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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 178459-2019 (ID: 2019041609413850040)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Karlsruhe: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2019/S 75/2019 178459
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Karlsruhe Hauptamt
Karl-Friedrich-Str. 14-18
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 133-1660
E-Mail: [1]vergabestelle@ha.karlsruhe.de
Fax: +49 721 / 133-1669
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E27639516
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Karlsruhe.de - Gestalterische und technische Umsetzung des
Internetauftritts karlsruhe.de
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Erstellung des Gesamtsystems gehören u. a. die gestalterische und
technische Umsetzung des neuen Internetauftritts von karlsruhe.de
inklusive Systemeinweisung sowie Produktschulungen gemäß dem zugrunde
liegendem Leistungsverzeichnis. Projektziel ist die Neuauflage des
Webdesigns sowie die vollständige Ablösung des
Content-Management-Systems und der Suchmaschine.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Erstellung des Gesamtsystems gehören u. a. die gestalterische und
technische Umsetzung des neuen Internetauftritts von karlsruhe.de
inklusive Systemeinweisung sowie Produktschulungen gemäß dem zugrunde
liegendem Leistungsverzeichnis. Projektziel ist die Neuauflage des
Webdesigns sowie die vollständige Ablösung des
Content-Management-Systems und der Suchmaschine.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/10/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unternehmen:
Unternehmensdarstellung inkl. Dauer der Geschäftstätigkeit am Markt,
Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
Gesamtbeschäftigtenzahl der letzten 3 Geschäftsjahren,
Anzahl Kunden im relevanten Marktsegment,
Standards und Arbeitsmethoden in Webprojekten,
Referenzprojekte des Unternehmens zur Entwicklung eines komplexen
Webauftritts mit technischer und gestalterischer Umsetzung (2
Nachweise).
Leistungsfähigkeit Webdesigner:
Erfahrung des leitenden Web-Designers und berufliche Qualifikation.
Leistungsfähigkeit Projektleiter Nachweis zur Leistungsfähigkeit des
Projektteams (Qualifikation und berufliche Erfahrung Projektleiter).
Leistungsfähigkeit Chef-Entwickler Technik Qualifikation und
berufliche Erfahrung.
Bis zu 10 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden für die Phase 2
zugelassen. Als zu erreichende Mindestpunktzahl werden 30 von 62
Punkten vorausgesetzt. Erreicht ein Bewerber diese Mindestpunktzahl
nicht, erfüllt er auch nicht die Eignungskriterien, auch wenn er nach
der Rangfolge theoretisch unter den 10 besten Bewerbern wäre. Haben
mehr als 10 Bewerber mehr als 30 Punkte, werden nur die ersten 10
Bewerber weiter zugelassen. Haben 2 Bewerber dieselben Punkte, erfolgt
die Rangfolge fortlaufend. Haben der zehntbeste und nachfolgende
Bewerber dieselben Punkte, zählt das Bewertungskriterium Anzahl Kunden
im relevanten Marktsegment zweifach. Der Bewerber, der hierbei die
höhere Punktzahl erreicht, erhält Beachtung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die K.O.-Kriterien (Vordruck 1) sind:
Teilnahmeantrag, Nachweise und Beschreibungen liegen in deutscher
Sprache vor,
Projektsprache ist deutsch: Mitarbeiter des Projekts sprechen
fließend Deutsch,
das angebotene Content-Management-System ist ein Open-Source-Produkt.
Dadurch wird die Flexibilität und Unabhängigkeit von Lizenzanbietern
gewährleisten. Gleichzeitig sollen auch zukünftig durch den
Auftraggeber individuelle Anpassungen am System möglich sein.
der Anbieter muss einen Projektleiter, Chef-Entwickler und einen
leitenden Web-Designer benennen,
der Anbieter muss mindestens 2 Referenzen von Webrelaunch-Projekten
im öffentlichen Sektor nachweisen,
erfüllung der Mindestanforderungen unten genannter Nachweise zum
Unternehmen und Projektbeteiligten.
Diese sind entsprechend als Mindestangaben gekennzeichnet.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber- oder
Bietergemeinschaft/Nachunternehmer/anderer Unternehmen,
Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe,
Zahlung von Steuern und Abgaben,
Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe,
Erklärung zum Eintrag im Berufs- oder Handelsregister,
Berufsgenossenschaft,
Betriebshaftpflichtversicherung,
kurze Darstellung des Tätigkeitsfeld und Dauer der Geschäftstätigkeit
am Markt,
Umsatz: Darstellung der Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäfts Jahre des Unternehmens Angaben je Geschäftsjahr
Mindestanforderung: durchschnittlich 100 000 EUR (netto) p. a.,
Beschäftigte: Mitarbeiterzahl der letzten 3 Geschäftsjahre Angaben
je Geschäftsjahr Mindestanforderung: durchschnittlich 10
Beschäftigte,
Anzahl der im Support beschäftigten Personen in den letzten 3
Geschäftsjahren Angaben je Geschäftsjahr Mindestanforderung:
durchschnittlich 2 Beschäftigte,
Anzahl der Kunden im relevanten Marktsegment der letzten 3
Geschäftsjahre Stadt, Kreis, Gemeinde Mindestanforderung: 3
Kommunen mit über 60 000 Einwohnern oder eine Kommune mit über 200 000
Einwohnern,
Angaben zu eingesetzten Standards und Arbeitsmethoden in
Relaunchprojekten (Gestaltung der Zusammenarbeit im Projekt,
Projektmethode z. B. Netzplantechnik, Projektstrukturplanung,
Meilensteintrendanalyse, Darstellung der Projekt- und Zeitabläufe,
Maßnahmen zur Qualitätssicherung, eingesetzte Projektmanagement-Tools),
Referenzprojekte: Nachweis von 2 Referenzen öffentlicher
Einrichtungen zur Realisierung von Internetportalen mit Nennung der
Webseite, der Einwohnerzahl/Kundenkreis des Auftraggebers, der
Kurzbeschreibung des Projekts (erbrachte Leistungen), Projektvolumen
(Auftragswert) und Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber
unter Angabe von Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Hinweis: Es müssen 2 Referenzen für öffentliche Auftraggeber
eingereicht werden. Weitere Referenzen erhalten keine Punkte.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis zur Leistungsfähigkeit der Projektbeteiligten (Vordruck 3):
Web-Designer: Dauer der Betriebszugehörigkeit, berufliche
Qualifikation, Nachweis von mind. einer persönlichen Referenz für den
leitenden Web-Designer. Die Referenzprojekte sollten u. a. die
Gestaltung eines kommunalen Internetauftritts zum Gegenstand haben.
Mindestanforderung: Betreuung 3 kommunaler Referenzprojekte,
Projektleiter: Dauer der Betriebszugehörigkeit, berufliche
Qualifikation, Nachweis von mind. einer persönlichen Referenz für den
leitenden Projektleiter. Das Referenzprojekt sollte u. a. die
Gestaltung eines kommunalen Internetauftritts zum Gegenstand haben,
Chef-Entwickler: Dauer der Betriebszugehörigkeit, berufliche
Qualifikation, Nachweis von mind. einer persönlichen Referenz für den
leitenden Projektleiter Chef-Entwickler. Das Referenzprojekt sollte
u.a. die Gestaltung eines kommunalen Internetauftritts zum Gegenstand
haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
([4]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [5]www.subreport.de/E27639516. Hierzu ist eine kostenfreie
einmalige Registrierung erforderlich.
Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
Vergabeunterlagen zu registrieren.
Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens (inklusiv
Teilnahmewettbewerb) sind ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem der Auftragsplattform subreport schriftlich
an die ausschreibende Stelle zu richten.
Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten/Bieterinformationen.
Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zulässig! Die
Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über subreport/ELViS
möglich.
Das Angebot muss verschlüsselt über die Ausschreibungsplattform
subreport/ ELViS hochgeladen werden.
Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der
Telefonnummer +49 221/9857856 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [7]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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1. mailto:vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.karlsruhe.de/
3. https://www.subreport.de/E27639516
4. http://www.subreport.de/
5. http://www.subreport.de/E27639516
6. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
7. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
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