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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Hannover
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 178442-2019 (ID: 2019041609404149998)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Hannover: Reinigungsdienste
   2019/S 75/2019 178442
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Region Hannover GmbH
   Stadionbrücke 6
   Hannover
   30459
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentral Vergabestelle KRH Klinikum Region Hannover
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@krh.eu
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
   eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16900f46ceb-613413418
   3bce69e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Klinikum Region Hannover GmbH
   Hannover
   Deutschland
   E-Mail: [4]zentrale.vergabestelle@krh.eu
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.krh.eu
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Spülgewerke
   Referenznummer der Bekanntmachung: KRH-2019-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Werkvertrag für das Spülgewerk der Zentralküche.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 550 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   KRH Servicegesellschaft mbH
   Stadionbrücke 6
   30459 Hannover
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es umfasst die Bearbeitung des Geschirrrücklaufes aus der
   Patientenversorgung, des Produktionsgeschirrs, der
   Speisentransportwagen sowie die Reinigung der Arbeitsräume und Geräte.
   1) Beköstigungstage pro Jahr zwischen 950 000  975 000 Stück;
   2) An 5 bis 7 Tagen wird in der Zentralküche produziert;
   3) Das Gewerk ist an 365 Arbeitstagen im Jahr zu erfüllen;
   4) Der Produktionsgrad, d. h. wieviel vom AG selbst produziert und
   nicht fertig angeliefert wird, beträgt ca. 50 % mit dem entsprechenden
   Produktionsgeschirr. Bei der Eigenproduktion fällt deutlich mehr
   Geschirr an, wie z. B. eine erhöhte Menge an GN Behältern und GN Siebe;
   5) Tablettierung ca. 80 bis 85 % der BKT (Beköstigungstage) Menge mit
   dem entsprechenden Patientengeschirr. Großgebinde ca. 15 bis 20 % der
   BKT Menge mit dem entsprechenden Behältergeschirr;
   6) Das Geschirr und die Großgebinde von Bistros, Schulen und von
   Eventveranstaltungen beträgt maximal 5 %;
   7) Des Weiteren fällt Ersatzgeschirr, Bestecke, Kunststoffteile,
   Porzellan, Glas und Chromstahl, welches vor der ersten Benutzung
   gewaschen werden muss, zur Reinigung an. Dies macht ca. 30 % der
   gesamten Ausstattung pro Jahr aus;
   8) Die Zentralküche produziert für die Firma MChef Menüs für ein
   Onlineportal. Das Geschirr hierfür sind Teller und Soßenschälchen die
   separat zu spülen sind. Es soll separat gespült werden und der Aufwand
   auch separat nach Aufwand berechnet werden.
   Die angegebenen Mengen dienen zur Kalkulation der Bieter. Es handelt
   sich um die Erfahrungswerte aus dem letzten Jahren. Diese Mengen können
   über- oder unterschritten werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise:
   1) Persönliche Lage des Bewerbers
   1.1) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung, unter Angabe der Firma,
   Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens; kurze
   Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (Arbeitsbereiche,
   Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung. ¿
   Formblatt F1;
   1.2) Handelsregisterauszug, der die aktuellen Vertretungsverhältnisse
   ausweist;
   1.3) Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Finanzamtes;
   1.4) Bestätigung von der Krankenkasse über die Abführung von Beiträgen
   zur gesetzlichen Sozialversicherung;
   1.5) Bestätigung der Berufsgenossenschaft über die Zahlung der
   Beiträge;
   1.6) Eigenerklärung, dass keiner der im Folgenden genannten
   Ausschlussgründe in Bezug auf eine Person, deren Verhalten der Bewerber
   zuzurechnen ist, vorliegt:
   Es liegt gemäß § 6 Abs. 4 VOL/A EG keine rechtskräftige Verurteilung
   (a) gemäß § 129 des Strafgesetzbuches (StGB), 129a StGB, 129b StGB oder
   261 StGB vor;
   (b) gemäß § 263 oder § 264 StGB vor, die sich auf eine Straftat gegen
   den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder
   in ihrem Auftrag verwaltet werden;
   (c) gemäß § 334 StGB, auch i. V. m. Art. 2 des EU-Bestechungsgesetzes,
   Art. 2 § 1 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung, Art.
   7 Abs. 2 Nr. 10 des 4. Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des
   Gesetzes über das Ruhen der Verfolgungsverjährung und der
   Gleichstellung der Richter und Bediensteten des Internationalen
   Strafgerichtshofes vor
   (d) gemäß Art. 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler
   Bestechung vor oder
   (e) gemäß § 370 Abgabenordnung, auch in Verbindung mit § 12 des
   Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen Marktorganisation und der
   Direktzahlung (MOG) vor, die sich auf eine Straftat gegen den Haushalt
   der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem
   Auftrag verwaltet werden;
   (f) vor gemäß oben genannter entsprechender Verstöße gegen Strafnormen
   anderer Staaten.
    Formblatt F2
   1.7 Eigenerklärung, dass weder der Bewerber selbst noch ein Mitglied
   einer etwaigen
   Bewerbergemeinschaft gemäß § 6 Abs. 6 VOL/A EG
   (a) sich im Insolvenzverfahren oder einem vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahren befindet, oder ein solches Verfahren mangels Masse abgelehnt
   wurde;
   (b) sich in Liquidation befindet;
   (c) nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
   (d) seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nicht ordnungsgemäß
   erfüllt hat;
   (e) im Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug
   auf seine Eignung abgegeben hat.
    Formblatt F2
   2) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
   Eigenerklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz seines Unternehmens
   sowie zusätzlich den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die
   Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016, 2017, falls bereits vorhanden
   2018).
    Formblatt F3
   3) Fachliche Eignung
   Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren vergleichbaren,
   erbrachten Leistungen. Als vergleichbar gilt eine Referenz, die 300 000
   tablettierte Beköstigungstage pro Jahr abdeckt. Hierbei muss das
   gesamte Spülgewerk in einer Küche durchgeführt worden sein. Die
   Darstellung der Referenzen soll folgende Angaben enthalten:
    Projektbezeichnung und Leistungsort,
    Auftraggeber, öffentlich oder privat, Angabe des Ansprechpartners des
   Auftraggebers mit Telefonnummer,
    Zeitrahmen der Leistungserbringung,
    Auftragswert,
    Anzahl der Beköstigungstage pro Jahr.
   Eine für die Gemeinschaftsverpflegung geeignete Zertifizierung ist
   zwingend vorzulegen.
   Geforderte Erklärungen/Nachweise im Fall der Bildung einer
   Bewerbergemeinschaft bzw. im Fall der Einschaltung anderer Unternehmen.
   Formblatt F5, F6 und F7.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/06/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen,, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [7]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2934
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   ergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/153308
   E-Mail: [8]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   4. mailto:zentrale.vergabestelle@krh.eu?subject=TED
   5. http://www.krh.eu/
   6. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
   7. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
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