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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-München
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Straßentransport/-beförderung
Luftverkehr
Kunstwerke
Dokument Nr...: 178424-2019 (ID: 2019041609400949973)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-München: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2019/S 75/2019 178424
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stiftung Haus der Kunst München gemeinnützige Betriebsgesellschaft mbH
Prinzregentenstraße 1
München
80538
Deutschland
Kontaktstelle(n): MAYBURG RAG mbH
E-Mail: [1]info@mayburg.de
Fax: +49 89451088969
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://hausderkunst.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0c0ca3a4-761f7b3517df3b7
c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/index.jsp
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV Transport-DL
Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2019-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand dieser Rahmenvereinbarung sind
Transport-Dienstleistungen für Kunstwerke und sonstige Exponate. Zu
jeder Ausstellung oder Ausstellungstournee erfolgt eine Aufforderung an
alle Auftragnehmer zur Abgabe eines Angebotes für die Transporte und
die Einrichtung der jeweiligen Ausstellung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
60400000
92311000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Transport-Dienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um zweimal 12 Monate (Option)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A.1.1 Handelsregisterauskunft:
Bitte reichen Sie eine Handelsregisterauskunft ein. Die
Handelsregisterauskunft darf nicht älter als 6 Monate sein (berechnet
ab dem Termin zur Abgabe des Angebots).
A.1.2 Eigenerklärungen:
Bitte bestätigen Sie, dass Sie alle Eigenerklärungen des Abschnitts 4.2
der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt mit dem Angebot eingereicht haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A.2.1 Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand:
Bestätigen Sie, dass der Jahresumsatz Ihres Unternehmens jeweils
getrennt in den Jahren 2016, 2017 und 2018 und bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 750 000 EUR betrug
(Mindestanforderung).
Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
werden die Werte für die Wertung addiert.
A.2.2 Zusatzversicherung:
Bitte bestätigen Sie, dass Sie eine Zusatz-Haftpflichtversicherung
abschließen werden, falls dies erforderlich ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand jährlich mindestens 750
000 EUR für 2016, 2017 und 2018
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Alle Anforderungen finden sich unter nachfolgendem Direktlink:
[5]https://mandanten.mayburg.de/HdK/TBL.pdf
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bitte bestätigen Sie, dass alle von Ihnen eingesetzten Aufbauleiter
mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Kunsttransporten besitzen
(Mindestanforderung),
Bitte bestätigen Sie, dass alle von Ihnen eingesetzten Aufbauleiter
bereits mindestens 12 Kunsttransporte für Landesmuseen oder
vergleichbare Museen in Städten ab 200 000 Einwohnern durchgeführt
haben,
Bitte bestätigen Sie, dass alle von Ihnen eingesetzten Aufbauleiter
über gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie mindestens einer
weiteren Fremdsprache verfügen. Bitte geben Sie die weiteren
Fremdsprachen an,
Bitte bestätigen Sie, dass ihr Hängetrupp aus 5 bis 7 Personen
besteht und dass dieses Personal mindestens seit 3 Jahren für sie als
Hängetrupp arbeiten,
Bitte geben Sie an, über welche Auslandserfahrungen die von Ihnen
eingesetzten Aufbauleiter sowie das von Ihnen eingesetzte Personal des
Hängetrupps verfügen. Dabei sind Projekte aus folgenden Regionen
gefordert: Europa (EU-West und EU-Ost), ehemalige GUS-Staaten, USA,
Lateinamerika, Afrika (Sahara und südlich angrenzende Staaten),
Südostasien, Indien/Pakistan/Bangladesch, Naher Osten (Arabische
Halbinsel, Iran).
Bitte fügen Sie Ihrem Angebot die nachfolgenden Nachweise bei:
Kopien der Zulassungspapiere oder geeignete technische Erklärungen oder
Beschreibungen oder Bestätigungen der Hersteller, die die Ausstattung
von mindestens 3 LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 25,8 t in
fest geschlossener Bauweise mit einem Ladevolumen von mindestens 45 m³,
einer Ladelänge von mindestens 7 m und einer Gesamtlänge von höchstens
10 m nachweisen, Kopien der Zulassungspapiere oder geeignete technische
Erklärungen oder Beschreibungen oder Bestätigungen der Hersteller, die
die Ausstattung von mindestens 2 LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht
von 7,5 t in fest geschlossener Bauweise mit einem Gesamtvolumen von
mindestens 30 m³, einer Ladelänge von mindestens 4,50 m und einer
Gesamtlänge von mindestens 8,50 m nachweisen, Kopien der
Zulassungspapiere oder geeignete technische Erklärungen oder
Beschreibungen oder Bestätigungen der Hersteller über die Ausstattung
von mindestens einen Anhänger mit einem Ladevolumen von mindestens 45
m³ und einer Ladelänge von mindestens 6,50 m, Nachweis und
Dokumentation für garantierten Temperaturregelbereich für den Aufbau
von LKWs und Anhängern, Nachweis über die regelmäßige Durchführung der
TÜV/DEKRA/GFK-Haupt- und Zwischenuntersuchungen gemäß den gesetzlichen
Vorschriften, Bestätigung, dass die benannten Fahrzeuge ausschließlich
für den Transport von Kunstgegenständen genutzt werden und jeweils mit
2 Fahrern ausgestattet sind,
Bitte benennen Sie 4 Referenzen für vergleichbare Leistungen
(Kunsttransporte) aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Die Referenzen müssen sich auf Aufträge mit einem Rechnungsvolumen von
jeweils mindestens 50 000 EUR brutto sowie auf ein Versicherungsvolumen
von jeweils mindestens 5 Mio. EUR beziehen. Mindestens 3 der Referenzen
müssen internationale Transporte betreffen. Die Schwerpunkte
Großskulpturen, Installationen und Gemälde/Großformate dürfen jeweils
höchstens zweimal vertreten sein,
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über ihr gesichertes und
vollklimatisiertes Kunstlager verfügen, welches die nachfolgenden
Anforderungen erfüllt: Dieses Kunstlager muss eine Lagerfläche von
mindestens 100 m² haben, über eine Vollklimatisierung verfügen, die
sicherstellt, dass über das gesamte Jahr hinweg sowie tags und nachts
die relative Luftfeuchtigkeit konstant zwischen 50 und 55 % und die
Temperatur konstant zwischen 18 und 24 ^oC liegt, Das Kunstlager muss
der Sicherheitsgruppe SG3 gemäß den Richtlinien des Verbandes der
Sachversicherer entsprechen und über eine 24-Stunden-Überwachung mit
Alarmsicherung, Fernmeldesystem und Direktaufschaltung zu Polizei und
Feuerwehr verfügen, geeignete Feuerlöscheinrichtung, Kunstlager muss
sauber sein, sauberen, trockenen und geschlossenen Lagerraum für
Leerkisten, alarmgesicherte Räume für LKW.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/06/2019
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Haus der Kunst
siehe I.1)
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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1. mailto:info@mayburg.de?subject=TED
2. https://hausderkunst.de/
3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0c0ca3a4-76
1f7b3517df3b7c
4. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/index.jsp
5. https://mandanten.mayburg.de/HdK/TBL.pdf
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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