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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-München
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Straßentransport/-beförderung
Luftverkehr
Kunstwerke
Dokument Nr...: 178424-2019 (ID: 2019041609400949973)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-München: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
   2019/S 75/2019 178424
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Haus der Kunst München gemeinnützige Betriebsgesellschaft mbH
   Prinzregentenstraße 1
   München
   80538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): MAYBURG RAG mbH
   E-Mail: [1]info@mayburg.de
   Fax: +49 89451088969
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://hausderkunst.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0c0ca3a4-761f7b3517df3b7
   c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/index.jsp
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Transport-DL
   Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2019-0009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand dieser Rahmenvereinbarung sind
   Transport-Dienstleistungen für Kunstwerke und sonstige Exponate. Zu
   jeder Ausstellung oder Ausstellungstournee erfolgt eine Aufforderung an
   alle Auftragnehmer zur Abgabe eines Angebotes für die Transporte und
   die Einrichtung der jeweiligen Ausstellung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60100000
   60400000
   92311000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport-Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um zweimal 12 Monate (Option)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A.1.1  Handelsregisterauskunft:
   Bitte reichen Sie eine Handelsregisterauskunft ein. Die
   Handelsregisterauskunft darf nicht älter als 6 Monate sein (berechnet
   ab dem Termin zur Abgabe des Angebots).
   A.1.2  Eigenerklärungen:
   Bitte bestätigen Sie, dass Sie alle Eigenerklärungen des Abschnitts 4.2
   der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt mit dem Angebot eingereicht haben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A.2.1  Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand:
   Bestätigen Sie, dass der Jahresumsatz Ihres Unternehmens jeweils
   getrennt in den Jahren 2016, 2017 und 2018 und bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 750 000 EUR betrug
   (Mindestanforderung).
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   A.2.2  Zusatzversicherung:
   Bitte bestätigen Sie, dass Sie eine Zusatz-Haftpflichtversicherung
   abschließen werden, falls dies erforderlich ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand jährlich mindestens 750
   000 EUR für 2016, 2017 und 2018
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Anforderungen finden sich unter nachfolgendem Direktlink:
   [5]https://mandanten.mayburg.de/HdK/TBL.pdf
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Bitte bestätigen Sie, dass alle von Ihnen eingesetzten Aufbauleiter
   mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Kunsttransporten besitzen
   (Mindestanforderung),
    Bitte bestätigen Sie, dass alle von Ihnen eingesetzten Aufbauleiter
   bereits mindestens 12 Kunsttransporte für Landesmuseen oder
   vergleichbare Museen in Städten ab 200 000 Einwohnern durchgeführt
   haben,
    Bitte bestätigen Sie, dass alle von Ihnen eingesetzten Aufbauleiter
   über gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie mindestens einer
   weiteren Fremdsprache verfügen. Bitte geben Sie die weiteren
   Fremdsprachen an,
    Bitte bestätigen Sie, dass ihr Hängetrupp aus 5 bis 7 Personen
   besteht und dass dieses Personal mindestens seit 3 Jahren für sie als
   Hängetrupp arbeiten,
    Bitte geben Sie an, über welche Auslandserfahrungen die von Ihnen
   eingesetzten Aufbauleiter sowie das von Ihnen eingesetzte Personal des
   Hängetrupps verfügen. Dabei sind Projekte aus folgenden Regionen
   gefordert: Europa (EU-West und EU-Ost), ehemalige GUS-Staaten, USA,
   Lateinamerika, Afrika (Sahara und südlich angrenzende Staaten),
   Südostasien, Indien/Pakistan/Bangladesch, Naher Osten (Arabische
   Halbinsel, Iran).
    Bitte fügen Sie Ihrem Angebot die nachfolgenden Nachweise bei:
   Kopien der Zulassungspapiere oder geeignete technische Erklärungen oder
   Beschreibungen oder Bestätigungen der Hersteller, die die Ausstattung
   von mindestens 3 LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 25,8 t in
   fest geschlossener Bauweise mit einem Ladevolumen von mindestens 45 m³,
   einer Ladelänge von mindestens 7 m und einer Gesamtlänge von höchstens
   10 m nachweisen, Kopien der Zulassungspapiere oder geeignete technische
   Erklärungen oder Beschreibungen oder Bestätigungen der Hersteller, die
   die Ausstattung von mindestens 2 LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht
   von 7,5 t in fest geschlossener Bauweise mit einem Gesamtvolumen von
   mindestens 30 m³, einer Ladelänge von mindestens 4,50 m und einer
   Gesamtlänge von mindestens 8,50 m nachweisen, Kopien der
   Zulassungspapiere oder geeignete technische Erklärungen oder
   Beschreibungen oder Bestätigungen der Hersteller über die Ausstattung
   von mindestens einen Anhänger mit einem Ladevolumen von mindestens 45
   m³ und einer Ladelänge von mindestens 6,50 m, Nachweis und
   Dokumentation für garantierten Temperaturregelbereich für den Aufbau
   von LKWs und Anhängern, Nachweis über die regelmäßige Durchführung der
   TÜV/DEKRA/GFK-Haupt- und Zwischenuntersuchungen gemäß den gesetzlichen
   Vorschriften, Bestätigung, dass die benannten Fahrzeuge ausschließlich
   für den Transport von Kunstgegenständen genutzt werden und jeweils mit
   2 Fahrern ausgestattet sind,
    Bitte benennen Sie 4 Referenzen für vergleichbare Leistungen
   (Kunsttransporte) aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Die Referenzen müssen sich auf Aufträge mit einem Rechnungsvolumen von
   jeweils mindestens 50 000 EUR brutto sowie auf ein Versicherungsvolumen
   von jeweils mindestens 5 Mio. EUR beziehen. Mindestens 3 der Referenzen
   müssen internationale Transporte betreffen. Die Schwerpunkte
   Großskulpturen, Installationen und Gemälde/Großformate dürfen jeweils
   höchstens zweimal vertreten sein,
    Bitte bestätigen Sie, dass Sie über ihr gesichertes und
   vollklimatisiertes Kunstlager verfügen, welches die nachfolgenden
   Anforderungen erfüllt: Dieses Kunstlager muss eine Lagerfläche von
   mindestens 100 m² haben, über eine Vollklimatisierung verfügen, die
   sicherstellt, dass über das gesamte Jahr hinweg sowie tags und nachts
   die relative Luftfeuchtigkeit konstant zwischen 50 und 55 % und die
   Temperatur konstant zwischen 18 und 24 ^oC liegt, Das Kunstlager muss
   der Sicherheitsgruppe SG3 gemäß den Richtlinien des Verbandes der
   Sachversicherer entsprechen und über eine 24-Stunden-Überwachung mit
   Alarmsicherung, Fernmeldesystem und Direktaufschaltung zu Polizei und
   Feuerwehr verfügen, geeignete Feuerlöscheinrichtung, Kunstlager muss
   sauber sein, sauberen, trockenen und geschlossenen Lagerraum für
   Leerkisten, alarmgesicherte Räume für LKW.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/06/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/06/2019
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
   Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
   Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
   rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
   Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Haus der Kunst
   siehe I.1)
   München
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   2. https://hausderkunst.de/
   3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0c0ca3a4-76
1f7b3517df3b7c
   4. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/index.jsp
   5. https://mandanten.mayburg.de/HdK/TBL.pdf
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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