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Ausschreibung: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung - DE-Bielefeld
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Stadtplanung
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Dokument Nr...: 178584-2019 (ID: 2019041609433250122)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Bielefeld: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
   2019/S 75/2019 178584
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bielefeld  Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
   Niederwall 23
   Bielefeld
   33602
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 521513244
   E-Mail: [1]jakob.sawatzky@bielefeld.de
   Fax: +49 521513350
   NUTS-Code: DEA41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99LZ/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99LZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtung eines Stadtteil- und Citymanagements
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-4231
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf der Grundlage des gesamtstädtischen städtebaulichen
   Entwicklungskonzeptes Stadtumbau Bielefeld setzt die Stadt Bielefeld
   zurzeit Maßnahmen der Sozialen Stadt bzw. des Stadtumbaus um. Die
   Fortschreibung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts
   Sennestadt (INSEK Sennestadt) ist Grundlage für die Festlegung als
   Soziale Stadt-Gebiet sowie die Durchführung entsprechender Maßnahmen
   nach § 171 b Abs. 1 und § 171 e Abs. 3 BauGB. Die Fortschreibung baut
   auf den Erkenntnissen des ersten integrierten städtebaulichen
   Entwicklungskonzeptes auf, in dem die Maßnahmen weiterentwickelt und
   die entstandenen Strukturen genutzt und gestärkt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71410000
   98000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bielefeld  Bauamt
   August-Bebel-Str. 92
   33602 Bielefeld
   Das Soziale Stadt-Gebiet bezieht sich auf die von Prof. Reichow
   entworfene Planstadt Sennestadt, bestehend aus den statistischen Bezi
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Bielefeld schreibt Leistungen des Stadtteil- und
   Citymanagements im Rahmen der Städtebauförderungsmaßnahme Soziale
   Stadt Sennestadt aus.
   Kosten für die Bearbeitung des Angebotes und die Beteiligung an diesem
   Vergabeverfahren werden nicht erstattet.
   Vorgesehen ist eine Vertragslaufzeit vom 1.11.2019 bis 31.12.2022. Eine
   Verlängerung der Vertragslaufzeit behält sich die Auftraggeberin vor.
   Die Einzelheiten sind in der Leistungsbeschreibung dargestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Inhaltliche Bewertung des Angebotes /
   Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektakteure/Präsentation / Gewichtung: 30
   %
   Kostenkriterium - Name: Honorarforderung / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vergabevorbehalt: Eine Verlängerung des Vertrages für die Teilleistung
   Stadtteilmanagement für den Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.12.2023 ist
   bei Vorliegen eines neuen Förderbescheides geplant. Sollte der Bescheid
   bis zum 31.10.2020 vorliegen, wird diese Leistung für den o. g.
   Zeitraum nachträglich beauftragt. Andernfalls entfällt sie.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Name, Rechtsform und Anschrift des Bewerbers,
    Eigenerklärung, dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben, Beiträgen zur Sozialversicherung erfüllt worden sind und
   während der Vertragsdauer erfüllt werden,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und 2
   GWB und/oder § 124 Abs. 1 GWB vorliegen, insbesondere dass das
   Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist und dass kein Insolvenzverfahren
   oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden ist und dass sich das
   Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
    Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung oder eine
   vergleichbare Versicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden von jeweils 3 Mio. Euro und einer
   Maximierung der Ersatzleistung auf das Doppelte der Versicherungssumme
   (mind. 6 Mio. EUR) bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut spätestens zum
   Vertragsbeginn abgeschlossen wird oder der Bewerber bereits jetzt über
   eine Berufshaftpflichtversicherung mit der geforderten
   Mindestdeckungssumme verfügt,
    Eigenerklärung, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit
   wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art
   steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und
   Preisbildung ist,
    Betriebsbeschreibung, aus der die Anzahl und Qualifikation der
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Entwicklung der Mitarbeiterzahl
   und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren sowie die
   technische Ausstattung des Bewerbers (Geräte, Hard- und Software) zur
   Ausführung des Auftrages hervorgehen (bei
   Bewerber-/Bietergemeinschaften für jedes Mitglied)
    Eigenerklärung, dass die für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter die
   deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis des Bewerbers zum Gesamtumsatz sowie des Umsatzes für
   Leistungen des Stadtteilmanagements im Rechtsbereich des Besonderen
   Städtebaurechtes des Baugesetzbuches (BauGB) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren. Für den Nachweis genügt eine
   Eigenerklärung (s. Formular in den Vergabeunterlagen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Die Projektleitung muss einen Studienabschluss als
   Stadtplanerin/Stadtplaner bzw. eine berufsverwandte Qualifikation (z.
   B. Geograph, Master Urbanistik, Raumplaner, Raum- und Umweltplaner)
   oder als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge bzw. einer berufsverwandten
   Qualifikation haben (z. B. Soziale Arbeit, Soziologie) haben. Die
   Qualifikation ist zunächst durch Eigenerklärung anzugeben,
    der Bewerber hat eine Referenz zum Betrieb eines Stadtteilmanagements
   aus den letzten 5 Jahren im Rahmen der Städtebauförderprogramme
   Soziale Stadt oder Stadtumbau sowie im Stadtteil/Quartier einer
   Großstadt (ab 100 000 Einwohner) vorzulegen. Ziel ist der Nachweis der
   Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die durchzuführenden Aufgaben. Die
   Referenz ist in einer kurzen Projektbeschreibung darzulegen, aus der
   die erbrachten Leistungen, der Zeitraum der Leistungserbringung (mit
   Angabe des Beginns und ggf. des Enddatums im Format MM/JJJJ), Name des
   verantwortlichen Projektleiters und der jeweiligen Projektbearbeiter
   des Bewerbers sowie Name und Ansprechpartner (mit Telefonnummer) des
   jeweiligen Auftraggebers hervorgehen soll.
    die Bewerber haben durch die Vorlage von maximal 2 weiteren
   Referenzen zu Teilleistungen (siehe Abschnitt 3) aus den letzten fünf
   Jahren ihre Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die durchzuführenden
   Aufgaben nachzuweisen. Die Referenzen sind in kurzen
   Projektbeschreibungen darzulegen, aus denen die erbrachten Leistungen
   und der Zeitraum der Leistungserbringung hervorgehen müssen sowie Name
   und Ansprechpartner (mit Telefonnummer) des jeweiligen Auftraggebers
   hervorgehen sollen. Bei diesen Referenzen muss der für die
   Aufgabenerfüllung im Rahmen dieser Ausschreibung vorgesehene
   Projektleiter oder einer der übrigen für die Aufgabenerfüllung
   vorgesehenen Mitarbeiter federführend eingesetzt worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Stadt Bielefeld werden die Dateiformate der Einzelanwendungen
   aus der Microsoft Office 2010 Produktfamilie, PDF-A sowie BMP, JPEG,
   PNG und TIFF unterstützt. Entsprechende Formate sind zu verwenden. Des
   Weiteren wird mit GIS-Daten gearbeitet. Die Karten und Geodaten sind in
   der Form darzustellen, dass sie in ArcGIS Verwendung finden können.
   Dabei sind die nachfolgenden Vorgaben zu beachten: Übergabeformat:
   ArcGIS for Desktop Projekt 10.3.1 (*mxd-Datei); Dateiformate:
   Shapefile, Feature-Class (in ESRI-File-Geodatabase) oder GeoTIFF; Alle
   Geodaten müssen auf das Koordinatenreferenzsystem ETRS89 UTM Zone 32N
   (EPSG Code: 25832) festgelegt sein; Es dürfen keine Erweiterungen zur
   Standardausstattung von ArcGIS for Desktop benutzt werden; Sämtliche
   Fonts, Symbole und ESRI Styles, die für die korrekte Darstellung des
   Projektes notwendig sind und nicht zum Standard von ArcGIS for Desktop
   10.3.1 gehören, müssen mitgeliefert werden. Übergabe auf CD/DVD oder
   Download.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 10:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ99LZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   D-48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs.1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
   nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig,
   wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   2. http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
   3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99LZ/documents
   4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99LZ
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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