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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Aachen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 178443-2019 (ID: 2019041609405450007)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Aachen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 75/2019 178443
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BLB NRW Aachen
   Mies-van-der-Rohe-Straße 10
   Aachen
   52074
   Deutschland
   E-Mail: [1]Blbvergabe@BLB.NRW.DE
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.evergabe.blb.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYKVV/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYKVV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB AC (Bund)/Mechernich Mat DP,BBK und FK
   Bereich/Gebäudeautomation/Fachplanung Technische Ausrüstung
   005-19-00390
   Referenznummer der Bekanntmachung: 005-19-00390
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Liegenschaften Bleibergkaserne, Materialdepot Obertage und die
   Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 23 sollen mit einer
   liegenschaftsübergreifenden Gebäudeautomation ausgestattet werden.
   Dabei handelt es sich sowohl um Neubau (ca. 80 %) und Modernisierung
   (ca. 20 %). Dieser Auftrag wird in 3 Liegenschaften abgewickelt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28
   Hauptort der Ausführung:
   Bleibergkaserne
   Bleibergstraße 1
   53894 Mechernich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Fachplanung Technische Ausrüstung für die unter II. 1.4. genannte
   Baumaßnahme,
    Anlagengruppen 4,8,
    Beauftragung erfolgt optional stufenweise.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektverständnis/Inhalte/Ziele /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Projektablauf / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Kostenplanung und
   -steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Terminplanung und
   -steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Qualitätssteuerung am
   ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung eines Beispielprojektes /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
   Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 580 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
   Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre, für Fachplanung Technische
   Ausrüstung (Gebäudeautomation): 25 %,
    Referenzen Fachplanung Technische Ausrüstung (Gebäudeautomation):
   insgesamt 50 %.
    Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel
   der letzten 3 Geschäftsjahre, für Fachplanung Technische Ausrüstung: 25
   %:
   Details und Unterkriterien zur Bewertung siehe veröffentlichte
   Bewertungsmatrix, diese kann unter [5]http://www.evergabe.blb.nrw.de
   heruntergeladen werden.
   Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
   eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
   vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
   Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
   aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
   erreichbare Punktzahl beträgt 600.
   Nach Auswertung der Bewerbungen unter Anwendung dieser Matrix wird die
   o. g. Zahl der Bewerber aufgefordert, ein Angebot einzureichen und zum
   Verhandlungstermin eingeladen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Direkt beauftragt werden folgende Leistungen:
    Fachplanung Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-3).
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
   Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und
   sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
   die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Unter [6]http://www.evergabe.blb.nrw.de finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Die Bewerbungsformulare und weitere
   Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten
   der Vergabestelle eingesehen werden.
   Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder
   Beratender Ingenieur/Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
   insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
   Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt
   oder als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden.
   Der Bewerber oder der örtliche Partner muss:
    sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI
   beauftragt werden soll,
    nach § 67 BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.
   Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis
   in der Regel mindestens 5 Jahre verfügen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
   Beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Teilnahmeantrag mit nachstehenden Anlagen:
    Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen,
    Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen,
    Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
   vorliegen,
    Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen,
    Anlage 5. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung,
    Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
   Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Verpflichtung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung für die
   ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 2 000 000 EUR für
   Personen- und 2 000 000 EUR für Sachschäden je Schadensfall.
   Die Versicherung muss mindestens zweifach maximiert sein bei
   natürlichen Personen bzw. mindestens dreifach maximiert bei
   juristischen Personen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anlage 7: Unternehmensreferenzen.
   Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
   letzten 3 Jahren (Zeitraum siehe Wertungsmatrix) erbracht wurden, die
   durch eine Bescheinigung nachgewiesen sind,
    Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen),
    Anlage 9: Nachweis zur Ausstattung (Geräte und technische
   Ausrüstung). Eine Erklärung, dass die BLB-Standards eingehalten werden,
    Anlage 10: Erklärung Nachunternehmer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
   2 Referenzen für Planung Technische Ausrüstung Gebäudeautomation (KG
   480) eine davon mit Baukosten in dieser Kostengruppe > 1 Millionen EUR
   netto.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Ziffer III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
   ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen, siehe auch unter VI.3)
   Zusätzliche Angaben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 08:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zusätzliche Bedingungen für die Teilnahme am Vergabeverfahren und die
   Auftragsdurchführung:
   Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen an die
   genannte Vergabestelle ausschließlich über die Vergabeplattform zu
   übersenden. Der Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für den
   Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen sein.
   Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
   des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
   jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
   Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
   für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
   Bewerberbogens vorzulegen.
   Der Auftraggeber fordert fehlende oder nicht vollständige Erklärungen
   oder Nachweise sofern gesetzlich zulässig innerhalb des
   Teilnahmewettbewerbes und der Angebotsphase nach. Diese sind nach
   schriftlicher Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6
   Kalendertagen vorzulegen.
   Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
   Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
   EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYKVV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bund
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499400
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
   unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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