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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Seelow
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 178479-2019 (ID: 2019041609415850058)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Seelow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 75/2019 178479
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Seelow
   120644800
   Küstriner Straße 61
   Seelow
   15306
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): BSG Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH
   Telefon: +49 331-271680
   E-Mail: [1]sporthalle-seelow@bsgmbh.com
   Fax: +49 331-2716830
   NUTS-Code: DE409
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.seelow.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5W
   DLDZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   BSG Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH
   Ludwig-Richter-Straße 23
   Potsdam
   14467
   Deutschland
   Telefon: +49 331-271680
   E-Mail: [4]sporthalle-seelow@bsgmbh.com
   Fax: +49 331-2716830
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bsgmbh.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5W
   DLDZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dreifeld-Sporthalle Seelow (Generalplanung)
   Referenznummer der Bekanntmachung: SE/120644500/2019-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Seelow beabsichtigt auf einem kommunalen Grundstück an der
   Straße der Jugend in Seelow für den Schul- und Vereinssport eine
   Dreifeld-Sporthalle zu erichten. Das Budget für den Neubau der
   Dreifeld-Sporthalle beträgt ca. 5 Mio. EUR brutto für die KG 200-600.
   Neben der Sporthalle sind auch die erforderlichen Erschließungsanlagen
   herzustellen und die Freiflächen zu gestalten.
   Die Beauftragung der notwendigen Planungsleistungen für die Errichtung
   einer Dreifeld-Sporthalle in Seelow ist Gegenstand des
   Vergabeverfahrens. Es sollen folgende Leistungen als Generalplanung
   vergeben werden:
    Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI in Verbindung mit
   Anlage 10 HOAI,
    Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI in Verbindung mit Anlage 11
   HOAI,
    Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI in Verbindung mit Anlage
   14 HOAI,
    Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI in Verbingung mit
   Anlage 15 HOAI,
    besondere Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 914 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Seelow Straße der Jugend
   15306 Seelow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Seelow beabsichtigt am Standort Straße der Jugend die
   Errichtung einer Dreifeld-Sporthalle für den Schulsport und
   Vereinsbetrieb. Das zu beplanende Grundstück liegt in der Gemarkung
   Seelow, Flur 5, Flurstück 531/4. Der Vorentwurf des zur Realisierung
   vorgesehenen Projektes liegt vor. Die entsprechenden Projektunterlagen
   für das Vorhaben werden den zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bietern
   mit Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt.
   Bei den geforderten Leistungen werden eine hohe funktionelle und
   gestalterische Qualität sowie eine besondere Nachhaltigkeit in Bezug
   auf die eingesetzten Materialien, spätere Instandhaltungsaufwendungen
   sowie Betriebskosten erwartet.
   Für die Planung sind die einschlägigen Vorschriften der BauNVO, der
   Brandenburgischen Bauordnung, der Arbeitsstättenverordnung und der
   Arbeitsstättenrichtlinien sowie weitere öffentlich-rechtliche
   Vorschriften zu berücksichtigen. Die Festsetzungen der DIN 18040-1
   Barrierefreies Bauen sind umzusetzen.
   Beabsichtigt ist der Abschluss eines Generalplanervertrages durch
   Zuschlag auf das Angebot, dass auf Grundlage des Teilnahmewettbewerbs
   in Verbindung mit dem anschließenden Verhandlungsverfahren unter
   Berücksichtigung der Zuschlagskriterien die bestmögliche und
   wirtschaftlichste Ausführung der Planungsleistungen erwarten lässt.
   Grundleistungen:
   (1) Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 3-8 gemäß § 34
   HOAI;
   (2) Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 2-8 gemäß § 39 HOAI (bzw.
   LP 1-3 Stellplatz und Erschließungsanlage);
   (3) Fachplanung Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6 gemäß § 51 HOAI;
   (4) Fachplanung Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-8 gemäß § 55
   HOAI Anlagengruppen 1-8.
   Besondere Leistungen:
   (5) Generalplanung einschließlich Projektkoordination;
   (6) Leistungen für thermische Bauphysik nach EnEV 2016;
   (7) Nachweis Wärmeschutz;
   (8) Bau- und Raumakustik;
   (9) Brandschutz (Brandschutzkonzept);
   (10) Konstruktiver Brandschutz;
   (11) Schallschutz;
   (12) LPH 8  Objektüberwachung Tragwerksplanung gem. Anlage 14
   Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf
   Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen;
   (13) Sicherheits- und Gesundheitskoordination (SiGeKo);
   (14) Sonstige erforderliche Gutachten und Fachplanungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 914 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2019
   Ende: 15/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Bewerber beantragt die Teilnahme am Vergabeverfahren mittels
   Teilnahmeantrag. Dieser beinhaltet den vollständig ausgefüllten
   Bewerbungsbogen einschließlich geforderter Referenzen und Nachweise.
   Für die Teilnahme am Vergabeverfahren bestehen bindende Bedingungen,
   die Nichtvorlage einzelner Unterlagen führt zum Ausschluss vom weiteren
   Verfahren (Ausschlusskriterien):
   Es finden maßgebende Mindeststandards Berücksichtigung, die vom
   Bewerber zu erfüllen sind. Die Leistungsfähigkeit des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft ist durch die Erklärung über den Umsatz der
   ausgeschriebenen Dienstleistungen für die letzten 3 Jahre nachzuweisen.
   Für die Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrags der
   Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen, sind die Erklärungen zu
   Unteraufträgen/Eignungsleihe und Verpflichtungserklärungen anderer
   Unternehmen gefordert.
   Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich, um die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit nachzuweisen:
   a) Jährlicher Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
   b) Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Gebäude und Innenräume" (HOAI
   § 34) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
   c) Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Freianlagen" (HOAI § 39) im
   Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
   d) Jahresumsatz im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung" (HOAI § 51)
   im Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
   e) Jahresumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung" (HOAI §
   55) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre, gesondert nach HLS/ELT.
   Geeignet sind nur Bewerber, die ihre technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit nachweisen können. Der Nachweis der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit wird durch Angaben zur personellen
   Ausstattung des Bewerber und durch Referenzen, die mit der hier
   vorliegenden Aufgabenstellung vergleichbar sind, erbracht:
   a) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewebers/der
   Bewerbergemeinschaft insgesamt (technische Mitarbeiter, Architekten,
   Ingenieure);
   b) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft während der letzten 3 Jahre in den Bereichen
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen,
   Fachplanung Tragwerksplanung und Fachplanung Technische Ausrüstung
   HLS-ELT (Beschäftigte im Sinne von
   § 46 Abs. 3 Punkt 8 VgV);
   c) Tabellarische Darstellung mit der Aufgabenstellung vergleichbarer
   Referenzprojekte (Hochbau), die die in der Auslobung benannten
   Mindestanforderungen erfüllen.
   d) Darstellung von 2 qualifizierten Referenzvorhaben (Hochbau).
   Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter erfolgt nach
   den Angaben zur Bewertung des Bewerbungsbogens. Soweit die bindenden
   Mindestanforderungen an die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit erfüllt sind, werden die Teilnahmebewerbungen
   gewertet und eine Rangfolge nach erreichter Punktzahl gebildet. Die
   Bewertung erfolgt nach den Maßgaben der im Bewerbungsbogen
   dargestellten Bewertungskriterien:
    Jahresumsatz gesamt, Jahresumsatz für vergleichbare Leistungen,
    Anzahl der qualifizierten technischen Mitarbeiter insgesamt und nach
   Leistungsbereichen,
    Anzahl der vergleichbaren Referenzprojekte,
    Qualität der detaillierten Referenzprojekte.
   Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 1 600 Punkte. Erfüllen
   mehrere Bewerber die Anforderungen gleichermaßen und ist die
   Bewerberanzahl auch nach einer obkjektiven Auswahl entsprechend den
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl zur 2.
   Verfahrensstufe (Angebots-/Verhandlungsverfahren) unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los getroffenen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das Verfahren steht Bewerbern und Bewerbergemeinschaften offen, die
   ihre Qualifikation durch entsprechende Nachweise belegen. Für die
   Teilnahme am Vergabeverfahren bestehen bindende Bedingungen, die
   Nichtvorlage einzelner Unterlagen führt zum Ausschluss vom weiteren
   Verfahren (Ausschlusskriterien):
   a) Nachweis über die Eintragung Handelsregister (sofern anwendbar);
   b) Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt" oder Ingenieur" (Nachweis Kammereintrag);
   c) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 65 BbgBO;
   d) Nachweis über die Eintragung in die Liste der Nachweis berechtigten
   für Tragwerksplanung nach § 66 Absatz 2 BbgBO;
   e) Nachweis über die Eintragung in die Liste der Nachweis berechtigten
   für Brandschutzplanung nach § 66 Absatz 2 BbgBO;
   f) Berufshaftpflicht: Nachweis einer Haftpflichtversicherung in
   folgender Höhe: mind. 3,0 Mio EUR für Personenschäden, mind. 1,0 Mio
   EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden. Bei einer
   Bewerbergemeinschaft: darüber hinaus die Erklärung des
   Versicherungsunternehmens jedes einzelnen Mitglieds der Gemeinschaft,
   dass im Auftragsfall die Haftpflicht aus der Teilnahme an der ARGE
   mitversichert ist. Diese hat auch zu gelten, wenn sich der
   Schadensersatzanspruch gegen die ARGE selbst richtet. Dies gilt auch
   für Nachunternehmer, wenn sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   zum Nachweis seiner/ihrer Eignung des Nachunternehmens bedient. Die
   geforderten Deckungssummen sind mit Angebotsabgabe nachzuweisen;
   g) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123, 124 GWB;
   h) Eigenerklärung zur Vermeidung von Interessenkonflikten nach § 6 VgV
    Neutralitätserklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigung gem. §65 BbgBO
   Tragwerksplanung nach § 66 Absatz 2 BbgBO
   Brandschutzplanung nach § 66 Absatz 2 BbgBO
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5WDLDZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Alle 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag eines
   Bewerbers/Bieters bei der Vergabekammer unzulässig sein kann, sofern
   ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber der
   Auftraggeberin nicht innerhalb bestimmter Fristen gerügt oder der
   Antrag nach Nichtabhilfe der Rüge durch die Auftraggeberin nicht
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung gestellt
   wird.
   § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   4. mailto:sporthalle-seelow@bsgmbh.com?subject=TED
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   6. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5WDLDZ
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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