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Ausschreibung: Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste - DE-Gütersloh
Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
Dokument Nr...: 178667-2019 (ID: 2019041609453550228)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Gütersloh: Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
2019/S 75/2019 178667
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Gütersloh
Herzebrocker Str. 140
Gütersloh
33334
Deutschland
Telefon: +49 5241-851943
E-Mail: [1]KreisGuetersloh.Submission@gt-net.de
Fax: +49 5241-851974
NUTS-Code: DEA42
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/db734b12-d
ca2-4104-9df0-535164282d40
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/db734b12-d
ca2-4104-9df0-535164282d40
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
6774 Berufl. Perspektiven für Zugewanderte Rahmenvereinbarung
Referenznummer der Bekanntmachung: 5-19-BPZ-6774
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen
Eingliederung gemäß § 16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 S. 1 N. 1,
2 und 5 SGB III.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Standort Halle (Westf.)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Maßnahme (vgl. Leistungsverzeichnis (LV), Punkt B.3) ist die
Heranführung der Teilnehmenden an den regionalen Arbeitsmarkt parallel
oder im Nachgang zu einer bereits erfolgten Sprachförderung. Dafür
bietet sie den Teilnehmenden ein frühzeitiges individuelles
Unterstützungsangebot. Das bedeutet bezogen auf die Teilnehmenden und
in Abhängigkeit von ihren individuellen Bedarf im Einzelnen:
Feststellung von Ressourcen, Stärken und Entwicklungsbedarfen,
Entwicklung einer realistischen beruflichen Perspektive und
Integrationsstrategie,
Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Beratungs- und
Eingliederungsleistungen (SGB II und SGB III sowie Leistungen Dritter),
Unterstützung beim Abbau individueller Problemlagen, die einer
beruflichen Integration entgegenstehen,
Förderung bei der Anwendung mindestens grundlegender
Deutschkenntnisse,
Förderung der personalen Ressourcen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vgl. Leistungsverzeichnis, Punkt B.5.2
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Los 1 (vgl. LV, Punkt B. 5.1) umfasst für den Zeitraum 1.8.2019 bis
30.9.2020 voraussichtlich 112 Einzelaufträge. Der Auftraggeber sichert
dem Auftragnehmer eine gleichbleibende Mindestanzahl an Einzelaufträgen
pro Monat von 70 Prozent des monatlichen Durchschnittswertes gemessen
am losbezogenen Gesamtvolumen. Dies entspricht bei Los 1 einer
monatlichen Mindestanzahl von 6 Einzelaufträgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Standort Gütersloh
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Maßnahme (vgl. Leistungsverzeichnis (LV), Punkt B.3) ist die
Heranführung der Teilnehmenden an den regionalen Arbeitsmarkt parallel
oder im Nachgang zu einer bereits erfolgten Sprachförderung. Dafür
bietet sie den Teilnehmenden ein frühzeitiges individuelles
Unterstützungsangebot. Das bedeutet bezogen auf die Teilnehmenden und
in Abhängigkeit von ihren individuellen Bedarf im Einzelnen:
Feststellung von Ressourcen, Stärken und Entwicklungsbedarfen,
Entwicklung einer realistischen beruflichen Perspektive und
Integrationsstrategie,
Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Beratungs- und
Eingliederungsleistungen (SGB II und SGB III sowie Leistungen Dritter),
Unterstützung beim Abbau individueller Problemlagen, die einer
beruflichen Integration entgegenstehen,
Förderung bei der Anwendung mindestens grundlegender
Deutschkenntnisse,
Förderung der personalen Ressourcen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vgl. Leistungsverzeichnis, Punkt B.5.2
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Los 2 (vgl. LV, Punkt B. 5.1) umfasst für den Zeitraum 1.8.2019 bis
30.9.2020 voraussichtlich 280 Einzelaufträge. Der Auftraggeber sichert
dem Auftragnehmer eine gleichbleibende Mindestanzahl an Einzelaufträgen
pro Monat von 70 Prozent des monatlichen Durchschnittswertes gemessen
am losbezogenen Gesamtvolumen. Dies entspricht bei Los 2 einer
monatlichen Mindestanzahl von 14 Einzelaufträgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Standorte Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Maßnahme (vgl. Leistungsverzeichnis (LV), Punkt B.3) ist die
Heranführung der Teilnehmenden an den regionalen Arbeitsmarkt parallel
oder im Nachgang zu einer bereits erfolgten Sprachförderung. Dafür
bietet sie den Teilnehmenden ein frühzeitiges individuelles
Unterstützungsangebot. Das bedeutet bezogen auf die Teilnehmenden und
in Abhängigkeit von ihren individuellen Bedarf im Einzelnen:
Feststellung von Ressourcen, Stärken und Entwicklungsbedarfen,
Entwicklung einer realistischen beruflichen Perspektive und
Integrationsstrategie,
Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Beratungs- und
Eingliederungsleistungen (SGB II und SGB III sowie Leistungen Dritter),
Unterstützung beim Abbau individueller Problemlagen, die einer
beruflichen Integration entgegenstehen,
Förderung bei der Anwendung mindestens grundlegender
Deutschkenntnisse,
Förderung der personalen Ressourcen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vgl. Leistungsverzeichnis, Punkt B.5.2
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Los 3 (vgl. LV, Punkt B. 5.1) umfasst für den Zeitraum 1.8.2019 bis
30.9.2020 voraussichtlich 112 Einzelaufträge. Der Auftraggeber sichert
dem Auftragnehmer eine gleichbleibende Mindestanzahl an Einzelaufträgen
pro Monat von 70 Prozent des monatlichen Durchschnittswertes gemessen
am losbezogenen Gesamtvolumen. Dies entspricht bei Los 3 einer
monatlichen Mindestanzahl von 6 Einzelaufträgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vom Bieter bzw. den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft und etwaigen
Unterauftragnehmern mit dem Angebot ebenfalls vorzulegen ist ein
gültiger Nachweis der Trägerzulassung gemäß der §§ 176 Abs. 1, 178 u.
184 SGB III i. V. m. der AZAV (s. auch Nachweisliste Ziffer 1.6 bzw.
Ziffer 3.2). Die Trägerzulassung muss sich über den gesamte
Maßnahmezeitraum erstrecken (vgl. Leistungsverzeichnis, Punkt A.3.1).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit (vgl.
Leistungsverzeichnis, Punkt A.3.2) sind folgende Angaben notwendig:
Nachweise über einschlägige Aktivitäten innerhalb der letzten zwölf
Monate mit der Zielsetzung bzw. dem Schwerpunkt Coaching und
Integration von Menschen mit Migrationshintergrund. Entsprechende
Nachweise sind per Referenzliste (Vordruck D.2) dem Angebot beizufügen.
Die Referenzen müssen sich auf den Bieter beziehen und quantitativ und
qualitativ vergleichbare oder gleichartige Leistungen betreffen.
Handelt es sich um eine Bietergemeinschaft, so sind die Referenzen von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Bezüglich der
Darstellung der bisherigen Aktivitäten ist eine tabellarische
Aufstellung (Referenzliste = Vordruck D.2) nach folgendem Aufbau
beizufügen:
1) Maßnahmeart, Leistung, Zielgruppe;
2) Anzahl der Teilnehmenden;
3) Durchführungsjahr und -zeitraum;
4) Durchführungsort;
5) Auftraggeber mit Anschrift;
6) Ansprechperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer sofern keine
Nachweise über bisherige Aktivitäten vorgelegt werden können, müssen
die Gründe hierfür nachvollziehbar dargelegt werden. Sofern
einschlägige Aktivitäten noch nicht bestehen, beschreiben Sie auf einem
gesonderten Blatt, welches Sie den Angebotsunterlagen beifügen, wie Sie
ohne einschlägige Aktivitäten die ordnungsgemäße Abwicklung der
Maßnahme erreichen werden. Zur Beurteilung der technischen
Leistungsfähigkeit des Bieters hat er (unter Beachtung der Punkte B.5.5
und B.5.6) seine voraussichtliche räumliche und personelle Ausstattung
im Zusammenhang mit der Maßnahmedurch-führung am Maßnahmeort anzugeben.
Sofern der Bewerber am Maßnahmeort noch nicht über Räumlichkeiten oder
Personal verfügt, ist die Bereitstellung von Räumlichkeiten bzw. die
Personalgewinnung darzustellen. Die namentliche Nennung des Personals
sowie die Einreichung ausgefüllter Personalerhebungsbögen (s. Vordruck
D.3) ist zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht erforderlich. Die
Personalerhebungsbögen können jedoch im Vorfeld der Zuschlagserteilung
bei Bedarf durch den Auftraggeber angefordert werden. Der Nachweis des
Personals hat nach Zuschlagserteilung spätestens 2 Wochen vor Beginn
der Maßnahme durch den Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber zu
erfolgen. Zu diesem Zweck hat der Auftragnehmer für alle in dieser
Maßnahme einzusetzenden namentlich zu benennenden Fachkräfte
(ausgenommen Verwaltungspersonal) einen ausgefüllten Erhebungsbogen
Personal (s. Vordruck D.3) vorzulegen. Insbesondere Qualifikationen
und vorgesehene Aufgaben sind im Personalerhebungsbogen detailliert
darzulegen. Handelt es sich um eine Bietergemeinschaft, so sind die
Personalerhebungsbögen (Vordruck D.3) ggf. von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, den
Einsatz des vom Auftragnehmer benannten Personals abzulehnen, sofern
hinsichtlich der Eignung Bedenken bestehen. Gleiches gilt für einen
Personalwechsel und für den Einsatz zusätzlichen Personals während der
Vertragslaufzeit; in beiden Fällen muss im Vorfeld eine Zustimmung des
Auftraggebers eingeholt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/06/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/06/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen sind im Internet unter dem unter Ziffer I.3)
genannten Link (OWL-Vergabeportal) frei zugänglich abrufbar. Rückfragen
der Bieter und die Antworten sowie zusätzliche Informationen der
Vergabestelle werden allen Bewerbern nur im Internet auf dem
vorgenannten Portal zur Verfügung gestellt. Die nicht registrierten
Bieter sind angehalten, regelmäßig die aktuellen Bewerberinformationen
der Vergabestelle auf dem Portal einzusehen. Es wird ausdrücklich
darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaige Änderungen und Ergänzungen
zu den Vergabeunterlagen ebenfalls ausschließlich im OWL-Vergabeportal
veröffentlicht werden. Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in
Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in das v. g.
Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Dateien
01_Hinweise_zur_Handhabung_vgv_Digital_Wichtig sowie
Leitfaden_Deutsche_eVergabe_Teilnehmen_an_einem_Verfahren.
Vertragsstrafen: vgl. § 9 der Vertragsbedingungen Teil C/634
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Brief: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster,
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251-4113514
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg.muenster.nrw.de
Fax: +49 251-4112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/db734b12-dca2-4104-9df0-535164282d40
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/db734b12-dca2-4104-9df0-535164282d40
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer@bezreg.muenster.nrw.de?subject=TED
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