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Ausschreibung: Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste - DE-Gütersloh
Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
Dokument Nr...: 178667-2019 (ID: 2019041609453550228)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Gütersloh: Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
   2019/S 75/2019 178667
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Gütersloh
   Herzebrocker Str. 140
   Gütersloh
   33334
   Deutschland
   Telefon: +49 5241-851943
   E-Mail: [1]KreisGuetersloh.Submission@gt-net.de
   Fax: +49 5241-851974
   NUTS-Code: DEA42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/db734b12-d
   ca2-4104-9df0-535164282d40
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/db734b12-d
   ca2-4104-9df0-535164282d40
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   6774  Berufl. Perspektiven für Zugewanderte  Rahmenvereinbarung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5-19-BPZ-6774
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen
   Eingliederung gemäß § 16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 S. 1 N. 1,
   2 und 5 SGB III.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Standort Halle (Westf.)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Maßnahme (vgl. Leistungsverzeichnis (LV), Punkt B.3) ist die
   Heranführung der Teilnehmenden an den regionalen Arbeitsmarkt parallel
   oder im Nachgang zu einer bereits erfolgten Sprachförderung. Dafür
   bietet sie den Teilnehmenden ein frühzeitiges individuelles
   Unterstützungsangebot. Das bedeutet bezogen auf die Teilnehmenden und
   in Abhängigkeit von ihren individuellen Bedarf im Einzelnen:
    Feststellung von Ressourcen, Stärken und Entwicklungsbedarfen,
    Entwicklung einer realistischen beruflichen Perspektive und
   Integrationsstrategie,
    Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Beratungs- und
   Eingliederungsleistungen (SGB II und SGB III sowie Leistungen Dritter),
    Unterstützung beim Abbau individueller Problemlagen, die einer
   beruflichen Integration entgegenstehen,
    Förderung bei der Anwendung mindestens grundlegender
   Deutschkenntnisse,
    Förderung der personalen Ressourcen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vgl. Leistungsverzeichnis, Punkt B.5.2
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Los 1 (vgl. LV, Punkt B. 5.1) umfasst für den Zeitraum 1.8.2019 bis
   30.9.2020 voraussichtlich 112 Einzelaufträge. Der Auftraggeber sichert
   dem Auftragnehmer eine gleichbleibende Mindestanzahl an Einzelaufträgen
   pro Monat von 70 Prozent des monatlichen Durchschnittswertes gemessen
   am losbezogenen Gesamtvolumen. Dies entspricht bei Los 1 einer
   monatlichen Mindestanzahl von 6 Einzelaufträgen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Standort Gütersloh
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Maßnahme (vgl. Leistungsverzeichnis (LV), Punkt B.3) ist die
   Heranführung der Teilnehmenden an den regionalen Arbeitsmarkt parallel
   oder im Nachgang zu einer bereits erfolgten Sprachförderung. Dafür
   bietet sie den Teilnehmenden ein frühzeitiges individuelles
   Unterstützungsangebot. Das bedeutet bezogen auf die Teilnehmenden und
   in Abhängigkeit von ihren individuellen Bedarf im Einzelnen:
    Feststellung von Ressourcen, Stärken und Entwicklungsbedarfen,
    Entwicklung einer realistischen beruflichen Perspektive und
   Integrationsstrategie,
    Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Beratungs- und
   Eingliederungsleistungen (SGB II und SGB III sowie Leistungen Dritter),
    Unterstützung beim Abbau individueller Problemlagen, die einer
   beruflichen Integration entgegenstehen,
    Förderung bei der Anwendung mindestens grundlegender
   Deutschkenntnisse,
    Förderung der personalen Ressourcen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vgl. Leistungsverzeichnis, Punkt B.5.2
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Los 2 (vgl. LV, Punkt B. 5.1) umfasst für den Zeitraum 1.8.2019 bis
   30.9.2020 voraussichtlich 280 Einzelaufträge. Der Auftraggeber sichert
   dem Auftragnehmer eine gleichbleibende Mindestanzahl an Einzelaufträgen
   pro Monat von 70 Prozent des monatlichen Durchschnittswertes gemessen
   am losbezogenen Gesamtvolumen. Dies entspricht bei Los 2 einer
   monatlichen Mindestanzahl von 14 Einzelaufträgen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Standorte Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Maßnahme (vgl. Leistungsverzeichnis (LV), Punkt B.3) ist die
   Heranführung der Teilnehmenden an den regionalen Arbeitsmarkt parallel
   oder im Nachgang zu einer bereits erfolgten Sprachförderung. Dafür
   bietet sie den Teilnehmenden ein frühzeitiges individuelles
   Unterstützungsangebot. Das bedeutet bezogen auf die Teilnehmenden und
   in Abhängigkeit von ihren individuellen Bedarf im Einzelnen:
    Feststellung von Ressourcen, Stärken und Entwicklungsbedarfen,
    Entwicklung einer realistischen beruflichen Perspektive und
   Integrationsstrategie,
    Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Beratungs- und
   Eingliederungsleistungen (SGB II und SGB III sowie Leistungen Dritter),
    Unterstützung beim Abbau individueller Problemlagen, die einer
   beruflichen Integration entgegenstehen,
    Förderung bei der Anwendung mindestens grundlegender
   Deutschkenntnisse,
    Förderung der personalen Ressourcen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vgl. Leistungsverzeichnis, Punkt B.5.2
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Los 3 (vgl. LV, Punkt B. 5.1) umfasst für den Zeitraum 1.8.2019 bis
   30.9.2020 voraussichtlich 112 Einzelaufträge. Der Auftraggeber sichert
   dem Auftragnehmer eine gleichbleibende Mindestanzahl an Einzelaufträgen
   pro Monat von 70 Prozent des monatlichen Durchschnittswertes gemessen
   am losbezogenen Gesamtvolumen. Dies entspricht bei Los 3 einer
   monatlichen Mindestanzahl von 6 Einzelaufträgen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vom Bieter bzw. den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft und etwaigen
   Unterauftragnehmern mit dem Angebot ebenfalls vorzulegen ist ein
   gültiger Nachweis der Trägerzulassung gemäß der §§ 176 Abs. 1, 178 u.
   184 SGB III i. V. m. der AZAV (s. auch Nachweisliste Ziffer 1.6 bzw.
   Ziffer 3.2). Die Trägerzulassung muss sich über den gesamte
   Maßnahmezeitraum erstrecken (vgl. Leistungsverzeichnis, Punkt A.3.1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit (vgl.
   Leistungsverzeichnis, Punkt A.3.2) sind folgende Angaben notwendig:
   Nachweise über einschlägige Aktivitäten innerhalb der letzten zwölf
   Monate mit der Zielsetzung bzw. dem Schwerpunkt Coaching und
   Integration von Menschen mit Migrationshintergrund. Entsprechende
   Nachweise sind per Referenzliste (Vordruck D.2) dem Angebot beizufügen.
   Die Referenzen müssen sich auf den Bieter beziehen und quantitativ und
   qualitativ vergleichbare oder gleichartige Leistungen betreffen.
   Handelt es sich um eine Bietergemeinschaft, so sind die Referenzen von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Bezüglich der
   Darstellung der bisherigen Aktivitäten ist eine tabellarische
   Aufstellung (Referenzliste = Vordruck D.2) nach folgendem Aufbau
   beizufügen:
   1) Maßnahmeart, Leistung, Zielgruppe;
   2) Anzahl der Teilnehmenden;
   3) Durchführungsjahr und -zeitraum;
   4) Durchführungsort;
   5) Auftraggeber mit Anschrift;
   6) Ansprechperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer sofern keine
   Nachweise über bisherige Aktivitäten vorgelegt werden können, müssen
   die Gründe hierfür nachvollziehbar dargelegt werden. Sofern
   einschlägige Aktivitäten noch nicht bestehen, beschreiben Sie auf einem
   gesonderten Blatt, welches Sie den Angebotsunterlagen beifügen, wie Sie
   ohne einschlägige Aktivitäten die ordnungsgemäße Abwicklung der
   Maßnahme erreichen werden. Zur Beurteilung der technischen
   Leistungsfähigkeit des Bieters hat er (unter Beachtung der Punkte B.5.5
   und B.5.6) seine voraussichtliche räumliche und personelle Ausstattung
   im Zusammenhang mit der Maßnahmedurch-führung am Maßnahmeort anzugeben.
   Sofern der Bewerber am Maßnahmeort noch nicht über Räumlichkeiten oder
   Personal verfügt, ist die Bereitstellung von Räumlichkeiten bzw. die
   Personalgewinnung darzustellen. Die namentliche Nennung des Personals
   sowie die Einreichung ausgefüllter Personalerhebungsbögen (s. Vordruck
   D.3) ist zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht erforderlich. Die
   Personalerhebungsbögen können jedoch im Vorfeld der Zuschlagserteilung
   bei Bedarf durch den Auftraggeber angefordert werden. Der Nachweis des
   Personals hat nach Zuschlagserteilung spätestens 2 Wochen vor Beginn
   der Maßnahme durch den Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber zu
   erfolgen. Zu diesem Zweck hat der Auftragnehmer für alle in dieser
   Maßnahme einzusetzenden namentlich zu benennenden Fachkräfte
   (ausgenommen Verwaltungspersonal) einen ausgefüllten Erhebungsbogen
   Personal (s. Vordruck D.3) vorzulegen. Insbesondere Qualifikationen
   und vorgesehene Aufgaben sind im Personalerhebungsbogen detailliert
   darzulegen. Handelt es sich um eine Bietergemeinschaft, so sind die
   Personalerhebungsbögen (Vordruck D.3) ggf. von den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, den
   Einsatz des vom Auftragnehmer benannten Personals abzulehnen, sofern
   hinsichtlich der Eignung Bedenken bestehen. Gleiches gilt für einen
   Personalwechsel und für den Einsatz zusätzlichen Personals während der
   Vertragslaufzeit; in beiden Fällen muss im Vorfeld eine Zustimmung des
   Auftraggebers eingeholt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/06/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/06/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind im Internet unter dem unter Ziffer I.3)
   genannten Link (OWL-Vergabeportal) frei zugänglich abrufbar. Rückfragen
   der Bieter und die Antworten sowie zusätzliche Informationen der
   Vergabestelle werden allen Bewerbern nur im Internet auf dem
   vorgenannten Portal zur Verfügung gestellt. Die nicht registrierten
   Bieter sind angehalten, regelmäßig die aktuellen Bewerberinformationen
   der Vergabestelle auf dem Portal einzusehen. Es wird ausdrücklich
   darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaige Änderungen und Ergänzungen
   zu den Vergabeunterlagen ebenfalls ausschließlich im OWL-Vergabeportal
   veröffentlicht werden. Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in
   Textform zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in das v. g.
   Vergabeportal einstellen (siehe dazu auch Dateien
   01_Hinweise_zur_Handhabung_vgv_Digital_Wichtig sowie
   Leitfaden_Deutsche_eVergabe_Teilnehmen_an_einem_Verfahren.
   Vertragsstrafen: vgl. § 9 der Vertragsbedingungen Teil C/634
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Brief: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster,
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251-4113514
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg.muenster.nrw.de
   Fax: +49 251-4112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   1. mailto:KreisGuetersloh.Submission@gt-net.de?subject=TED
   2. https://www.deutsche-evergabe.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/db734b12-dca2-4104-9df0-535164282d40
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/db734b12-dca2-4104-9df0-535164282d40
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:vergabekammer@bezreg.muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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