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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Bremen
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 178407-2019 (ID: 2019041609400049967)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Bremen: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2019/S 75/2019 178407
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB)
Schwachhauser Heerstraße 26/28
Bremen
28209
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle-kanzlei@goehmann.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kvhb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4BYP21/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4BYP21
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrdienst ärztlicher Bereitschaftsdienst
Referenznummer der Bekanntmachung: KVHB-01/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB) beabsichtigt den
Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Beauftragung von
Fahrdienstleistungen im Rahmen des ärztlichen Notfalldienstes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrdienst Bremen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
NUTS-Code: DE502
Hauptort der Ausführung:
Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB) Schwachhauser Heerstraße
26/28 28209 Bremen Der Auftrag wird in 2 Gebietslosen vergeben. Los 1:
Bremen, Los 2: Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen (KVHB) obliegt die
Sicherstellung der ambulanten ärztlichen Versorgung im Lande Bremen
durch die ihr angehördenden Vertragsärzte. Zu dieser Aufgabe gehört
auch die Organisation eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes in den
sprechstundenfreien Zeiten. Der zum Bereitschaftsdienst eingeteilte
Arzt muss schnellstmöglich zum Einsatzort befördert werden, um eine
bestmögliche Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Mit dem
Abschluss der Rahmenvereinbarung sollen deshalb Fahrdienstleistungen
zur Personenbeförderung mit Pkw einschließlich qualifizierter Fahrer in
Bremen beauftragt werden, die der Auftragnehmer für die KVHB während
der Laufzeit der Rahmenvereinbarung auf Abruf (Einzelaufträge)
erbringt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option für KVHB zur einmaligen Vertragsverlängerung um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrdienst Bremerhaven
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
NUTS-Code: DE502
Hauptort der Ausführung:
Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB) Schwachhauser Heerstraße
26/28 28209 Bremen
Der Auftrag wird in 2 Gebietslosen vergeben. Los 1: Bremen, Los 2:
Bremerhaven.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen (KVHB) obliegt die
Sicherstellung der ambulanten ärztlichen Versorgung im Lande Bremen
durch die ihr angehördenden Vertragsärzte. Zu dieser Aufgabe gehört
auch die Organisation eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes in den
sprechstundenfreien Zeiten. Der zum Bereitschaftsdienst eingeteilte
Arzt muss schnellstmöglich zum Einsatzort befördert werden, um eine
bestmögliche Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Mit dem
Abschluss der Rahmenvereinbarung sollen deshalb Fahrdienstleistungen
zur Personenbeförderung mit Pkw einschließlich qualifizierter Fahrer in
Bremerhaven beauftragt werden, die der Auftragnehmer für die KVHB
während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung auf Abruf (Einzelaufträge)
erbringt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option für KVHB zur einmaligen Vertragsverlängerung um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Mit dem Angebot sind sämtliche der nachfolgend unter diesem
Abschnitt, den Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit und Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
genannten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) vorzulegen.
Mehrere Unternehmen können sich zu einer Bietergemeinschaft
zusammenschließen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind sämtliche
hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils von allen Mitgliedern bzw.
dem bevollmächtigtem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein
Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde gemäß den
Teilnahmebedingungen gem. § 47 Abs. 1 VgV der Fähigkeiten anderer
Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
(Eignungsleihe). In diesem Fall hat der Bieter diese anderen
Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und die unter den
Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" bezeichneten
Erklärungen, Nachweise und Angaben (Unterlagen) für diese Dritten in
dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bieter auf die Fähigkeiten der
Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und / oder Fachkunde
beruft. Außerdem hat der Bieter die hier aufgeführten Eigenerklärungen
jeweils auch von diesen benannten Dritten im Angebot beizubringen.
Ferner sind - auf Verlangen der Vergabestelle - bis zur
Vergabeentscheidung die Unterauftragnehmer zu benennen und Erklärungen
der benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer zugreifen kann
(Verpflichtungserklärung).
Beabsichtigt ein Bieter, Teile des Auftrags durch Unterauftragnehmer zu
erbringen, die nicht bereits als eignungsrelevante andere Unternehmen
i. S. v. § 47 VgV angegeben worden sind, hat der Bieter die Teile des
Auftrags, die er im Wege von Unteraufträgen an Dritte zu vergeben
beabsichtigt, im Teilnahmeantrag anzugeben, Unterlagen zum Nachweis der
Eignung für die Unterauftragnehmer aber erst auf Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen. Vor Zuschlagserteilung wird der Auftraggeber
von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, verlangen,
die Nachunternehmer namentlich zu benennen und nachzuweisen, dass ihnen
die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen sowie Nachweise zur
Eignung vorzulegen.
B) Die geforderten Eignungsunterlagen bezüglich dieses Abschnitts im
Einzelnen:
1.1) Abgabe eines Teilnahmeantrages/Firmenprofils einschließlich der
geforderten Erklärungen zur Eignung (Vordruck):
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB),
Erklärung zu gewerblichen Schutzrechten,
Erklärung zur Akteneinsicht (§ 165 GWB).
1.2) soweit einschlägig Erklärung der Bietergemeinschaft (Vordruck);
1.3) soweit einschlägig Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von
eignungsrelevanten Dritten (Eignungsleihe, Vordruck).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.1) Erklärung zum Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (Bestandteil des Firmenprofils)
Bei einer Bietergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der
Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe je Geschäftsjahr
anzugeben;
2.2) Erklärung zum Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe ist (Beförderungsleistungen auf Abruf im Rahmen eines
ärztlichen Bereitschaftsdienstes) für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (Bestandteil des Firmenprofils)
Bei einer Bietergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der
Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe je Geschäftsjahr
anzugeben.
2.3) Erklärung zum Bestehen einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (Bestandteil des Firmenprofils) mit
folgenden Mindestdeckungssummen:
Personenschäden (je Schadensfall): 1 500 000,00 EUR; Sachschäden (je
Schadensfall): 2 000 000,00 EUR und Vermögensschäden (je Schadensfall):
100 000,00 EUR;
2.4) Erklärung zum Bestehen einer
Kfz-Haftpflichtversicherung/Insassenschutz (Bestandteil des
Firmenprofils).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3.1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren ersichtlich
ist (Bestandteil des Firmenprofils)
Bei einer Bietergemeinschaft ist je Jahr die durchschnittliche
jährliche Zahl der Beschäftigten der Bietergemeinschafts-Mitglieder zu
addieren. Entsprechendes gilt für die durchschnittliche jährliche Zahl
der Führungskräfte;
3.2) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Vordruck);
3.3) Namentliche Benennung der für den Einsatz im Fahrdienst
vorgesehenen Fahrer (Bestandteil des Firmenprofils).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
3.4) Zwei Referenzen nicht älter als 3 Jahre bezüglich der
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (Beförderungsleistungen
auf Abruf im Rahmen eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes) unter
Angabe des Auftraggebers einschließlich Ansprechpartner und
Telefonnummer, einer Kurzbeschreibung des Auftrags, des Umfangs der
Leistungen, des Auftragsvolumens (netto) und der Dauer und Länge der
Zusammenarbeit (Leistungszeitraum);
3.5) Vorlage polizeiliches Führungszeugnis für die vorgesehenen Fahrer;
3.6) Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis und einer gültigen
Personenbeförderungsberechtigung gemäß Personenbeförderungsgesetz
(PeBfG);
3.7) Nachweis bestandener Prüfung zur Ortskenntnis nach § 48 Abs. 4 Nr.
7 FeV;
3.8) Nachweis Unterweisung in lebensrettenden
Sofortmaßnahmen/Erste-Hilfe-Ausbildung (nicht älter als 2 Jahre);
3.9) Abgasstandard der eingesetzten Fahrzeuge mindestens Euro 6;
3.10) Mindestgröße Fuhrpark (Angabe der Anzahl geeigneter PKW Los 1:
10, Los 2: 5; jeweils mit Angabe des jeweiligen Fahrzeugtyps).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen sowie Sozial- und
Umweltstandards (Bestandteil des Firmenprofils)
Erklärung zur Einhaltung des Mindestlohns (Bestandteil des
Firmenprofils)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4BYP21
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bremen Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 42149632311
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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References
1. mailto:vergabestelle-kanzlei@goehmann.de?subject=TED
2. http://www.kvhb.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4BYP21/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4BYP21
5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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