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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Gotha
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Haustechnik
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 178615-2019 (ID: 2019041609444450185)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Gotha: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 75/2019 178615
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Baugesellschaft Gotha mbH (BGG)
   August-Creutzburg-Straße 2
   Gotha
   99867
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Stadtverwaltung Gotha
   Telefon: +49 3621/222135
   E-Mail: [1]wiegand.vergabe@gotha.de
   Fax: +49 3621/222515
   NUTS-Code: DEG0C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bgg-gotha.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E19945666
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E19945666
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Wohnungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Vermietung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau eines Wohnblocks zu einer Jugendherberge
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BGG beabsichtigt mit dem Umbau eines innerstädtischen Wohnblocks
   eine Jugendherberge zu errichten. Dabei ist die BGG Eigentümer des
   Objektes, der Herbergsverband ist Mieter und Nutzer.
   Zur Umsetzung des Projektes wird ein interdisziplinär arbeitendes
   Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren für die Planung gesucht.
   Die Leitung des Planungsteams soll der unter Los 1 bezuschlagte
   Architekt für alle 3 Lose übernehmen.
   Vom Herbergsverband werden gesondert zu dieser Ausschreibung ein
   Innenarchitekt, sowie ein Küchenplaner gestellt.
   Ein Baubüro soll täglich vor Ort besetzt sein.
   Die Leistungen werden losweise an Bieter oder Bietergemeinschaften
   vergeben.
   Ausgeschrieben werden Leistungen gemäß HOAI 2013 (Grundleistungen und
   Leistungen gemäß Teil 1 § 3 Abs. 1+3):
    Los 1: HOAI Teil 3, Abschn. 1 § 34-Gebäude und Innenräume + Teil 3,
   Abschn. 2 § 39-Freianlagen ,
    Los 2: HOAI Teil 4, Abschn. 1 § 51-Tragwerksplanung,
    Los 3: HOAI Teil 4, Abschn. 2 § 55-Technische Ausrüstung
   (HLS+Elektro).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 790 500.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Alle 3 Lose Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften sind nur innerhalb
   eines Loses und nicht für die Ausführung der Gesamtleistung zugelassen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  Planung Gebäude und Innenräume sowie Außenanlagen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71221000
   71223000
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Jüdenstraße 13, 15, 17 und
   Klosterplatz 4
   99867 Gotha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BGG beabsichtigt mit dem Umbau eines innerstädtischen Wohnblocks
   eine Jugendherberge zu errichten. Es handelt sich um Wohnblöcke der WBR
   85 mit Funktionsunterlagerung. Die Gebäudeteile sind 3- und
   4-geschossig.
   Geplant ist die Einrichtung von 148 Betten in 14
   Mehrzimmer-Appartements und 30 Einzimmer-Appartements. Dabei ist jedes
   Appartement mit einem Bad mit Dusche, WC und Waschtisch ausgestattet.
   Zusätzlich werden 3 Wohnungseinheiten für das Personal im Bestand des
   Wohnblocks saniert.
   Im Erdgeschoss, einer ehemaligen Funktionsunterlagerung der Wohnblöcke
   mit Läden, sollen neben der Lobby mit Rezeption ein Café, ein
   Speisesaal mit Küche, Seminarräume sowie die notwendigen Funktionsräume
   untergebracht werden. Das Kellergeschoss wird zu Lagerzwecken genutzt.
   Das Dachgeschoss eines Teils der Blockbebauung (Klosterplatz 4) wird
   abgetragen und durch einen Saalneubau ersetzt.
   Es ist der Einbau eines Hauptaufzugs für 13 Personen geplant, sowie
   eines Nebenaufzugs für den Service.
   Die Freianlagen begrenzen sich auf die Fläche vor dem Haupteingang und
   Café, welches mit Terrassenbewirtschaftung herzurichten ist, sowie auf
   die Umgestaltung der Restflächen im Hof incl. der topographischen
   Anpassung an die Freiflächen der Nachbargrundstücke im Anschluss.
   Zur Umsetzung des Projektes wird ein interdisziplinär arbeitendes
   Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren für die Planung gesucht.
   Die Koordinierung des Planungsteams soll der unter Los 1 bezuschlagte
   Architekt für alle 3 Lose übernehmen. Die Leistungen werden losweise an
   Bieter oder eine Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung
   vergeben.
   Ziel der Beschaffung ist die Vergabe von Leistungen nach HOAI.
   Ausgeschrieben werden Leistungen gemäß HOAI (Grundleistungen und
   Leistungen gemäß Teil 1 § 3 Abs. 1 und 3):
   Los 1:
    HOAI Teil 3, Abschn. 1 § 34  Gebäude und Innenräume,
    sowie HOAI Teil 3, Abschn. 2 § 39  Freianlagen (geschätzter
   Gesamtwert für Freianlagen: 250 000,00 EUR/netto) Besondere Leistungen
   gemäß Teil 1 § 3 Abs. 3:
    Übernahme der vorhandenen Vorplanung,
    Leistungen für brandschutztechnische Fachplanung,
   Brandschutzkonzept,
    Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator,
    Bauphysik (Wärmeschutz- und Energiebilanzierung, Bauakustik
   (Schallschutz), Raumakustik),
    Baugrunduntersuchung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 6 404 600.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 35
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die eingegangenen Angebote werden nach den Kriterien gemäß Abschnitt
   III bewertet. Bei Punktegleichstand und Überschreitung der Höchstzahl
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es liegt zur Abklärung der Machbarkeit, sowie zur Konkretisierung der
   Aufgabenstellung für das Los 1 bereits eine abgestimmte Vorplanung nach
   HOAI vor.
   Die Beauftragung der weiteren Planungsleistungen erfolgt stufenweise:
    1. Stufe: Leistungsphasen 3-4 inkl. zugehöriger Besonderer Leistungen
   als Grundlage des Fördermittelantrages Dauer: 3 Monate (Fertigstellung
   bis einschl. 12.2019),
    2. Stufe optional: Leistungsphasen 5 bis 6 inkl. zugehöriger
   Besonderer und Beratungsleistungen nach Eingang des
   Fördermittelbescheides Dauer: 6 Monate (Fertigstellung bis einschl.
   06.2020),
    3. Stufe optional: Leistungsphasen 7 bis 9 inkl. zugehöriger
   Besonderer Leistungen Dauer (LPH 7 und 8) 26 Monate (Fertigstellung bis
   einschl. 08.2022). Unabhängig davon behält sich der Bauherr vor, die
   Stufen 2 und 3 nicht zu beauftragen.
   Mit Zuschlag wird zunächst die erste Stufe beauftragt. Es besteht kein
   Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen. Der AN kann aus der
   stufenweisen Beauftragung/Nichtbeauftragung keine weitergehenden
   Vergütungs oder Schadenersatzansprüche ableiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag wird mit Mitteln aus dem Bund-Länderprogramm der
   Städtebauförderung gefördert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2- Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71223000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Jüdenstraße 13, 15, 17
   sowie Klosterplatz 4
   99867 Gotha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BGG beabsichtigt, mit dem Umbau eines innerstädtischen Wohnblocks
   eine Jugendherberge zu errichten. Es handelt sich um Wohnblöcke der WBR
   85 mit Funktionsunterlagerung. Die Gebäudeteile sind 3- und
   4-geschossig.
   Geplant ist die Einrichtung von 148 Betten in 14
   Mehrzimmer-Appartements und 30 Einzimmer-Appartements. Dabei ist jedes
   Appartement mit einem Bad mit Dusche, WC und Waschtisch ausgestattet.
   Zusätzlich werden 3 Wohnungseinheiten für das Personal im Bestand des
   Wohnblocks saniert.
   Im Erdgeschoss, einer ehemaligen Funktionsunterlagerung der Wohnblöcke
   mit Läden, sollen neben der Lobby mit Rezeption ein Café, ein
   Speisesaal mit Küche, Seminarräume sowie die notwendigen Funktionsräume
   untergebracht werden. Das Dachgeschoss eines Teils der Blockbebauung
   (Klosterplatz 4) wird abgetragen und durch einen Saalneubau ersetzt.
   Es ist der Einbau eines Hauptaufzugs für 13 Personen geplant, sowie
   eines Nebenaufzugs für den Service.
   Die statische Struktur soll weitgehend beibehalten werden. Alle bisher
   separaten Wohnungsetagen sollen punktuell miteinander verbunden werden.
   Im EG soll es einen neuen Haupteingang geben, zu dessen Einbau auch
   eine lokal begrenzte Änderung der Geschosshöhe des Kellergeschosses mit
   Eingriffen in die bisherige Gebäudestatik geben wird.
   Zur Umsetzung des Projektes wird ein Planungsteam von Architekten und
   Ingenieuren gesucht. Die Leitung des Planungsteams soll der unter Los 1
   bezuschlagte Architekt für alle 3 Lose übernehmen. Die Leistungen
   werden losweise an Bieter oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   und/oder an eine Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung
   vergeben.
   Ziel der Beschaffung ist die Vergabe von Leistungen nach HOAI Los 2:
   Teil 4, Abschn. 1 § 51  Tragwerksplanung, Besondere Leistungen:
   Beratungsleistungen gemäß Teil 1 § 3 Abs.1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 350 150.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 35
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die eingegangenen Angebote werden nach den Kriterien gemäß Abschnitt
   III bewertet. Bei Punktgleichstand und Überschreitung der Höchstzahl
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise:
    1. Stufe: Leistungsphasen 1-4 inkl. zugehöriger Besonderer Leistungen
   als Grundlage des Fördermittelantrages Dauer: 3 Monate (Fertigstellung
   bis einschl. 12.2019),
    2. Stufe optional: Leistungsphasen 5 bis 6 inkl. zugehöriger
   Besonderer und Beratungsleistungen nach Eingang des
   Fördermittelbescheides Dauer: 6 Monate (Fertigstellung bis einschl.
   06.2020),
    3. Stufe optional: Besondere Leistungen bei der Bauüberwachung Dauer
   26 Monate (Fertigstellung bis einschl. 08.2022) Unabhängig davon behält
   sich der Bauherr vor, die Stufen 2 und 3 nicht zu beauftragen.
   Mit Zuschlag wird zunächst die erste Stufe beauftragt. Es besteht kein
   Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen. Der AN kann aus der
   stufenweisen Beauftragung/ Nichtbeauftragung keine weitergehenden
   Vergütungs oder Schadenersatzansprüche ableiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag wird mit Mitteln aus dem Bund-Länderprogramm der
   Städtebauförderung gefördert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3  Technische Ausrüstung (HLS und Elektro)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   71314100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Jüdenstraße 13, 15, 17
   sowie Klosterplatz 4
   99867 Gotha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BGG beabsichtigt mit dem Umbau eines innerstädtischen Wohnblocks
   eine Jugendherberge zu errichten. Es handelt sich um Wohnblöcke der WBR
   85 mit Funktionsunterlagerung. Die Gebäudeteile sind 3- und
   4-geschossig.
   Geplant ist die Einrichtung von 148 Betten in 14
   Mehrzimmer-Appartements und 30 Einzimmer-Appartements. Dabei ist jedes
   Appartement mit einem Bad mit Dusche, WC und Waschtisch ausgestattet.
   Zusätzlich werden 3 Wohnungseinheiten für das Personal im Bestand des
   Wohnblocks saniert.
   Im Erdgeschoss, einer ehemaligen Funktionsunterlagerung der Wohnblöcke
   mit Läden sollen neben der Lobby mit Rezeption ein Café, ein Speisesaal
   mit Küche, Seminarräume sowie die notwendigen Funktionsräume
   untergebracht werden. Das Dachgeschoss eines Teils der Blockbebauung
   (Klosterplatz 4) wird abgetragen und durch einen Saalneubau ersetzt.
   Zur Umsetzung des Projektes wird ein Planungsteam von Architekten und
   Ingenieuren gesucht. Die Leitung des Planungsteams soll der unter Los 1
   bezuschlagte Architekt für alle 3 Lose übernehmen. Die Leistungen
   werden losweise an Bieter oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   und/oder an eine Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung
   vergeben.
   Ziel der Beschaffung ist die Vergabe von Leistungen nach HOAI.
   Ausgeschrieben werden Leistungen gemäß HOAI (Grundleistungen und
   Leistungen gemäß Teil 1 § 3 Abs. 1 und 3): Los 3: Teil 4, Abschn. 2 §
   55  Technische Ausrüstung (HLS und Elektro).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 880 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 35
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die eingegangenen Angebote werden nach den Kriterien gemäß Abschnitt
   III bewertet. Bei Punktgleichstand und Überschreitung der Höchstzahl
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise:
    1. Stufe: Leistungsphasen 1-4 inkl. zugehöriger Besonderer Leistungen
   als Grundlage des Fördermittelantrages Dauer: 3 Monate (Fertigstellung
   bis einschl. 12.2019),
    2. Stufe optional: Leistungsphasen 5 bis 6 inkl. zugehöriger
   Besonderer und Beratungsleistungen nach Eingang des
   Fördermittelbescheides Dauer: 6 Monate (Fertigstellung bis einschl.
   06.2020),
    3. Stufe optional: Leistungsphasen 7 bis 9 inkl. zugehöriger
   Besonderer Leistungen Dauer (LPH 7 und 8) 26 Monate (Fertigstellung bis
   einschl. 08.2022) Unabhängig davon behält sich der Bauherr vor, die
   Stufen 2 und 3 nicht zu beauftragen.
   Mit Zuschlag wird zunächst die erste Stufe beauftragt. Es besteht kein
   Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen. Der AN kann aus der
   stufenweisen Beauftragung/ Nichtbeauftragung keine weitergehenden
   Vergütungs oder Schadenersatzansprüche ableiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag wird mit Mitteln aus dem Bund-Länderprogramm der
   Städtebauförderung gefördert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben von jedem
   Bewerbergemeinschafts-Mitglied gefordert:
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124 GWB,
    Erklärung, ob und in welcher Weise der Bewerber/die
   Bewerbergemeinschaft auf den Antrag bezogen sich der Kapazitäten
   anderer Firmen durch Eignungsleihe bedient, sowie zum als Unterauftrag
   beabsichtigten Anteil der Leistungen, hierbei im Besonderen die
   Fachplaner Brandschutz und EneV, sowie SIGEKO,
    ggf. Erklärung von Bewerbergemeinschaften zur Bildung einer
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft, zur gesamtschuldnerischen Haftung und
   zum bevollmächtigten Vertreter,
    aktuelle Handelsregister- oder Partnerschaftsregisterauszüge,
    Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers und/oder der
   Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
   Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der
   Berufszulassung (Kammerurkunde,
   Bauvorlageberechtigung)/Studiennachweise, Berufserfahrung in Jahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw.
   den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen:
    Erklärung eines in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens, im
   Auftragsfall eine auf das Projekt Umbau eines Wohnblocks zu einer
   Jugendherberge, Architekten- und Ingenieurleistungen" bezogene
   Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen
   mit dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft (als Auftragnehmer)
   abzuschließen (Mindestdeckungssummen in Höhe von:
    Los 1: 1 500 000 EUR für Personenschäden und 6 500 000 EUR für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden),
    Los 2: 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 400 000 EUR für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden),
    Los 3: 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 900 000 EUR für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Der volle Deckungsschutz
   muss sich dabei auf Bieter und alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   erstrecken. Die Versicherungsvereinbarung muss zudem den Verzicht auf
   das Recht zur Kündigung im Schadensfall enthalten.
   1) Angaben zum Gesamtumsatz und zum Umsatz für entsprechende Leistungen
   der letzten 3 Jahre VgV § 45 Abs. 4 (4), für das jeweilige
   Leistungsbild: Gewichtung 10 %. Die detaillierte Gewichtung ist in der
   Bewertungsmatrix für Stufe 1 in den Vergabeunterlagen aufgeführt;
   2) Angaben zum jährlichen Mittel der in den letzten 3 Jahren
   Beschäftigten im Büro für den jeweiligen Leistungsbereich, gegliedert
   nach Berufsgruppen VgV § 46 Abs. 3 (8):
   Gewichtung 10 %. Die detaillierte Gewichtung ist in der
   Bewertungsmatrix für Stufe 1 in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen für erbrachte Leistungen der LPH 2 bis 8 bzw. bei
   Tragwerksplanung LPH 2 bis 6:
   Der Zeitraum der Leistungserbringung (LPH 2 bis 8) soll in den Jahren
   2008 bis 2018 liegen.
    Los 1: 2 Referenzen zu realisierten Objektplanungen vorzugsweise im
   Beherbergungswesen der Honorarzone III,
    Los 2: 2 Referenzen zu realisierten Objektplanungen vorzugsweise im
   Wohnungsbau mit Umbau von Plattenbauten der DDR der Honorarzone III,
    Los 3: 2 Referenzen zu realisierten Objekten der Honorarzone II,
   Technische Ausrüstung vorzugsweise im Beherbergungswesen.
   Je Referenz ist abzugeben: Projektbezeichnung, Auftraggeber,
   Nutzungsart, Herstellungskosten brutto, Zeitraum der
   Leistungserbringung, erbrachte Leistungsphasen, Fläche des
   Planungsbereiches bzw. BGF, anrechenbare Baukosten, Kurzcharakteristik
   des Vorhabens, Projektleitung und projektbeteiligte Personen des
   Bewerbers, Bilddokumentation max. 2 Seiten A4 oder 1 Seite A3 je
   Referenz. (Gewichtung: 60 %) Referenzliste über wesentliche
   Planungsleistungen der letzten 10 Jahre (ohne Unterlagen von
   Referenzprojekten): Gewichtung 10 % je Los.
   Angaben zum vorgesehenen Projektteam VgV § 46 Abs. 3 (2) für den
   jeweils vorgesehenen Leistungsbereich je Los: Gewichtung 10 % mit
   Angabe von Referenzen i. d. o. a. Honorarzone des für die Aufgabe
   vorgesehenen Projektleiters/stellv. Projektleiters.
   Bei Punktgleichstand und Überschreitung der Höchstzahl der Bewerber,
   die zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden sollen, wird die
   Auswahl durch Los getroffen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsqualifikation als:
    Architekt oder Ingenieur für Leistungen nach HOAI, Teil 3, Abschnitt
   1, Gebäude,
    Architekt für Leistungen nach HOAI, Teil 3, Abschnitt 1, Thüringer
   Bauvorlageberechtigung (auch befristet),
    Beratender Ingenieur oder Ingenieur für alle weiteren
   Planungsleistungen gemäß § 75 Abs. 1 VgV,
    Zulassungsbedingungen Tragwerksplaner Thüringen,
    Ausstellung der Bauleitererklärung,
    Brandschutznachweis: Ausstellung Bauleitererklärung Brandschutz,
    Bauphysik-Wärmeschutz: Eintragung in die Expertenliste nach KFW und
   Bafa,
    Zugelassener SIGE Koordinator.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung eines in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens, im
   Auftragsfall eine auf das Projekt Umbau eines Wohnblocks zu einer
   Jugendherberge, Architekten- und Ingenieurleistungen" bezogene
   Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen
   mit dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft (als Auftragnehmer)
   abzuschließen (Mindestdeckungssummen siehe Punkt III.1.2).
   Bei Bildung von Arbeitsgemeinschaften (ARGE): Gesamtschuldnerisch
   haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter. Eine
   Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die
   gesamtschuldnerische Haftung auch über die Auflösung der
   Arbeitsgemeinschaft hinaus, sowie Zuständigkeiten innerhalb der
   Arbeitsgemeinschaft sind mit der Bewerbung einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es ist zwingend der über [5]www.subreport.de/E18387382 herunterladbare
   Bewerbungsbogen und die enthaltenen Formblätter zu verwenden. Gewertet
   werden nur vollständig ausgefüllte und im Original unterschriebene
   Bewerbungsbögen und die darin geforderten Anlagen.
   Verhandlungsgespräche sollen in der 35. KW 2019 erfolgen.
   Die Zentrale Vergabestelle der Stadtverwaltung Gotha arbeitet im
   Auftrag der BGG lediglich zur Durchführung des Vergabeverfahrens.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die folgenden bereitgestellten Formblätter
   einzureichen: Vertragsbedingungen ILO Kernarbeitsnorm, Nachunternehmer
   ILO Kernarbeitsnorm, Nachunternehmer Tariftreue Entgeltgleichheit,
   Ergänzende Bedingungen Nachunternehmereinsatz, Vertragsbedingungen
   Tariftreue Entgeltgleichheit.
   Die Bieter, die auf Grundlage der im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
   genannten Anforderungen (Abschnitt III) ihre Eignung zur Teilnahme
   nachgewiesen haben, werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert.
   Der Konzessionsgeber behält sich vor, fehlende Unterlagen
   nachzufordern. Nach der Abforderung fehlender Unterlagen durch den
   Konzessionsgeber hat der Bewerber 14 Tage Zeit die geforderten
   Unterlagen nachzureichen.
   Sofern Bewerber trotz entsprechender Nachforderung die geforderten
   Nachweise nicht vollständig einreichen oder die geforderten
   Mindeststandards (Mindestanforderungen) nicht erfüllen, werden diese
   von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   Informationen zum Datenschutz:
   [6]https://www.gotha.de/service/datenschutz.html.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36157332-1254
   E-Mail: [7]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36157332-1059
   Internet-Adresse: [8]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend den Regelungen in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36157332-1254
   E-Mail: [9]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36157332-1059
   Internet-Adresse:
   [10]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:wiegand.vergabe@gotha.de?subject=TED
   2. https://www.bgg-gotha.de/
   3. https://www.subreport.de/E19945666
   4. https://www.subreport.de/E19945666
   5. http://www.subreport.de/E18387382
   6. https://www.gotha.de/service/datenschutz.html
   7. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   8. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   9. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  10. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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