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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Hamburg
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 178684-2019 (ID: 2019041609452750219)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Hamburg: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2019/S 75/2019 178684
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
   Sachsenfeld 3-5
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Klocke, Torsten
   Telefon: +49 40428262343
   E-Mail: [1]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de
   Fax: +49 40427313448
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.hamburg.de/oeffentliche-auftraege/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=OQc4gucrZ5M%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehrsinfrastruktur
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundinstandsetzung A23
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-GFZF-126/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die A23 soll zwischen dem Autobahndreieck Nordwest und der Landesgrenze
   Schleswig-Holstein auf einer Länge von rd. 2,5 km in beiden
   Fahrtrichtungen einschließlich der Anschlussstelle Eidelstedt
   Grundinstandgesetzt werden. Als Asphaltdeckschicht soll zukünftig ein
   lärmgeminderter Asphalt verwendet werden. Dieser Auftrag umfasst die
   Planung der Grundinstandsetzung einschließlich der Erneuerung der
   Schutzeinrichtungen. Außerdem sollen die nördlichen Fahrbahnrampen der
   Anschlussstelle Eidelstedt Rifa Heide um ca. 4 m verbreitert werden.
   Zu erbringen sind die Leistungsphasen (LPH) 1, 3, 5 und anteilig 6; für
   die Verbreiterung der Rampen auch LPH 2. Als besondere Leistungen sind
   zu erbringen: Verkehrsführungsplanung einschl. der dafür erforderlichen
   detaillierten Planung von Bauphasen, Planung von ggf. erforderlichen
   Umleitungsstrecken, Erstellung Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan
   gem. Baustellenverordnung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   a) Grundinstandsetzung A23
   Objektplanung nach HOAI 2013, Verkehrsanlagen § 47, Leistungsphasen
   1,3,5 und anteilig 6. (einschl. hydraulische Berechnung für das
   anzupassende Entwässerungskonzept zur Überprüfung des vorhandenen
   Entwässerungskonzeptes). Siehe auch LB Straßen (Leistungsbild
   Ingenieurleistungen bei der Objektplanung von Verkehrsanlagen des
   Straßenverkehrs). Die Deckenhöhen sind unter Berücksichtigung des
   Bestandes in Bezug der Einbaurichtlinien zu optimieren.
   b) Verbreiterung AS Eidelstedt Richtung Heide
   Objektplanung nach HOAI 2013, Verkehrsanlagen § 47, Leistungsphasen
   1,2,3,5 und anteilig 6, siehe auch LB Straßen. Der Baumbestand ist zu
   berücksichtigen, Rodungspläne sind zu erstellen.
   Zu erbringende besondere Leistungen:
    Bauablaufplanung und Verkehrsführung während der Bauzeit (besondere
   Leistungen gem. HOAI LPH 5 + 6):
    Entwickeln des Bauablaufes unter Berücksichtigung der
   Verkehrsabläufe sowie anderer gleichzeitig laufender Arbeiten,
   Aufstellung eines Entwurfes für die Verkehrsführung der Bauphasen
   einschl. der erf. Verkehrssicherung außerhalb der Werkzeiten,
   Abstimmung der Verkehrsführung mit den fachlich zu beteiligenden
   Dienststellen einschl. Einarbeitung notwendiger Ergänzungen und
   Änderungen bis zur endgültigen Fassung,
   Aufstellung von Umleitungsplänen,
   Aufstellung eines detaillierten Bauablauf- und Terminplanes mit allen
   fachlich zu Beteiligenden,
   Darstellung in einem Weg/Zeitdiagramm mit Darstellung eines
   Vergleichs BMV-Bauzeitenkatalog zu eigener optimierter
   Bauablaufplanung,
   Durchführung von Abstimmungsgesprächen und Zusammenfassung der
   Ergebnisse,
   Optimierung der Bauabläufe Betriebsform 2,
    Planung der zeitlichen Abfolge der Leitungsverlegungsarbeiten
   einschl. Koordinierung und Abstimmung,
    Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans gem.
   Baustellenverordnung,
    Erstellen von Informationsmaterial für bspw. politische Anfragen,
    Prüfen von Nebenangeboten und Bieterangaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf der Grundlage der
   angegebenen Punkteverteilung für die unter ZifferIII.1.2) und III.1.3)
   vorgesehenen Eignungskriterien.
   Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert (mind. 3, max. 5 Bewerber)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit keine EEE abgegeben wird, ist der Vordruck Eigenerklärung zur
   Eignung zu verwenden.
   Darin enthalten ist die Abfrage von:
   A) § 44 (1) VgV Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister
   B) Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 (1) und (4) GWB
   C) Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   124 (1) GWB
   Im Falle einer Bewerbung als Bewerbergemeinschaft, ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
   Bewerbererklärung vorzulegen, siehe Vordruck Bewerbergemeinschaft.
   Der Vordruck Eigenerklärung zur Eignung ist von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft auszufüllen.
   Beabsichtigt der Bewerber Teile der Leistung von Unterauftragnehmern
   ausführen zu lassen, muss er in seinem Teilnahmeantrag die durch
   Unterauftragnehmer auszuführenden Leistungen angeben, siehe Vordruck
   Unterauftragnehmer- Leistungen.
   Beabsichtigt der Bewerber sich Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) zu bedienen, muss er in seinem Teilnahmeantrag die
   durch den Eignungsleiher auszuführenden Leistungen angeben, siehe
   Vordruck Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe) sowie den
   Vordruck Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe ausfüllen.
   Der Eignungsleiher hat zudem den Vordruck Eigenerklärung zur Eignung
   auszufüllen.
   Alle Vordrucke zum Teilnahmeantrag stehen in den Anlagen 
   Teilnahmeantrag_ Anlagen  zur Verfügung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung:
   D) § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen:
   Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (1 000 000 EUR).
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung mindestens das 2- fache der Versicherungssumme beträgt;
   E) § 45 (4) Nr. 4 VGV: Erklärung über den kumulativen Gesamtumsatz des
   Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2016, 2017,
   2018).
   Erforderlich sind mindestens 200 000,00 EUR pro Geschäftsjahr;
   F) § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den kumulativen Umsatz des
   Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den Geschäftsjahren
   2016, 2017, 2018.
   Dieser umfasst Leistungen der Objektplanung nach HOAI 2013,
   Verkehrsanlagen § 47, Leistungsphasen 1,2,3,5 und 6.
   Erforderlich sind mindestens 60 000,00 EUR pro Geschäftsjahr.
   Wertung mit max. 5 Punkten:
   1 Punkt: > oder gleich 60 000,00 EUR pro Geschäftsjahr
   2 Punkte: > oder gleich 70 000,00 EUR pro Geschäftsjahr
   3 Punkte: > oder gleich 80 000,00 EUR pro Geschäftsjahr
   4 Punkte: > oder gleich 90 000,00 EUR pro Geschäftsjahr
   5 Punkte: > oder gleich 100 000,00 EUR pro Geschäftsjahr.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Haftungssummen: Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (1
   000 000 EUR). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung
   der Ersatzleistung mindestens das 2- fache der Versicherungssumme
   beträgt.
   Erklärung über den kumulativen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen
   auf die letzten drei Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018).
   Erforderlich sind mindestens 200 000,00 EUR pro Geschäftsjahr.
   Erklärung über den kumulativen Umsatz des Bewerbers in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages in den Geschäftsjahren 2016, 2017,
   2018.
   Erforderlich sind mindestens 60 000,00 EUR pro Geschäftsjahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung
   G) § 46 (3) Nr. 1. VgV: Referenzprojekte der letzten drei
   Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018), die in diesem Zeitraum abgeschlossen
   wurden.
   Als abgeschlossen gelten Referenzprojekte, wenn die Leistungen der
   Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI und die im Rahmen dieser
   Leistungen geforderten Leistungen bis zur Leistungsphase 5 oder 6 (je
   nach Anforderung) zwischen 2016 und 2018 beendet wurden.
   Die Leistungen können jedoch vorher begonnen worden sein.
   Nennung der Referenzprojekte und Angaben zu den Referenzprojekten gemäß
   Vordruck Eigenerklärung zur Eignung.
   Bei den geforderten Referenzen muss es sich zwingend um
   Planungsleistungen Bundesautobahnen (oder vergleichbare, anbaufreie
   4-streifige Straßen), mit einem Bauvolumen größer als 1 500 000 EUR
   brutto handeln. Es werden max. 3 Projekte gewertet.
   Wertung mit maximal 7 Punkten je Projekt.
   1 Punkt Lph. 1 abgeschlossen
   + 1 Punkt Lph. 2 abgeschlossen
   + 1 Punkt Lph. 3 abgeschlossen
   + 1 Punkt Lph. 5 abgeschlossen
   + 1 Punkt Lph. 6 abgeschlossen
   + 1 Punkt für Projekte mit Bauablaufplanung
   + 1 Punkt für Projekte mit Verkehrsführungsplanung
   H) § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
   des Unternehmens in den Jahren 2016,2017, 2018:
   1 Projektleiter
   2 Ingenieure
   Insgesamt mind. 3 Ingenieure.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in den
   Jahren 2016,2017, 2018:
   1 Projektleiter
   2 Ingenieure
   Insgesamt mind. 3 Ingenieure
   Ist dieser Mindeststandard nicht erfüllt, erfolgt der Ausschluss.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 40428402441
   E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   1. mailto:zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   2. https://www.hamburg.de/oeffentliche-auftraege/
   3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=OQc4gucrZ5M%253d
   4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
   5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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