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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Gudensberg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 178417-2019 (ID: 2019041609401049976)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Gudensberg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 75/2019 178417
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Stadt Gudensberg
   Kasseler Str. 2
   Gudensberg
   34281
   Deutschland
   Telefon: +49 5603933-125
   E-Mail: [1]k.arlt@stadt-gudensberg.de
   Fax: +49 5603933-222
   NUTS-Code: DE735
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gudensberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E44777696
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.subreport.de/E44777696
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Sanierung Hallenbad
   Referenznummer der Bekanntmachung: 57-H-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architekten- und Ingenieursleistungen (Gebäude und Innenräume/LP 1-9
   HOAI) für die Dachsanierung des Terrano Hallenbades.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE735
   Hauptort der Ausführung:
   34281 Gudensberg
   Schwimmbadweg 32
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gudensberger Hallenbad stammt aus den Jahren 1973/1974. In
   2007/2008 wurde es energetisch saniert und räumlich erweitert. Durch
   fehlerhafte Planungen und Ausführungen kam es zu ausgeprägten
   bauphysikalischen Mängeln in der Dachkonstruktion. Diese ziehen
   erkennbare Schäden durch Feuchtigkeit, insbesondere an Holzbauteilen,
   nach sich. Das Hallenbad ist aus diesen Gründen seit Oktober 2017
   geschlossen. Der Schadensumfang wird derzeit durch einen
   Bausachverständigen ermittelt. Ein kurzer vorläufiger Abschlussbericht
   ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Auf Grundlage der festgestellten Mängel sind für die Erneuerung des
   Hallenbaddaches die nachfolgend aufgeführten planerischen Leistungen zu
   erbringen, auf denen die bauliche Umsetzung erfolgen kann:
    Leistungen bei Gebäuden (Teil 3 HOAI),
    Leistungen der Tragwerksplanung (Teil 4, Abschnitt 1 HOAI),
    Leistungen der technischen Ausrüstung (Teil 4, Abschnitt 2 HOAI).
   Die Leistungen für die thermische Bauphysik, den Schallschutz und die
   Raumakustik sind in die Gesamtplanungen mit einzubeziehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 1.500 Pkt.
   Preis - Gewichtung: 400 Pkt.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragsverlängerung aufgrund unvorhersehbarer Bauzustände
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Maßnahme wird über Landes- und Bundesmittel gefördert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage E1), die den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist oder alternativ durch die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) erfolgen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei einer berufsständigen Vereinigung,
    Angaben, dass keine Gründe für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren
   vorliegen,
    Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung,
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Angaben zum des Hess. Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG),
    Nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage E1) die den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist oder alternativ durch die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5 000 000 EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2 000 000 EUR
   gegeben ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe, dass die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,
    Angaben von Referenzen zu vergleichbaren Leistungen, die zum jetzigen
   Zeitpunkt mind. 3 Jahre, höchsten 15 Jahre zurück liegen,
    Bewertung der Referenzgeber,
    Auftragsabwicklung mit öffentlichem Auftraggeber, incl. Fördermittel,
    Vergleichbarkeit der Maßnahmen.
   Nachweis kann durch Eigenerklärung (siehe Anlage E2  Referenzen) oder
   alternativ die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erfolgen.
   Eine Referenzliste ist als Eigenerklärung E 2 zu den vergleichbaren
   Leistungen den Vergabeunterlagen beigefügt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Anforderung von Bestätigungen und Nachweisen
   Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, können
   in besonderen Ausnahmefällen, in denen dies durch den Gegenstand des
   Auftrags gerechtfertigt ist, sowie in begründeten Einzelfällen
   Eignungsnachweise zu den Eigenerklärungen gefordert werden. Diese sind
   innerhalb der gesetzten, angemessenen Frist vollständig vorzulegen.
   Andernfalls wird der Teilnahmeantrag/das Angebot ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 /+49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   1. mailto:k.arlt@stadt-gudensberg.de?subject=TED
   2. http://www.gudensberg.de/
   3. http://www.subreport.de/E44777696
   4. http://www.subreport.de/E44777696
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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