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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen - DE-Offenbach am Main
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Dokument Nr...: 178649-2019 (ID: 2019041609453150224)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Offenbach am Main: Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
   2019/S 75/2019 178649
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Main Abfall GmbH
   Ludwigstraße 44
   Offenbach am Main
   63067
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rhein-Main Abfall GmbH
   Telefon: +49 6980052132
   E-Mail: [1]M.Slepica@rmaof.de
   Fax: +49 6980052292
   NUTS-Code: DE713
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rmaof.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-169fc44f67d-29fab59295dd7de4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts (öffentliche Beherrrschung)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle (Deutschland:
   Hessen); Zwischenlagerung; Transport zu Entsorungsanlagen und
   Entsorgung
   Referenznummer der Bekanntmachung: RMAOF-2019-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90520000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle. Ableistung aller
   Sammelstunden inkl. Transport der Abfälle zum jeweiligen Zwischenlager.
   Durchführung von Sondertouren. Transport der in stationären
   Sammelstellen gesammelten Abfälle zum jeweiligen Zwischenlager.
   Zwischenlagerung aller gesammelten Abfälle. Transport von den
   Zwischenlagern zu den jeweiligen Entsorgungsanlagen. Entsorgung der
   Abfälle.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle im Gebiet
   Hochtaunuskreis (ohne Friedrichsdorf) sowie Zwischenlagerung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle, Ableistung aller
   Sammelstunden inkl. aller sonstigen Leistungen. Transport zum
   Zwischenlager und Zwischenlagerung (2.1.2020-31.12.2023). Transport der
   Altmedikamente vom Zwischenlager zur Entsorgungsanlage des AG's.
   Transport der Dispersionsfarben zu einer Entsorgungsanlage des AN's Los
   IV.
   Ca. 98,25 Sammelstunden pro Quartal; ca. 393,5 Sammelstunden pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umweltfreundlichkeit/Energieeffizienz /
   Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 90,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Nachsortierung am Zwischenlager;
   2) Transportleistungen von Leergebinden/Bindemitteln zu stationären
   Sammelstellen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle im Gebiet
   Main-Taunus-Kreis sowie Zwischenlagerung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle, Ableistung aller
   Sammelstunden inkl. aller sonstigen Leistungen. Transport zum
   Zwischenlager und Zwischenlagerung (2.1.2020-31.12.2023). Transport der
   Altmedikamente vom Zwischenlager zur Entsorgungsanlage des AG's.
   Transport der Dispersionsfarben zu einer Entsorgungsanlage des AN's Los
   IV.
   Ca. 113 Sammelstunden pro Quartal; ca. 453 Sammelstunden pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umweltfreundlichkeit/Energieeffizienz /
   Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 90,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Nachsortierung am Zwischenlager;
   2) Transportleistungen von Leergebinden/Bindemitteln zu stationären
   Sammelstellen;
   3) Wegfall der stationären Sammelstelle: Ergänzung der mobilen
   Schadstoffsammlung um 60 Zusatzsammelstunden im Main-Taunus-Kreis.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle im Gebiet
   Kreis/Stadt Offenbach und Stadt Maintal
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   NUTS-Code: DE71C
   NUTS-Code: DE719
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mobile Sammlung von Kleinmengen gefährlicher Abfälle, Ableistung aller
   Sammelstunden inkl. aller sonstigen Leistungen. Transport zum
   Zwischenlager und Zwischenlagerung (2.1.2020-31.12.2023). Transport der
   Altmedikamente vom Zwischenlager zur Entsorgungsanlage des AG's.
   Transport der Dispersionsfarben zu einer Entsorgungsanlage des AN's Los
   IV.
   Ca. 225 Sammelstunden pro Quartal, ca. 898 Sammelstunden pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umweltfreundlichkeit/Energieeffizienz /
   Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 90,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Nachsortierung am Zwischenlager;
   2) Transportleistungen von Leergebinden/Bindemitteln zu stationären
   Sammelstellen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung gefährlicher Abfälle aus dem Gebiet der Rhein-Main Abfall
   GmbH einschließlich Transport
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   NUTS-Code: DE71C
   NUTS-Code: DE718
   NUTS-Code: DE71A
   NUTS-Code: DE719
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung der gefährlichen Abfälle aus der Schadstoffsammlung (Lose I,
   II und III) von den jeweiligen Zwischenlagern und Transport (ohne
   Dispersionsfarben, Altmedikamente, Haushalts- und Kfz-Batterien) zu den
   Entsorgungsanlagen. Entsorgung (ohne Altmedikamente, Haushalts- und
   Kfz-Batterien) aller Abfälle (2.1.2020-31.12.2023).
   Rund 710 Tonnen pro Jahr (Anfall 2017).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umwelfreundlichkeit/Energieeffizienz /
   Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 90,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
   bis III. 1. 3) sind innerhalb der Angebotsfrist nach Abschnitt IV. 2.
   2) mit dem Angebot vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies nicht
   ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist
   ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Angebote von der Teilnahme
   am weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können. Die Vorlage von
   Kopien ist zulässig. Ausländische Bieter haben statt der geforderten
   amtlichen Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen
   nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht
   anders gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben
   werden. Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten
   Nachweise und Erklärungen ein Bieter-Formblatt zur Verfügung, welches
   interessierte Unternehmen über die unter Abschnitt I. 3) genannte
   elektronische Adresse abrufen können.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
   hat die Bietergemeinschaft dem Angebot eine Erklärung beizulegen, in
   der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
   in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der für die Durchführung
   bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und erklärt wird, dass dieser
   die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt
   und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner haften
   (Bietergemeinschaftserklärung).
   Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft den Einsatz von
   Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
   Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang mit dem
   Angebot zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bieter im Wege der
   Eignungsleihe nach § 47 VgV einzusetzen beabsichtigt, sind weiterhin
   die unter Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) geforderten Nachweise und
   Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu erbringende
   Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits mit dem
   Angebot einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1 VgV nachzuweisen,
   dass dem Bieter die insoweit für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   1) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe von Name, Sitz
   und Rechtsform der Gesellschaft;
   2) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes;
   3) Aktueller Nachweis der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß §§
   56, 57 KrWG oder vergleichbarer Zertifizierung;
   4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB sowie ggf. zur Selbstreinigung und zum
   Zeitraum für Ausschlüsse nach §§ 125, 126 GWB;
   5) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach §§ 4,
   6 und 8 HVTG.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016-2018), soweit es Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar oder ihr
   ähnlich sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Leistungen;
   2) Vorlage von Bilanzen und Bilanzauszügen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018), falls deren
   Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Mitgliedsstaates, in
   dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist.
   Konzerngesellschaften, die von der Aufstellung eines Jahresabschlusses
   befreit sind, haben die Bilanzen und Bilanzauszüge des Konzerns
   vorzulegen;
   3) Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung
   einschließlich Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung
   in Höhe von 20 Mio. EUR oder eine Erklärung, wonach sich der Bieter
   verpflichtet, eine solche Versicherung im Auftragsfall auf den
   Zeitpunkt des Leistungsbeginn abzuschließen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einschlägiger Erfahrungen durch eine Aufstellung der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die mit der
   zu vergebenden Leistungen (für Lose I-III regelmäßige Sammelleistungen
   von Kleinmengen gefährlicher Abfälle für einen kommunalen Auftraggeber
   nebst Transport und Zwischenlagerung, für Los IV: Erbringung von
   Entsorgungsleistungen für gefährliche Abfälle für einen kommunalen
   Auftraggeber nebst Transportleistungen) vergleichbar sind
   (Referenzliste), unter Angabe -je Referenz- eines Ansprechpartners bei
   dem Auftraggeber sowie der Leistungszeit, des Leistungsortes und des
   Auftragswertes;
   2) Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2016-2018) jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen;
   3) Angaben zur Qualifikation und Berufserfahrung des für die Leitung
   und Aufsicht vorgesehenen Personals;
   4) Erklärung über die dem Bieter/den Bietern für die ausgeschriebene
   Leistung zur Verfügung stehende technische und betriebliche
   Ausstattung;
   5) Bietererklärung über den Anteil selbst zu erbringender Leistungen
   sowie ggf. die Anteile von Leistungen (Art und Umfang), die von
   Nachunternehmern erbracht werden;
   6) Nachweis einer für die Leistungserbringung geeigneten
   Beförderungserlaubnis der zuständigen Behörde oder Erklärung, eine
   solche Erlaubnis im Fall der Auftragserteilung einzuholen;
   7) Nachweis einer für die Leistungserbringung geeigneten Sammel- und
   Transportgenehmigung des zuständigen Regierungspräsidiums;
   8) Für die Lose I-III: Vorlage einer geeigneten Genehmigung über die
   Zulassung des Zwischenlagers für gefährliche Abfälle (entsprechend TRGS
   520) und Genehmigung der Betriebsstätte zum Umschlag von
   Dispersionsfarben etc. (einschließlich Inputkatalog nach AVV für Lose I
   bis III);
   Für Los IV: Geeignete Genehmigungen von Entsorgungsanlagen
   (einschließlich Inputkatalog nach AVV für Los IV).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Euro-Abgasnorm VI
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Entsorgungsfachbetrieb gemäß §§ 56, 57 KrWG oder vergleichbare
   Zertifizierung
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Vorraussichtlich 2023 oder 2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64278
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   1. mailto:M.Slepica@rmaof.de?subject=TED
   2. http://www.rmaof.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-169fc44f67d-29fab59295dd7de4
   4. http://www.had.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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