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Ausschreibung: Wasserzähler - DE-Herford
Wasserzähler
Dokument Nr...: 179372-2019 (ID: 2019041610033250954)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Herford: Wasserzähler
   2019/S 75/2019 179372
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Westfalen Weser Netz GmbH
   Bielefelder Straße 3
   Herford
   32051
   Deutschland
   Telefon: +49 5251503-4428
   E-Mail: [1]ausschreibung@ww-energie.com
   Fax: +49 5251503-4414
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ww-energie.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Lieferung von Ultraschallwasserzählern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-02-WWN
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38421100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Ultraschallwasserzählern,
   einschließlich dazu gehöriger Soft- und Hardwarekomponenten, sowie die
   Installation der Software und der dazugehörigen Betreuung. Es wird
   beabsichtigt ab dem Jahr 2020 Ultraschallwasserzählert zu
   Abrechnungszwecken einzusetzen. Das Ausschreibungs- und
   Vergabeverfahren im Rahmen der zentralen Beschaffung wird durch die
   Westfalen Weser Netz GmbH (WWN) durchgeführt. Hierbei werden die
   Bedarfe der WWN, sowie der Gesellschaften die im Rahmen von
   Betriebsführungsverträgen betreut werden, gebündelt. Hierbei sind im
   Wesentlichen die Bedarfe der Wasserwerke Paderborn GmbH betroffen, die
   auch diese Ausschreibung fachlich begleiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 900 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Westfalen Weser Netz GmbH
   Tegelweg 25
   33102 Paderborn
   Lieferung an den Ort des eingesetzten Logistikdienstleisters, aktuell
   Bad Laer
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von Ultraschallwasserzählern,
   einschließlich dazu gehöriger Soft- und Hardwarekomponenten, sowie die
   Installation der Software und der dazugehörigen Betreuung. Es wird
   beabsichtigt ab dem Jahr 2020 Ultraschallwasserzähler zu
   Abrechnungszwecken einzusetzen. Das Ausschreibungs- und
   Vergabeverfahren im Rahmen der zentralen Beschaffung wird durch die
   Westfalen Weser Netz GmbH (WWN) durchgeführt. Hierbei werden die
   Bedarfe der WWN, sowie der Gesellschaften die im Rahmen von
   Betriebsführungsverträgen betreut werden, gebündelt. Hierbei sind im
   Wesentlichen die Bedarfe der Wasserwerke Paderborn GmbH betroffen, die
   auch diese Ausschreibung fachlich begleiten.
   Die Mengenangaben im zur Verfügung gestellten Leistungsverzeichnis und
   Preisblatt beziehen sich auf einen Zeitraum von 6 Jahren, so dass nach
   diesem Zeitraum im Rahmen des jährlich anstehenden Wechselturnus gemäß
   Eichgesetz möglichst sämtliche Zähler auf Basis der Technologie
   Ultraschall" ausgetauscht sind.
   Weitere Bedingungen und Details sind den zur Verfügung gestellten
   Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   Drittunternehmen/Nachunternehmer einzusetzen, hat er diese unter
   Verwendung von Formblatt II TNA im Teilnahmeantrag anzugeben.
   Soweit der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   Eignung (z. B. im Hinblick auf die geforderten Referenzen) die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Nachunternehmers oder
   eines konzernverbundenen Unternehmens, nachfolgend Drittunternehmen"
   genannt) in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe" i. S. des § 47 VgV),
   muss mit Abgabe des Teilnahmeantrags nachgewiesen werden, dass die für
   den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bewerber bzw. der
   Bewerbergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser
   Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Teilnahmeantrag
   beizufügen. Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für
   Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bewerber/eine
   Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. Im Falle
   einer Teilnahme als Bewerbergemeinschaft sind die Eignungsnachweise,
   sofern nicht ausdrücklich anders geregelt, von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
   Abgabe des Teilnahmeantrags nicht beiliegende bzw. den Anforderungen
   formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben
   und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Folgende
   Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   1) Allgemeine Angaben des Bewerbers (jeweils als Eigenerklärung
   ausreichend): Angabe zur Teilnahme als Einzelbewerber oder
   Bewerbergemeinschaft; im Falle einer Bewerbergemeinschaft:
   Abgabe einer Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung nach dem vom
   Auftraggeber bereitgestellten Formblatt I TNA, siehe URL unter Ziff.
   I.3);
   2) Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (auch
   für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);
   3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123, 124 GWB nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt
   III TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für etwa einzusetzende
   Drittunternehmen vorzulegen);
   4) Eigenerklärung, dass der Bewerber und sein mit dem vorliegenden
   Vergabeverfahren befasstes Personal sämtliche Informationen aus und
   über das vorliegende Vergabeverfahren vertraulich behandeln und nicht
   an Dritte weiterleiten wird, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten
   Formblatt IV TNA, siehe URL unter Ziff. I.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   1) Bilanzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaftsmitglieder
   einschließlich einer Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   2) Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaftsmitglieder und über den Jahresumsatz des
   Bewerbers/der Bewerbergemeinschaftsmitglieder für das Gesamtunternehmen
   und zusätzlich im Bereich Ultraschallwasserzähler oder in einem
   vergleichbaren Bereich, jeweils für die vergangenen 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre in Deutschland, nach dem vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formblatt V TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für
   etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);
   3) Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme i. H. v. EUR 5
   Millionen, welche pro Versicherungsfall zur Verfügung stehen muss
   (auch, ggf. Anteilig -bezogen auf den zugeordneten Leistungsbeitrag,
   für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen). Sofern eine solche
   Versicherung derzeit nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des
   Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft ausreichend, wonach er sich zum
   Abschluss der vorgenannten Berufs-Oder Betriebshaftpflichtversicherung
   spätestens bis zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns verpflichtet.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn die
   Deckungssummen der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungen der
   einzelnen Bewerbergemeinschaftsmitglieder insgesamt EUR 5 Millionen
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   1) Referenzen von mindestens 2 vergleichbaren Lieferumfängen bei
   deutschen Wasserversorgungsunternehmen mit Angaben zum Auftraggeber,
   Auftragsgegenstand, Auftragsvolumen, Ausführung-/Lieferzeitraum;
   2) Ausgefüllter und unterschriebener Lieferantenfragebogen der
   Westfalen Weser Netz GmbH;
   3) Eigenerklärung, aus der die aktuelle Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens mit Stand zum 1.3.2019 ersichtlich ist, nach dem vom
   Auftraggeber bereitgestellten Formblatt VI TNA, siehe URL unter Ziff.
   I.3) (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);
   4) Nachweis über die bestehende Zertifizierung nach ISO 90001 (Arbeits-
   und Gesundheitsmanagement);
   5) Nachweis über die bestehende Zertifizierung nach ISO 14001
   (Umweltmanagement);
   6) Nachweis über die bestehende Zertifizierung nach ISO 27001
   (Informationssicherheit);
   7) Nachweis über die bestehende Zertifizierung nach ISO 45001/OHSAS
   18001 (Arbeits- und Gesundheitsmanagement);
   8) Nachweis über das Einhalten der europäischen Messgeräterichtlinie
   MID-2014/32/EU;
   9) Nachweis über das Einhalten der allgemeinen Kriterien für den
   Betrieb verschiedener Stellen die Inspektionen durchführen nach ISO
   17020;
   10) Nachweis über das Einhalten der allgemeinen Anforderungen an die
   Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien nach ISO 17025.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Zahlungsbedingungen sind Gegenstand der Verhandlungen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Als Grundlage für die Aufforderung zur Angebotsabgabe, die Angebote
   und im Auftragsfall, gelten neben den in der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe explizit aufgeführten Punkten, die Allgemeinen
   Einkaufsbedingungen für Kauf- und Werkverträge der Westfalen Weser
   Energie Gruppe 08/2018. (siehe URL
   [5]https://ww-energie.com/resources/docs/Allgemeine_Einkaufsbedingungen
   _WWE_08.2018.pdf
   2) Voraussetzung ist generell, dass die Lieferung und Leistung der
   Unternehmen den gültigen Gesetzen, Verordnungen, Normen und sonstigen
   technischen Vorschriften entsprechen müssen;
   3) Dem Bewerber steht es frei, seinem Teilnahmeantrag weitere
   Unterlagen beizulegen, die geeignet sind, die Eignung nachzuweisen.
   Im Übrigen gelten die Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    die komplette Kommunikation zu dieser Bekanntmachung
   (Teilnahmeantrag, Ausschreibung, Verhandlung, Vertragswerk,
   Projektabwicklung, Dokumentation etc.) erfolgt ausschließlich in der
   EU-Amtssprache Deutsch (in Wort und Schrift),
    Fragen zu dem Vergabeverfahren sind per E-Mail ausschließlich an die
   in Abschnitt I.1) genannter Stelle zu richten. Fragen können maximal
   bis zum 30.4.2019, 12.00 Uhr eingereicht werden. Die Antworten auf
   allgemein relevante Fragen werden allen Bewerbern in anonymisierter
   Form per E-Mail zur Verfügung gestellt,
    der Teilnahmeantrag ist rechtsverbindlich zu unterschreiben (nebst
   Anlagen) und auf der Internetseite [6]www.dtvp.de zu dieser
   Bekanntmachung auf die Internetseite des Deutschen Vergabeportals
   [7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF hochzuladen,
    Teilnahmanträge, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, werden
   von der Wertung ausgeschlossen. Dasselbe gilt für nicht unterschriebene
   Teilnahmeanträge.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9EYPRF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen (bei Bezirksregierung Münster)
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Westfalen (bei der
   Bezirksregierung Münster) gestellt werden, solange der Auftraggeber
   noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann
   erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
   über die beabsichtigte Zuschlagserteilung informiert hat und 15
   Kalendertage bzw. bei Versendung der Informationen per Fax oder auf
   elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Ein
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn:
    der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§
   160 Abs. 3 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   1. mailto:ausschreibung@ww-energie.com?subject=TED
   2. http://www.ww-energie.com/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF
   5. https://ww-energie.com/resources/docs/Allgemeine_Einkaufsbedingungen_WWE_08.2018.pdf
   6. http://www.dtvp.de/
   7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EYPRF
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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