(1) Searching for "2019041609453150224" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen - DE-Offenbach am Main
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Dokument Nr...: 178649-2019 (ID: 2019041609453150224)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Offenbach am Main: Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
2019/S 75/2019 178649
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Main Abfall GmbH
Ludwigstraße 44
Offenbach am Main
63067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rhein-Main Abfall GmbH
Telefon: +49 6980052132
E-Mail: [1]M.Slepica@rmaof.de
Fax: +49 6980052292
NUTS-Code: DE713
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rmaof.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-169fc44f67d-29fab59295dd7de4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts (öffentliche Beherrrschung)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle (Deutschland:
Hessen); Zwischenlagerung; Transport zu Entsorungsanlagen und
Entsorgung
Referenznummer der Bekanntmachung: RMAOF-2019-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90520000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle. Ableistung aller
Sammelstunden inkl. Transport der Abfälle zum jeweiligen Zwischenlager.
Durchführung von Sondertouren. Transport der in stationären
Sammelstellen gesammelten Abfälle zum jeweiligen Zwischenlager.
Zwischenlagerung aller gesammelten Abfälle. Transport von den
Zwischenlagern zu den jeweiligen Entsorgungsanlagen. Entsorgung der
Abfälle.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle im Gebiet
Hochtaunuskreis (ohne Friedrichsdorf) sowie Zwischenlagerung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle, Ableistung aller
Sammelstunden inkl. aller sonstigen Leistungen. Transport zum
Zwischenlager und Zwischenlagerung (2.1.2020-31.12.2023). Transport der
Altmedikamente vom Zwischenlager zur Entsorgungsanlage des AG's.
Transport der Dispersionsfarben zu einer Entsorgungsanlage des AN's Los
IV.
Ca. 98,25 Sammelstunden pro Quartal; ca. 393,5 Sammelstunden pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltfreundlichkeit/Energieeffizienz /
Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 90,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um ein Jahr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Nachsortierung am Zwischenlager;
2) Transportleistungen von Leergebinden/Bindemitteln zu stationären
Sammelstellen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle im Gebiet
Main-Taunus-Kreis sowie Zwischenlagerung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle, Ableistung aller
Sammelstunden inkl. aller sonstigen Leistungen. Transport zum
Zwischenlager und Zwischenlagerung (2.1.2020-31.12.2023). Transport der
Altmedikamente vom Zwischenlager zur Entsorgungsanlage des AG's.
Transport der Dispersionsfarben zu einer Entsorgungsanlage des AN's Los
IV.
Ca. 113 Sammelstunden pro Quartal; ca. 453 Sammelstunden pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltfreundlichkeit/Energieeffizienz /
Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 90,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um ein Jahr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Nachsortierung am Zwischenlager;
2) Transportleistungen von Leergebinden/Bindemitteln zu stationären
Sammelstellen;
3) Wegfall der stationären Sammelstelle: Ergänzung der mobilen
Schadstoffsammlung um 60 Zusatzsammelstunden im Main-Taunus-Kreis.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle im Gebiet
Kreis/Stadt Offenbach und Stadt Maintal
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
NUTS-Code: DE71C
NUTS-Code: DE719
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle, Ableistung aller
Sammelstunden inkl. aller sonstigen Leistungen. Transport zum
Zwischenlager und Zwischenlagerung (2.1.2020-31.12.2023). Transport der
Altmedikamente vom Zwischenlager zur Entsorgungsanlage des AG's.
Transport der Dispersionsfarben zu einer Entsorgungsanlage des AN's Los
IV.
Ca. 225 Sammelstunden pro Quartal, ca. 898 Sammelstunden pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltfreundlichkeit/Energieeffizienz /
Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 90,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um ein Jahr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Nachsortierung am Zwischenlager;
2) Transportleistungen von Leergebinden/Bindemitteln zu stationären
Sammelstellen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung gefährlicher Abfälle aus dem Gebiet der Rhein-Main Abfall
GmbH einschließlich Transport
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
NUTS-Code: DE71C
NUTS-Code: DE718
NUTS-Code: DE71A
NUTS-Code: DE719
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung der gefährlichen Abfälle aus der Schadstoffsammlung (Lose I,
II und III) von den jeweiligen Zwischenlagern und Transport (ohne
Dispersionsfarben, Altmedikamente, Haushalts- und Kfz-Batterien) zu den
Entsorgungsanlagen. Entsorgung (ohne Altmedikamente, Haushalts- und
Kfz-Batterien) aller Abfälle (2.1.2020-31.12.2023).
Rund 710 Tonnen pro Jahr (Anfall 2017).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umwelfreundlichkeit/Energieeffizienz /
Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 90,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um ein Jahr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
bis III. 1. 3) sind innerhalb der Angebotsfrist nach Abschnitt IV. 2.
2) mit dem Angebot vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies nicht
ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist
ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Angebote von der Teilnahme
am weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können. Die Vorlage von
Kopien ist zulässig. Ausländische Bieter haben statt der geforderten
amtlichen Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen
nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht
anders gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben
werden. Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten
Nachweise und Erklärungen ein Bieter-Formblatt zur Verfügung, welches
interessierte Unternehmen über die unter Abschnitt I. 3) genannte
elektronische Adresse abrufen können.
Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
hat die Bietergemeinschaft dem Angebot eine Erklärung beizulegen, in
der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der für die Durchführung
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und erklärt wird, dass dieser
die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt
und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner haften
(Bietergemeinschaftserklärung).
Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft den Einsatz von
Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang mit dem
Angebot zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bieter im Wege der
Eignungsleihe nach § 47 VgV einzusetzen beabsichtigt, sind weiterhin
die unter Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) geforderten Nachweise und
Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu erbringende
Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits mit dem
Angebot einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1 VgV nachzuweisen,
dass dem Bieter die insoweit für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
1) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe von Name, Sitz
und Rechtsform der Gesellschaft;
2) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes;
3) Aktueller Nachweis der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß §§
56, 57 KrWG oder vergleichbarer Zertifizierung;
4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB sowie ggf. zur Selbstreinigung und zum
Zeitraum für Ausschlüsse nach §§ 125, 126 GWB;
5) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach §§ 4,
6 und 8 HVTG.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016-2018), soweit es Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar oder ihr
ähnlich sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen;
2) Vorlage von Bilanzen und Bilanzauszügen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018), falls deren
Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Mitgliedsstaates, in
dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist.
Konzerngesellschaften, die von der Aufstellung eines Jahresabschlusses
befreit sind, haben die Bilanzen und Bilanzauszüge des Konzerns
vorzulegen;
3) Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung
einschließlich Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung
in Höhe von 20 Mio. EUR oder eine Erklärung, wonach sich der Bieter
verpflichtet, eine solche Versicherung im Auftragsfall auf den
Zeitpunkt des Leistungsbeginn abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis einschlägiger Erfahrungen durch eine Aufstellung der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die mit der
zu vergebenden Leistungen (für Lose I-III regelmäßige Sammelleistungen
von Kleinmengen gefährlicher Abfälle für einen kommunalen Auftraggeber
nebst Transport und Zwischenlagerung, für Los IV: Erbringung von
Entsorgungsleistungen für gefährliche Abfälle für einen kommunalen
Auftraggeber nebst Transportleistungen) vergleichbar sind
(Referenzliste), unter Angabe -je Referenz- eines Ansprechpartners bei
dem Auftraggeber sowie der Leistungszeit, des Leistungsortes und des
Auftragswertes;
2) Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2016-2018) jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen;
3) Angaben zur Qualifikation und Berufserfahrung des für die Leitung
und Aufsicht vorgesehenen Personals;
4) Erklärung über die dem Bieter/den Bietern für die ausgeschriebene
Leistung zur Verfügung stehende technische und betriebliche
Ausstattung;
5) Bietererklärung über den Anteil selbst zu erbringender Leistungen
sowie ggf. die Anteile von Leistungen (Art und Umfang), die von
Nachunternehmern erbracht werden;
6) Nachweis einer für die Leistungserbringung geeigneten
Beförderungserlaubnis der zuständigen Behörde oder Erklärung, eine
solche Erlaubnis im Fall der Auftragserteilung einzuholen;
7) Nachweis einer für die Leistungserbringung geeigneten Sammel- und
Transportgenehmigung des zuständigen Regierungspräsidiums;
8) Für die Lose I-III: Vorlage einer geeigneten Genehmigung über die
Zulassung des Zwischenlagers für gefährliche Abfälle (entsprechend TRGS
520) und Genehmigung der Betriebsstätte zum Umschlag von
Dispersionsfarben etc. (einschließlich Inputkatalog nach AVV für Lose I
bis III);
Für Los IV: Geeignete Genehmigungen von Entsorgungsanlagen
(einschließlich Inputkatalog nach AVV für Los IV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Euro-Abgasnorm VI
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Entsorgungsfachbetrieb gemäß §§ 56, 57 KrWG oder vergleichbare
Zertifizierung
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Vorraussichtlich 2023 oder 2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64278
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:M.Slepica@rmaof.de?subject=TED
2. http://www.rmaof.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-169fc44f67d-29fab59295dd7de4
4. http://www.had.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|