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Ausschreibung: Beratung im Bereich Unternehmensanalyse - DE-Landau in der Pfalz
Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
Dokument Nr...: 178454-2019 (ID: 2019041609404550002)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Landau in der Pfalz: Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
2019/S 75/2019 178454
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb (EWL)
Georg-Friedrich-Dentzel-Str. 1
Landau in der Pfalz
76829
Deutschland
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 6341-13-88-1609
NUTS-Code: DEB33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landau.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.auftragsboerse.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a01fb3230-4918733838a7c0b4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle
Langstraße 9a
Landau in der Pfalz
76829
Deutschland
E-Mail: [5]zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 6341-13-88-1609
NUTS-Code: DEB33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.landau.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]www.auftragsboerse.de.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Digitalisierung Beratungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV 19 EWL/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beratungsleistungen zur Einführung digitalisierter Prozesse beim EWL.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB33
Hauptort der Ausführung:
76829 Landau in der Pfalz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Analyse aller Geschäftsprozesse des Entsorgungs- und
Wirtschaftsbetriebes Landau, Prüfung auf Automatisierungs- bzw.
Digitalisierungspotential, Begleitung der Umstellung auf digitalen
Workflow.
Der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau AöR, ein kommunaler
öffentlicher Betrieb der Daseinsvorsorge (Abwasser, Abfall,
Straßenreinigung und Bauhof) der kreisfreien Stadt Landau in der Pfalz,
will seine Geschäftsprozesse digitalisieren. Es wird ein
Beratungsunternehmen gesucht mit Erfahrung bei der Umstellung auf
digitale bzw. automatisierte Prozesse. Der EWL hat ca. 100
Beschäftigte, davon rund 60 handwerklich Beschäftigte. Er entsorgt ca.
48 000 Einwohner verteilt auf 13 000 Adressen. Zusammen mit
Beschäftigten sollen die Prozesse auf ihr Digitalisierungspotential
untersucht und Vorschläge zur Umstellung erarbeitet werden.
Anschließend soll die Umstellung begleitet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Achtung, Abweichend zu Punkt II.2.7 Gelten Folgende Ausführungsfristen:
Ausführungsbeginn: spätestens 14 Werktage nach Zugang des
Auftragssschreibens
Ausführungsende: innerhalb der im Projektplan vorgegebenen Fristen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eigenerklärungen abzugeben
(Formblatt EU-Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)):
Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 122ff
GWB.
Ich/Wir erkläre(n), dass keine Person, deren Verhalten meinem/unserem
Unternehmen zuzurechnen ist, nach den folgenden Tatbeständen
rechtskräftig verurteilt oder gegen mein/unser Unternehmen keine
Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig
festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: s. Auflistung Katalog
Formblatt EU-Eigenerklärung zur Eignung (sowie Gesetzestext §§ 122 und
123 GWB).
Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des
Vorgenannten stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung einer
Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich.
Ich/Wir erkläre(n), dass (s. Ausführungen § 123 GWB):
a) mein/unser Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge
nicht nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat;
b) mein/unser Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist;
c) über das Vermögen meines/unseres Unternehmens kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder
eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht
mangels Masse abgelehnt worden ist;
d) sich mein/unser Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation
befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat;
e) kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;
f) mein/unser Unternehmen nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils
aus Gründen bestraft worden ist, welche die berufliche Zuverlässigkeit
in Frage stellen;
g) mein/unser Unternehmen im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit keine
schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des
Unternehmens infrage gestellt wird;
h) mein/unser Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung erfüllt hat;
i) mein/unser Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder
Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte
zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen
Nachweise zu übermitteln.
Ich/Wir erkläre(n) außerdem, dass weitere Ausschlussgründe gem. § 124
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen.
Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht
Gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
Gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
Gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro
belegt worden bin/sind.
Angaben zur Eintragung in das Berufsregister.
Kommt der Teilnahmeantrag in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer
Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse*
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes* (Bescheinigung in
Steuersachen)
Gültige Gewerbeanmeldung
Gültiger Berufs-/Handelsregisterauszug
Gültige Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer
*)die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein
Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein.
Die in diesem Abschnitt lll.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise
sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische
Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind
diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen
Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eigenerklärungen abzugeben
(Formblatt EU-Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)):
Angabe zu einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
bestimmter geeigneter Höhe nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV (hier 1 Mio. Euro
jeweils für Personen-, Sach- und Vermögensschäden).
Kommt der Teilnahmeantrag in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer
Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
Versicherungsnachweis
Die in diesem Abschnitt lll.1.2 geforderten Erklärungen und Nachweise
sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische
Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind
diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen
Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eigenerklärungen abzugeben
(Formblatt EU-Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)):
Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren 3 vergleichbare Referenzerklärungen über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3
Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Der
Autraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als 3 Jahre
zurückliegen (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 2. Halbsatz VgV).
Die in diesem Abschnitt lll.1.3 geforderten Erklärungen und Nachweise
sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische
Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind
diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen
Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eigenerklärungen abzugeben
(Formblatt EU-Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)):
Auftragsbezogene Eigenerklärung: Ich/Wir erklären, zu keinem
Unternehmen aus dem Bereich der Hard- und Software in abhängiger
Geschäftsbeziehung zu stehen und verpflichte(n) mich/uns zur
Neutralität bei notwendigen Beratungsleistungen zur Beschaffung von
Hard- und Software.
Die in diesem Abschnitt lll.1.3 geforderten Erklärungen und Nachweise
sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische
Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind
diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen
Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/06/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
Projektskizze zur Einführung digitalisierter Prozesse beim EWL
Mustererklärung 3 LTTG
Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige
Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine
Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
Die Vorlage von Eigenerklärungen als Beleg der Eignung und des
Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen ist grundsätzlich ausreichend.
Liegen dem Auftraggeber jedoch Anhaltspunkte für unzutreffende, etc.
Eigenerklärungen vor, ist er berechtigt und verpflichtet, entsprechende
Nachweise nachzufordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: [10]www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 GWB lautet wie folgt:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle
Langstraße 9a
Landau in der Pfalz
76829
Deutschland
Telefon: +49 651-9494-0
E-Mail: [11]zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 6341-13-88-3029
Internet-Adresse: [12]www.landau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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1. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
2. http://www.landau.de/
3. http://www.auftragsboerse.de/
4. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a01fb3230-4918733838
a7c0b4
5. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
6. http://www.landau.de/
7. http://www.auftragsboerse.de/
8. http://www.auftragsboerse.de.de/
9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
10. http://www.mwvlw.rlp.de/
11. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
12. http://www.landau.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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