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Ausschreibung: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung - DE-Bielefeld
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Stadtplanung
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Dokument Nr...: 178584-2019 (ID: 2019041609433250122)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Bielefeld: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
2019/S 75/2019 178584
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bielefeld Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
Niederwall 23
Bielefeld
33602
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 521513244
E-Mail: [1]jakob.sawatzky@bielefeld.de
Fax: +49 521513350
NUTS-Code: DEA41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99LZ/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99LZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einrichtung eines Stadtteil- und Citymanagements
Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-4231
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf der Grundlage des gesamtstädtischen städtebaulichen
Entwicklungskonzeptes Stadtumbau Bielefeld setzt die Stadt Bielefeld
zurzeit Maßnahmen der Sozialen Stadt bzw. des Stadtumbaus um. Die
Fortschreibung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts
Sennestadt (INSEK Sennestadt) ist Grundlage für die Festlegung als
Soziale Stadt-Gebiet sowie die Durchführung entsprechender Maßnahmen
nach § 171 b Abs. 1 und § 171 e Abs. 3 BauGB. Die Fortschreibung baut
auf den Erkenntnissen des ersten integrierten städtebaulichen
Entwicklungskonzeptes auf, in dem die Maßnahmen weiterentwickelt und
die entstandenen Strukturen genutzt und gestärkt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71410000
98000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bielefeld Bauamt
August-Bebel-Str. 92
33602 Bielefeld
Das Soziale Stadt-Gebiet bezieht sich auf die von Prof. Reichow
entworfene Planstadt Sennestadt, bestehend aus den statistischen Bezi
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Bielefeld schreibt Leistungen des Stadtteil- und
Citymanagements im Rahmen der Städtebauförderungsmaßnahme Soziale
Stadt Sennestadt aus.
Kosten für die Bearbeitung des Angebotes und die Beteiligung an diesem
Vergabeverfahren werden nicht erstattet.
Vorgesehen ist eine Vertragslaufzeit vom 1.11.2019 bis 31.12.2022. Eine
Verlängerung der Vertragslaufzeit behält sich die Auftraggeberin vor.
Die Einzelheiten sind in der Leistungsbeschreibung dargestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Inhaltliche Bewertung des Angebotes /
Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projektakteure/Präsentation / Gewichtung: 30
%
Kostenkriterium - Name: Honorarforderung / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vergabevorbehalt: Eine Verlängerung des Vertrages für die Teilleistung
Stadtteilmanagement für den Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.12.2023 ist
bei Vorliegen eines neuen Förderbescheides geplant. Sollte der Bescheid
bis zum 31.10.2020 vorliegen, wird diese Leistung für den o. g.
Zeitraum nachträglich beauftragt. Andernfalls entfällt sie.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name, Rechtsform und Anschrift des Bewerbers,
Eigenerklärung, dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben, Beiträgen zur Sozialversicherung erfüllt worden sind und
während der Vertragsdauer erfüllt werden,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und 2
GWB und/oder § 124 Abs. 1 GWB vorliegen, insbesondere dass das
Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist und dass kein Insolvenzverfahren
oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden ist und dass sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung oder eine
vergleichbare Versicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden von jeweils 3 Mio. Euro und einer
Maximierung der Ersatzleistung auf das Doppelte der Versicherungssumme
(mind. 6 Mio. EUR) bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut spätestens zum
Vertragsbeginn abgeschlossen wird oder der Bewerber bereits jetzt über
eine Berufshaftpflichtversicherung mit der geforderten
Mindestdeckungssumme verfügt,
Eigenerklärung, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit
wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art
steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und
Preisbildung ist,
Betriebsbeschreibung, aus der die Anzahl und Qualifikation der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Entwicklung der Mitarbeiterzahl
und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren sowie die
technische Ausstattung des Bewerbers (Geräte, Hard- und Software) zur
Ausführung des Auftrages hervorgehen (bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften für jedes Mitglied)
Eigenerklärung, dass die für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter die
deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis des Bewerbers zum Gesamtumsatz sowie des Umsatzes für
Leistungen des Stadtteilmanagements im Rechtsbereich des Besonderen
Städtebaurechtes des Baugesetzbuches (BauGB) in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Für den Nachweis genügt eine
Eigenerklärung (s. Formular in den Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Projektleitung muss einen Studienabschluss als
Stadtplanerin/Stadtplaner bzw. eine berufsverwandte Qualifikation (z.
B. Geograph, Master Urbanistik, Raumplaner, Raum- und Umweltplaner)
oder als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge bzw. einer berufsverwandten
Qualifikation haben (z. B. Soziale Arbeit, Soziologie) haben. Die
Qualifikation ist zunächst durch Eigenerklärung anzugeben,
der Bewerber hat eine Referenz zum Betrieb eines Stadtteilmanagements
aus den letzten 5 Jahren im Rahmen der Städtebauförderprogramme
Soziale Stadt oder Stadtumbau sowie im Stadtteil/Quartier einer
Großstadt (ab 100 000 Einwohner) vorzulegen. Ziel ist der Nachweis der
Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die durchzuführenden Aufgaben. Die
Referenz ist in einer kurzen Projektbeschreibung darzulegen, aus der
die erbrachten Leistungen, der Zeitraum der Leistungserbringung (mit
Angabe des Beginns und ggf. des Enddatums im Format MM/JJJJ), Name des
verantwortlichen Projektleiters und der jeweiligen Projektbearbeiter
des Bewerbers sowie Name und Ansprechpartner (mit Telefonnummer) des
jeweiligen Auftraggebers hervorgehen soll.
die Bewerber haben durch die Vorlage von maximal 2 weiteren
Referenzen zu Teilleistungen (siehe Abschnitt 3) aus den letzten fünf
Jahren ihre Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die durchzuführenden
Aufgaben nachzuweisen. Die Referenzen sind in kurzen
Projektbeschreibungen darzulegen, aus denen die erbrachten Leistungen
und der Zeitraum der Leistungserbringung hervorgehen müssen sowie Name
und Ansprechpartner (mit Telefonnummer) des jeweiligen Auftraggebers
hervorgehen sollen. Bei diesen Referenzen muss der für die
Aufgabenerfüllung im Rahmen dieser Ausschreibung vorgesehene
Projektleiter oder einer der übrigen für die Aufgabenerfüllung
vorgesehenen Mitarbeiter federführend eingesetzt worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei der Stadt Bielefeld werden die Dateiformate der Einzelanwendungen
aus der Microsoft Office 2010 Produktfamilie, PDF-A sowie BMP, JPEG,
PNG und TIFF unterstützt. Entsprechende Formate sind zu verwenden. Des
Weiteren wird mit GIS-Daten gearbeitet. Die Karten und Geodaten sind in
der Form darzustellen, dass sie in ArcGIS Verwendung finden können.
Dabei sind die nachfolgenden Vorgaben zu beachten: Übergabeformat:
ArcGIS for Desktop Projekt 10.3.1 (*mxd-Datei); Dateiformate:
Shapefile, Feature-Class (in ESRI-File-Geodatabase) oder GeoTIFF; Alle
Geodaten müssen auf das Koordinatenreferenzsystem ETRS89 UTM Zone 32N
(EPSG Code: 25832) festgelegt sein; Es dürfen keine Erweiterungen zur
Standardausstattung von ArcGIS for Desktop benutzt werden; Sämtliche
Fonts, Symbole und ESRI Styles, die für die korrekte Darstellung des
Projektes notwendig sind und nicht zum Standard von ArcGIS for Desktop
10.3.1 gehören, müssen mitgeliefert werden. Übergabe auf CD/DVD oder
Download.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 10:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ99LZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
D-48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs.1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig,
wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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1. mailto:jakob.sawatzky@bielefeld.de?subject=TED
2. http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99LZ/documents
4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99LZ
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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