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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 178436-2019 (ID: 2019041609412450029)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 75/2019 178436
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Umwelt und
   Kommunalwirtschaft, Umweltamt
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3796
   E-Mail: [1]ZVB-VOF@dresden.de
   Fax: +49 351488-3693
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Busch
   Telefon: +49 3514883796
   E-Mail: [4]ZVB-VOF@dresden.de
   Fax: +49 3514883783
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Blaues Band Geberbach-Revitailisierung von Stadtlandschaften
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-GB112-00017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für das Gesamtvorhaben Blaues Band Geberbach" 
   Revitalisierung von Stadtlandschaften in 2 örtlich getrennten
   Abschnitten, stufenweise für die Leistungsphasen 1 bis 6 bzw. 1 bis 8.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschnitt 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresdener Südosten, Sachsen, Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Projekt Blaues Band Geberbach" ist Bestandteil des Vorhabens
   Dresden Südost  Zu neuen Ufern" der Landeshauptstadt Dresden.
   Mit Bescheid der Sächsischen Aufbaubank vom 6.12.2017 wurde die
   Aufnahme in das Förderprogramm bestätigt. Ziel des Förderprogrammes
   Zukunft Stadtgrün" ist es, unbekannte, unzugängliche Stadtgebiete als
   Naherholungsgebiete zu erschließen u. in die städtische Infrastruktur
   einzubeziehen. Aspekte der Stadtentwicklung werden mit Umwelt- und
   Naturschutz, Wirtschaftsförderung und der Förderung des Radverkehrs
   verbunden.
   In den angrenzenden Stadtteilen des Fördergebietes leben ca. 38 000
   Menschen. Das Areal umfasst eine Fläche von ca. 170 ha und soll mittels
   Grünzug mit Rad- bzw. Fußweg eine Verknüpfung der Wohngebieten des
   südöstlichen Teiles der Stadt Dresden mit den öffentlichen Freiflächen
   und Wegen entlang des Elbufers schaffen. Schlüsselprojekt beim Vorhaben
   ist die Offenlegung des unterirdisch verlaufenden Prohliser
   Landgraben/Geberbach und wird als Blaues Band Geberbach" des
   Fördergebiets bezeichnet. Die Planungsleistungen setzen sich aus den
   Abschnitten 1 und 2 zusammen. Der AG beabsichtigt für die 2 Abschnitte
   2 verschiedene Büros/Bietergemeinschaften (2 Generalplaner) mit der
   Umsetzung der Planung und Bauüberwachung für die Leistungsbilder der
   Freianlagen, Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung sowie
   technische Ausrüstung für das Bauvorhaben  Blaues Band Geberbach" 
   Revitalisierung von Stadtlandschaften zu beauftragen. Es werden die
   Leistungsphasen 1 bis 8 bzw. 2 bis 8 vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 338 304.38 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/12/2019
   Ende: 18/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u.
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
   der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
   Auswahlkriterium können 0-5 Pkt. vergeben werden, Punktzahl pro
   Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
   erreichten Gesamtpunktzahl von 500. Es werden max. 5 Bewerber mit der
   höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere
   Bewerber mit festgelegter Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen u.
   ist Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl zu hoch,
   entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten;
   2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
   Anlagen) elektronisch über die Vergabeplattform (Einreichung von TA per
   Post, E-Mail oder Fax ist nicht zulässig);
   3) Abschlusserklärungen mittels Textform bestätigt;
   4) Bestätigung Unabhängigkeit von Ausführungs- u. Lieferinteressen gem.
   § 73 (3) VgV;
   5) Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen o.
   beantragt sind;
   6) Art der Bewerbung (Einzel- o. Gemeinschaftsbewerbung);
   7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung;
   8) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
   BG zur Folge;
   9) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt;
   10) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung der anderen
   Unternehmen beigefügt;
   11) Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden u. fakultativen
   Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB;
   12) Studiennachweise, Kammereintrag, Handelsregisterauszug u.
   Bauvorlageberechtigung gem. Pkt. III.1.1);
   13) Berufshaftpflichtversicherung gem. Pkt. III.1.2);
   14) Mindestreferenzen (Mindestref.) 1 u. 2 gem. Pkt. III.1.3);
   15) Ausbildungsnachweise Gesamtprojektleiter/stellv.
   Gesamtprojektleiter/ Teilprojektleiter (Renaturierung,
   Ingenieurbauwerke (IBW) Brücken, Verkehrsanlagen (VA) gem. Pkt.
   III.1.3);
   16) pers. Mindestref. Gesamtprojektleiter (GPL)/stellv. GPL/
   Teilprojektleiter (TPL) (Renaturierung, IBW Brücken, VA) gem. Pkt.
   III.1.3)
   Auswahlkriterien u. deren Wichtung:
   Zu III.1.3) technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
   Gesamtgewichtung 100 %; 1 Mindestref. 1- Planung der Renaturierung
   eines innerörtlichen strukturreichen u. ökologisch durchgängigen
   Fließgewässers; 13 %, davon:
   1.1) Baukosten (BK) 9 %, 1.2 Leistungsumfang 4 %,
   2) Mindestref. 2- Planung der Renaturierung eines strukturreichen
   Fließgewässers mit mind. 3 Gewässersohlstrukturen; 13 %, davon:
   2.1) BK 9 %, 2.2 Leistungsumfang 4 %.
   3) Ref. 3; 9 %, davon:
   3.1) BK 5 %, 3.2 Leistungsumfang 4 %.
   4) Ref. 4; 13 %, davon:
   4.1) BK 9 %, 4.2 Leistungsumfang 4 %;
   5) Erklärung Projektteam, 5 %.
   6) Erklärung GPL; 9 %, davon:
   6.1) Berufserfahrung 2 %, 6.2 Pers. Mindestref. (BK 5 %,
   Leistungsumfang 2 %) 7 %.
   7 )Erklärung stellv. GPL 8 %, davon:
   7.1) Berufserfahrung 2 %, 7.2 Pers. Mindestref. (BK 5 %,
   Leistungsumfang 1 %) 6 %.
   8) Erklärung TPL Renaturierung 8 %, davon:
   8.1) Berufserfahrung 2 %, 8.2 Pers. Mindestref. (BK 2 %,
   Leistungsumfang 4 %) 6 %.
   9) Erklärung TPL IBW 8 %, davon:
   9.1) Berufserfahrung 2 %, 9.2 Pers. Mindestref. (BK 6 %).
   10) Erklärung TPL VA 8 %, davon:
   10.1) Berufserfahrung 2 %, 10.2 Pers. Mindestref. (BK 6 %);
   11) Angaben über jährliche Beschäftigtenzahl der Sparten 6 %.
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei Bewertung (Vergabe
   von 0-5 Pkt.) kann beigefügter Wertungsmatrix Stufe 1 entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die
   Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen.
   Der AG wird je Los nur einen Bieter bezuschlagen. Eine Bewerbung als
   Bieter o. Mitglied einer BG für ein Los u. als Nachunternehmer o.
   Mitglied einer anderen BG für das 2. Los ist zulässig. Sollte sich ein
   Bieter o. BG für beide Lose bewerben u. nach Auswertung der Eignungs-
   u. Zuschlagskriterien den Auftrag für beide Lose erhalten können,
   entscheidet der AG für welchen der beiden Lose er den Auftrag ausführen
   lässt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistungsbeschreibung und Aufgabenstellung für die zweite Stufe des
   Verfahrens mit Bewertungsmatrix Stufe II, Angaben zu Bearbeitungszeit
   liegt den Vergabeunterlagen bei.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschnitt 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Projekt Blaues Band Geberbach" ist Bestandteil des Vorhabens
   Dresden Südost  Zu neuen Ufern" der Landeshauptstadt Dresden.
   Mit Bescheid der Sächsischen Aufbaubank vom 6.12.2017 wurde die
   Aufnahme in das Förderprogramm bestätigt. Ziel des Förderprogrammes
   Zukunft Stadtgrün" ist es, unbekannte, unzugängliche Stadtgebiete als
   Naherholungsgebiete zu erschließen u. in die städtische Infrastruktur
   einzubeziehen. Aspekte der Stadtentwicklung werden mit Umwelt- und
   Naturschutz, Wirtschaftsförderung und der Förderung des Radverkehrs
   verbunden.
   In den angrenzenden Stadtteilen des Fördergebietes leben ca. 38 000
   Menschen. Das Areal umfasst eine Fläche von ca. 170 ha und soll mittels
   Grünzug mit Rad- bzw. Fußweg eine Verknüpfung der Wohngebieten des
   südöstlichen Teiles der Stadt Dresden mit den öffentlichen Freiflächen
   und Wegen entlang des Elbufers schaffen. Schlüsselprojekt beim Vorhaben
   ist die Offenlegung des unterirdisch verlaufenden Prohliser
   Landgraben/Geberbach und wird als Blaues Band Geberbach" des
   Fördergebiets bezeichnet. Die Planungsleistungen setzen sich aus den
   Abschnitten 1 und 2 zusammen. Der AG beabsichtigt für die 2 Abschnitte
   2 verschiedene Büros/Bietergemeinschaften (2 Generalplaner) mit der
   Umsetzung der Planung und Bauüberwachung für die Leistungsbilder der
   Freianlagen, Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung sowie
   technische Ausrüstung für das Bauvorhaben  Blaues Band Geberbach" 
   Revitalisierung von Stadtlandschaften zu beauftragen. Es werden die
   Leistungsphasen 1 bis 8 bzw. 2 bis 8 vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 553 734.12 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/12/2019
   Ende: 18/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen TA anhand der
   in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise u. Erklärungen
   formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den
   formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung der geforderten
   Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien
   wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0-5 Pkt.
   vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
   richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 500. Es werden
   max. 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl
   gleichermaßen die Anforderungen u. ist Bewerberzahl auch nach einer
   objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten;
   2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
   Anlagen) elektronisch über die Vergabeplattform (Einreichung von TA per
   Post, E-Mail o. Fax ist nicht zulässig);
   3) Abschlusserklärungen mittels Textform bestätigt;
   4) Bestätigung Unabhängigkeit von Ausführungs- u. Lieferinteressen gem.
   § 73 (3) VgV;
   5) Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen o.
   beantragt sind;
   6) Art der Bewerbung: Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung;
   7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung;
   8) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
   BG zur Folge;
   9) Angaben zu Unterauftragnehmern gemäß § 36 VgV,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt;
   10) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung der anderen
   Unternehmen beigefügt;
   11) Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden u. fakultativen
   Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB;
   12) Studiennachweise, Kammereintrag, Handelsregisterauszug u.
   Bauvorlageberechtigung gem. Pkt. III.1.1);
   13) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
   14) Mindestreferenzen (Mindestref.) 1 u. 2 gem. Pkt. III.1.3);
   15) Ausbildungsnachweise Gesamtprojektleiter (GPL)/ stellv.
   GPL/Teilprojektleiter (TPL) (Renaturierung, Ingenieurbauwerke Brücken,
   Verkehrsanlagen) gem. Pkt. III.1.3);
   16) pers. Mindestreferenzen GPL/ stellv. GPL/ TPL (Renaturierung,
   Ingenieurbauwerke Brücken, Verkehrsanlagen) gem. Pkt. III.1.3).
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
   Gesamtgewichtung 100 %;
   1) Mindestref. 1- Planung der Renaturierung eines strukturreichen u.
   ökologisch durchgängigen Fließgewässers; 15 %, davon:
   1.1) Baukosten 10 %, 1.2 Leistungsumfang 5 %.
   2) Mindestref. 2- Planung der Renaturierung eines strukturreichen
   Fließgewässers mit mind. 3 Gewässersohlstrukturen; 15 %, davon:
   2.1) Baukosten 10 %, 2.2 Leistungsumfang 5 %.
   3) Referenzprojekt 3; 9 %, davon:
   3.1) Baukosten 5 %, 3.2 Leistungsumfang 4 %.
   4) Erklärung zum Projektteam 5 %;
   5) Erklärung zum GPL 9 %, davon:
   5.1) Berufserfahrung 2 %, 5.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 4 %,
   Leistungsumfang 3 %) 7 %.
   6) Erklärung zum stellv. GPL 9 %, davon:
   6.1) Berufserfahrung 2 %, 6.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 4 %,
   Leistungsumfang 3 %) 7 %.
   7) Erklärung zum TPL Renaturierung 14 %, davon:
   7.1) Berufserfahrung 2 %, 7.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 5 %,
   Leistungsumfang 7 %) 12 %.
   8 Erklärung zum TPL Ingenieurbauwerke 9 %, davon:
   8.1) Berufserfahrung 2 %, 8.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 7 %).
   9) Erklärung zum TPL Verkehrsanlagen 9 %, davon:
   9.1) Berufserfahrung 2 %, 9.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 7 %).
   10) Angaben über jährliche Beschäftigtenzahl der Sparten 6 %.
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
   (Vergabe von 0-5 Pkt.) kann beigefügter Wertungsmatrix Stufe 1
   entnommen werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die
   Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen.
   Der AG wird je Los nur einen Bieter bezuschlagen. Eine Bewerbung als
   Bieter o. Mitglied einer BG für ein Los u. als Nachunternehmer o.
   Mitglied einer anderen BG für das 2. Los ist zulässig. Sollte sich ein
   Bieter o. BG für beide Lose bewerben u. nach Auswertung der Eignungs-
   u. Zuschlagskriterien den Auftrag für beide Lose erhalten können,
   entscheidet der AG für welchen der beiden Lose er den Auftrag ausführen
   lässt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistungsbeschreibung und Aufgabenstellung für die zweite Stufe des
   Verfahrens mit Bewertungsmatrix Stufe II, Angaben zu Bearbeitungszeit
   liegt den Vergabeunterlagen bei.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Erläuterungen gelten sowohl für Abschnitt 1 (Los 1) als auch
   für Abschnitt 2 (Los 2). Vollständig ausgefüllter Bewerbungsformular
   ist fristgerecht elektronisch einzureichen. TA, per Post, E-Mail oder
   per Fax eingereicht, werden nicht berücksichtigt. Mitglieder von BG
   haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied
   abzugeben mit Ausnahme Angaben zum GPL, stellv. GPL, TPL u.
   Bauvorlageberechtigten sowie zu den Ref.
   Teil I  Angaben zum Vergabeverfahren
   Teil II  Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (WT):
   A: Angaben:
   1) Identität: Firmenbezeichnung, Anschrift Straße u. PLZ/Ort,
   Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse,
   Zweigstelle/Niederlassung;
   2) Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines
   Unternehmen (UN), mittleres UN o. großes UN-bei BG: Angaben zur
   Einordnung des UN für jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV;
   Bestätigung WT gem. § 73 (3) VgV (Unabhängigkeit v. Ausführungs- u.
   Lieferinteressen); Angabe WT gem. § 53 (8) VgV (gewerbl. Schutzrechte);
   3) Art der Bewerbung: Einzelbewerbung oder BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV
   Eigenerklärung v. jedem Mitglied separat vorlegen); bei BG: Angabe
   welche Funktion, welcher Teilnehmer ausfüllt, welche weiteren
   Teilnehmer gemeinsam am Vergabeverfahren teilnehmen, Bezeichnung der
   teilnehm. Gruppe; bei BG: Erklärung ü. gesamtschuldnerische Haftung u.
   bevollmächtigten Vertreter als Anlage beifügen;
   4) Angaben zum Projektteam: Hierarchie u. namentl. Benennung d.
   Mitglieder d. Projektteams durch Vorlage eines Organigramms mit
   Abdeckung der folgenden Planungsleistungen: Objektplanung (OPL)
   Freianlage, OPL Ingenieurbauwerke Brücken, OPL Ingenieurbauwerke
   Gläserner Kanal", OPL Ingenieurbauwerke Trinkwasserleitung, OPL
   Ingenieurbauwerke Fernwärmekanal, OPL Verkehrsanlage Straße, OPL
   Verkehrsanlage Radweg, OPL Verkehrsanlage Gleisanlage, Fachplanung
   Tragwerk (FPTW) Brücke, FPTW Gläserner Kanal", Fachplanung Technische
   Ausrüstung sowie Besondere Leistungen.
   Hinweis: Personalunion zwischen GPL bzw. stellv. GPL u.
   Teilprojektleiter ist zulässig. Personalunion zwischen GPL u. stellv.
   GPL ist nicht zulässig.
   B: Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift, Tel.,
   E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der
   Vertretungsberechtigung;
   C: Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV: Unteraufträge an
   Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer u. Verpflichtungserklärung;
   D: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Falls ja, ist für jedes UN jeweils
   separat die Eigenerklärung mit d. Abschnitten A, B des Teils II u. III
   auszufüllen; Falls ja, Verpflichtungserklärung durch jedes der
   betreffenden UN als Anlage beifügen.
   Teil III  Ausschlussgründe:
   A: im Zshg. mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 (1) GWB.
   Falls ja, Angabe: Datum Verurteilung, Art der Straftat, Gründe für die
   Verurteilung; verurteilte Personen; soweit unmittelbar im Urteil
   festgelegt: Dauer des Ausschlusszeitraums u. Tatbestände. Im Fall einer
   Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen zur Selbstreinigung getroffen
   wurden;
   B: im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o.
   Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen
   Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern o.
   Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde (zwingende
   Ausschlussgründe);
   C: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufliches
   Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe).
   Liegen Ausschlussgründe vor?
   Teil IV  Eignungskriterien:
   A: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6
   VgV: Name Bewerbers/ Büromitglieds; Kopie Bauvorlageberechtigung,
   Eintrag im Berufsregister: Name, Kopie Berufsausübungsberechtigung;
   Eintrag Handelsregister/Partnerschaftsregister: Name, falls nein:
   Begründung; falls ja: Kopie des
   Handelsregisterauszugs/Partnerschaftsregisterauszugs (Registerauszüge
   nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des
   TA).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Erläuterungen gelten sowohl für Abschnitt 1 (Los 1) als auch
   für Abschnitt 2 (Los 2).
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage;
   2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,5 Mio. EUR
   für Personenschäden, mind. 2,5 Mio. EUR für sonstige Schäden und die
   geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
   des Versicherers beizufügen, dass:
   1) die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden;
   oder
   2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung
   des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines anderen
   Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des
   Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
   für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1), (2) und (3) VgV 2016
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die Bieteranfragen zu den
   Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit
   gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über
   eVergabe.de
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de. Die Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote per
   Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe in
   Textform ist zugelassen. Die Bewerber erklären förmlich, dass die von
   Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten
   Eigenerklärung genau und korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen
   einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären
   förmlich, dass Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere
   genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage
   beizubringen.
   Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt I.3) dieser
   Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Nicht
   fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht
   berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
   fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die
   nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten
   werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb
   einer gesetzten Frist nachgeliefert werden. Kopien von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß
   der Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger
   schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im
   Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die
   gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der
   Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Siehe Pkt.
   II.2.9) dieser Bekanntmachung. (Ausschlusskriterium).
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen werden keine Kosten
   erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
   Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
   § 47 VgV 2016 der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern,
   soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein
   Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
   oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium). Die konkreten Termine des Verhandlungsverfahrens
   werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung
   übermittelt.
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Im Rahmen der Abgabe der Teilnahmeanträge sind sämtliche einzureichende
   Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 3514883796
   E-Mail: [7]ZVB-VOF@dresden.de
   Fax: +49 3514883783
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   6. http://www.evergabe.de/
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