(1) Searching for "2019041609433350124" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Potsdam
Hausmeisterdienste
Schneeräumung
Dokument Nr...: 178570-2019 (ID: 2019041609433350124)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Potsdam: Hausmeisterdienste
2019/S 75/2019 178570
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Nutzergemeinschaft des Wissenschaftspark Albert Einstein
Telegrafenberg
Potsdam
14473
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 331 / 288-1645
E-Mail: [1]vergabestelle@gfz-potsdam.de
Fax: +49 331 / 288-1639
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gfz-potsdam.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E38654446
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E38654446
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hausmeisterservice und Winterdienst für die Nutzergemeinschaft des
Wissenschaftsparks Albert Einstein in Potsdam
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf dem Gelände des Wissenschaftsparks Albert Einstein und im
Stadtgebiet Potsdam sind u. a. folgende Hausmeistertätigkeiten in
regelmäßigen und unregelmäßigen Zeitabständen zu erbringen:
Pflege der Außenanlagen, Instandhaltungstätigkeiten und
Kleinreparaturen, Transporte, Auf- und Abbauarbeiten für
Veranstaltungen und Winterdienstarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140
90620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf dem Gelände des Wissenschaftsparks Albert Einstein und im
Stadtgebiet Potsdam sind u. a. folgende Hausmeistertätigkeiten in
regelmäßigen und unregelmäßigen Zeitabständen zu erbringen:
Pflege der Außenanlagen, Instandhaltungstätigkeiten und
Kleinreparaturen, Transporte, Auf- und Abbauarbeiten für
Veranstaltungen und Winterdienstarbeiten.
Zur Ausführung dieser Arbeiten sind 4 Arbeitskräfte einzusetzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation/Implementierung / Gewichtung:
siehe Pkt. II 2.14)
Qualitätskriterium - Name: Technische Einrichtungen/Hilfsmittel /
Gewichtung: siehe Pkt. II 2.14)
Preis - Gewichtung: siehe Pkt. II 2.14)
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht 4 Monate
vor Ablauf der Vertragszeit von einer Partei gekündigt wird. Die
maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre (max. bis 30.9.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt nach der
einfachen Richtwertmethode (Z=L/P).
Dabei werden folgende Leistungskriterien bewertet:
Struktur/Organisation des Managementteams; Verfügbarkeit der
Einsatzleitung (Vorabeiter/Projektleiter/Bereichsleiter);
Implementierung; Reservekräfte,
Dienstkleidung; Umgang mit den einzusetzenden Geräten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung (gemäß der Punkte
III.1.1, III.1.2 und III.1.3 dieser Bekanntmachung) mit dem Angebot
das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung für
Liefer-/Dienstleistungen,
oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Der Nachweis kann stattdessen auch durch Eintragung in einem amtlichen
Verzeichnis (z. B. dem durch die Industrie- und Handelskammer
eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im
Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards erbracht werden.
Eintrag im Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder
vergleichbares Dokument des Herkunftslandes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung der Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft,
Umsatzangaben bezogen auf die zu erbringenden Leistungen der letzten
3 Jahre,
Angabe, ob es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer um ein
Kleinstunternehmen, ein kleines Unternehmen oder ein mittleres
Unternehmen KMU handelt,
Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
beitragspflichtig, ordnungsgemäß erfüllt sind,
Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
Erklärung, ob und welcher Kapazitäten anderer Unternehmen sich der
Bieter bedienen wird (Verwendung Formblatt 235),
Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung oder Erklärung,
dass im Falle der Beauftragung eine Haftpflichtversicherung
abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen: Einreichung von mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar
mit Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung sind. Die Referenzen
dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Dabei sind folgende Angaben zu
machen: Name des Auftraggebers, Ansprechpartner des Auftraggebers,
E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer, Beschreibung der durchgeführten
Leistungen, Leistungszeitraum, Gesamtauftragswert in Euro
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung, dass die, für die Ausführung der Leistungen,
erforderlichen Arbeitskräfte (Mindestanforderung siehe unten) zur
Verfügung stehen.
Mindestanforderung:
PKW Fahrerlaubnis, für alle einzusetzenden Arbeitskräfte,
Gabelstaplerschein, mindestens 2 Arbeitskräfte,
Motorsägenschein, mindestens 1 Arbeitskraft,
Erfahrungen im Winterdienst (Umgang mit Kommunaltechnik), mindestens
3 Arbeitskräfte,
gärtnerische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung,
mindestens 1 Arbeitskraft,
Seminar/Schulung Sicherer Umgang mit Gasen (nicht älter als 5
Jahre), mindestens 2 Arbeitskräfte.
Erklärung, dass die Geräte/Werkzeuge gem. Anlage 2 (siehe
Vergabeunterlagen) spätestens mit Leistungsbeginn vom AN unentgeltlich
bereitgestellt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wir empfehlen dringend, das Angebot bereits mindestens 48 Stunden vor
Ablauf der Angebotsfrist vollständig einzureichen, um bei etwaigen
Schwierigkeiten noch ausreichend Zeit zu haben, diese mit der eigenen
IT oder mit dem Support zu lösen.
Wir empfehlen allen Bietern sich freiwillig auf der Vergabeplattform zu
registrieren. Damit werden sie über Änderungen an den Vergabeunterlagen
und Antworten zu evtl. auftretenden Bieterfragen informiert. Alle nicht
registrierten Bieter müssen sich auf der Vergabeplattform über
Änderungen selbstständig informieren. Diese Obliegenheit besteht bis
zum Ablauf der Angebotsfrist.
Daher wird empfohlen, sich auch noch nach Erhalt der Vergabeunterlagen
auf der Vergabeplattform zu registrieren.
Bieterfragen sollten nach Möglichkeit bis spätestens 6.5.2019 gestellt
werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
(a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
(b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Helmholtz-Zentrum Potsdam, Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ
Vergabestelle
Telegrafenberg Haus G255
Potsdam
14473
Deutschland
E-Mail: [7]vergabestelle@gfz-potsdam.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@gfz-potsdam.de?subject=TED
2. http://www.gfz-potsdam.de/
3. https://www.subreport.de/E38654446
4. https://www.subreport.de/E38654446
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. mailto:vergabestelle@gfz-potsdam.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|