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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Potsdam
Hausmeisterdienste
Schneeräumung
Dokument Nr...: 178570-2019 (ID: 2019041609433350124)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Potsdam: Hausmeisterdienste
   2019/S 75/2019 178570
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Nutzergemeinschaft des Wissenschaftspark Albert Einstein
   Telegrafenberg
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 331 / 288-1645
   E-Mail: [1]vergabestelle@gfz-potsdam.de
   Fax: +49 331 / 288-1639
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gfz-potsdam.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E38654446
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E38654446
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hausmeisterservice und Winterdienst für die Nutzergemeinschaft des
   Wissenschaftsparks Albert Einstein in Potsdam
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98341140
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf dem Gelände des Wissenschaftsparks Albert Einstein und im
   Stadtgebiet Potsdam sind u. a. folgende Hausmeistertätigkeiten in
   regelmäßigen und unregelmäßigen Zeitabständen zu erbringen:
   Pflege der Außenanlagen, Instandhaltungstätigkeiten und
   Kleinreparaturen, Transporte, Auf- und Abbauarbeiten für
   Veranstaltungen und Winterdienstarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Gelände des Wissenschaftsparks Albert Einstein und im
   Stadtgebiet Potsdam sind u. a. folgende Hausmeistertätigkeiten in
   regelmäßigen und unregelmäßigen Zeitabständen zu erbringen:
   Pflege der Außenanlagen, Instandhaltungstätigkeiten und
   Kleinreparaturen, Transporte, Auf- und Abbauarbeiten für
   Veranstaltungen und Winterdienstarbeiten.
   Zur Ausführung dieser Arbeiten sind 4 Arbeitskräfte einzusetzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation/Implementierung / Gewichtung:
   siehe Pkt. II 2.14)
   Qualitätskriterium - Name: Technische Einrichtungen/Hilfsmittel /
   Gewichtung: siehe Pkt. II 2.14)
   Preis - Gewichtung: siehe Pkt. II 2.14)
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht 4 Monate
   vor Ablauf der Vertragszeit von einer Partei gekündigt wird. Die
   maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre (max. bis 30.9.2023).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt nach der
   einfachen Richtwertmethode (Z=L/P).
   Dabei werden folgende Leistungskriterien bewertet:
    Struktur/Organisation des Managementteams; Verfügbarkeit der
   Einsatzleitung (Vorabeiter/Projektleiter/Bereichsleiter);
   Implementierung; Reservekräfte,
    Dienstkleidung; Umgang mit den einzusetzenden Geräten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung (gemäß der Punkte
   III.1.1, III.1.2 und III.1.3 dieser Bekanntmachung) mit dem Angebot 
   das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung für
   Liefer-/Dienstleistungen,
    oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Der Nachweis kann stattdessen auch durch Eintragung in einem amtlichen
   Verzeichnis (z. B. dem durch die Industrie- und Handelskammer
   eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im
   Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards erbracht werden.
    Eintrag im Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder
   vergleichbares Dokument des Herkunftslandes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung der Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft,
    Umsatzangaben bezogen auf die zu erbringenden Leistungen der letzten
   3 Jahre,
    Angabe, ob es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer um ein
   Kleinstunternehmen, ein kleines Unternehmen oder ein mittleres
   Unternehmen  KMU handelt,
    Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
   beitragspflichtig, ordnungsgemäß erfüllt sind,
    Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
    Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
    Erklärung, ob und welcher Kapazitäten anderer Unternehmen sich der
   Bieter bedienen wird (Verwendung Formblatt 235),
    Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung oder Erklärung,
   dass im Falle der Beauftragung eine Haftpflichtversicherung
   abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen: Einreichung von mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar
   mit Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung sind. Die Referenzen
   dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Dabei sind folgende Angaben zu
   machen: Name des Auftraggebers, Ansprechpartner des Auftraggebers,
   E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer, Beschreibung der durchgeführten
   Leistungen, Leistungszeitraum, Gesamtauftragswert in Euro
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Erklärung, dass die, für die Ausführung der Leistungen,
   erforderlichen Arbeitskräfte (Mindestanforderung siehe unten) zur
   Verfügung stehen.
   Mindestanforderung:
    PKW Fahrerlaubnis, für alle einzusetzenden Arbeitskräfte,
    Gabelstaplerschein, mindestens 2 Arbeitskräfte,
    Motorsägenschein, mindestens 1 Arbeitskraft,
    Erfahrungen im Winterdienst (Umgang mit Kommunaltechnik), mindestens
   3 Arbeitskräfte,
    gärtnerische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung,
   mindestens 1 Arbeitskraft,
    Seminar/Schulung Sicherer Umgang mit Gasen (nicht älter als 5
   Jahre), mindestens 2 Arbeitskräfte.
    Erklärung, dass die Geräte/Werkzeuge gem. Anlage 2 (siehe
   Vergabeunterlagen) spätestens mit Leistungsbeginn vom AN unentgeltlich
   bereitgestellt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wir empfehlen dringend, das Angebot bereits mindestens 48 Stunden vor
   Ablauf der Angebotsfrist vollständig einzureichen, um bei etwaigen
   Schwierigkeiten noch ausreichend Zeit zu haben, diese mit der eigenen
   IT oder mit dem Support zu lösen.
   Wir empfehlen allen Bietern sich freiwillig auf der Vergabeplattform zu
   registrieren. Damit werden sie über Änderungen an den Vergabeunterlagen
   und Antworten zu evtl. auftretenden Bieterfragen informiert. Alle nicht
   registrierten Bieter müssen sich auf der Vergabeplattform über
   Änderungen selbstständig informieren. Diese Obliegenheit besteht bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist.
   Daher wird empfohlen, sich auch noch nach Erhalt der Vergabeunterlagen
   auf der Vergabeplattform zu registrieren.
   Bieterfragen sollten nach Möglichkeit bis spätestens 6.5.2019 gestellt
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   (b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Helmholtz-Zentrum Potsdam, Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ 
   Vergabestelle
   Telegrafenberg Haus G255
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabestelle@gfz-potsdam.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@gfz-potsdam.de?subject=TED
   2. http://www.gfz-potsdam.de/
   3. https://www.subreport.de/E38654446
   4. https://www.subreport.de/E38654446
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:vergabestelle@gfz-potsdam.de?subject=TED
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