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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Hannover
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 178442-2019 (ID: 2019041609404149998)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Hannover: Reinigungsdienste
2019/S 75/2019 178442
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Region Hannover GmbH
Stadionbrücke 6
Hannover
30459
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentral Vergabestelle KRH Klinikum Region Hannover
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@krh.eu
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16900f46ceb-613413418
3bce69e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Klinikum Region Hannover GmbH
Hannover
Deutschland
E-Mail: [4]zentrale.vergabestelle@krh.eu
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.krh.eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Spülgewerke
Referenznummer der Bekanntmachung: KRH-2019-0006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Werkvertrag für das Spülgewerk der Zentralküche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 550 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
KRH Servicegesellschaft mbH
Stadionbrücke 6
30459 Hannover
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es umfasst die Bearbeitung des Geschirrrücklaufes aus der
Patientenversorgung, des Produktionsgeschirrs, der
Speisentransportwagen sowie die Reinigung der Arbeitsräume und Geräte.
1) Beköstigungstage pro Jahr zwischen 950 000 975 000 Stück;
2) An 5 bis 7 Tagen wird in der Zentralküche produziert;
3) Das Gewerk ist an 365 Arbeitstagen im Jahr zu erfüllen;
4) Der Produktionsgrad, d. h. wieviel vom AG selbst produziert und
nicht fertig angeliefert wird, beträgt ca. 50 % mit dem entsprechenden
Produktionsgeschirr. Bei der Eigenproduktion fällt deutlich mehr
Geschirr an, wie z. B. eine erhöhte Menge an GN Behältern und GN Siebe;
5) Tablettierung ca. 80 bis 85 % der BKT (Beköstigungstage) Menge mit
dem entsprechenden Patientengeschirr. Großgebinde ca. 15 bis 20 % der
BKT Menge mit dem entsprechenden Behältergeschirr;
6) Das Geschirr und die Großgebinde von Bistros, Schulen und von
Eventveranstaltungen beträgt maximal 5 %;
7) Des Weiteren fällt Ersatzgeschirr, Bestecke, Kunststoffteile,
Porzellan, Glas und Chromstahl, welches vor der ersten Benutzung
gewaschen werden muss, zur Reinigung an. Dies macht ca. 30 % der
gesamten Ausstattung pro Jahr aus;
8) Die Zentralküche produziert für die Firma MChef Menüs für ein
Onlineportal. Das Geschirr hierfür sind Teller und Soßenschälchen die
separat zu spülen sind. Es soll separat gespült werden und der Aufwand
auch separat nach Aufwand berechnet werden.
Die angegebenen Mengen dienen zur Kalkulation der Bieter. Es handelt
sich um die Erfahrungswerte aus dem letzten Jahren. Diese Mengen können
über- oder unterschritten werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise:
1) Persönliche Lage des Bewerbers
1.1) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung, unter Angabe der Firma,
Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens; kurze
Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (Arbeitsbereiche,
Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung. ¿
Formblatt F1;
1.2) Handelsregisterauszug, der die aktuellen Vertretungsverhältnisse
ausweist;
1.3) Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
Finanzamtes;
1.4) Bestätigung von der Krankenkasse über die Abführung von Beiträgen
zur gesetzlichen Sozialversicherung;
1.5) Bestätigung der Berufsgenossenschaft über die Zahlung der
Beiträge;
1.6) Eigenerklärung, dass keiner der im Folgenden genannten
Ausschlussgründe in Bezug auf eine Person, deren Verhalten der Bewerber
zuzurechnen ist, vorliegt:
Es liegt gemäß § 6 Abs. 4 VOL/A EG keine rechtskräftige Verurteilung
(a) gemäß § 129 des Strafgesetzbuches (StGB), 129a StGB, 129b StGB oder
261 StGB vor;
(b) gemäß § 263 oder § 264 StGB vor, die sich auf eine Straftat gegen
den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder
in ihrem Auftrag verwaltet werden;
(c) gemäß § 334 StGB, auch i. V. m. Art. 2 des EU-Bestechungsgesetzes,
Art. 2 § 1 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung, Art.
7 Abs. 2 Nr. 10 des 4. Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des
Gesetzes über das Ruhen der Verfolgungsverjährung und der
Gleichstellung der Richter und Bediensteten des Internationalen
Strafgerichtshofes vor
(d) gemäß Art. 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler
Bestechung vor oder
(e) gemäß § 370 Abgabenordnung, auch in Verbindung mit § 12 des
Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen Marktorganisation und der
Direktzahlung (MOG) vor, die sich auf eine Straftat gegen den Haushalt
der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem
Auftrag verwaltet werden;
(f) vor gemäß oben genannter entsprechender Verstöße gegen Strafnormen
anderer Staaten.
Formblatt F2
1.7 Eigenerklärung, dass weder der Bewerber selbst noch ein Mitglied
einer etwaigen
Bewerbergemeinschaft gemäß § 6 Abs. 6 VOL/A EG
(a) sich im Insolvenzverfahren oder einem vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet, oder ein solches Verfahren mangels Masse abgelehnt
wurde;
(b) sich in Liquidation befindet;
(c) nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
(d) seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nicht ordnungsgemäß
erfüllt hat;
(e) im Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug
auf seine Eignung abgegeben hat.
Formblatt F2
2) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Eigenerklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz seines Unternehmens
sowie zusätzlich den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016, 2017, falls bereits vorhanden
2018).
Formblatt F3
3) Fachliche Eignung
Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren vergleichbaren,
erbrachten Leistungen. Als vergleichbar gilt eine Referenz, die 300 000
tablettierte Beköstigungstage pro Jahr abdeckt. Hierbei muss das
gesamte Spülgewerk in einer Küche durchgeführt worden sein. Die
Darstellung der Referenzen soll folgende Angaben enthalten:
Projektbezeichnung und Leistungsort,
Auftraggeber, öffentlich oder privat, Angabe des Ansprechpartners des
Auftraggebers mit Telefonnummer,
Zeitrahmen der Leistungserbringung,
Auftragswert,
Anzahl der Beköstigungstage pro Jahr.
Eine für die Gemeinschaftsverpflegung geeignete Zertifizierung ist
zwingend vorzulegen.
Geforderte Erklärungen/Nachweise im Fall der Bildung einer
Bewerbergemeinschaft bzw. im Fall der Einschaltung anderer Unternehmen.
Formblatt F5, F6 und F7.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen,, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/15-1334
E-Mail: [7]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
Fax: +49 4131/15-2934
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
ergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/153308
E-Mail: [8]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
Fax: +49 4131/152943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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2. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16900f46
ceb-6134134183bce69e
4. mailto:zentrale.vergabestelle@krh.eu?subject=TED
5. http://www.krh.eu/
6. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
7. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
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