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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 178436-2019 (ID: 2019041609412450029)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 75/2019 178436
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Umwelt und
Kommunalwirtschaft, Umweltamt
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3796
E-Mail: [1]ZVB-VOF@dresden.de
Fax: +49 351488-3693
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Busch
Telefon: +49 3514883796
E-Mail: [4]ZVB-VOF@dresden.de
Fax: +49 3514883783
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Blaues Band Geberbach-Revitailisierung von Stadtlandschaften
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-GB112-00017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für das Gesamtvorhaben Blaues Band Geberbach"
Revitalisierung von Stadtlandschaften in 2 örtlich getrennten
Abschnitten, stufenweise für die Leistungsphasen 1 bis 6 bzw. 1 bis 8.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschnitt 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresdener Südosten, Sachsen, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Projekt Blaues Band Geberbach" ist Bestandteil des Vorhabens
Dresden Südost Zu neuen Ufern" der Landeshauptstadt Dresden.
Mit Bescheid der Sächsischen Aufbaubank vom 6.12.2017 wurde die
Aufnahme in das Förderprogramm bestätigt. Ziel des Förderprogrammes
Zukunft Stadtgrün" ist es, unbekannte, unzugängliche Stadtgebiete als
Naherholungsgebiete zu erschließen u. in die städtische Infrastruktur
einzubeziehen. Aspekte der Stadtentwicklung werden mit Umwelt- und
Naturschutz, Wirtschaftsförderung und der Förderung des Radverkehrs
verbunden.
In den angrenzenden Stadtteilen des Fördergebietes leben ca. 38 000
Menschen. Das Areal umfasst eine Fläche von ca. 170 ha und soll mittels
Grünzug mit Rad- bzw. Fußweg eine Verknüpfung der Wohngebieten des
südöstlichen Teiles der Stadt Dresden mit den öffentlichen Freiflächen
und Wegen entlang des Elbufers schaffen. Schlüsselprojekt beim Vorhaben
ist die Offenlegung des unterirdisch verlaufenden Prohliser
Landgraben/Geberbach und wird als Blaues Band Geberbach" des
Fördergebiets bezeichnet. Die Planungsleistungen setzen sich aus den
Abschnitten 1 und 2 zusammen. Der AG beabsichtigt für die 2 Abschnitte
2 verschiedene Büros/Bietergemeinschaften (2 Generalplaner) mit der
Umsetzung der Planung und Bauüberwachung für die Leistungsbilder der
Freianlagen, Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung sowie
technische Ausrüstung für das Bauvorhaben Blaues Band Geberbach"
Revitalisierung von Stadtlandschaften zu beauftragen. Es werden die
Leistungsphasen 1 bis 8 bzw. 2 bis 8 vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 338 304.38 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/12/2019
Ende: 18/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u.
bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
Auswahlkriterium können 0-5 Pkt. vergeben werden, Punktzahl pro
Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
erreichten Gesamtpunktzahl von 500. Es werden max. 5 Bewerber mit der
höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere
Bewerber mit festgelegter Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen u.
ist Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl zu hoch,
entscheidet unter diesen das Los.
Formale Prüfung der Mindeststandards:
1) Abgabefrist eingehalten;
2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
Anlagen) elektronisch über die Vergabeplattform (Einreichung von TA per
Post, E-Mail oder Fax ist nicht zulässig);
3) Abschlusserklärungen mittels Textform bestätigt;
4) Bestätigung Unabhängigkeit von Ausführungs- u. Lieferinteressen gem.
§ 73 (3) VgV;
5) Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen o.
beantragt sind;
6) Art der Bewerbung (Einzel- o. Gemeinschaftsbewerbung);
7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung;
8) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
BG zur Folge;
9) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV,
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt;
10) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer
(Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung der anderen
Unternehmen beigefügt;
11) Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden u. fakultativen
Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB;
12) Studiennachweise, Kammereintrag, Handelsregisterauszug u.
Bauvorlageberechtigung gem. Pkt. III.1.1);
13) Berufshaftpflichtversicherung gem. Pkt. III.1.2);
14) Mindestreferenzen (Mindestref.) 1 u. 2 gem. Pkt. III.1.3);
15) Ausbildungsnachweise Gesamtprojektleiter/stellv.
Gesamtprojektleiter/ Teilprojektleiter (Renaturierung,
Ingenieurbauwerke (IBW) Brücken, Verkehrsanlagen (VA) gem. Pkt.
III.1.3);
16) pers. Mindestref. Gesamtprojektleiter (GPL)/stellv. GPL/
Teilprojektleiter (TPL) (Renaturierung, IBW Brücken, VA) gem. Pkt.
III.1.3)
Auswahlkriterien u. deren Wichtung:
Zu III.1.3) technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
Gesamtgewichtung 100 %; 1 Mindestref. 1- Planung der Renaturierung
eines innerörtlichen strukturreichen u. ökologisch durchgängigen
Fließgewässers; 13 %, davon:
1.1) Baukosten (BK) 9 %, 1.2 Leistungsumfang 4 %,
2) Mindestref. 2- Planung der Renaturierung eines strukturreichen
Fließgewässers mit mind. 3 Gewässersohlstrukturen; 13 %, davon:
2.1) BK 9 %, 2.2 Leistungsumfang 4 %.
3) Ref. 3; 9 %, davon:
3.1) BK 5 %, 3.2 Leistungsumfang 4 %.
4) Ref. 4; 13 %, davon:
4.1) BK 9 %, 4.2 Leistungsumfang 4 %;
5) Erklärung Projektteam, 5 %.
6) Erklärung GPL; 9 %, davon:
6.1) Berufserfahrung 2 %, 6.2 Pers. Mindestref. (BK 5 %,
Leistungsumfang 2 %) 7 %.
7 )Erklärung stellv. GPL 8 %, davon:
7.1) Berufserfahrung 2 %, 7.2 Pers. Mindestref. (BK 5 %,
Leistungsumfang 1 %) 6 %.
8) Erklärung TPL Renaturierung 8 %, davon:
8.1) Berufserfahrung 2 %, 8.2 Pers. Mindestref. (BK 2 %,
Leistungsumfang 4 %) 6 %.
9) Erklärung TPL IBW 8 %, davon:
9.1) Berufserfahrung 2 %, 9.2 Pers. Mindestref. (BK 6 %).
10) Erklärung TPL VA 8 %, davon:
10.1) Berufserfahrung 2 %, 10.2 Pers. Mindestref. (BK 6 %);
11) Angaben über jährliche Beschäftigtenzahl der Sparten 6 %.
Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei Bewertung (Vergabe
von 0-5 Pkt.) kann beigefügter Wertungsmatrix Stufe 1 entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
des Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die
Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
Der AG wird je Los nur einen Bieter bezuschlagen. Eine Bewerbung als
Bieter o. Mitglied einer BG für ein Los u. als Nachunternehmer o.
Mitglied einer anderen BG für das 2. Los ist zulässig. Sollte sich ein
Bieter o. BG für beide Lose bewerben u. nach Auswertung der Eignungs-
u. Zuschlagskriterien den Auftrag für beide Lose erhalten können,
entscheidet der AG für welchen der beiden Lose er den Auftrag ausführen
lässt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Leistungsbeschreibung und Aufgabenstellung für die zweite Stufe des
Verfahrens mit Bewertungsmatrix Stufe II, Angaben zu Bearbeitungszeit
liegt den Vergabeunterlagen bei.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschnitt 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Projekt Blaues Band Geberbach" ist Bestandteil des Vorhabens
Dresden Südost Zu neuen Ufern" der Landeshauptstadt Dresden.
Mit Bescheid der Sächsischen Aufbaubank vom 6.12.2017 wurde die
Aufnahme in das Förderprogramm bestätigt. Ziel des Förderprogrammes
Zukunft Stadtgrün" ist es, unbekannte, unzugängliche Stadtgebiete als
Naherholungsgebiete zu erschließen u. in die städtische Infrastruktur
einzubeziehen. Aspekte der Stadtentwicklung werden mit Umwelt- und
Naturschutz, Wirtschaftsförderung und der Förderung des Radverkehrs
verbunden.
In den angrenzenden Stadtteilen des Fördergebietes leben ca. 38 000
Menschen. Das Areal umfasst eine Fläche von ca. 170 ha und soll mittels
Grünzug mit Rad- bzw. Fußweg eine Verknüpfung der Wohngebieten des
südöstlichen Teiles der Stadt Dresden mit den öffentlichen Freiflächen
und Wegen entlang des Elbufers schaffen. Schlüsselprojekt beim Vorhaben
ist die Offenlegung des unterirdisch verlaufenden Prohliser
Landgraben/Geberbach und wird als Blaues Band Geberbach" des
Fördergebiets bezeichnet. Die Planungsleistungen setzen sich aus den
Abschnitten 1 und 2 zusammen. Der AG beabsichtigt für die 2 Abschnitte
2 verschiedene Büros/Bietergemeinschaften (2 Generalplaner) mit der
Umsetzung der Planung und Bauüberwachung für die Leistungsbilder der
Freianlagen, Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung sowie
technische Ausrüstung für das Bauvorhaben Blaues Band Geberbach"
Revitalisierung von Stadtlandschaften zu beauftragen. Es werden die
Leistungsphasen 1 bis 8 bzw. 2 bis 8 vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 553 734.12 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/12/2019
Ende: 18/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen TA anhand der
in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise u. Erklärungen
formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den
formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung der geforderten
Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien
wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0-5 Pkt.
vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 500. Es werden
max. 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl
gleichermaßen die Anforderungen u. ist Bewerberzahl auch nach einer
objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.
Formale Prüfung der Mindeststandards:
1) Abgabefrist eingehalten;
2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
Anlagen) elektronisch über die Vergabeplattform (Einreichung von TA per
Post, E-Mail o. Fax ist nicht zulässig);
3) Abschlusserklärungen mittels Textform bestätigt;
4) Bestätigung Unabhängigkeit von Ausführungs- u. Lieferinteressen gem.
§ 73 (3) VgV;
5) Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen o.
beantragt sind;
6) Art der Bewerbung: Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung;
7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung;
8) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
BG zur Folge;
9) Angaben zu Unterauftragnehmern gemäß § 36 VgV,
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt;
10) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer
(Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung der anderen
Unternehmen beigefügt;
11) Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden u. fakultativen
Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB;
12) Studiennachweise, Kammereintrag, Handelsregisterauszug u.
Bauvorlageberechtigung gem. Pkt. III.1.1);
13) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
14) Mindestreferenzen (Mindestref.) 1 u. 2 gem. Pkt. III.1.3);
15) Ausbildungsnachweise Gesamtprojektleiter (GPL)/ stellv.
GPL/Teilprojektleiter (TPL) (Renaturierung, Ingenieurbauwerke Brücken,
Verkehrsanlagen) gem. Pkt. III.1.3);
16) pers. Mindestreferenzen GPL/ stellv. GPL/ TPL (Renaturierung,
Ingenieurbauwerke Brücken, Verkehrsanlagen) gem. Pkt. III.1.3).
Auswahlkriterien und deren Wichtung:
Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
Gesamtgewichtung 100 %;
1) Mindestref. 1- Planung der Renaturierung eines strukturreichen u.
ökologisch durchgängigen Fließgewässers; 15 %, davon:
1.1) Baukosten 10 %, 1.2 Leistungsumfang 5 %.
2) Mindestref. 2- Planung der Renaturierung eines strukturreichen
Fließgewässers mit mind. 3 Gewässersohlstrukturen; 15 %, davon:
2.1) Baukosten 10 %, 2.2 Leistungsumfang 5 %.
3) Referenzprojekt 3; 9 %, davon:
3.1) Baukosten 5 %, 3.2 Leistungsumfang 4 %.
4) Erklärung zum Projektteam 5 %;
5) Erklärung zum GPL 9 %, davon:
5.1) Berufserfahrung 2 %, 5.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 4 %,
Leistungsumfang 3 %) 7 %.
6) Erklärung zum stellv. GPL 9 %, davon:
6.1) Berufserfahrung 2 %, 6.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 4 %,
Leistungsumfang 3 %) 7 %.
7) Erklärung zum TPL Renaturierung 14 %, davon:
7.1) Berufserfahrung 2 %, 7.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 5 %,
Leistungsumfang 7 %) 12 %.
8 Erklärung zum TPL Ingenieurbauwerke 9 %, davon:
8.1) Berufserfahrung 2 %, 8.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 7 %).
9) Erklärung zum TPL Verkehrsanlagen 9 %, davon:
9.1) Berufserfahrung 2 %, 9.2 Pers. Mindestref. (Baukosten 7 %).
10) Angaben über jährliche Beschäftigtenzahl der Sparten 6 %.
Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0-5 Pkt.) kann beigefügter Wertungsmatrix Stufe 1
entnommen werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
des Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die
Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
Der AG wird je Los nur einen Bieter bezuschlagen. Eine Bewerbung als
Bieter o. Mitglied einer BG für ein Los u. als Nachunternehmer o.
Mitglied einer anderen BG für das 2. Los ist zulässig. Sollte sich ein
Bieter o. BG für beide Lose bewerben u. nach Auswertung der Eignungs-
u. Zuschlagskriterien den Auftrag für beide Lose erhalten können,
entscheidet der AG für welchen der beiden Lose er den Auftrag ausführen
lässt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Leistungsbeschreibung und Aufgabenstellung für die zweite Stufe des
Verfahrens mit Bewertungsmatrix Stufe II, Angaben zu Bearbeitungszeit
liegt den Vergabeunterlagen bei.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Erläuterungen gelten sowohl für Abschnitt 1 (Los 1) als auch
für Abschnitt 2 (Los 2). Vollständig ausgefüllter Bewerbungsformular
ist fristgerecht elektronisch einzureichen. TA, per Post, E-Mail oder
per Fax eingereicht, werden nicht berücksichtigt. Mitglieder von BG
haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied
abzugeben mit Ausnahme Angaben zum GPL, stellv. GPL, TPL u.
Bauvorlageberechtigten sowie zu den Ref.
Teil I Angaben zum Vergabeverfahren
Teil II Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (WT):
A: Angaben:
1) Identität: Firmenbezeichnung, Anschrift Straße u. PLZ/Ort,
Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse,
Zweigstelle/Niederlassung;
2) Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines
Unternehmen (UN), mittleres UN o. großes UN-bei BG: Angaben zur
Einordnung des UN für jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV;
Bestätigung WT gem. § 73 (3) VgV (Unabhängigkeit v. Ausführungs- u.
Lieferinteressen); Angabe WT gem. § 53 (8) VgV (gewerbl. Schutzrechte);
3) Art der Bewerbung: Einzelbewerbung oder BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV
Eigenerklärung v. jedem Mitglied separat vorlegen); bei BG: Angabe
welche Funktion, welcher Teilnehmer ausfüllt, welche weiteren
Teilnehmer gemeinsam am Vergabeverfahren teilnehmen, Bezeichnung der
teilnehm. Gruppe; bei BG: Erklärung ü. gesamtschuldnerische Haftung u.
bevollmächtigten Vertreter als Anlage beifügen;
4) Angaben zum Projektteam: Hierarchie u. namentl. Benennung d.
Mitglieder d. Projektteams durch Vorlage eines Organigramms mit
Abdeckung der folgenden Planungsleistungen: Objektplanung (OPL)
Freianlage, OPL Ingenieurbauwerke Brücken, OPL Ingenieurbauwerke
Gläserner Kanal", OPL Ingenieurbauwerke Trinkwasserleitung, OPL
Ingenieurbauwerke Fernwärmekanal, OPL Verkehrsanlage Straße, OPL
Verkehrsanlage Radweg, OPL Verkehrsanlage Gleisanlage, Fachplanung
Tragwerk (FPTW) Brücke, FPTW Gläserner Kanal", Fachplanung Technische
Ausrüstung sowie Besondere Leistungen.
Hinweis: Personalunion zwischen GPL bzw. stellv. GPL u.
Teilprojektleiter ist zulässig. Personalunion zwischen GPL u. stellv.
GPL ist nicht zulässig.
B: Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift, Tel.,
E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der
Vertretungsberechtigung;
C: Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV: Unteraufträge an
Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer u. Verpflichtungserklärung;
D: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN
(Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Falls ja, ist für jedes UN jeweils
separat die Eigenerklärung mit d. Abschnitten A, B des Teils II u. III
auszufüllen; Falls ja, Verpflichtungserklärung durch jedes der
betreffenden UN als Anlage beifügen.
Teil III Ausschlussgründe:
A: im Zshg. mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 (1) GWB.
Falls ja, Angabe: Datum Verurteilung, Art der Straftat, Gründe für die
Verurteilung; verurteilte Personen; soweit unmittelbar im Urteil
festgelegt: Dauer des Ausschlusszeitraums u. Tatbestände. Im Fall einer
Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen zur Selbstreinigung getroffen
wurden;
B: im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o.
Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen
Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern o.
Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde (zwingende
Ausschlussgründe);
C: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufliches
Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe).
Liegen Ausschlussgründe vor?
Teil IV Eignungskriterien:
A: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6
VgV: Name Bewerbers/ Büromitglieds; Kopie Bauvorlageberechtigung,
Eintrag im Berufsregister: Name, Kopie Berufsausübungsberechtigung;
Eintrag Handelsregister/Partnerschaftsregister: Name, falls nein:
Begründung; falls ja: Kopie des
Handelsregisterauszugs/Partnerschaftsregisterauszugs (Registerauszüge
nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des
TA).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Erläuterungen gelten sowohl für Abschnitt 1 (Los 1) als auch
für Abschnitt 2 (Los 2).
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage;
2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,5 Mio. EUR
für Personenschäden, mind. 2,5 Mio. EUR für sonstige Schäden und die
geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
des Versicherers beizufügen, dass:
1) die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden;
oder
2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung
des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des
Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (1), (2) und (3) VgV 2016
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die Bieteranfragen zu den
Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit
gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über
eVergabe.de
Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
eVergabe.de. Die Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote per
Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe in
Textform ist zugelassen. Die Bewerber erklären förmlich, dass die von
Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten
Eigenerklärung genau und korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen
einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären
förmlich, dass Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere
genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage
beizubringen.
Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt I.3) dieser
Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Nicht
fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht
berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die
nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten
werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb
einer gesetzten Frist nachgeliefert werden. Kopien von Nachweisen
werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
Übereinstimmung mit dem Original geben.
Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß
der Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger
schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im
Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die
gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der
Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Siehe Pkt.
II.2.9) dieser Bekanntmachung. (Ausschlusskriterium).
Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen werden keine Kosten
erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
§ 47 VgV 2016 der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern,
soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein
Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
(Ausschlusskriterium). Die konkreten Termine des Verhandlungsverfahrens
werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung
übermittelt.
Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber
unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
Im Rahmen der Abgabe der Teilnahmeanträge sind sämtliche einzureichende
Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 3514883796
E-Mail: [7]ZVB-VOF@dresden.de
Fax: +49 3514883783
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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1. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
2. http://www.dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
5. http://www.dresden.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
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