(1) Searching for "2019041609433050121" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wolfsburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 178567-2019 (ID: 2019041609433050121)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Wolfsburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 75/2019 178567
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wolfsburger Schulmodernisierungsgesellschaft mbH
Heßlinger Str. 1-5
Wolfsburg
38440
Deutschland
E-Mail: [1]Hendrik.Puls@stadtwerke-wob.de
NUTS-Code: DE913
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.wsm-wolfsburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2YP20/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Wolfsburg
Porschestr. 49
Wolfsburg
38440
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [4]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
Fax: +49 536128-2057
NUTS-Code: DE913
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2YP20
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen im Kommunalbesitz
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Dienstleister im Bereich Sanierung und Modernisierung
von Schulen, Kindergärten und öffentlichen Gebäuden
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
19-0134 Objektplanung Gebäude & Innenräume für die Sanierung
Schulzentrum Vorsfelde
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0134 Objektplanung Gebäude &
Innenräume für die Sanierung Schulzentrum Vorsfelde
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Wolfsburger Schulmodernisierungsgesellschaft mbH wurde von der
Stadt Wolfsburg mit Baumaßnahmen am Schulzentrum Vorsfelde beauftragt.
Mit Gründung der WSM 2009 wurden unter Bildung einer ÖPP bereits
unterschiedliche Maßnahmen durchgeführt. Um die Schulen zukunftsfähig
zu machen, sollen im Rahmen des ÖPP nunmehr weitere Maßnahmen
durchgeführt werden. Das Schulzentrum Vorsfelde (SZV) vereint die
Haupt- und Realschule Vorsfelde, das Phoenix Gymnasium und die
Friedrich-von-Schiller-Schule (Sekundarbereich). Es handelt es sich um
einen ein- bis dreigeschossigen Gebäudekomplex aus dem Jahr 1965, der
kontinuierlich erweitert wurde (1969, 1976 und 2011).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE913
Hauptort der Ausführung:
38440 Wolfsburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Einzelnen sollen folgende Maßnahmen durchgeführt werden:
1) Brandschutzertüchtigung: Fortsetzung der Maßnahmen zur Erweiterung
des Brandschutzes (Anlagenmodernisierung, Behebung bestehender Mängel
im Bereich des Brandschutzes/erforderliche Ergänzungsmaßnahmen auf
Basis des aktuellen Brandschutzkonzeptes) inkl. ggf. Modernisierung
weiterer Anlagentechnik;
2) Fortsetzung Hagelschadensanierung: Sanierung Dachflächen Bauteile A,
D, E, F, G, I, K, SP1 und SP2 sowie Fassadensanierung Bauteil F;
3) Sanierung von 2 Sporthallen (3-Feld und 2-Feld-Halle):
Sanierung baulicher (Dach, Dämmung, Wand, Decken und Bodenbeläge) sowie
anlagentechnischer Mängel (Heizung, Lüftung, Sanitär).
Die geplanten Baumaßnahmen zeichnen sich zusammenfassend wie folgt aus:
1) Gebäudetyp: Schule/Sporthallen;
2) Art der Baumaßnahme: Bauen im Bestand und Neubau/Erweiterungsbau;
3) Geschätzte Baukosten (Kostengruppe 200- 700) netto insgesamt: rund
14 500 000 EUR (erweiterter Brandschutz 3 100 000 EUR,
Hagelschadensanierung 3 500 000 EUR, Sporthallensanierung 7 900 000
EUR).
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von
Objektplanungsleistungen von Gebäuden & Innenräumen gemäß Anlage 10.2
Objektliste HOAI. Es ist geplant, die Leistungsphasen 1 bis 3 zu
vergeben.
Die Leistungsphasen 4 bis 9 werden optional beauftragt.
Die Auftragsvergabe erfolgt nach §17 VgV im Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf Grundlage seines Angebotes
die bestmögliche Lösung der Aufgabe (maximal erreichte Gesamtpunktzahl
gemäß Matrix) erwarten lässt, erhält den Auftrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 13/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(1) Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen
und der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag gemäß Formblatt 01 bis
09;
(2) Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen mit einem
Schwerpunkt bei den Referenzprojekten. Die maximale erreichbare
Punktzahl beträgt 128 Punkte (Referenz Schulgebäude: 64 Punkte,
Referenz Sporthallen: 64 Punkte). Detaillierte Angaben zur Bewertung
können dem Anhang zum Teilnahmeantrag entnommen werden;
(3) Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der
erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. Falls die Zahl der
Bewerber, die die Bedingungen erfüllen und eine entsprechende Punktzahl
erreichen, die aufzufordernde Höchstzahl überschreitet (durch
Punktgleichstand), wird der Bewerber, der an 5. Stelle angenommen
werden soll, durch Losverfahren (unter den Bewerbern mit
Punktgleichstand) ausgewählt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter Ziffer II.2.7 angegebene Vertragslaufzeit beinhaltet nicht
die Gewährleistungszeit und ist als Zirka-Angabe zu verstehen.
Die Stadt Wolfsburg schreibt für die Wolfsburger
Schulmodernisierungsgesellschaft mbH aus.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen bei Bewerbergemeinschaften
von allen Mitgliedern sind zwingend gefordert; bei
Nichtvorlage/-abgabe oder unvollständiger Abgabe mit der Bewerbung
auch auf Nachforderung gemäß VgV §56 (2) - wird der Bewerber
ausgeschlossen:
(1) Eigenerklärungen/Auflagen:
a) Soweit zutreffend: Vorlage eines Auszugs aus dem Berufsregister,
gegebenenfalls Handelsregister oder einem vergleichbaren Register des
Heimatlandes des Bewerbers (gegebenenfalls in Kopie) sowie
Eigenerklärung (Teilnahmeantrag) des Bewerbers, dass der Auszug den
aktuellen Eintragungsstand wiedergibt;
b) Eigenerklärung (Teilnahmeantrag Formblätter 01 und 02) des
Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) §123 und §124 vorliegen;
c) Eigenerklärung (Teilnahmeantrag Formblatt 03) des Bewerbers, dass
er im Auftragsfall die Versicherung gemäß Ziff. III.1.2 für die gesamte
Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt
d) Eigenerklärung (Teilnahmeantrag Formblatt 07) des Bewerbers zu
wirtschaftlichen Verknüpfungen;
e) Eigenerklärung zur Beruflichen Befähigung (Teilnahmeantrag -
Formblatt 04) gemäß Ziffer III.2.1;
f) Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zur Begründung
seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten anderer Unternehmen
(Nachunternehmer), sind die betreffenden Nachunternehmer zu benennen
(Teilnahmeantrag - Formblatt 09), Verpflichtungserklärungen der
betreffenden Nachunternehmer nach §47 (1) VgV vorzulegen und die
Erklärungen zu wirtschaftlichen Verknüpfungen
(Unabhängigkeit/Zusammenarbeit) und gemäß §§123 und 124 GWB (über das
Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe) für die betreffenden
Nachunternehmer vorzulegen (Formblätter 01 und 02). Anderenfalls sind
die unter dieser Ziffer geforderten Erklärungen und Nachweise für
Nachunternehmer erst auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.
(2) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bewerbergemeinschaften sind vor Angebotsabgabe nicht verpflichtet, eine
bestimmte Rechtsform anzunehmen. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrer
Bewerbung eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
(Bewerbergemeinschaftserklärung) unter zwingender Verwendung des für
die Abgabe einer Bewerbung abzurufenden Formblattes (vgl. Ziff. VI.3
der Bekanntmachung) abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
mit einer Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Mehrfachbeteiligungen, d.h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und
gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft, werden
ausgeschlossen, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass
die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Umsatz:
a) Eigenerklärung (Teilnahmeantrag Formblatt 03) zum
Netto-Jahresgesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren;
b) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren für Dienstleistungen im Leistungsbild
Objektplanung Gebäude & Innenräume gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI
(im Sinne des Teils 3, Abschnitt 1 HOAI.)
Verweist der Bewerber zur Begründung seiner Eignung auf einen
Nachunternehmer, so darf der Umsatz des Nachunternehmers nur
entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag angegeben werden, wenn der
Nachunternehmer diesen Umsatz mit vergleichbaren Leistungen erzielt hat
(Ziff. III.1.1, Unterpunkt (1), (f), sind zu beachten).
(2) Geforderte Kautionen/Sicherheiten:
Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3
000 000 EUR je Schadensfall für Personenschäden sowie 3 000 000 EUR für
sonstige Schäden nachzuweisen und für die gesamte Dauer des Vertrages
aufrechtzuerhalten. Eine Erklärung, dass diese im Auftragsfall
abgeschlossen wird, ist erforderlich (Teilnahmeantrag Formblatt 03).
Die Versicherungssumme muss jährlich mindestens 2-fach zur Verfügung
stehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Netto-Jahresumsatz im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018) für Dienstleistungen des
Leistungsbildes Objektplanung Gebäude & Innenräume gem. Anlage 10.2
Objektliste HOAI.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Darstellung (Teilnahmeantrag Formblatt) der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2017, 2016)
jahresdurchschnittlich beschäftigten festangestellten Architekten und
Ingenieure (Dr.-Ing., Dipl.-Ing. bzw. Bachelor/Master oder
gleichwertiger Abschluss)in Vollzeit aufgeschlüsselt in Anzahl der
Architekten und Ingenieure (inklusive Führungskräfte) mit dem
Leistungsbild Objektplanung Gebäude & Innenräume gem. Anlage 10.2
Objektliste HOAI sowie mit Berufserfahrung größer/gleich 5 Jahre;
(2) Darstellung (Teilnahmeantrag Formblatt 09), welche Leistungen mit
dem eigenen Büro und welche gegebenenfalls durch Nachunternehmer
erbracht werden sowie deren Benennung;
(3) Für das in Ziffer II.1.4 und II.2.4 aufgeführte Leistungsbild ist
gemäß Formblatt 06 mindestens eine mit der Bauaufgabe vergleichbare
Referenz vorzustellen, die anhand der Auswertungsmatrix bewertet wird.
Für die Wertungsfähigkeit der Referenzprojekte müssen jeweils folgende
Unterangaben vollständig getätigt werden:
Bezeichnung und Ort/Land des Bauvorhabens,
Auftraggeber,
Öffentlicher Auftrag im Sinne GWB §103,
Bei Bewerbergemeinschaften/Nachunternehmern: Name des Auftragnehmers,
Datum Abschluss Leistungsphase 8 im Sinne HOAI §34 (mindestens
Übergabe an den Nutzer bzw. Betreiber),
Projektkosten netto (Summe Kostengruppe 300-400 nach DIN 276),
Schwierigkeitsgrad (Honorarzone[n] im Sinne §5 HOAI [Stand 2013]),
Art der Baumaßnahme (Bauen im Bestand [Sanierungsmaßnahmen bzw.
Instandhaltungs- und/oder Instandsetzungsmaßnahme im Sinne HOAI §2]),
Objektplanung Gebäude & Innenräume gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI.
Für die Bewertung der fachlichen Eignung sind außerdem Angaben zu
folgenden Leistungen/ Projektmerkmalen zu tätigen (sofern zutreffend):
Gebäudetypologie Schule [Allgemeinbildende Schule/Berufliche Schule,
Sonderschule und/oder Weiterbildungseinrichtung]; Sportbau [Sporthalle
und/oder Schwimmhalle]; Versammlungsstätte i.S. §2 MVStättV 2005,
zuletzt geändert 2014; Dach- bzw. Hüllensanierung; Energetische
Gebäudeoptimierungsmaßnahmen; (Ertüchtigungs-) Maßnahmen zur
Gewährleistung der für das Projekt geltenden Brandschutzanforderungen;
Innerstädtische Baustellensituation (besondere Anforderungen an
Baustellenlogistik durch beengte/eingeschränkte Zugänglichkeit);
Realisierung in mehreren Bauabschnitten; Realisierung bei laufendem
Betrieb.
Der Bewerber muss die einzelnen Referenzprojekte auf je maximal 2
DIN-A4-Seiten in Form von Texten, Plänen, Fotos oder Skizzen
weiterführend darstellen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Erkundigungen beim Betreiber/Bauherrn
einzuholen. Nicht in deutscher Sprache verfasste Referenzschreiben sind
in deutscher Übersetzung vorzulegen.
Die Angaben zu den Referenzprojekten (Teilnahmeantrag Formblatt 06)
sind von der Bewerbergemeinschaft (inklusive Nachunternehmer, sofern
zutreffend)
Insgesamt zu machen. Mitarbeiterreferenzen (auch von Büroinhabern als
vormalige Mitarbeiter anderer Büros) sind nicht zugelassen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindestanforderungen sind zu erfüllen; Bewerbungen, die diese
Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden vom weiteren
Vergabeverfahren zwingend ausgeschlossen:
1) Anzahl der festangestellten Architekten und Ingenieure (inklusive
Führungskräfte) in Vollzeit im Leistungsbild Objektplanung Gebäude &
Innenräume gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI insgesamt im Durchschnitt
der letzten 3 Jahre: Mindestanforderung: größer/gleich 4 pro Jahr im
Durchschnitt (davon mindestens 2 mit Berufserfahrung größer/gleich 5
Jahre);
2) Referenzen: Mindestanforderung, damit die Eignung zuerkannt werden
kann:
Gewertet werden nur Referenzen, die folgende Bedingungen erfüllen:
a) Durch den Bewerber ist mindestens eine Referenz einzureichen, die
folgende Mindestanforderungen kumulativ erfüllt:
eine vergleichbare Leistung im Leistungsbild Objektplanung Gebäude &
Innenräume für Schulen mit durchschnittlichen Planungsanforderungen,
zum Beispiel Grundschulen, weiterführende Schulen und Berufsschulen
mit einer HZ größer/gleich III gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI,
eine vergleichbare Leistung mit der Erbringung von mind. 6 LPH im
Bereich der LPH 2-9; mind. jedoch LPH 8,
eine vergleichbare Leistung mit Baukosten (KG 300-400) größer/gleich
2,0 Mio. EUR netto,
eine vergleichbare Leistung als Sanierung.
b) Des Weiteren ist durch den Bewerber mindestens eine Referenz
einzureichen, die folgende Mindestanforderungen kumulativ erfüllt:
eine vergleichbare Leistung im Leistungsbild Objektplanung Gebäude &
Innenräume für Turn- oder Sportgebäude mit einer HZ größer/gleich
III gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI,
eine vergleichbare Leistung mit der Erbringung von mind. 6 LPH im
Bereich der LPH 2-9; mind. jedoch LPH 8,
eine vergleichbare Leistung mit Baukosten (KG 300-400) größer/gleich
2,0 Mio. EUR netto,
eine vergleichbare Leistung als Sanierung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Ingenieure (VgV §75 (1-3) in
Verbindung mit VgV §44):
(1) Natürliche Personen werden zugelassen, wenn sie nach den Gesetzen
der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt oder die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder wenn sie berechtigt sind, in
der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder Ingenieur tätig zu
werden;
(2) Juristische Personen werden zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß
dem vorstehenden Absatz benennen;
(3) Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied je
Leistungsbereich die Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder
juristische Personen gestellt werden. Eine Eigenerklärung gemäß
vorstehenden Festlegungen erfolgt im Teilnahmeantrag.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
(1) Die örtliche Präsenz in Wolfsburg während der Planungs- und Bauzeit
ist in engen Intervallen gemäß Erfordernis sicherzustellen. Die
Realisierung erfolgt bei laufendem Betrieb/in Bauabschnitten. Die
personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort ist möglichst
sicherzustellen;
(2) Bürgerliches Gesetzbuch (BGB);
(3) Gesetze, Verordnungen und sonstige Vorschriften des Landes
Niedersachsen (siehe u. a.
[7]http://www.umwelt.niedersachsen.de/themen/bauen_wohnen/oeffentliches
_planungs_baurecht/aufbau_oeffentlichen_planungs_und_baurechts/13529.ht
ml) sowie ergänzende Vorschriften und Regeln;
(4) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Ziffer III.1.2;
(5) Der Bewerber darf bei Vertragsausführung nur Personen einsetzen,
die eineErklärung gemäß §1 Verpflichtungsgesetz abgeben;
(6) Vertrag inkl. Anlagen;
(7) Austausch von CAD-Daten gemäß Pflichtenheft der Stadt Wolfsburg.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Die insb. in Ziffer III.1.1 bis III.1.3 geforderten Erklärungen und
Angaben werden im Rahmen der zu verwendenden Formblätter
(Teilnahmeantrag und, sofern zutreffend, Bewerbergemeinschaftserklärung
sowie Erklärung des Nachunternehmers) präzisiert und abgefordert und
sind nicht separat zu erklären/abzugeben.
Bei den Formblättern handelt es sich um interaktive PDF-Dateien zum
maschinellen Ausfüllen, die im Internet (s. Ziff. I.3) heruntergeladen
werden können. Die Formblätter sind - in deutscher Sprache gut lesbar
vollständig auszufüllen, an den entsprechenden Stellen zu
unterschreiben und bis zu der in Ziff. IV.2.2 genannten Frist
einzureichen, ansonsten wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
zwingend ausgeschlossen.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Angaben für das sich
bewerbende Team als Ganzes vorzunehmen. Je Bewerbung ist nur ein
Teilnahmeantrag zugelassen. Der bevollmächtigte Vertreter füllt den
Teilnahmeantrag aus und unterschreibt den Teilnahmeantrag.
Zur Abgabe der Bewerbung sind alle Unterlagen des Teilnahmeantrags
auszufüllen und samt o. g. angeforderten Unterlagen bis zu der in Ziff.
IV.2.2 genannten Frist elektronisch einzureichen. Ist bei einem
elektronisch übermittelten Teilnahmeantrag in Textform der Name der
natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, nicht angegeben, oder
ein elektronischer Teilnahmeantrag, der signiert werden muss, nicht wie
vorgesehen signiert, wird der Antrag ausgeschlossen.
Die Nichtvorlage bzw. die Vorlage nicht vollständiger Unterlagen,
Erklärungen und Nachweise - auch auf Nachforderung gemäß VgV §56 [2]
hat den zwingenden Ausschluss des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
vom weiteren Verfahren zur Folge.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Ein Anspruch auf
Kostenerstattung besteht nicht.
(2) Unter der in Ziff. I.3 genannten Internetadresse können alle
Vergabeunterlagen (Formblätter [siehe oben], inkl. Bewertungsmatrix,
Zuschlagskriterien, sowie die in Ziffer II.2.4 aufgeführten Unterlagen)
sowie Änderungen/Ergänzungen zur Bekanntmachung und ähnliches wie auch
die weiteren Auskünfte abgerufen werden. Bewerber sind verpflichtet,
sich eigenständig die Informationen dort zu verschaffen;
(3) Weitere Auskünfte sind nur auf schriftliche Anfrage unter der
Projektbezeichnung 19-0134 Sanierung Schulzentrum Vorsfelde Wolfsburg,
VgV Objektplanung Rückfragen per E-Mail an die in Ziff. I.3
genannte Adresse erhältlich. Die Fragen sind so zu formulieren, dass
eine klare Antwort möglich ist. Zur Gewährung des gleichen
Informationsstandes aller potenziellen Bewerber werden die
anonymisierten Anfragen/Antworten im Internet (s.o.) kontinuierlich
veröffentlicht. Es werden nur Anfragen zugelassen und beantwortet, die
so rechtzeitig eingehen, dass der Auftraggeber 6 Tage vor Ablauf der
Bewerbungsfrist die zusätzlichen Auskünfte erteilen kann (VgV § 20 (3),
Unterabsatz 1);
(5) Der Bauherr beabsichtigt im Rahmen der Verhandlung
(Zuschlagsverfahren) die Frist für die Einlieferung der Honorarangebote
im Einvernehmen mit den Bietern auf 15 Tage festzulegen. Der
Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag gemäß VgV §17 (11) auf der
Grundlage des Erstangebotes zu erteilen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YD2YP20
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nieders. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Wolfsburg
Porschestr. 49
Wolfsburg
38440
Deutschland
E-Mail: [9]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
Fax: +49 536128-2057
Internet-Adresse: [10]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:Hendrik.Puls@stadtwerke-wob.de?subject=TED
2. https://www.wsm-wolfsburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2YP20/documents
4. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
5. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2YP20
7. http://www.umwelt.niedersachsen.de/themen/bauen_wohnen/oeffentliches_planungs_baurecht/aufbau_oeffentlichen_planungs_und_baure
chts/13529.html
8. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
9. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
10. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|