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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Aachen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 178443-2019 (ID: 2019041609405450007)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Aachen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 75/2019 178443
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BLB NRW Aachen
Mies-van-der-Rohe-Straße 10
Aachen
52074
Deutschland
E-Mail: [1]Blbvergabe@BLB.NRW.DE
NUTS-Code: DEA2D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.evergabe.blb.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYKVV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYKVV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BLB AC (Bund)/Mechernich Mat DP,BBK und FK
Bereich/Gebäudeautomation/Fachplanung Technische Ausrüstung
005-19-00390
Referenznummer der Bekanntmachung: 005-19-00390
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Liegenschaften Bleibergkaserne, Materialdepot Obertage und die
Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 23 sollen mit einer
liegenschaftsübergreifenden Gebäudeautomation ausgestattet werden.
Dabei handelt es sich sowohl um Neubau (ca. 80 %) und Modernisierung
(ca. 20 %). Dieser Auftrag wird in 3 Liegenschaften abgewickelt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28
Hauptort der Ausführung:
Bleibergkaserne
Bleibergstraße 1
53894 Mechernich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung für die unter II. 1.4. genannte
Baumaßnahme,
Anlagengruppen 4,8,
Beauftragung erfolgt optional stufenweise.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektverständnis/Inhalte/Ziele /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektablauf / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Kostenplanung und
-steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Terminplanung und
-steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Qualitätssteuerung am
ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung eines Beispielprojektes /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 580 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre, für Fachplanung Technische
Ausrüstung (Gebäudeautomation): 25 %,
Referenzen Fachplanung Technische Ausrüstung (Gebäudeautomation):
insgesamt 50 %.
Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel
der letzten 3 Geschäftsjahre, für Fachplanung Technische Ausrüstung: 25
%:
Details und Unterkriterien zur Bewertung siehe veröffentlichte
Bewertungsmatrix, diese kann unter [5]http://www.evergabe.blb.nrw.de
heruntergeladen werden.
Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
erreichbare Punktzahl beträgt 600.
Nach Auswertung der Bewerbungen unter Anwendung dieser Matrix wird die
o. g. Zahl der Bewerber aufgefordert, ein Angebot einzureichen und zum
Verhandlungstermin eingeladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Direkt beauftragt werden folgende Leistungen:
Fachplanung Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-3).
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und
sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Unter [6]http://www.evergabe.blb.nrw.de finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Bewerbungsformulare und weitere
Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten
der Vergabestelle eingesehen werden.
Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder
Beratender Ingenieur/Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt
oder als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden.
Der Bewerber oder der örtliche Partner muss:
sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI
beauftragt werden soll,
nach § 67 BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.
Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis
in der Regel mindestens 5 Jahre verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Teilnahmeantrag mit nachstehenden Anlagen:
Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen,
Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen,
Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
vorliegen,
Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen,
Anlage 5. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung,
Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
(Zeitraum siehe Bewerberbogen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Verpflichtung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung für die
ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 2 000 000 EUR für
Personen- und 2 000 000 EUR für Sachschäden je Schadensfall.
Die Versicherung muss mindestens zweifach maximiert sein bei
natürlichen Personen bzw. mindestens dreifach maximiert bei
juristischen Personen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage 7: Unternehmensreferenzen.
Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
letzten 3 Jahren (Zeitraum siehe Wertungsmatrix) erbracht wurden, die
durch eine Bescheinigung nachgewiesen sind,
Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen),
Anlage 9: Nachweis zur Ausstattung (Geräte und technische
Ausrüstung). Eine Erklärung, dass die BLB-Standards eingehalten werden,
Anlage 10: Erklärung Nachunternehmer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
2 Referenzen für Planung Technische Ausrüstung Gebäudeautomation (KG
480) eine davon mit Baukosten in dieser Kostengruppe > 1 Millionen EUR
netto.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Ziffer III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter zu überführen, siehe auch unter VI.3)
Zusätzliche Angaben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zusätzliche Bedingungen für die Teilnahme am Vergabeverfahren und die
Auftragsdurchführung:
Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen an die
genannte Vergabestelle ausschließlich über die Vergabeplattform zu
übersenden. Der Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für den
Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen sein.
Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
Bewerberbogens vorzulegen.
Der Auftraggeber fordert fehlende oder nicht vollständige Erklärungen
oder Nachweise sofern gesetzlich zulässig innerhalb des
Teilnahmewettbewerbes und der Angebotsphase nach. Diese sind nach
schriftlicher Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6
Kalendertagen vorzulegen.
Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYKVV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bund
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYKVV
5. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
6. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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