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Ausschreibung: Stadtplanung - DE-Hamburg
Stadtplanung
Dokument Nr...: 178683-2019 (ID: 2019041609463250264)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Hamburg: Stadtplanung
2019/S 75/2019 178683
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IBA Projektentwicklungs GmbH & Co. KG
Am Zollhafen 12
Hamburg
20539
Deutschland
Kontaktstelle(n): Merle Pscheidl
E-Mail: [1]Merle.Pscheidl@iba-hamburg.de
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.iba-hamburg.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
büro luchterhandt
Shanghaiallee 6
Hamburg
20457
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Katharina Trocha, Herr Nils Polzin, büro
luchterhandt
E-Mail: [4]oberbillwerder@luchterhandt.de
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.luchterhandt.de
Adresse des Beschafferprofils:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtischer Realisierungsträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellung eines Bebauungsplanes und Durchführung des
Bebauungsplanverfahrens sowie Änderung von Flächennutzungsplan und
Landschaftsprogramm für den neuen Stadtteil Oberbillwerder"
Referenznummer der Bekanntmachung: IPEG_VgV_OBW_Bauleitplanung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Oberbillwerder ist nicht nur Hamburgs zweitgrößtes
Stadtentwicklungsprojekt, es wird auch der 105. Stadtteil der
Hansestadt. Das Plangebiet liegt im Bezirk Bergedorf, etwa 12 km
Luftlinie von der Hamburger Innenstadt und 3 km vom Bergedorfer Zentrum
entfernt.
Der vorliegende Masterplan Oberbillwerder soll in einen Bebauungsplan
überführt werden. Zugleich ist die entsprechende Änderung des
Flächennutzungsplans und des Landschaftsprogramms vorzunehmen.
Der Masterplan basiert auf folgenden städtebaulichen- und
freiraumplanerischen Kennzahlen:
Plangebiet: 123,7 ha,
Grün- und Freiflächen: 28 ha Wasserflächen: 5,7 ha,
Verkehrsflächen: 15 ha,
Gemeinbedarf: 13 ha,
Nettobauland: 62 ha,
BGF: 1 020 000 m^2, davon Wohnen: 700 000 m^2, davon Gewerbe, Handel
und Dienstleistungen: 110 000 m^2,
Anzahl Wohneinheiten: rund 7 000, Anteil Geschosswohnungsbau: 85 %,
Anteil Stadt- und Einfamilienhäuser: 15 %,
Anzahl Arbeitsplätze: ca. 4 000 bis 5 000.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
21035 Hamburg-Bergedorf
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das Bebauungsplanverfahren werden Leistungen der Flächenplanung
Bebauungsplan, Grünordnungsplan und Flächennutzungsplan gem. §§ 19, 24
und 18 HOAI 2013 ausgeschrieben. Zusätzlich werden folgende Besondere
Leistungen ausgeschrieben:
Mitwirkung bei der behördeninternen Abstimmung nach der Hamburger
Fachanweisung Bauleitplanung, soweit sie nicht Bestandteil der
Grundleistung ist,
Vorbereiten, Durchführen, Auswerten und Dokumentieren der
Beteiligungen von Öffentlichkeit und Trägern öffentlicher Belange,
Erarbeitung eines Umweltberichts. Hierbei soll die
Arbeitsgemeinschaft aus einem Stadtplanungs- und einem
Landschaftsplanungsbüro die Gesamtverantwortung für den Umweltbericht
übernehmen und die Beiträge anderer Fachdisziplinen (z. B. von Büros
für Lärmschutz oder Verkehrsplanung) integrieren,
Ermitteln der voraussichtlichen erheblichen Umweltauswirkungen für
die Umweltprüfung,
Erstellung einer Landschaftsbildanalyse,
Erstellen der zusammenfassenden Erklärung nach BauGB,
Aufbereitung für Bauleitplanung online (Online-Beteiligung) und
Konfiguration der Beteiligungsplattform zu den jeweiligen
Beteiligungsschritten,
Änderung des Landschaftsprogramms.
Bei dem aufzustellenden Bebauungsplan handelt es sich um einen
qualifizierten Bebauungsplan mit einem Geltungsbereich von ca. 163 ha,
der auf dem Masterplan mit seinen Darstellungen und Ausführungen
basiert.
Die genaue Abgrenzung des Geltungsbereiches wird im weiteren Verfahren
ermittelt.
Für die Bearbeitung wird ein Zeitraum von etwa 2 Jahren angenommen,
vorbehaltlich der Herausforderungen, die sich während des Verfahrens
zeigen.
Im laufenden Prozess kommen für Teilbereiche des Masterplans
detailliertere Funktionspläne hinzu. Diese sind nicht Gegenstand dieser
Ausschreibung.
Fachplanungen wie Oberflächenentwässerung, Verkehrsplanung und
Leitungstrassenplanung sowie Erdbau und Sandmanagement werden in
separaten Vergabeverfahren vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung, Organisation und Erfahrung
des vorgeschlagenen Projketteams / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem
Auftraggeber und anderen Projetbeteiligte, Darstellung von
Schnittstellen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Inhaltliches Verständnis der
Aufgabenstellung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsstruktur und Methodik zur Erfüllung
des Auftrags, Besprechungskultur, Terminwesen / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach Erfordernis
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formalen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die
Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten
Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die
genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der folgenden
Auswahlkriterien (gewertet werden die Projekte aus der Referenzliste,
welche innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag 1.1.2009) erbracht
wurden).
1) Flächenplanung Bebbauungsplan gem. § 19 HOAI:
1A: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Durchführung eines
Bebauungsplanverfahrens für ein Plangebiet mit einem Geltungsbereich
von mind. 10 ha erbracht hat;
1B: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Durchführung eines
Bebauungsplanverfahrens für ein Plangebiet mit einem Geltungsbereich
von mind. 40 ha erbracht hat;
1C: Projekte, bei denen die Durchführung eines Bebauungsplanverfahrens
die Integration des Umweltberichtes für ein Plangebiet mit einem
Geltungsbereich von mind. 10 ha umfasste;
1D: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
zur Durchführung eines Bebauungsplanverfahrens für ein Plangebiet
erbracht hat, in dem Wohn- und wohn verträgliche Gewerbenutzungen sowie
öffentliche Grünflächen, Gemeinbedarfsflächen und öffentlichen
Verkehrsflächen festgesetzt wurden;
1E: Projekte, bei denen die Durchführung eines Bebauungsplanverfahrens
die fachliche Aufbereitung und Auswertung der während der
Beteiligungsphasen eingegangenen Stellungnahmen und die Erarbeitung
entsprechender Abwägungs-/Entscheidungsvorschläge umfasste;
1F: Projekte, bei denen Erfahrungen in der Erfassung und im Austausch
von XPlankonformen Daten der Bauleitplanung nachgewiesen werden können.
2) Flächenplanung Grünordnungsplan gem. § 24 HOAI:
2A: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
gem. abgeschlossener LP 1-4 zur Erstellung eines Grünordnungsplans
(Landschaftsplanerischer Fachbeitrag) mit einem Geltungsbereich von
mind. 10 ha erbracht hat;
2B: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
gem. abgeschlossener LP 1-4 zur Erstellung eines Grünordnungsplans
(Landschaftsplanerischer Fachbeitrag) mit einem Geltungsbereich von
mind. 40 ha erbracht hat.
3) Flächenplanung Flächennutzungsplan gem. § 18 HOAI:
3A: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Fortschreibung eines
Flächenutzungsplans mit einem Geltungsbereich von mind. 10 ha erbracht
hat;
3B: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Fortschreibung eines
Flächenutzungsplans mit einem Geltungsbereich von mind. 40 ha erbracht
hat.
Insgesamt können maximal 27 Punkte erreicht werden. Eine Referenz kann
in mehreren Mindest- und/oder Auswahlkriterien (Kriterien 1. bis 3.)
gewertet werden. Zum optimalen Nachweis der Leistungsfähigkeit wird
empfohlen, gegebenenfalls eine Bewerbergemeinschaft zu bilden.
Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens 3 und höchstens 5 Bieter
auszuwählen. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren
sich als Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere
Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach
einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien
zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6)
Vergabeverordnung (VgV) unter den verbliebenen Bewerbern zu losen oder
die Auswahl zu erhöhen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Leistungen können z. B. im Zusammenhang mit einer
zusätzlichen Beteiligung der Öffentlichkeit anfallen. Die Kalkulation
soll auf den o. g. Stundensätzen erfolgen. Diese Leistungen werden nur
bei Bedarf abgerufen. Es besteht kein Anspruch auf einen Abruf dieser
Leistungen durch die IBA Hamburg GmbH. Zu diesen Leistungen können z.
B. Städtebauliche Entwürfe für Teilflächen zählen, insbesondere für
Teilflächen, die nicht Gegenstand des Masterplanverfahrens waren (z. B.
am Mittleren Landweg).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein
Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und
darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der
Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
Anlagen als Scan / PDF-Datei einzureichen. Der Bewerbungsbogen und die
Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen zu
unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten.
Die Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist
anzugeben. Der Bewerbungsbogen ist für eine Bewerbergemeinschaft nur
einmal vorzulegen.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und
Erklärungen abzugeben:
B1 Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit;
B2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
vorliegen;
B3 Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach
Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: Ein
Handelsregisterauszug muss aktuell und darf nicht älter als 3 Monate
sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs);
B4 A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt)
ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des
Teilnahmewettbewerbs;
B4 B) Nachweis über regelmäßige Leistung der
Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Einzugsstelle (max. 3 Monate alt) UND der Berufsgenossenschaft, aktuell
und gültig) Stichtag ist der Tag der Submission des
Teilnahmewettbewerbs;
B5 Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der
Mindestarbeitsbedingungen;
C1 Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung;
C2 Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. § 47 HOAI 2013.
Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise
der Versicherung/Berufsgenossenschaft nicht älter als 12 Monate) und
noch gültig sein. Die geforderten Ausländische Bewerber können an der
Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise
in englischer oder deutscher Sprache vorlegen. Sie werden anerkannt,
wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das
Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die Bewerbung und zugehörige
Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Vergabestelle behält sich
vor, weitere Angaben nachzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu C1: Die Deckungssummen müssen mind. 1 500 000 EUR für
Personenschäden, mind. 500 000 EUR für sonstige Schäden abdecken. Es
ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung
mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Alternativ
kann eine Erklärung zur Bereitschaft sowohl zur Anpassung auf die oben
geforderten Mindestdeckungssummen als auch im Bedarfsfall zur Erhöhung
der oben geforderten Mindestdeckungssummen beigefügt werden;
Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen der Flächenplanung Bebauungsplan gem. § 19 HOAI muss mind.
500 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
(2016/2017/2018) betragen;
Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen der Flächenplanung Grünordnungsplan gem. § 24 HOAI muss
mind. 100 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
(2016/2017/2018) betragen;
Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen der Flächenplanung Flächennutzungsplan gem. § 18 HOAI muss
mind. 50 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
(2016/2017/2018) betragen.
Sofern in Bewerbergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
D1 Liste (Leistungsübersicht) der wesentlichen in den vergangenen 10
Jahren (Stichtag 1.1.2009) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV) des
Stadtplanungsbüros bzw. des Landschafts- und Umweltplanungsbüros unter
Angabe:
der Projektbeschreibung,
des Projekttyps,
des Leistungszeitraums von Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 3 bzw.
4,
der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen,
des Geltungsbereichs in ha,
zur Integration des Umweltberichtes,
der Nutzungen/Festsetzungen,
zur Beteiligung,
zur digitalen Bauleitplanung,
und Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner (inklusive
Telefonnummer).
D2 Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt
III.2.1) der EU-Bekanntmachung;
D3 Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs.
3 Nr. 8 VgV).
Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen
(Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in
anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu D1 und den Leistungen der Flächenplanung Bebauungsplan gem. § 19
HOAI 2013:
Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag
1.1.2009) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
1A: mind. ein Projekt, bei dem das Büro/die Bewerbergemeinschaft
Leistungen gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Durchführung eines
Bebauungsplanverfahrens für ein Plangebiet mit einem Geltungsbereich
von mind. 10 ha umfasste;
1C: mind. ein Projekt, bei dem die Durchführung eines
Bebauungsplanverfahrens die Integration des Umweltberichtes für ein
Plangebiet mit einem Geltungsbereich von mind. 10 ha umfasste;
Zu D1 und den Leistungen der Flächenplanung Grünordnungsplan gem. § 24
HOAI 2013:
Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag
1.1.2009) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
2A: mind. ein Projekt, bei dem das Büro/die Bewerbergemeinschaft
Leistungen gem. abgeschlossener LP 1-4 zur Erstellung eines
Grünordnungsplans (Landschaftsplanerischer Fachbeitrag) mit einem
Geltungsbereich von mind. 10 ha erbracht hat.
Zu D1 und den Leistungen der Flächenplanung Flächennutzungsplan gem. §
18 HOAI 2013:
Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag
1.1.2009) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
3A: mind. ein Projekt, bei dem das Büro/die Bewerbergemeinschaft
Leistungen gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Fortschreibung eines
Flächenutzungsplans mit einem Geltungsbereich von mind. 10 ha erbracht
hat.
Zu D2:
Stadtplaner/-in gem. § 75 (1) VgV für die Leistungen der Flächenplanung
Bebauungsplan gem. § 19 HOAI 2013 und Flächenplanung
Flächennutzungsplan gem. § 18 HOAI 2013.
Landschafts- und Umweltplaner/-in gem. § 75 (1) VgV für die Leistungen
der Flächenplanung Flächennutzungsplan gem. § 24 HOAI 2013;
Zu D3:
Für § 19 HOAI: Es sind mindestens 5 Mitarbeiter mit einem
vergleichbaren berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (mind. FH)
gemäß § 19 HOAI 2013 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
(2016/2017/2018) nachzuweisen.
Für § 24 HOAI: Es ist mindestens 1 Mitarbeiter mit einem vergleichbaren
berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (mind. FH) gemäß § 24 HOAI
2013 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) nachzuweisen.
Für § 18 HOAI: Es ist mindestens 1 Mitarbeiter mit einem vergleichbaren
berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (mind. FH) gemäß § 18 HOAI
2013 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) nachzuweisen.
Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversicherungspflichtig
beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechender Berufsqualifikation
gewertet.
Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam erfüllen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt ist, wer nach den Gesetzen der Länder (in den
EWR-Mitgliedsstaaten, in den Partnerstädten Hamburgs sowie in der
Schweiz) berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Stadtplaner bzw.
Landschafts- und Umweltplaner zu tragen oder nach den einschlägigen
EG-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
Stadtplaner bzw. Landschafts- und Umweltplaner tätig zu werden.
Sofern die ausgeschriebenen Leistungen nicht von einem teilnehmenden
Büro erbracht werden können, ist die Bildung von Arbeitsgemeinschaften
aus Stadtplanern mit Landschafts-/Umweltplanern oder die Bewerbung als
Einzelbewerber, der jeweils 2 Fachrichtungen vertritt, zwingend
vorgeschrieben. Jedes Mitglied einer Arbeits- oder Bietergemeinschaft
muss teilnahmeberechtigt sein; dies gilt auch bei Beteiligung von
freien Mitarbeitern. Die Auswahl der Arbeitsgemeinschaften erfolgt
mittels III.1.5) III.2) III.2.1) III.2.2) III.2.3) eines
Bewerbungsverfahrens anhand der in II.2.1 aufgeführten
Eignungskriterien.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
HOAI 2013,
Allgemeine Vertragsbestimmungen der IBA Projektentwicklungs GmbH &
Co. KG.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM/documents
Anlagen zu dieser EU-Bekanntmachung:
Anlage 1: Bewerbungsbogen
Anlage 2: Bewertungsübersicht mit Zuschlagskriterien
Anlage 3: Fachanweisung Bauleitplanung
Anlage 4: Masterplan Oberbillwerder
Rückfragen können ausschließlich über das Bieterportal gestellt werden.
Fragen per E-Mail sind nicht zulässig.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YNVYPFM
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Fax: +49 40427310499
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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References
1. mailto:Merle.Pscheidl@iba-hamburg.de?subject=TED
2. https://www.iba-hamburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM/documents
4. mailto:oberbillwerder@luchterhandt.de?subject=TED
5. http://www.luchterhandt.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM
7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM/documents
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