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Ausschreibung: Stadtplanung - DE-Hamburg
Stadtplanung
Dokument Nr...: 178683-2019 (ID: 2019041609463250264)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Hamburg: Stadtplanung
   2019/S 75/2019 178683
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IBA Projektentwicklungs GmbH & Co. KG
   Am Zollhafen 12
   Hamburg
   20539
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Merle Pscheidl
   E-Mail: [1]Merle.Pscheidl@iba-hamburg.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.iba-hamburg.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   büro luchterhandt
   Shanghaiallee 6
   Hamburg
   20457
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Katharina Trocha, Herr Nils Polzin, büro
   luchterhandt
   E-Mail: [4]oberbillwerder@luchterhandt.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.luchterhandt.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtischer Realisierungsträger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung eines Bebauungsplanes und Durchführung des
   Bebauungsplanverfahrens sowie Änderung von Flächennutzungsplan und
   Landschaftsprogramm für den neuen Stadtteil Oberbillwerder"
   Referenznummer der Bekanntmachung: IPEG_VgV_OBW_Bauleitplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Oberbillwerder ist nicht nur Hamburgs zweitgrößtes
   Stadtentwicklungsprojekt, es wird auch der 105. Stadtteil der
   Hansestadt. Das Plangebiet liegt im Bezirk Bergedorf, etwa 12 km
   Luftlinie von der Hamburger Innenstadt und 3 km vom Bergedorfer Zentrum
   entfernt.
   Der vorliegende Masterplan Oberbillwerder soll in einen Bebauungsplan
   überführt werden. Zugleich ist die entsprechende Änderung des
   Flächennutzungsplans und des Landschaftsprogramms vorzunehmen.
   Der Masterplan basiert auf folgenden städtebaulichen- und
   freiraumplanerischen Kennzahlen:
    Plangebiet: 123,7 ha,
    Grün- und Freiflächen: 28 ha Wasserflächen: 5,7 ha,
    Verkehrsflächen: 15 ha,
    Gemeinbedarf: 13 ha,
    Nettobauland: 62 ha,
    BGF: 1 020 000 m^2, davon Wohnen: 700 000 m^2, davon Gewerbe, Handel
   und Dienstleistungen: 110 000 m^2,
    Anzahl Wohneinheiten: rund 7 000, Anteil Geschosswohnungsbau: 85 %,
   Anteil Stadt- und Einfamilienhäuser: 15 %,
    Anzahl Arbeitsplätze: ca. 4 000 bis 5 000.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   21035 Hamburg-Bergedorf
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das Bebauungsplanverfahren werden Leistungen der Flächenplanung
   Bebauungsplan, Grünordnungsplan und Flächennutzungsplan gem. §§ 19, 24
   und 18 HOAI 2013 ausgeschrieben. Zusätzlich werden folgende Besondere
   Leistungen ausgeschrieben:
    Mitwirkung bei der behördeninternen Abstimmung nach der Hamburger
   Fachanweisung Bauleitplanung, soweit sie nicht Bestandteil der
   Grundleistung ist,
    Vorbereiten, Durchführen, Auswerten und Dokumentieren der
   Beteiligungen von Öffentlichkeit und Trägern öffentlicher Belange,
    Erarbeitung eines Umweltberichts. Hierbei soll die
   Arbeitsgemeinschaft aus einem Stadtplanungs- und einem
   Landschaftsplanungsbüro die Gesamtverantwortung für den Umweltbericht
   übernehmen und die Beiträge anderer Fachdisziplinen (z. B. von Büros
   für Lärmschutz oder Verkehrsplanung) integrieren,
    Ermitteln der voraussichtlichen erheblichen Umweltauswirkungen für
   die Umweltprüfung,
    Erstellung einer Landschaftsbildanalyse,
    Erstellen der zusammenfassenden Erklärung nach BauGB,
    Aufbereitung für Bauleitplanung online (Online-Beteiligung) und
   Konfiguration der Beteiligungsplattform zu den jeweiligen
   Beteiligungsschritten,
    Änderung des Landschaftsprogramms.
   Bei dem aufzustellenden Bebauungsplan handelt es sich um einen
   qualifizierten Bebauungsplan mit einem Geltungsbereich von ca. 163 ha,
   der auf dem Masterplan mit seinen Darstellungen und Ausführungen
   basiert.
   Die genaue Abgrenzung des Geltungsbereiches wird im weiteren Verfahren
   ermittelt.
   Für die Bearbeitung wird ein Zeitraum von etwa 2 Jahren angenommen,
   vorbehaltlich der Herausforderungen, die sich während des Verfahrens
   zeigen.
   Im laufenden Prozess kommen für Teilbereiche des Masterplans
   detailliertere Funktionspläne hinzu. Diese sind nicht Gegenstand dieser
   Ausschreibung.
   Fachplanungen wie Oberflächenentwässerung, Verkehrsplanung und
   Leitungstrassenplanung sowie Erdbau und Sandmanagement werden in
   separaten Vergabeverfahren vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung, Organisation und Erfahrung
   des vorgeschlagenen Projketteams / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem
   Auftraggeber und anderen Projetbeteiligte, Darstellung von
   Schnittstellen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Inhaltliches Verständnis der
   Aufgabenstellung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsstruktur und Methodik zur Erfüllung
   des Auftrags, Besprechungskultur, Terminwesen / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Erfordernis
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formalen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die
   Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten
   Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die
   genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
   Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der folgenden
   Auswahlkriterien (gewertet werden die Projekte aus der Referenzliste,
   welche innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag 1.1.2009) erbracht
   wurden).
   1) Flächenplanung Bebbauungsplan gem. § 19 HOAI:
   1A: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
   gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Durchführung eines
   Bebauungsplanverfahrens für ein Plangebiet mit einem Geltungsbereich
   von mind. 10 ha erbracht hat;
   1B: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
   gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Durchführung eines
   Bebauungsplanverfahrens für ein Plangebiet mit einem Geltungsbereich
   von mind. 40 ha erbracht hat;
   1C: Projekte, bei denen die Durchführung eines Bebauungsplanverfahrens
   die Integration des Umweltberichtes für ein Plangebiet mit einem
   Geltungsbereich von mind. 10 ha umfasste;
   1D: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
   zur Durchführung eines Bebauungsplanverfahrens für ein Plangebiet
   erbracht hat, in dem Wohn- und wohn verträgliche Gewerbenutzungen sowie
   öffentliche Grünflächen, Gemeinbedarfsflächen und öffentlichen
   Verkehrsflächen festgesetzt wurden;
   1E: Projekte, bei denen die Durchführung eines Bebauungsplanverfahrens
   die fachliche Aufbereitung und Auswertung der während der
   Beteiligungsphasen eingegangenen Stellungnahmen und die Erarbeitung
   entsprechender Abwägungs-/Entscheidungsvorschläge umfasste;
   1F: Projekte, bei denen Erfahrungen in der Erfassung und im Austausch
   von XPlankonformen Daten der Bauleitplanung nachgewiesen werden können.
   2) Flächenplanung Grünordnungsplan gem. § 24 HOAI:
   2A: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
   gem. abgeschlossener LP 1-4 zur Erstellung eines Grünordnungsplans
   (Landschaftsplanerischer Fachbeitrag) mit einem Geltungsbereich von
   mind. 10 ha erbracht hat;
   2B: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
   gem. abgeschlossener LP 1-4 zur Erstellung eines Grünordnungsplans
   (Landschaftsplanerischer Fachbeitrag) mit einem Geltungsbereich von
   mind. 40 ha erbracht hat.
   3) Flächenplanung Flächennutzungsplan gem. § 18 HOAI:
   3A: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
   gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Fortschreibung eines
   Flächenutzungsplans mit einem Geltungsbereich von mind. 10 ha erbracht
   hat;
   3B: Projekte, bei denen das Büro/die Bewerbergemeinschaft Leistungen
   gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Fortschreibung eines
   Flächenutzungsplans mit einem Geltungsbereich von mind. 40 ha erbracht
   hat.
   Insgesamt können maximal 27 Punkte erreicht werden. Eine Referenz kann
   in mehreren Mindest- und/oder Auswahlkriterien (Kriterien 1. bis 3.)
   gewertet werden. Zum optimalen Nachweis der Leistungsfähigkeit wird
   empfohlen, gegebenenfalls eine Bewerbergemeinschaft zu bilden.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens 3 und höchstens 5 Bieter
   auszuwählen. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren
   sich als Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6)
   Vergabeverordnung (VgV) unter den verbliebenen Bewerbern zu losen oder
   die Auswahl zu erhöhen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Leistungen können z. B. im Zusammenhang mit einer
   zusätzlichen Beteiligung der Öffentlichkeit anfallen. Die Kalkulation
   soll auf den o. g. Stundensätzen erfolgen. Diese Leistungen werden nur
   bei Bedarf abgerufen. Es besteht kein Anspruch auf einen Abruf dieser
   Leistungen durch die IBA Hamburg GmbH. Zu diesen Leistungen können z.
   B. Städtebauliche Entwürfe für Teilflächen zählen, insbesondere für
   Teilflächen, die nicht Gegenstand des Masterplanverfahrens waren (z. B.
   am Mittleren Landweg).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein
   Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen
   Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und
   darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der
   Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
   sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
   Anlagen als Scan / PDF-Datei einzureichen. Der Bewerbungsbogen und die
   Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen zu
   unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
   werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
   Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten.
   Die Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
   Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist
   anzugeben. Der Bewerbungsbogen ist für eine Bewerbergemeinschaft nur
   einmal vorzulegen.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und
   Erklärungen abzugeben:
   B1  Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit;
   B2  Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
   vorliegen;
   B3  Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach
   Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: Ein
   Handelsregisterauszug muss aktuell und darf nicht älter als 3 Monate
   sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs);
   B4  A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
   Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt)
   ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des
   Teilnahmewettbewerbs;
   B4  B) Nachweis über regelmäßige Leistung der
   Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Einzugsstelle (max. 3 Monate alt) UND der Berufsgenossenschaft, aktuell
   und gültig) Stichtag ist der Tag der Submission des
   Teilnahmewettbewerbs;
   B5  Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der
   Mindestarbeitsbedingungen;
   C1  Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung;
   C2  Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. § 47 HOAI 2013.
   Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise
   der Versicherung/Berufsgenossenschaft nicht älter als 12 Monate) und
   noch gültig sein. Die geforderten Ausländische Bewerber können an der
   Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise
   in englischer oder deutscher Sprache vorlegen. Sie werden anerkannt,
   wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das
   Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die Bewerbung und zugehörige
   Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Vergabestelle behält sich
   vor, weitere Angaben nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu C1: Die Deckungssummen müssen mind. 1 500 000 EUR für
   Personenschäden, mind. 500 000 EUR für sonstige Schäden abdecken. Es
   ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung
   mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Alternativ
   kann eine Erklärung zur Bereitschaft sowohl zur Anpassung auf die oben
   geforderten Mindestdeckungssummen als auch im Bedarfsfall zur Erhöhung
   der oben geforderten Mindestdeckungssummen beigefügt werden;
   Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
   Leistungen der Flächenplanung Bebauungsplan gem. § 19 HOAI muss mind.
   500 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
   (2016/2017/2018) betragen;
   Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
   Leistungen der Flächenplanung Grünordnungsplan gem. § 24 HOAI muss
   mind. 100 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
   (2016/2017/2018) betragen;
   Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
   Leistungen der Flächenplanung Flächennutzungsplan gem. § 18 HOAI muss
   mind. 50 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
   (2016/2017/2018) betragen.
   Sofern in Bewerbergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
   erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
   der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   D1  Liste (Leistungsübersicht) der wesentlichen in den vergangenen 10
   Jahren (Stichtag 1.1.2009) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV) des
   Stadtplanungsbüros bzw. des Landschafts- und Umweltplanungsbüros unter
   Angabe:
    der Projektbeschreibung,
    des Projekttyps,
    des Leistungszeitraums von Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 3 bzw.
   4,
    der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen,
    des Geltungsbereichs in ha,
    zur Integration des Umweltberichtes,
    der Nutzungen/Festsetzungen,
    zur Beteiligung,
    zur digitalen Bauleitplanung,
    und Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner (inklusive
   Telefonnummer).
   D2  Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt
   III.2.1) der EU-Bekanntmachung;
   D3  Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs.
   3 Nr. 8 VgV).
   Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen
   (Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
   Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in
   anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren
   Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
   bearbeitet wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu D1 und den Leistungen der Flächenplanung Bebauungsplan gem. § 19
   HOAI 2013:
   Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag
   1.1.2009) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
   1A: mind. ein Projekt, bei dem das Büro/die Bewerbergemeinschaft
   Leistungen gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Durchführung eines
   Bebauungsplanverfahrens für ein Plangebiet mit einem Geltungsbereich
   von mind. 10 ha umfasste;
   1C: mind. ein Projekt, bei dem die Durchführung eines
   Bebauungsplanverfahrens die Integration des Umweltberichtes für ein
   Plangebiet mit einem Geltungsbereich von mind. 10 ha umfasste;
   Zu D1 und den Leistungen der Flächenplanung Grünordnungsplan gem. § 24
   HOAI 2013:
   Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag
   1.1.2009) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
   2A: mind. ein Projekt, bei dem das Büro/die Bewerbergemeinschaft
   Leistungen gem. abgeschlossener LP 1-4 zur Erstellung eines
   Grünordnungsplans (Landschaftsplanerischer Fachbeitrag) mit einem
   Geltungsbereich von mind. 10 ha erbracht hat.
   Zu D1 und den Leistungen der Flächenplanung Flächennutzungsplan gem. §
   18 HOAI 2013:
   Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag
   1.1.2009) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
   3A: mind. ein Projekt, bei dem das Büro/die Bewerbergemeinschaft
   Leistungen gem. abgeschlossener LP 1-3 zur Fortschreibung eines
   Flächenutzungsplans mit einem Geltungsbereich von mind. 10 ha erbracht
   hat.
   Zu D2:
   Stadtplaner/-in gem. § 75 (1) VgV für die Leistungen der Flächenplanung
   Bebauungsplan gem. § 19 HOAI 2013 und Flächenplanung
   Flächennutzungsplan gem. § 18 HOAI 2013.
   Landschafts- und Umweltplaner/-in gem. § 75 (1) VgV für die Leistungen
   der Flächenplanung Flächennutzungsplan gem. § 24 HOAI 2013;
   Zu D3:
   Für § 19 HOAI: Es sind mindestens 5 Mitarbeiter mit einem
   vergleichbaren berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (mind. FH)
   gemäß § 19 HOAI 2013 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
   (2016/2017/2018) nachzuweisen.
   Für § 24 HOAI: Es ist mindestens 1 Mitarbeiter mit einem vergleichbaren
   berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (mind. FH) gemäß § 24 HOAI
   2013 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) nachzuweisen.
   Für § 18 HOAI: Es ist mindestens 1 Mitarbeiter mit einem vergleichbaren
   berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (mind. FH) gemäß § 18 HOAI
   2013 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) nachzuweisen.
   Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversicherungspflichtig
   beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechender Berufsqualifikation
   gewertet.
   Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam erfüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt ist, wer nach den Gesetzen der Länder (in den
   EWR-Mitgliedsstaaten, in den Partnerstädten Hamburgs sowie in der
   Schweiz) berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Stadtplaner bzw.
   Landschafts- und Umweltplaner zu tragen oder nach den einschlägigen
   EG-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
   Stadtplaner bzw. Landschafts- und Umweltplaner tätig zu werden.
   Sofern die ausgeschriebenen Leistungen nicht von einem teilnehmenden
   Büro erbracht werden können, ist die Bildung von Arbeitsgemeinschaften
   aus Stadtplanern mit Landschafts-/Umweltplanern oder die Bewerbung als
   Einzelbewerber, der jeweils 2 Fachrichtungen vertritt, zwingend
   vorgeschrieben. Jedes Mitglied einer Arbeits- oder Bietergemeinschaft
   muss teilnahmeberechtigt sein; dies gilt auch bei Beteiligung von
   freien Mitarbeitern. Die Auswahl der Arbeitsgemeinschaften erfolgt
   mittels III.1.5) III.2) III.2.1) III.2.2) III.2.3) eines
   Bewerbungsverfahrens anhand der in II.2.1 aufgeführten
   Eignungskriterien.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    HOAI 2013,
    Allgemeine Vertragsbestimmungen der IBA Projektentwicklungs GmbH &
   Co. KG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM/documents
   Anlagen zu dieser EU-Bekanntmachung:
   Anlage 1: Bewerbungsbogen
   Anlage 2: Bewertungsübersicht mit Zuschlagskriterien
   Anlage 3: Fachanweisung Bauleitplanung
   Anlage 4: Masterplan Oberbillwerder
   Rückfragen können ausschließlich über das Bieterportal gestellt werden.
   Fragen per E-Mail sind nicht zulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YNVYPFM
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Fax: +49 40427310499
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:Merle.Pscheidl@iba-hamburg.de?subject=TED
   2. https://www.iba-hamburg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM/documents
   4. mailto:oberbillwerder@luchterhandt.de?subject=TED
   5. http://www.luchterhandt.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM
   7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVYPFM/documents
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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