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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 178459-2019 (ID: 2019041609413850040)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Karlsruhe: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2019/S 75/2019 178459
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Karlsruhe Hauptamt
   Karl-Friedrich-Str. 14-18
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 133-1660
   E-Mail: [1]vergabestelle@ha.karlsruhe.de
   Fax: +49 721 / 133-1669
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E27639516
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Karlsruhe.de - Gestalterische und technische Umsetzung des
   Internetauftritts karlsruhe.de
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Erstellung des Gesamtsystems gehören u. a. die gestalterische und
   technische Umsetzung des neuen Internetauftritts von karlsruhe.de
   inklusive Systemeinweisung sowie Produktschulungen gemäß dem zugrunde
   liegendem Leistungsverzeichnis. Projektziel ist die Neuauflage des
   Webdesigns sowie die vollständige Ablösung des
   Content-Management-Systems und der Suchmaschine.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Erstellung des Gesamtsystems gehören u. a. die gestalterische und
   technische Umsetzung des neuen Internetauftritts von karlsruhe.de
   inklusive Systemeinweisung sowie Produktschulungen gemäß dem zugrunde
   liegendem Leistungsverzeichnis. Projektziel ist die Neuauflage des
   Webdesigns sowie die vollständige Ablösung des
   Content-Management-Systems und der Suchmaschine.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/10/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unternehmen:
    Unternehmensdarstellung inkl. Dauer der Geschäftstätigkeit am Markt,
    Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Gesamtbeschäftigtenzahl der letzten 3 Geschäftsjahren,
    Anzahl Kunden im relevanten Marktsegment,
    Standards und Arbeitsmethoden in Webprojekten,
    Referenzprojekte des Unternehmens zur Entwicklung eines komplexen
   Webauftritts mit technischer und gestalterischer Umsetzung (2
   Nachweise).
   Leistungsfähigkeit Webdesigner:
    Erfahrung des leitenden Web-Designers und berufliche Qualifikation.
   Leistungsfähigkeit Projektleiter  Nachweis zur Leistungsfähigkeit des
   Projektteams (Qualifikation und berufliche Erfahrung Projektleiter).
   Leistungsfähigkeit Chef-Entwickler Technik  Qualifikation und
   berufliche Erfahrung.
   Bis zu 10 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden für die Phase 2
   zugelassen. Als zu erreichende Mindestpunktzahl werden 30 von 62
   Punkten vorausgesetzt. Erreicht ein Bewerber diese Mindestpunktzahl
   nicht, erfüllt er auch nicht die Eignungskriterien, auch wenn er nach
   der Rangfolge theoretisch unter den 10 besten Bewerbern wäre. Haben
   mehr als 10 Bewerber mehr als 30 Punkte, werden nur die ersten 10
   Bewerber weiter zugelassen. Haben 2 Bewerber dieselben Punkte, erfolgt
   die Rangfolge fortlaufend. Haben der zehntbeste und nachfolgende
   Bewerber dieselben Punkte, zählt das Bewertungskriterium Anzahl Kunden
   im relevanten Marktsegment zweifach. Der Bewerber, der hierbei die
   höhere Punktzahl erreicht, erhält Beachtung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die K.O.-Kriterien (Vordruck 1) sind:
    Teilnahmeantrag, Nachweise und Beschreibungen liegen in deutscher
   Sprache vor,
    Projektsprache ist deutsch: Mitarbeiter des Projekts sprechen
   fließend Deutsch,
    das angebotene Content-Management-System ist ein Open-Source-Produkt.
   Dadurch wird die Flexibilität und Unabhängigkeit von Lizenzanbietern
   gewährleisten. Gleichzeitig sollen auch zukünftig durch den
   Auftraggeber individuelle Anpassungen am System möglich sein.
    der Anbieter muss einen Projektleiter, Chef-Entwickler und einen
   leitenden Web-Designer benennen,
    der Anbieter muss mindestens 2 Referenzen von Webrelaunch-Projekten
   im öffentlichen Sektor nachweisen,
    erfüllung der Mindestanforderungen unten genannter Nachweise zum
   Unternehmen und Projektbeteiligten.
   Diese sind entsprechend als Mindestangaben gekennzeichnet.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber- oder
   Bietergemeinschaft/Nachunternehmer/anderer Unternehmen,
    Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe,
    Zahlung von Steuern und Abgaben,
    Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe,
    Erklärung zum Eintrag im Berufs- oder Handelsregister,
    Berufsgenossenschaft,
    Betriebshaftpflichtversicherung,
    kurze Darstellung des Tätigkeitsfeld und Dauer der Geschäftstätigkeit
   am Markt,
    Umsatz: Darstellung der Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäfts Jahre des Unternehmens  Angaben je Geschäftsjahr 
   Mindestanforderung: durchschnittlich 100 000 EUR (netto) p. a.,
    Beschäftigte: Mitarbeiterzahl der letzten 3 Geschäftsjahre  Angaben
   je Geschäftsjahr  Mindestanforderung: durchschnittlich 10
   Beschäftigte,
    Anzahl der im Support beschäftigten Personen in den letzten 3
   Geschäftsjahren  Angaben je Geschäftsjahr  Mindestanforderung:
   durchschnittlich 2 Beschäftigte,
    Anzahl der Kunden im relevanten Marktsegment der letzten 3
   Geschäftsjahre  Stadt, Kreis, Gemeinde  Mindestanforderung: 3
   Kommunen mit über 60 000 Einwohnern oder eine Kommune mit über 200 000
   Einwohnern,
    Angaben zu eingesetzten Standards und Arbeitsmethoden in
   Relaunchprojekten (Gestaltung der Zusammenarbeit im Projekt,
   Projektmethode z. B. Netzplantechnik, Projektstrukturplanung,
   Meilensteintrendanalyse, Darstellung der Projekt- und Zeitabläufe,
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung, eingesetzte Projektmanagement-Tools),
    Referenzprojekte: Nachweis von 2 Referenzen öffentlicher
   Einrichtungen zur Realisierung von Internetportalen mit Nennung der
   Webseite, der Einwohnerzahl/Kundenkreis des Auftraggebers, der
   Kurzbeschreibung des Projekts (erbrachte Leistungen), Projektvolumen
   (Auftragswert) und Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber
   unter Angabe von Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   Hinweis: Es müssen 2 Referenzen für öffentliche Auftraggeber
   eingereicht werden. Weitere Referenzen erhalten keine Punkte.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis zur Leistungsfähigkeit der Projektbeteiligten (Vordruck 3):
    Web-Designer: Dauer der Betriebszugehörigkeit, berufliche
   Qualifikation, Nachweis von mind. einer persönlichen Referenz für den
   leitenden Web-Designer. Die Referenzprojekte sollten u. a. die
   Gestaltung eines kommunalen Internetauftritts zum Gegenstand haben.
   Mindestanforderung: Betreuung 3 kommunaler Referenzprojekte,
    Projektleiter: Dauer der Betriebszugehörigkeit, berufliche
   Qualifikation, Nachweis von mind. einer persönlichen Referenz für den
   leitenden Projektleiter. Das Referenzprojekt sollte u. a. die
   Gestaltung eines kommunalen Internetauftritts zum Gegenstand haben,
    Chef-Entwickler: Dauer der Betriebszugehörigkeit, berufliche
   Qualifikation, Nachweis von mind. einer persönlichen Referenz für den
   leitenden Projektleiter Chef-Entwickler. Das Referenzprojekt sollte
   u.a. die Gestaltung eines kommunalen Internetauftritts zum Gegenstand
   haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
   Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
   ([4]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
   über [5]www.subreport.de/E27639516. Hierzu ist eine kostenfreie
   einmalige Registrierung erforderlich.
   Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
   Vergabeunterlagen zu registrieren.
   Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
   über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
   Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
   Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens (inklusiv
   Teilnahmewettbewerb) sind ausschließlich über das elektronische
   Vergabeinformationssystem der Auftragsplattform subreport schriftlich
   an die ausschreibende Stelle zu richten.
   Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
   der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
   Vergabeplattform übermittelten Antworten/Bieterinformationen.
   Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zulässig! Die
   Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über subreport/ELViS
   möglich.
   Das Angebot muss verschlüsselt über die Ausschreibungsplattform
   subreport/ ELViS hochgeladen werden.
   Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der
   Telefonnummer +49 221/9857856 zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [6]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [7]http://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.karlsruhe.de/
   3. https://www.subreport.de/E27639516
   4. http://www.subreport.de/
   5. http://www.subreport.de/E27639516
   6. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
   7. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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