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Ausschreibung: Event-Organisation - DE-Berlin
Event-Organisation
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Dokument Nr...: 178564-2019 (ID: 2019041609431650110)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Berlin: Event-Organisation
2019/S 75/2019 178564
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berlin Tourismus & Kongress GmbH
DE
Am Karlsbad 11
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Dienste
E-Mail: [1]beschaffung@visitberlin.de
Fax: +49 3025002532
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.about.visitberlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRFYVDN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRFYVDN
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Tourismusmarketingorganisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tourismusmarketing
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Organisation, Koordination und Durchführung des Konferenzformats Q
BERLIN Questiqns"
Referenznummer der Bekanntmachung: D-0019/2019 - visitBerlin -
Konferenzformats "Q BERLIN QUESTIQNS"
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Auftraggeberin beabsichtigt, mit der Ausschreibung einen
Rahmenvertrag für die Organisation, Koordination und Durchführung der Q
BERLIN Questiqns mit einem professionellen Dienstleister abzuschließen.
Dabei übernimmt visit Berlin in Zusammenarbeit mit Partnern und
Kreativen die inhaltliche Konzeption der Veranstaltungen und der
Konferenz, die entsprechend durch den Auftragnehmer organisiert,
koordiniert und durchgeführt werden sollen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79950000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen allgemein Q BERLIN Questiqns:
Budgetverwaltung,
Beauftragung von Dienstleistern zur Realisierung der Q BERLIN
Questiqns inkl. Vertragsabwicklungen; die Beauftragung von
Dienstleistern erfolgt nach Rücksprache mit der Auftraggeberin,
Koordination sämtlicher an der Q BERLIN Questiqns beteiligter
Dienstleister,
Erarbeitung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten gemäß öffentlicher
Auflagen,
Einholung aller notwendigen Genehmigungen für die Durchführung der Q
BERLIN Questiqns, dazu zählen bspw. aber nicht ausschließlich
Brandschutz, temporäre und fliegende Bauten,
Ticketing,
Unterstützung bei der Betreuung von Speakern, Partnern und
Teilnehmern,
Unterstützung der mit der Projektkommunikation beauftragten Agentur
bei allen im Zusammenhang mit der Q BERLIN Questiqns stehenden
Kommunikationsmaßnahmen,
Branding und Dokumentation (Grafik, Foto durch den Auftragnehmer),
Konzeption und Produktion von Content nach Abstimmung mit der
Auftragnehmerin,
diese Leistungen dürfen ein Maximalbudget von 25 000,00 EUR nicht
überschreiten (betrifft Angaben im Preisblatt für Ziffer 4.10.).
Leistungen im Zusammenhang mit den Q IMMERSIQNS:
Abstimmung und Koordination mit den jeweiligen Veranstaltern bzw.
Partnern,
Ablaufkoordination, sowie Erstellung von Produktions- und
Ablaufplänen,
Sicherstellung aller technischen Anforderungen und Infrastruktur wie
Strom, Licht und Ton,
Umsetzung des Q BERLIN Questiqns Brandings gemäß Toolkits,
Prüfung der Sicherheitsvorschriften und des Sicherheitskonzepts und
gegebenenfalls Nachbesserung in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern,
Sicherstellung eines ausreichenden und den Anforderungen der
Auftraggeberin entsprechenden Caterings in Absprache und zu Kosten der
Partner,
Abstimmung, Organisation und gegebenenfalls Durchführung des
Ticketings und Einladungsmanagements vor Ort (Bereitstellung von
Eventpersonal/Hostessen/Helfern),
ggf. Koordination eines Shuttleservice für Speaker (kein Teilnehmer
Shuttle).
Leistungen im Zusammenhang mit der Q CQNFERENCE:
Planung, Beauftragung und Koordination aller Dienstleister inkl.
Licht-, Bühnen-, Ton- und Videotechnik auf Kosten des Auftragnehmers,
Organisation der technischen Planung inkl. Videoregie, sowie ggf.
Live Stream,
Erstellung eines Nachhaltigkeitskonzepts und Anwendung (bezogen auf
Ressourcen, Personal, u. ä.),
Realisierung von Auf- und Abbau,
Flächenplanung, Raumkonzept und Umsetzung inkl. Bühnen- und Set
Design in enger Abstimmung mit Auftraggeberin,
Ausstattung/Set Design (Mobiliar, Dekoration, Pflanzen etc.),
Erstellung von Produktions- und Ablaufplänen aller Beteiligter,
Ablauf Koordination, Stage Management,
Planung und Umsetzung der Partner- und Sponsorenplatzierung,
Personalmanagement,
Besuchermanagement und Gästelisten-Betreuung,
Durchführung von Besucher- und Teilnehmerbefragungen,
Location,
Catering,
Speaker & Partner Get Together.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: persönliche Referenzen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Raumkonzept / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/06/2019
Ende: 16/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin ist berechtigt (Option), den Rahmenvertrag um ein
weiteres Jahr, mithin bis zum 16.6.2021 zu verlängern, soweit sie die
Vertragsverlängerung gegenüber dem Auftragnehmer bis spätestens 3
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums erklärt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Fragen zu den Unterlagen einschließlich aller Anlagen sind
ausschließlich in Textform über das DTVP bis spätestens 14.5.2019 bis
12 Uhr zu richten. Die Auftraggeberin wird den Bietern rechtzeitig
angeforderte Auskünfte erteilen, wenn und soweit aus der Fragestellung
die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist und die
formalen Anforderungen gewahrt sind.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über Ausschlussgründe gem. §123, 124 GWB,
Erklärung über die Eintragung im Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angaben zur Betriebshaftpflichtversicherung:
der Bieter versichert, über eine Betriebsftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR für Personen,
Sach- und Vermögensschäden zu verfügen. Ein Nachweis der Versicherung
ist beigefügt (Kopie ist ausreichend). oder
der Bieter versichert, im Auftragsfall eine entsprechende
Versicherung abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind mindestens 2 vergleichbare unternehmensbezogene
Referenzaufträge zu benennen, die in den letzten 5 Jahren vollständig
erbracht wurden (Mindestanforderung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ein Referenzauftrag ist vergleichbar, wenn er folgende Anforderungen
erfüllt:
Umsetzung von Veranstaltungen mit über 450 Teilnehmern,
Zusammenarbeit mit internationalen Akteuren und Teilnehmern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2016/S 137-247335
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 12:05
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRFYVDN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin Senatsverwaltung für Wirtschaft,
Technologie und Forschung
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Ein
Nachprüfungsverfahren kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, eingeleitet werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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1. mailto:beschaffung@visitberlin.de?subject=TED
2. http://www.about.visitberlin.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRFYVDN/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRFYVDN
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:247335-2016:TEXT:DE:HTML
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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