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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Gudensberg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 178417-2019 (ID: 2019041609401049976)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Gudensberg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 75/2019 178417
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Gudensberg
Kasseler Str. 2
Gudensberg
34281
Deutschland
Telefon: +49 5603933-125
E-Mail: [1]k.arlt@stadt-gudensberg.de
Fax: +49 5603933-222
NUTS-Code: DE735
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gudensberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.subreport.de/E44777696
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.subreport.de/E44777696
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Sanierung Hallenbad
Referenznummer der Bekanntmachung: 57-H-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architekten- und Ingenieursleistungen (Gebäude und Innenräume/LP 1-9
HOAI) für die Dachsanierung des Terrano Hallenbades.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE735
Hauptort der Ausführung:
34281 Gudensberg
Schwimmbadweg 32
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Gudensberger Hallenbad stammt aus den Jahren 1973/1974. In
2007/2008 wurde es energetisch saniert und räumlich erweitert. Durch
fehlerhafte Planungen und Ausführungen kam es zu ausgeprägten
bauphysikalischen Mängeln in der Dachkonstruktion. Diese ziehen
erkennbare Schäden durch Feuchtigkeit, insbesondere an Holzbauteilen,
nach sich. Das Hallenbad ist aus diesen Gründen seit Oktober 2017
geschlossen. Der Schadensumfang wird derzeit durch einen
Bausachverständigen ermittelt. Ein kurzer vorläufiger Abschlussbericht
ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Auf Grundlage der festgestellten Mängel sind für die Erneuerung des
Hallenbaddaches die nachfolgend aufgeführten planerischen Leistungen zu
erbringen, auf denen die bauliche Umsetzung erfolgen kann:
Leistungen bei Gebäuden (Teil 3 HOAI),
Leistungen der Tragwerksplanung (Teil 4, Abschnitt 1 HOAI),
Leistungen der technischen Ausrüstung (Teil 4, Abschnitt 2 HOAI).
Die Leistungen für die thermische Bauphysik, den Schallschutz und die
Raumakustik sind in die Gesamtplanungen mit einzubeziehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 1.500 Pkt.
Preis - Gewichtung: 400 Pkt.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragsverlängerung aufgrund unvorhersehbarer Bauzustände
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Maßnahme wird über Landes- und Bundesmittel gefördert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage E1), die den
Vergabeunterlagen beigefügt ist oder alternativ durch die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) erfolgen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen,
Angabe zur Mitgliedschaft bei einer berufsständigen Vereinigung,
Angaben, dass keine Gründe für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren
vorliegen,
Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung,
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
Angaben zum des Hess. Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG),
Nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage E1) die den
Vergabeunterlagen beigefügt ist oder alternativ durch die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) erfolgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5 000 000 EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2 000 000 EUR
gegeben ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe, dass die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,
Angaben von Referenzen zu vergleichbaren Leistungen, die zum jetzigen
Zeitpunkt mind. 3 Jahre, höchsten 15 Jahre zurück liegen,
Bewertung der Referenzgeber,
Auftragsabwicklung mit öffentlichem Auftraggeber, incl. Fördermittel,
Vergleichbarkeit der Maßnahmen.
Nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage E2 Referenzen) oder
alternativ die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erfolgen.
Eine Referenzliste ist als Eigenerklärung E 2 zu den vergleichbaren
Leistungen den Vergabeunterlagen beigefügt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anforderung von Bestätigungen und Nachweisen
Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, können
in besonderen Ausnahmefällen, in denen dies durch den Gegenstand des
Auftrags gerechtfertigt ist, sowie in begründeten Einzelfällen
Eignungsnachweise zu den Eigenerklärungen gefordert werden. Diese sind
innerhalb der gesetzten, angemessenen Frist vollständig vorzulegen.
Andernfalls wird der Teilnahmeantrag/das Angebot ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 /+49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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1. mailto:k.arlt@stadt-gudensberg.de?subject=TED
2. http://www.gudensberg.de/
3. http://www.subreport.de/E44777696
4. http://www.subreport.de/E44777696
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