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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Presseck
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 178418-2019 (ID: 2019041609405350006)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Presseck: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 75/2019 178418
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Markt Presseck
   Marktplatz 8
   Presseck
   95355
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Frank Wunner
   Telefon: +49 9222997015
   E-Mail: [1]frank.wunner@presseck.de
   Fax: +49 9222997029
   NUTS-Code: DE24B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.presseck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16321
   1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Grundschule, Hort, Turnhalle in 95355 Presseck, Objektplanung
   Gebäude
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Markt Presseck beabsichtigt die energetische Teilsanierung und
   Maßnahmen zur Barrierefreiheit.  Sanierung Grundschule, Hort,
   Turnhalle  als 1 Gebäudekomplex.
   Beauftragt werden soll die Objektplanung Gebäude gemäß Teil 3,
   Abschnitt 1 HOAI (Leistungsphasen 4 bis 9); Der geschätzte Gesamtwert
   der zu erbringenden Leistungen betrifft nur die Lphen 4 bis 9. Eine
   abschnitts- und stufenweise Beauftragung bleibt vorbehalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 385 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Für Objektplanung Gebäude Lphen 4 bis 7, Geschäftssitz des AN, Lphen 8
   und 9 Baustelle in 95355 Presseck
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 4 bis 9 der Objektplanung
   Gebäude gemäß § 34 HO-AI für die Sanierung Grundschule, Hort,
   Turnhalle.
   Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt, die die
   Leistungsphase 4 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 5 bis
   7, Stufe 3 die Leistungsphasen 8 und 9. Die Besonderen Leistungen nach
   Bedarf; dies sind die Einarbeitung in die vorhandene Planung, der
   Wärmeschutznachweis, die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und
   die Überwachung der Mängelbeseitigung als besondere Leistung der
   Leistungsphase 9. Der Nachweis des vorbeugenden Brandschutzes ist
   Grundleistung der Leistungsphasen 3 und 4 (Bestandteil der
   Baugenehmigung), der Prüf- sachverständige Brandschutz und der SiGeKo
   werden bauseits beauftragt. Die anrechenbaren Kosten der Kostengruppen
   300, 400 und 600 betragen rund 3 800 000 EUR ohne Mehrwertsteuer. Im
   Einzelnen sind die zu bearbeitenden Gebäude bzw. Gebäudeteile aus dem
   der Ausschreibung beiliegenden Lageplan zu entnehmen.
   Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9
   und die Besonderen Leistungen der Leistungsphase 9, die über die
   Grundleistungen der Leistungsphase 9 hinaus beauftragt werden. Der
   Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 385 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
   Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
   Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
   1) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Gesamtumsatzes: 10 %;
   2) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 10 %;
   3) technische Leistungsfähigkeit in Form der
   Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 7 %;
   4) technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 7
   %;
   5) technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
   Struktur der Qualitätssicherung: 6 %;
   6) technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
   die hinsichtlich der Plan. -Und/oder Beratungsleistungen vergleichbar
   sind: 36 %;
   7) technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
   geförderten Baumaßnahmen: 8 %;
   8) technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
   Leistungen der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes, nur
   für Gebäude: 8 %;
   9) technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
   Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 8 %.
   Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:
   Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:
   1) Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zur Ästhetik des
   beabsichtigten Bauvorhabens mittels Präsentation eines
   Referenzprojekts: 7 %;
   2) fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %;
   3) Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %;
   4) Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %;
   5) Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %;
   6) Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
   Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
    Leistungsstufe 1: Leistungsphase 4,
    Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 5 bis 7,
    Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 8 und 9.
   Besondere Leistungen nach Beschreibung und Bedarf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   bzw. Ingenieur:
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung:
    Bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die
   Erbringung der Leistung verantwortlichen Person,
    Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die
   Erbringung der Leistung verantwortlichen Person,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124 GWB,
    Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft,
    Angaben zu eventuellen Nachunternehmern,
    Angaben zur Eignungsleihe,
    Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV,
    Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes,
    Angaben zur Rechtsform des Unternehmens.
   Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren,
    Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistung in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 2 Millionen EUR,
    Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
   sonstige Schäden in Höhe von 1 Million EUR.
   Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV:
    Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl,
    Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf
   die Qualitätssicherung,
    Angaben zu 3 Referenzen (weitere Referenzen werden nicht gewertet)
   die hinsichtlich ihrer Planungs-und/oder Beratungsanforderung
   vergleichbar sind (z. B. Neubauten, Modernisierung und Sanierung von
   Altbeständen mit Erbringung mindestens der Leistungsphasen 3-9).
   Zugelassen sind Referenzen deren Leistungsabschluss (Leistungsphase 8)
   in den letzten 5 Jahren erfolgt ist.
   Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen:
    Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit
   baulichen und/oder vorbeugenden Brandschutz, Erfahrungen mit
   Ausschreibungen im öffentlichen Bereich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BayBauKG und BayBO
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gelten der Mustervertrag Objektplanung, mit den Allgemeinen und
   Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen für Architekten,
   gemäß HAV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen angefügt).
   Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung.
   Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.
   Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform:
   Staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden. Bewerbungen sind nur
   mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen
   Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen
   und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und
   Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Die
   Bewerbungsunterlagen sind an den dafür bestimmten Stellen zu
   unterschreiben. Dies gilt auch für eine EEE-Erklärung.
   Anfragen, Nachfragen sind entweder über die Vergabeplattform oder an
   die in dieser Bekanntmachung angegebene Kontaktstelle per E-Mail zu
   stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum
   Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und
   Erklärungen werden in digitaler Form übermittelt, bzw. auf der
   Vergabeplattform veröffentlicht. Die Bewerbung/Anträge/Angebote sind in
   digitaler Form einzureichen (an das Vergabeportal). Das Risiko der
   Zustellung bzw. des Uploads trägt der Bewerber.
   Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte
   Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden
   nicht nachgefordert (§56 Abs. 2 VgV). Die Wichtungen und Wertungen der
   Bewerbungsunterlagen sind aus dem den Ausschreibungsunterlagen
   angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die Wichtungen und Wertungen
   der Verhandlungsstufe sind dem Formblatt FB 20 zu entnehmen. Mit Abgabe
   der Bewerbung erklärt der Bewerber sein Einverständnis, dass als
   angemessene Frist für die Abgabe seines Angebotes 15 Kalendertage
   festgelegt sind (§ 17 Absatz 7 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Regierung von Mittelfranken
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [6]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=163211
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED
   6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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