Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019041609465950284" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Dortmund
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dienstleistungen im Elektrobereich
Haustechnik
Beratung in der Fernmeldetechnik
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 178703-2019 (ID: 2019041609465950284)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Dortmund: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 75/2019 178703
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität Dortmund
   Wilhelm-Dilthey-Straße 2
   Dortmund
   44227
   Deutschland
   Telefon: +49 231 / 755-2232
   E-Mail: [1]beschaffung@tu-dortmund.de
   Fax: +49 231 / 755-5224
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.tu-dortmund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD5YYHD/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD5YYHD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen Otto-Hahn-Straße 3 Erweiterungsbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/047
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 (komplett oder in
   Teilen) der Leistungsbilder Objektplanung Gebäude und Innenräume,
   Objektplanung Freianlagen, Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung
   Tragwerksplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung, Bauphysik
   (Wärmeschutz und Energiebilanzierung), Bauphysik (Bauakustik bzw.
   Schallschutz und Raumakustik), Geotechnik, Ingenieurvermessung
   (Planungsbegleitende Vermessung und Bauvermessung) und Brandschutz für
   den Erweiterungsbau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71220000
   71221000
   71222000
   71242000
   71243000
   71244000
   71247000
   71313200
   71314100
   71315000
   71316000
   71321200
   71321300
   71321400
   71327000
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Universität Dortmund
   44227 Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Technische Universität Dortmund beabsichtigt die Errichtung eines
   Erweiterungsbaus an der Otto-Hahn-Straße 3 mit einer Nutzfläche von ca.
   1 600 m^2 (NUF 1-6), der neben einem Sportbereich auch Laborbereiche,
   weitere Kommunikationsbereiche sowie Büroflächen das Institut für
   Sport- und Sportwissenschaft und den Hochschulsport erhalten soll.
   Neben der Koordination des Planungsprozesses und der Integration aller
   Planungsergebnisse sind Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9
   nach HOAI bzw. AHO (komplett oder in Teilen) der Leistungsbilder
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen,
   Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung Tragwerksplanung,
   Fachplanung Technische Ausrüstung, Bauphysik (Wärmeschutz und
   Energiebilanzierung), Bauphysik (Bauakustik bzw. Schallschutz und
   Raumakustik), Geotechnik, Ingenieurvermessung (Planungsbegleitende
   Vermessung und Bauvermessung) und Brandschutz zu erbringen.
   Es besteht die Absicht, die Bauleistungen ganz überwiegend an einen
   Generalunternehmer auf Grundlage einer funktionalen
   Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm, detaillierter
   Objektbeschreibung und Leitdetails zu vergeben.
   Die geschätzten Baukosten (KG 200 bis 600) betragen ca. 7,7 Mio. EUR
   brutto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/08/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft bis das Gebäude errichtet ist. Soweit eine
   Verlängerung erforderlich ist, wird diese durchgeführt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe mehr
   Bewerber, als aufgefordert werden sollen, gelten für die Auswahl
   folgende Kriterien:
   1) Umsatz mit Leistungen zur Generalplanung (Objektplanung Gebäude,
   Fachplanung Technische Ausrüstung etc.) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 16 %).
   2) Referenzen Objektplanung Gebäude (Gewicht 40 %), Unterkriterien:
   2.1) Gebäudeart (Gewicht 7 %);
   2.2) Nutzer (Gewicht 7 %);
   2.3) Komplexität des Auftrags: Honorarzone (Gewicht 7 %);
   2.4) Erbrachte Leistungen: Leistungsphasen/GU-Funktionalausschreibung
   (Gewicht 9 %);
   2.5) Projektgröße: Nutzungsfläche (Gewicht 5 %);
   2.6) Baukosten KG 300 + 400 (Gewicht 5 %).
   3) Referenzen Fachplanung Technische Ausrüstung (Gewicht 30 %),
   Unterkriterien:
   3.1) Gebäudeart (Gewicht 5 %);
   3.2) Nutzer (Gewicht 5 %);
   3.3) Komplexität des Auftrags: Anlagengruppen und Honorarzonen (Gewicht
   6 %);
   3.4) Erbrachte Leistungen: Leistungsphasen/GU-Funktionalausschreibung
   (Gewicht 6 %);
   3.5) Projektgröße: Nutzungsfläche (Gewicht 4 %);
   3.6) Baukosten KG 400 (Gewicht 4 %);
   4) Anzahl Beschäftigte (Gewicht 14 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Direkt beauftragt werden die Leistungsphasen 1 bis 4.
   Die weiteren Leistungsphasen werden optional stufenweise beauftragt.
   Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, erforderliche
   Beratungsleistungen einzeln oder im Ganzen optional stufenweise zu
   übertragen.
   Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    gültiger Nachweis über die Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen),
    Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen): Nicht älter als 12 Monate.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit sind:
   1) Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 3 Mio.
   EUR für Personen- und 5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Diese
   Deckungssummen müssen in jedem Jahr mindestens 3-fach zur Verfügung
   stehen;
   2) Umsatz mit Leistungen zur Generalplanung (Objektplanung Gebäude,
   Fachplanung Technische Ausrüstung etc.) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. muss mindestens die Erklärung einer Versicherungsgesellschaft,
   dass im Auftragsfall eine Versicherung über die vorgenannten
   Deckungssummen abgeschlossen wird, vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   sind:
   1) Referenzen für die Bearbeitung mindestens der Leistungsphasen 2 bis
   5 zum Leistungsbild Objektplanung Gebäude, bei denen die Leistungsphase
   5 (von evtl. baubegleitenden Änderungen abgesehen) innerhalb der
   letzten 5 Jahre (Stichtag: 1.5.2014) abgeschlossen wurde;
   2) Referenzen für die Bearbeitung mindestens der Leistungsphasen 2 bis
   5 zum Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung, bei denen die
   Leistungsphase 5 (von evtl. baubegleitenden Änderungen abgesehen)
   innerhalb der letzten 5 Jahre (Stichtag: 1.5.2014) abgeschlossen wurde;
   3) Angabe der Anzahl qualifizierter fester Mitarbeiter/innen
   (Architekten, Ingenieure und vergleichbar qualifizierte Mitarbeiter) im
   Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016 bis 2018);
   4) Erklärung über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des
   Bewerbers für die Dienstleistung;
   5) Erklärung über den beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern.
   Es genügen zunächst entsprechende Eigenerklärungen im
   Bewerbungsformular. Der Auftraggeber behält sich vor, durch gesonderte
   Anforderung eine Bestätigung zur Richtigkeit der Angaben zu Referenzen
   durch den Referenzauftraggeber nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Zu 1: mindestens 2 Referenzen mit einem Baukostenvolumen (nur KG 300
   + 400) von jeweils mind. 4 Mio. EUR netto, davon mindestens eine
   Referenz für ein Wissenschafts- oder Sportgebäude und mindestens eine
   Referenz mit einer Nutzfläche (NUF 1-6) von über 1 000 qm,
    Zu 2: mindestens 2 Referenzen mit einem Baukostenvolumen (nur KG 400)
   von jeweils mind. 1 Mio. EUR netto, davon mindestens eine Referenz für
   ein öffentliches Gebäude; die eingereichten Referenzen für die
   Fachplanung Technische Ausrüstung müssen außerdem zumindest in Summe
   die Bearbeitung der Anlagengruppen 1 bis 5 sowie 8 abdecken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in
   zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt/in tätig
   zu werden. Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen,
   wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen benennen, der die beschriebene
   Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Erfüllung der
   Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (BVB TVgG NRW/VOL) für die Vergabe
   von Dienstleistungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen werden für alle Bewerber bzw. Bieter über das in Abschnitt
   I.3 verlinkte Vergabeportal beantwortet. Nur dort registrierte
   Unternehmen werden über neue Bewerber- bzw. Bieterinformationen
   unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung bereits
   unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird
   deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten Interessenten sind
   aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um
   dort eventuelle Bewerber- bzw. Bieterinformationen abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YD5YYHD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [5]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalauf
   sicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalauf
   sicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:beschaffung@tu-dortmund.de?subject=TED
   2. http://www.tu-dortmund.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD5YYHD/documents
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD5YYHD
   5. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   6. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau