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Ausschreibung: Büromöbel - DE-Hamburg
Büromöbel
Dokument Nr...: 179373-2019 (ID: 2019041610030350943)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Hamburg: Büromöbel
   2019/S 75/2019 179373
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hamburger Hochbahn AG
   Steinstraße 20
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf
   Telefon: +49 403288-5672
   E-Mail: [1]maren.burghardt@hochbahn.de
   Fax: +49 403288-2135
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://hochbahn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3YVR5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3YVR5
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Büromöbel
   Referenznummer der Bekanntmachung: FE3-914-20190411_TNA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über die Lieferung und Montage von Büromöbeln und damit
   verbundenen Dienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag über die Lieferung und Montage von Büromöbeln und damit
   verbundenen Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht sechs Monate vor Laufzeitende gekündigt,
   verlängert er sich jeweils um 12 Monate bis zum 31.12. eines Jahres.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der gesamte Geschäftsverkehr ist in deutscher Sprache abzuwickeln.
   Alle unter III.1.1)-III.1.3) genannten Nachweise/Erklärungen sind
   zusammen mit dem Teilnahmeantrag nummeriert und in nachfolgend
   genannter Reihenfolge einzureichen.
   Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind zwingend vorzulegen;
   ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum
   Ausschluss vom Verfahren führen.
   Kann ein Unternehmen aus stichhaltigen Gründen die geforderten
   Nachweise nicht erbringen, so hat es andere, vom Auftraggeber als
   geeignet erachtete Belege vorzulegen:
   1) Nachweis über Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem es ansässig ist;
   2) Bescheinigungen des Finanzamtes und der Krankenkassen zum Nachweis
   der vollständigen Entrichtung von Steuern, Beiträgen und Abgaben. Bei
   den Krankenkassen sind die Bescheinigungen der 3 Krankenkassen
   vorzulegen, bei denen am meisten Angestellte versichert sind. Die
   Bescheinigungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein;
   3) Eigenerklärung, dass gegen das Unternehmen keine der in § 123 oder §
   124 GWB genannten Ausschlussgründe bzw. möglichen Ausschlussgründe
   vorliegen;
   4) Eigenerklärung über im Unternehmen getroffene Maßnahmen zur
   Verhinderung von Korruption (Compliance-Erklärung);
   5) Eigenerklärung über die Entlohnung gemäß gesetzlicher Regelungen zum
   Mindestlohn;
   6) Eigenerklärung über die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen;
   7) Eigenerklärung, ob Teile der Leistung durch Unterauftragnehmer
   erbracht werden;
   8) Bei juristischen Personen eine Darstellung, ob bzw. in welcher Art
   und in welchem Umfang geschäftliche und eigentumsrechtliche
   Verflechtungen (Eigentümer/Aktionäre/Beteiligungen) mit anderen
   Unternehmen bestehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Vorlage eines Versicherungsnachweises der
   Betriebshaftpflichtversicherung;
   2) Erklärung zur Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Berufsgruppen;
   3) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   4) Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen, die
   Gegenstand der Vergabe sind, in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Benennung und Leistungsbeschreibung von Referenzprojekten der
   letzten 3 Jahre, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
   sind, mit Nennung von Volumen und Ansprechpartnern;
   2) Nachweis der Zertifizierungen nach ISO 9001 oder vergleichbar;
   3) Nachweis der Zertifizierungen nach ISO 14001 oder vergleichbar;
   4) Nachweis der Zertifizierung als geprüfter Büroberater, geprüfter
   Büroeinrichter oder vergleichbar.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrer Bewerbung eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnetet Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung)
   abzugeben:
    in der die verbindliche Bildung einer Bietergemeinschaft im
   Auftragsfall erklärt ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt,
    in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
   ausgewiesen ist,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit der Bewerbung
   eingereicht oder ist diese nicht von allen Mitgliedern im Original
   unterschrieben, ist zwingend die Bewerbung der Bietergemeinschaft
   auszuschließen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YE3YVR5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb
   Rue de Loi
   Brüssel
   1048
   Belgien
   Telefon: +32 2991111
   Fax: +32 2950138
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
   Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
   benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   1. mailto:maren.burghardt@hochbahn.de?subject=TED
   2. http://hochbahn.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3YVR5/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3YVR5
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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