehmen/Nachunternehmer einzusetzen, hat er diese unter
Verwendung von Formblatt II TNA im Teilnahmeantrag anzugeben.
Soweit der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
Eignung (z. B. im Hinblick auf die geforderten Referenzen) die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Nachunternehmers oder
eines konzernverbundenen Unternehmens, nachfolgend Drittunternehmen"
genannt) in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe" i. S. des § 47 VgV),
muss mit Abgabe des Teilnahmeantrags nachgewiesen werden, dass die für
den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bewerber bzw. der
Bewerbergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser
Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Teilnahmeantrag
beizufügen. Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für
Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bewerber/eine
Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. Im Falle
einer Teilnahme als Bewerbergemeinschaft sind die Eignungsnachweise,
sofern nicht ausdrücklich anders geregelt, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
Abgabe des Teilnahmeantrags nicht beiliegende bzw. den Anforderungen
formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben
und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Folgende
Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
1) Allgemeine Angaben des Bewerbers (jeweils als Eigenerklärung
ausreichend): Angabe zur Teilnahme als Einzelbewerber oder
Bewerbergemeinschaft; im Falle einer Bewerbergemeinschaft:
Abgabe einer Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung nach dem vom
Auftraggeber bereitgestellten Formblatt I TNA, siehe URL unter Ziff.
I.3);
2) Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (auch
für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);
3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§§ 123, 124 GWB nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt
III TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für etwa einzusetzende
Drittunternehmen vorzulegen);
4) Eigenerklärung, dass der Bewerber und sein mit dem vorliegenden
Vergabeverfahren befasstes Personal sämtliche Informationen aus und
über das vorliegende Vergabeverfahren vertraulich behandeln und nicht
an Dritte weiterleiten wird, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten
Formblatt IV TNA, siehe URL unter Ziff. I.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
1) Bilanzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaftsmitglieder
einschließlich einer Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
2) Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaftsmitglieder und über den Jahresumsatz des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaftsmitglieder für das Gesamtunternehmen
und zusätzlich im Bereich Ultraschallwasserzähler oder in einem
vergleichbaren Bereich, jeweils für die vergangenen 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre in Deutschland, nach dem vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblatt V TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für
etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);
3) Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme i. H. v. EUR 5
Millionen, welche pro Versicherungsfall zur Verfügung stehen muss
(auch, ggf. Anteilig -bezogen auf den zugeordneten Leistungsbeitrag,
für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen). Sofern eine solche
Versicherung derzeit nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft ausreichend, wonach er sich zum
Abschluss der vorgenannten Berufs-Oder Betriebshaftpflichtversicherung
spätestens bis zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns verpflichtet.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn die
Deckungssummen der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungen der
einzelnen Bewerbergemeinschaftsmitglieder insgesamt EUR 5 Millionen
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
1) Referenzen von mindestens 2 vergleichbaren Lieferumfängen bei
deutschen Wasserversorgungsunternehmen mit Angaben zum Auftraggeber,
Auftragsgegenstand, Auftragsvolumen, Ausführung-/Lieferzeitraum;
2) Ausgefüllter und unterschriebener Lieferantenfragebogen der
Westfalen Weser Netz GmbH;
3) Eigenerklärung, aus der die aktuelle Beschäftigtenzahl des
Unternehmens mit Stand zum 1.3.2019 ersichtlich ist, nach dem vom
Auftraggeber bereitgestellten Formblatt VI TNA, siehe URL unter Ziff.
I.3) (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);
4) Nachweis über die bestehende Zertifizierung nach ISO 90001 (Arbeits-
und Gesundheitsmanagement);
5) Nachweis über die bestehende Zertifizierung nach ISO 14001
(Umweltmanagement);
6) Nachweis über die bestehende Zertifizierung nach ISO 27001
(Informationssicherheit);
7) Nachweis über die bestehende Zertifizierung nach ISO 45001/OHSAS
18001 (Arbeits- und Gesundheitsmanagement);
8) Nachweis über das Einhalten der europäischen Messgeräterichtlinie
MID-2014/32/EU;
9) Nachweis über das Einhalten der allgemeinen Kriterien für den
Betrieb verschiedener Stellen die Inspektionen durchführen nach ISO
17020;
10) Nachweis über das Einhalten der allgemeinen Anforderungen an die
Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien nach ISO 17025.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Die Zahlungsbedingungen sind Gegenstand der Verhandlungen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Als Grundlage für die Aufforderung zur Angebotsabgabe, die Angebote
und im Auftragsfall, gelten neben den in der Aufforderung zur
Angebotsabgabe explizit aufgeführten Punkten, die Allgemeinen
Einkaufsbedingungen für Kauf- und Werkverträge der Westfalen Weser
Energie Gruppe 08/2018. (siehe URL
[5]https://ww-energie.com/resources/docs/Allgemeine_Einkaufsbedingungen
_WWE_08.2018.pdf
2) Voraussetzung ist generell, dass die Lieferung und Leistung der
Unternehmen den gültigen Gesetzen, Verordnungen, Normen und sonstigen
technischen Vorschriften entsprechen müssen;
3) Dem Bewerber steht es frei, seinem Teilnahmeantrag weitere
Unterlagen beizulegen, die geeignet sind, die Eignung nachzuweisen.
Im Übrigen gelten die Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
die komplette Kommunikation zu dieser Bekanntmachung
(Teilnahmeantrag, Ausschreibung, Verhandlung, Vertragswerk,
Projektabwicklung, Dokumentation etc.) erfolgt ausschließlich in der
EU-Amtssprache Deutsch (in Wort und Schrift),
Fragen zu dem Vergabeverfahren sind per E-Mail ausschließlich an die
in Abschnitt I.1) genannter Stelle zu richten. Fragen können maximal
bis zum 30.4.2019, 12.00 Uhr eingereicht werden. Die Antworten auf
allgemein relevante Fragen werden allen Bewerbern in anonymisierter
Form per E-Mail zur Verfügung gestellt,
der Teilnahmeantrag ist rechtsverbindlich zu unterschreiben (nebst
Anlagen) und auf der Internetseite [6]www.dtvp.de zu dieser
Bekanntmachung auf die Internetseite des Deutschen Vergabeportals
[7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF hochzuladen,
Teilnahmanträge, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, werden
von der Wertung ausgeschlossen. Dasselbe gilt für nicht unterschriebene
Teilnahmeanträge.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9EYPRF
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen (bei Bezirksregierung Münster)
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Westfalen (bei der
Bezirksregierung Münster) gestellt werden, solange der Auftraggeber
noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann
erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
über die beabsichtigte Zuschlagserteilung informiert hat und 15
Kalendertage bzw. bei Versendung der Informationen per Fax oder auf
elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn:
der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt),
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§
160 Abs. 3 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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1. mailto:ausschreibung@ww-energie.com?subject=TED
2. http://www.ww-energie.com/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF
5. https://ww-energie.com/resources/docs/Allgemeine_Einkaufsbedingungen_WWE_08.2018.pdf
6. http://www.dtvp.de/
7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF
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