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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Hamburg
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 178684-2019 (ID: 2019041609452750219)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Hamburg: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2019/S 75/2019 178684
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
Sachsenfeld 3-5
Hamburg
20097
Deutschland
Kontaktstelle(n): Klocke, Torsten
Telefon: +49 40428262343
E-Mail: [1]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de
Fax: +49 40427313448
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.hamburg.de/oeffentliche-auftraege/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
iles.ashx?subProjectId=OQc4gucrZ5M%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.bieterportal.hamburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrsinfrastruktur
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundinstandsetzung A23
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-GFZF-126/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die A23 soll zwischen dem Autobahndreieck Nordwest und der Landesgrenze
Schleswig-Holstein auf einer Länge von rd. 2,5 km in beiden
Fahrtrichtungen einschließlich der Anschlussstelle Eidelstedt
Grundinstandgesetzt werden. Als Asphaltdeckschicht soll zukünftig ein
lärmgeminderter Asphalt verwendet werden. Dieser Auftrag umfasst die
Planung der Grundinstandsetzung einschließlich der Erneuerung der
Schutzeinrichtungen. Außerdem sollen die nördlichen Fahrbahnrampen der
Anschlussstelle Eidelstedt Rifa Heide um ca. 4 m verbreitert werden.
Zu erbringen sind die Leistungsphasen (LPH) 1, 3, 5 und anteilig 6; für
die Verbreiterung der Rampen auch LPH 2. Als besondere Leistungen sind
zu erbringen: Verkehrsführungsplanung einschl. der dafür erforderlichen
detaillierten Planung von Bauphasen, Planung von ggf. erforderlichen
Umleitungsstrecken, Erstellung Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan
gem. Baustellenverordnung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
a) Grundinstandsetzung A23
Objektplanung nach HOAI 2013, Verkehrsanlagen § 47, Leistungsphasen
1,3,5 und anteilig 6. (einschl. hydraulische Berechnung für das
anzupassende Entwässerungskonzept zur Überprüfung des vorhandenen
Entwässerungskonzeptes). Siehe auch LB Straßen (Leistungsbild
Ingenieurleistungen bei der Objektplanung von Verkehrsanlagen des
Straßenverkehrs). Die Deckenhöhen sind unter Berücksichtigung des
Bestandes in Bezug der Einbaurichtlinien zu optimieren.
b) Verbreiterung AS Eidelstedt Richtung Heide
Objektplanung nach HOAI 2013, Verkehrsanlagen § 47, Leistungsphasen
1,2,3,5 und anteilig 6, siehe auch LB Straßen. Der Baumbestand ist zu
berücksichtigen, Rodungspläne sind zu erstellen.
Zu erbringende besondere Leistungen:
Bauablaufplanung und Verkehrsführung während der Bauzeit (besondere
Leistungen gem. HOAI LPH 5 + 6):
Entwickeln des Bauablaufes unter Berücksichtigung der
Verkehrsabläufe sowie anderer gleichzeitig laufender Arbeiten,
Aufstellung eines Entwurfes für die Verkehrsführung der Bauphasen
einschl. der erf. Verkehrssicherung außerhalb der Werkzeiten,
Abstimmung der Verkehrsführung mit den fachlich zu beteiligenden
Dienststellen einschl. Einarbeitung notwendiger Ergänzungen und
Änderungen bis zur endgültigen Fassung,
Aufstellung von Umleitungsplänen,
Aufstellung eines detaillierten Bauablauf- und Terminplanes mit allen
fachlich zu Beteiligenden,
Darstellung in einem Weg/Zeitdiagramm mit Darstellung eines
Vergleichs BMV-Bauzeitenkatalog zu eigener optimierter
Bauablaufplanung,
Durchführung von Abstimmungsgesprächen und Zusammenfassung der
Ergebnisse,
Optimierung der Bauabläufe Betriebsform 2,
Planung der zeitlichen Abfolge der Leitungsverlegungsarbeiten
einschl. Koordinierung und Abstimmung,
Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans gem.
Baustellenverordnung,
Erstellen von Informationsmaterial für bspw. politische Anfragen,
Prüfen von Nebenangeboten und Bieterangaben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf der Grundlage der
angegebenen Punkteverteilung für die unter ZifferIII.1.2) und III.1.3)
vorgesehenen Eignungskriterien.
Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe
aufgefordert (mind. 3, max. 5 Bewerber)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Soweit keine EEE abgegeben wird, ist der Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung zu verwenden.
Darin enthalten ist die Abfrage von:
A) § 44 (1) VgV Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister
B) Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
123 (1) und (4) GWB
C) Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
124 (1) GWB
Im Falle einer Bewerbung als Bewerbergemeinschaft, ist mit dem
Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
Bewerbererklärung vorzulegen, siehe Vordruck Bewerbergemeinschaft.
Der Vordruck Eigenerklärung zur Eignung ist von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft auszufüllen.
Beabsichtigt der Bewerber Teile der Leistung von Unterauftragnehmern
ausführen zu lassen, muss er in seinem Teilnahmeantrag die durch
Unterauftragnehmer auszuführenden Leistungen angeben, siehe Vordruck
Unterauftragnehmer- Leistungen.
Beabsichtigt der Bewerber sich Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) zu bedienen, muss er in seinem Teilnahmeantrag die
durch den Eignungsleiher auszuführenden Leistungen angeben, siehe
Vordruck Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe) sowie den
Vordruck Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe ausfüllen.
Der Eignungsleiher hat zudem den Vordruck Eigenerklärung zur Eignung
auszufüllen.
Alle Vordrucke zum Teilnahmeantrag stehen in den Anlagen
Teilnahmeantrag_ Anlagen zur Verfügung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung:
D) § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen:
Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (1 000 000 EUR).
Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das 2- fache der Versicherungssumme beträgt;
E) § 45 (4) Nr. 4 VGV: Erklärung über den kumulativen Gesamtumsatz des
Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2016, 2017,
2018).
Erforderlich sind mindestens 200 000,00 EUR pro Geschäftsjahr;
F) § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den kumulativen Umsatz des
Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den Geschäftsjahren
2016, 2017, 2018.
Dieser umfasst Leistungen der Objektplanung nach HOAI 2013,
Verkehrsanlagen § 47, Leistungsphasen 1,2,3,5 und 6.
Erforderlich sind mindestens 60 000,00 EUR pro Geschäftsjahr.
Wertung mit max. 5 Punkten:
1 Punkt: > oder gleich 60 000,00 EUR pro Geschäftsjahr
2 Punkte: > oder gleich 70 000,00 EUR pro Geschäftsjahr
3 Punkte: > oder gleich 80 000,00 EUR pro Geschäftsjahr
4 Punkte: > oder gleich 90 000,00 EUR pro Geschäftsjahr
5 Punkte: > oder gleich 100 000,00 EUR pro Geschäftsjahr.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen: Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (1
000 000 EUR). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung
der Ersatzleistung mindestens das 2- fache der Versicherungssumme
beträgt.
Erklärung über den kumulativen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018).
Erforderlich sind mindestens 200 000,00 EUR pro Geschäftsjahr.
Erklärung über den kumulativen Umsatz des Bewerbers in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages in den Geschäftsjahren 2016, 2017,
2018.
Erforderlich sind mindestens 60 000,00 EUR pro Geschäftsjahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung
G) § 46 (3) Nr. 1. VgV: Referenzprojekte der letzten drei
Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018), die in diesem Zeitraum abgeschlossen
wurden.
Als abgeschlossen gelten Referenzprojekte, wenn die Leistungen der
Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI und die im Rahmen dieser
Leistungen geforderten Leistungen bis zur Leistungsphase 5 oder 6 (je
nach Anforderung) zwischen 2016 und 2018 beendet wurden.
Die Leistungen können jedoch vorher begonnen worden sein.
Nennung der Referenzprojekte und Angaben zu den Referenzprojekten gemäß
Vordruck Eigenerklärung zur Eignung.
Bei den geforderten Referenzen muss es sich zwingend um
Planungsleistungen Bundesautobahnen (oder vergleichbare, anbaufreie
4-streifige Straßen), mit einem Bauvolumen größer als 1 500 000 EUR
brutto handeln. Es werden max. 3 Projekte gewertet.
Wertung mit maximal 7 Punkten je Projekt.
1 Punkt Lph. 1 abgeschlossen
+ 1 Punkt Lph. 2 abgeschlossen
+ 1 Punkt Lph. 3 abgeschlossen
+ 1 Punkt Lph. 5 abgeschlossen
+ 1 Punkt Lph. 6 abgeschlossen
+ 1 Punkt für Projekte mit Bauablaufplanung
+ 1 Punkt für Projekte mit Verkehrsführungsplanung
H) § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
des Unternehmens in den Jahren 2016,2017, 2018:
1 Projektleiter
2 Ingenieure
Insgesamt mind. 3 Ingenieure.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in den
Jahren 2016,2017, 2018:
1 Projektleiter
2 Ingenieure
Insgesamt mind. 3 Ingenieure
Ist dieser Mindeststandard nicht erfüllt, erfolgt der Ausschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428402441
E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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