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Ausschreibung: Diverse Dienstleistungen - DE-Wiesbaden
Diverse Dienstleistungen
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument Nr...: 178476-2019 (ID: 2019041609415750057)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Wiesbaden: Diverse Dienstleistungen
2019/S 75/2019 178476
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
mattiaqua Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Wiesbaden für Quellen,
Bäder, Freizeit
Konrad-Adenauer-Ring 13
Wiesbaden
65187
Deutschland
Kontaktstelle(n): WiBau GmbH
Telefon: +49 6112623930
E-Mail: [1]vergabe@wibau-wiesbaden.de
Fax: +49 61126239319
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wibau-wiesbaden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16a0c69e29a-6b669f2248d47875
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
WiBau Gesellschaft mbH
Konrad-Adenauer-Ring 11
Wiesbaden
65187
Deutschland
Telefon: +49 6112623930
E-Mail: [4]vergabe@wibau-wiesbaden.de
Fax: +49 61126239319
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.wibau-wiesbaden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Personalgestellung gem. AÜG FAB, Wasseraufsicht, Kassen Wi
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-VgV-ma-AÜG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe von Personalgestellung nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz
(AÜG) Fachangestellte für Bäder (FAB), Wasseraufsicht und
Kassendienste in Schwimmbädern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung:
Mattiaqua Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Wiesbaden für Quellen,
Bäder, Freizeit
Konrad-Adenauer-Ring 13
65187 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Kurze Beschreibung
Personalgestellung nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) im
Bereich Fachangestellte für Bäder (FAB), Wasseraufsicht und
Kassendienste in Schwimmbädern.
Bäderkurzbeschreibung: 3 Freibäder, 2 Hallenbäder, 1 Kombi Bad (Hallen-
und Freibad), 2 Thermen
1.1) Wasseraufsicht
Die jährlichen Einsatzzeiten belaufen sich auf ca. 15 000 Stunden
insgesamt.
1.2) Kasseneinsatz
Die jährlichen Einsatzzeiten belaufen sich auf ca. 3 000 Stunden.
1.3) Fachangestellte für Bäderbetriebe Betriebsaufsicht
Die jährlichen Einsatzzeiten belaufen sich auf ca. 1 000 Stunden.
Für die Personalgestellung werden Verträge abgeschlossen. Laufzeit 2
Jahre, beginnend 15.6.2019. Es besteht eine Option den Auftrag um ein
weiteres Jahr zu verlängern. Diese Option steht nur der AG zu.
Die genannten Einsatzzeiten sind keine Mindestzeiten, die Einsatzzeiten
können geringer oder höher ausfallen.
Aufgrund von wechselnden Einsatzorten und täglichen Einsatzzeiten, muss
der Bieter eine Mindestanzahl von 20 Arbeitnehmern (Wasseraufsicht)
vorhalten.
Der Verleiher stellt die benötigte Dienstkleidung für den Einsatz in
Bädern, gem. Vorgaben des Entleihers (Art und Farbe der
Dienstkleidung), für das von ihm überlassene Personal. Der Entleiher
benennt für den Kauf der Dienstkleidung ein Unternehmen.
2) Anforderungsprofil (Eignung)
2.1) FAB Fachangestellte für Bäder
mindestens 18 Jahre,
Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis,
Gültige Aufenthaltsbescheinigung,
Gültige Arbeitsgenehmigung,
Deutsche Sprache in Wort und Schrift,
Aufsicht Badebetrieb und Wasseraufsicht (Schwimmbecken und Saunen)
Berufsabschluss Ausbildung 3 Jahre oder vergleichbare Fortbildung,
Betreuung/Durchführung Aufgüsse Sauna,
Der Einsatz erfolgt in wechselnden Bädern, zu verschiedenen Zeiten,
wochentags, feiertags und am Wochenende, teilweise bis 00.00 Uhr.
2.2) Wasseraufsicht (Rettungsschwimmer)
mindestens 18 Jahre,
Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis,
Gültige Aufenthaltsbescheinigung,
Gültige Arbeitsgenehmigung,
Deutsche Sprache in Wort und Schrift,
Gültiges Rettungsschwimmerabzeichen in Silber incl. Erste Hilfe mit
HLW gem. Merkblatt 94.05 der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen,
Wasseraufsicht gem. Merkblatt 94.05, zu beachten sind die Punkte 3;
Schwimmbadtyp 1; sowie Öffentliche Nutzung; Fachkräfte;
Rettungsschwimmer, Punkt 5 und Punkte 6.0 bis 6.3,
der Einsatz erfolgt in wechselnden Bädern, zu verschiedenen Zeiten,
wochentags, feiertags und am Wochenende, teilweise bis 00.00 Uhr.
2.3) Kasseneinsatz
mindestens 18 Jahre,
Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis,
Gültige Aufenthaltsbescheinigung,
Gültige Arbeitsgenehmigung,
Deutsche Sprache in Wort und Schrift,
EDV Kenntnisse,
das Personal wird auf die vorhandenen Kassensysteme geschult,
der Einsatz erfolgt in wechselnden Bädern, zu verschiedenen Zeiten,
wochentags, feiertags und am Wochenende, teilweise bis 00.00 Uhr.
3) Eignung Verleiher
Jeweils gültige Genehmigung gem. Arbeitnehmerüberlassungsgesetz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2019
Ende: 14/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für die Personalgestellung werden Verträge abgeschlossen. Laufzeit 2
Jahre, beginnend 15.6.2019. Es besteht eine Option den Auftrag um ein
weiteres Jahr zu verlängern. Diese Option steht nur der AG zu.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Für die Personalgestellung werden Verträge abgeschlossen. Laufzeit 2
Jahre, beginnend 15.6.2019. Es besteht eine Option den Auftrag um ein
weiteres Jahr zu verlängern. Diese Option steht nur der AG zu.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die
nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Angaben,
Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist
zulässig.
Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass unvollständige Angebote
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können.
Es wird empfohlen, die bereitgestellten Unterlagen zu verwenden.
Die Vergabeunterlagen stehen, unter dem in I.3) genannten Link, zum
kostenfreien Download zu Verfügung.
Sollte eine Bietergemeinschaft gebildet werden so ist dies
ausschließlich in Form einer BGBGesellschaft oder einer nach
ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform mit federführendem und
bevollmächtigten Mitglied und gesamtschuldnerischer Haftung alle
Mitglieder, möglich.
Bei Beietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise soweit
einschlägig grundsätzlich für alle Mitglieder vorzulegen. Bei den
Nachweisen nach III.1.2) und III.1.3) weist jedes Mitglied die Eignung
für den Leistungsbestandteil nach, den es übernehmen soll. Für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen
einzureichen.
Bietergemeinschaften haben dem Angebot darüber hinaus eine Erklärung
beizulegen, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und diese die
Bildung einer BGB-Gesellschaft im Falle der Auftragserteilung erklären,
einen bevollmächtigten Vertreter benennen, der die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und gesamtschuldnerische
Haftung aller Mitglieder im Auftragsfall bestätigen.
Die Bildung von Bietergemeinschaften nach Einreichung des Angebotes ist
unzulässig.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
a) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung;
b) aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister; nicht älter als 1.1.2018;
c) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß §
123 und § 124 GWB vorliegen sowie die Verpflichtung zur Tariftreue und
Mindestentgelt gem. HVTG.
Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124_LD auszufüllen und auf
Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen.
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig;
d) Anforderungsprofil
d.1) FAB Fachangestellte für Bäder
mindestens 18 Jahre,
Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis,
Gültige Aufenthaltsbescheinigung,
Gültige Arbeitsgenehmigung,
Deutsche Sprache in Wort und Schrift,
Aufsicht Badebetrieb und Wasseraufsicht (Schwimmbecken und Saunen)
Berufsabschluss Ausbildung 3 Jahre oder vergleichbare Fortbildung,
Betreuung/Durchführung Aufgüsse Sauna,
der Einsatz erfolgt in wechselnden Bädern, zu verschiedenen Zeiten,
wochentags, feiertags und am Wochenende, teilweise bis 00.00 Uhr.
d.2) Wasseraufsicht
mindestens 18 Jahre,
Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis,
Gültige Aufenthaltsbescheinigung,
Gültige Arbeitsgenehmigung,
Deutsche Sprache in Wort und Schrift,
Gültiges Rettungsschwimmerabzeichen in Silber incl. Erste Hilfe mit
HLW gem. Merkblatt 94.05 der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen,
Wasseraufsicht gem. Merkblatt 94.05, zu beachten sind die Punkte 3;
Schwimmbadtyp 1; sowie Öffentliche Nutzung; Fachkräfte;
Rettungsschwimmer, Punkt 5 und Punkte 6.0 bis 6.3,
der Einsatz erfolgt in wechselnden Bädern, zu verschiedenen Zeiten,
wochentags, feiertags und am Wochenende, teilweise bis 00.00 Uhr.
d.3) Kasseneinsatz
mindestens 18 Jahre,
Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis,
Gültige Aufenthaltsbescheinigung,
Gültige Arbeitsgenehmigung,
Deutsche Sprache in Wort und Schrift,
EDV Kenntnisse,
das Personal wird auf die vorhandenen Kassensysteme geschult,
Der Einsatz erfolgt in wechselnden Bädern, zu verschiedenen Zeiten,
wochentags, feiertags und am Wochenende, teilweise bis 00.00 Uhr.
e) Jeweils gültige Genehmigung gem. AÜG.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, in
den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV).
Im Falle einer Beauftragung ist vom Bieter eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 1,5 Mio.
EUR für Personenschäden/1 Mio. EUR für Sachschäden/250 T EUR für
Vermögensschäden sowie Schäden des Bundesdatenschutzgesetzes (§ 45 Abs.
1 Nr. 3 VgV) oder eine Erklärung, dass eine Versicherung mit o.g.
Deckungssummen im Auftragsfalle abgeschlossen wird, nachzuweisen.
Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124_LD auszufüllen und auf
Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen.
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig, wenn sie in Form und
Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
a) Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Beschäftigten zur Verfügung stehen;
b) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrages der Bewerber oder Bieter
unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3
Nr. 10 VgV).
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind
im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
c) Erklärung zu Anforderung bzgl. des eingesetzten Personals;
d) Referenzen von mindestens einer der in den letzten 5 Jahren
erbrachten vergleichbaren Leistungen aus der Personalgestellung nach
dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) im Bereich Fachangestellte für
Bäder (FAB), Wasseraufsicht und Kassendienste in Schwimmbädern.
Unter Angabe Projektbezeichnung/Ausführungsort, Projektdaten
Ausführungszeit/Art der Arbeiten/Leistungen, Umfang/Menge,
Auftragsvolumen in Euro, Ausführung in ARGE/allein, Auftraggeber
Anschrift/Tel.Nr./Tel.-Fax., Referenzenanfrage bei AnsprechpartnerIn
/Tel.Nr.; auch zulässig Auftraggeberbestätigungen im Sinne des § 46
Abs. 1 Nr. 1 VgV einzureichen.
Es ist dabei mindestens eine Referenz mit vergleichbarer Leistung (gem.
Leistungsbeschreibung Ziff. 1 i. V. m. Ziff. 2) aus den vergangenen
fünf Jahren einzureichen.
Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124_LD auszufüllen und auf
Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen. Ergänzend müssen
sich Nachweise zu Referenzen auf vergleichbare Leistungenbeziehen,
siehe auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt
Referenzliste.
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig, wenn sie in Form und
Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu III.1.3.a.
Aufgrund von wechselnden Einsatzorten und täglichen Einsatzzeiten, muss
der Bieter eine Mindestanzahl von 20 Arbeitnehmern (Wasseraufsicht)
vorhalten.
Zu III.1.3.c.
Bestätigungen und Nachweise hierzu müssen vorliegen. Die entsprechenden
Bestätigungen und Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle im Vergabeverfahren oder des AG während der
Vertragslaufzeit nach Zuschlag, jedoch vor Beginn der
Leistungserbringung, innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist
vorzulegen. Mit der Nichtvorlage ist ein Sonderkündigungsrecht des AG
verbunden.
Zu III.1.3.d.
Es ist mindestens eine Referenz mit vergleichbarer Leistung (gem.
Leistungsbeschreibung Ziff. 1 i. V. m. Ziff. 2) aus den vergangenen
fünf Jahren einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Jeweils gültige Genehmigung gem. Arbeitnehmerüberlassungsgesetz
Erklärung zu Anforderung bzgl. des eingesetzten Personals:
Bestätigungen und Nachweise hierzu müssen vorliegen. Die entsprechenden
Bestätigungen und Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle im Vergabeverfahren oder des AG während der
Vertragslaufzeit nach Zuschlag, jedoch vor Beginn der
Leistungserbringung, innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist
vorzulegen. Mit der Nichtvorlage ist ein Sonderkündigungsrecht des AG
verbunden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch über die
e-HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) abgewickelt.
Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der
Vergabeplattform e-HAD einzureichen. Dies erfordert eine kostenfreie
Registrierung. Wenn Sie sich registriert haben werden Sie aktiv
informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen von der
Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle neue
Nachrichten zum Verfahren verschickt.
Angebote, die schriftlich in Papierform oder auf anderem elektronischen
Wege sowie welche, die nach der Angebotsfrist eingehen, werden von der
Wertung ausgeschlossen Informationen zum weiteren Verfahren.
Verwendung der Vergabeunterlagen.
Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im
Rahmen des
Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu
verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist
nicht gestattet.
Vertraulichkeit der Informationen.
Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche zur Verfügung gestellten
Unterlagen vertraulich zu behandeln sind und ausschließlich für die
Zwecke dieses Verfahrens verwendet werden dürfen, soweit sie nicht
öffentlich zugänglich oder bekannt sind oder ohne Mitwirkung der
Verfahrensbeteiligten bekannt werden. Eine Weitergabe der zur Verfügung
gestellten Unterlagen an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung der AG
ist nicht erlaubt.
Falls sich ein aufgeforderter Bieter entschließt, kein Angebot
abzugeben, ist er verpflichtet, die überlassenen Vergabeunterlagen
einschließlich etwa hergestellte Kopien zu löschen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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References
1. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
2. http://www.wibau-wiesbaden.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0c69e29a-6b669f2248d47875
4. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
5. http://www.wibau-wiesbaden.de/
6. http://www.had.de/
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