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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Seelow
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 178479-2019 (ID: 2019041609415850058)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Seelow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 75/2019 178479
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Seelow
120644800
Küstriner Straße 61
Seelow
15306
Deutschland
Kontaktstelle(n): BSG Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH
Telefon: +49 331-271680
E-Mail: [1]sporthalle-seelow@bsgmbh.com
Fax: +49 331-2716830
NUTS-Code: DE409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.seelow.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5W
DLDZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
BSG Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH
Ludwig-Richter-Straße 23
Potsdam
14467
Deutschland
Telefon: +49 331-271680
E-Mail: [4]sporthalle-seelow@bsgmbh.com
Fax: +49 331-2716830
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.bsgmbh.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5W
DLDZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dreifeld-Sporthalle Seelow (Generalplanung)
Referenznummer der Bekanntmachung: SE/120644500/2019-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Seelow beabsichtigt auf einem kommunalen Grundstück an der
Straße der Jugend in Seelow für den Schul- und Vereinssport eine
Dreifeld-Sporthalle zu erichten. Das Budget für den Neubau der
Dreifeld-Sporthalle beträgt ca. 5 Mio. EUR brutto für die KG 200-600.
Neben der Sporthalle sind auch die erforderlichen Erschließungsanlagen
herzustellen und die Freiflächen zu gestalten.
Die Beauftragung der notwendigen Planungsleistungen für die Errichtung
einer Dreifeld-Sporthalle in Seelow ist Gegenstand des
Vergabeverfahrens. Es sollen folgende Leistungen als Generalplanung
vergeben werden:
Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI in Verbindung mit
Anlage 10 HOAI,
Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI in Verbindung mit Anlage 11
HOAI,
Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI in Verbindung mit Anlage
14 HOAI,
Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI in Verbingung mit
Anlage 15 HOAI,
besondere Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 914 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:
Stadt Seelow Straße der Jugend
15306 Seelow
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Seelow beabsichtigt am Standort Straße der Jugend die
Errichtung einer Dreifeld-Sporthalle für den Schulsport und
Vereinsbetrieb. Das zu beplanende Grundstück liegt in der Gemarkung
Seelow, Flur 5, Flurstück 531/4. Der Vorentwurf des zur Realisierung
vorgesehenen Projektes liegt vor. Die entsprechenden Projektunterlagen
für das Vorhaben werden den zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bietern
mit Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt.
Bei den geforderten Leistungen werden eine hohe funktionelle und
gestalterische Qualität sowie eine besondere Nachhaltigkeit in Bezug
auf die eingesetzten Materialien, spätere Instandhaltungsaufwendungen
sowie Betriebskosten erwartet.
Für die Planung sind die einschlägigen Vorschriften der BauNVO, der
Brandenburgischen Bauordnung, der Arbeitsstättenverordnung und der
Arbeitsstättenrichtlinien sowie weitere öffentlich-rechtliche
Vorschriften zu berücksichtigen. Die Festsetzungen der DIN 18040-1
Barrierefreies Bauen sind umzusetzen.
Beabsichtigt ist der Abschluss eines Generalplanervertrages durch
Zuschlag auf das Angebot, dass auf Grundlage des Teilnahmewettbewerbs
in Verbindung mit dem anschließenden Verhandlungsverfahren unter
Berücksichtigung der Zuschlagskriterien die bestmögliche und
wirtschaftlichste Ausführung der Planungsleistungen erwarten lässt.
Grundleistungen:
(1) Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 3-8 gemäß § 34
HOAI;
(2) Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 2-8 gemäß § 39 HOAI (bzw.
LP 1-3 Stellplatz und Erschließungsanlage);
(3) Fachplanung Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6 gemäß § 51 HOAI;
(4) Fachplanung Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-8 gemäß § 55
HOAI Anlagengruppen 1-8.
Besondere Leistungen:
(5) Generalplanung einschließlich Projektkoordination;
(6) Leistungen für thermische Bauphysik nach EnEV 2016;
(7) Nachweis Wärmeschutz;
(8) Bau- und Raumakustik;
(9) Brandschutz (Brandschutzkonzept);
(10) Konstruktiver Brandschutz;
(11) Schallschutz;
(12) LPH 8 Objektüberwachung Tragwerksplanung gem. Anlage 14
Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf
Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen;
(13) Sicherheits- und Gesundheitskoordination (SiGeKo);
(14) Sonstige erforderliche Gutachten und Fachplanungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 914 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2019
Ende: 15/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber beantragt die Teilnahme am Vergabeverfahren mittels
Teilnahmeantrag. Dieser beinhaltet den vollständig ausgefüllten
Bewerbungsbogen einschließlich geforderter Referenzen und Nachweise.
Für die Teilnahme am Vergabeverfahren bestehen bindende Bedingungen,
die Nichtvorlage einzelner Unterlagen führt zum Ausschluss vom weiteren
Verfahren (Ausschlusskriterien):
Es finden maßgebende Mindeststandards Berücksichtigung, die vom
Bewerber zu erfüllen sind. Die Leistungsfähigkeit des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft ist durch die Erklärung über den Umsatz der
ausgeschriebenen Dienstleistungen für die letzten 3 Jahre nachzuweisen.
Für die Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrags der
Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen, sind die Erklärungen zu
Unteraufträgen/Eignungsleihe und Verpflichtungserklärungen anderer
Unternehmen gefordert.
Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich, um die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit nachzuweisen:
a) Jährlicher Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
b) Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Gebäude und Innenräume" (HOAI
§ 34) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
c) Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Freianlagen" (HOAI § 39) im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
d) Jahresumsatz im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung" (HOAI § 51)
im Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
e) Jahresumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung" (HOAI §
55) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre, gesondert nach HLS/ELT.
Geeignet sind nur Bewerber, die ihre technische und berufliche
Leistungsfähigkeit nachweisen können. Der Nachweis der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit wird durch Angaben zur personellen
Ausstattung des Bewerber und durch Referenzen, die mit der hier
vorliegenden Aufgabenstellung vergleichbar sind, erbracht:
a) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewebers/der
Bewerbergemeinschaft insgesamt (technische Mitarbeiter, Architekten,
Ingenieure);
b) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft während der letzten 3 Jahre in den Bereichen
Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen,
Fachplanung Tragwerksplanung und Fachplanung Technische Ausrüstung
HLS-ELT (Beschäftigte im Sinne von
§ 46 Abs. 3 Punkt 8 VgV);
c) Tabellarische Darstellung mit der Aufgabenstellung vergleichbarer
Referenzprojekte (Hochbau), die die in der Auslobung benannten
Mindestanforderungen erfüllen.
d) Darstellung von 2 qualifizierten Referenzvorhaben (Hochbau).
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter erfolgt nach
den Angaben zur Bewertung des Bewerbungsbogens. Soweit die bindenden
Mindestanforderungen an die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit erfüllt sind, werden die Teilnahmebewerbungen
gewertet und eine Rangfolge nach erreichter Punktzahl gebildet. Die
Bewertung erfolgt nach den Maßgaben der im Bewerbungsbogen
dargestellten Bewertungskriterien:
Jahresumsatz gesamt, Jahresumsatz für vergleichbare Leistungen,
Anzahl der qualifizierten technischen Mitarbeiter insgesamt und nach
Leistungsbereichen,
Anzahl der vergleichbaren Referenzprojekte,
Qualität der detaillierten Referenzprojekte.
Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 1 600 Punkte. Erfüllen
mehrere Bewerber die Anforderungen gleichermaßen und ist die
Bewerberanzahl auch nach einer obkjektiven Auswahl entsprechend den
zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl zur 2.
Verfahrensstufe (Angebots-/Verhandlungsverfahren) unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los getroffenen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Das Verfahren steht Bewerbern und Bewerbergemeinschaften offen, die
ihre Qualifikation durch entsprechende Nachweise belegen. Für die
Teilnahme am Vergabeverfahren bestehen bindende Bedingungen, die
Nichtvorlage einzelner Unterlagen führt zum Ausschluss vom weiteren
Verfahren (Ausschlusskriterien):
a) Nachweis über die Eintragung Handelsregister (sofern anwendbar);
b) Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt" oder Ingenieur" (Nachweis Kammereintrag);
c) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 65 BbgBO;
d) Nachweis über die Eintragung in die Liste der Nachweis berechtigten
für Tragwerksplanung nach § 66 Absatz 2 BbgBO;
e) Nachweis über die Eintragung in die Liste der Nachweis berechtigten
für Brandschutzplanung nach § 66 Absatz 2 BbgBO;
f) Berufshaftpflicht: Nachweis einer Haftpflichtversicherung in
folgender Höhe: mind. 3,0 Mio EUR für Personenschäden, mind. 1,0 Mio
EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden. Bei einer
Bewerbergemeinschaft: darüber hinaus die Erklärung des
Versicherungsunternehmens jedes einzelnen Mitglieds der Gemeinschaft,
dass im Auftragsfall die Haftpflicht aus der Teilnahme an der ARGE
mitversichert ist. Diese hat auch zu gelten, wenn sich der
Schadensersatzanspruch gegen die ARGE selbst richtet. Dies gilt auch
für Nachunternehmer, wenn sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
zum Nachweis seiner/ihrer Eignung des Nachunternehmens bedient. Die
geforderten Deckungssummen sind mit Angebotsabgabe nachzuweisen;
g) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123, 124 GWB;
h) Eigenerklärung zur Vermeidung von Interessenkonflikten nach § 6 VgV
Neutralitätserklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bauvorlageberechtigung gem. §65 BbgBO
Tragwerksplanung nach § 66 Absatz 2 BbgBO
Brandschutzplanung nach § 66 Absatz 2 BbgBO
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5WDLDZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Alle 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag eines
Bewerbers/Bieters bei der Vergabekammer unzulässig sein kann, sofern
ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber der
Auftraggeberin nicht innerhalb bestimmter Fristen gerügt oder der
Antrag nach Nichtabhilfe der Rüge durch die Auftraggeberin nicht
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung gestellt
wird.
§ 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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References
1. mailto:sporthalle-seelow@bsgmbh.com?subject=TED
2. http://www.seelow.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5WDLDZ/documents
4. mailto:sporthalle-seelow@bsgmbh.com?subject=TED
5. http://www.bsgmbh.com/
6. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5WDLDZ
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