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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Bremen
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 178407-2019 (ID: 2019041609400049967)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Bremen: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
   2019/S 75/2019 178407
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB)
   Schwachhauser Heerstraße 26/28
   Bremen
   28209
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle-kanzlei@goehmann.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kvhb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4BYP21/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4BYP21
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrdienst ärztlicher Bereitschaftsdienst
   Referenznummer der Bekanntmachung: KVHB-01/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB) beabsichtigt den
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Beauftragung von
   Fahrdienstleistungen im Rahmen des ärztlichen Notfalldienstes.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrdienst Bremen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   NUTS-Code: DE502
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB) Schwachhauser Heerstraße
   26/28 28209 Bremen Der Auftrag wird in 2 Gebietslosen vergeben. Los 1:
   Bremen, Los 2: Bremerhaven
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen (KVHB) obliegt die
   Sicherstellung der ambulanten ärztlichen Versorgung im Lande Bremen
   durch die ihr angehördenden Vertragsärzte. Zu dieser Aufgabe gehört
   auch die Organisation eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes in den
   sprechstundenfreien Zeiten. Der zum Bereitschaftsdienst eingeteilte
   Arzt muss schnellstmöglich zum Einsatzort befördert werden, um eine
   bestmögliche Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Mit dem
   Abschluss der Rahmenvereinbarung sollen deshalb Fahrdienstleistungen
   zur Personenbeförderung mit Pkw einschließlich qualifizierter Fahrer in
   Bremen beauftragt werden, die der Auftragnehmer für die KVHB während
   der Laufzeit der Rahmenvereinbarung auf Abruf (Einzelaufträge)
   erbringt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option für KVHB zur einmaligen Vertragsverlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrdienst Bremerhaven
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   NUTS-Code: DE502
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB) Schwachhauser Heerstraße
   26/28 28209 Bremen
   Der Auftrag wird in 2 Gebietslosen vergeben. Los 1: Bremen, Los 2:
   Bremerhaven.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen (KVHB) obliegt die
   Sicherstellung der ambulanten ärztlichen Versorgung im Lande Bremen
   durch die ihr angehördenden Vertragsärzte. Zu dieser Aufgabe gehört
   auch die Organisation eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes in den
   sprechstundenfreien Zeiten. Der zum Bereitschaftsdienst eingeteilte
   Arzt muss schnellstmöglich zum Einsatzort befördert werden, um eine
   bestmögliche Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Mit dem
   Abschluss der Rahmenvereinbarung sollen deshalb Fahrdienstleistungen
   zur Personenbeförderung mit Pkw einschließlich qualifizierter Fahrer in
   Bremerhaven beauftragt werden, die der Auftragnehmer für die KVHB
   während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung auf Abruf (Einzelaufträge)
   erbringt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option für KVHB zur einmaligen Vertragsverlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Mit dem Angebot sind sämtliche der nachfolgend unter diesem
   Abschnitt, den Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit und Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   genannten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) vorzulegen.
   Mehrere Unternehmen können sich zu einer Bietergemeinschaft
   zusammenschließen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind sämtliche
   hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils von allen Mitgliedern bzw.
   dem bevollmächtigtem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein
   Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
   Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde gemäß den
   Teilnahmebedingungen gem. § 47 Abs. 1 VgV der Fähigkeiten anderer
   Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
   zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
   (Eignungsleihe). In diesem Fall hat der Bieter diese anderen
   Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und die unter den
   Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" bezeichneten
   Erklärungen, Nachweise und Angaben (Unterlagen) für diese Dritten in
   dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bieter auf die Fähigkeiten der
   Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und / oder Fachkunde
   beruft. Außerdem hat der Bieter die hier aufgeführten Eigenerklärungen
   jeweils auch von diesen benannten Dritten im Angebot beizubringen.
   Ferner sind - auf Verlangen der Vergabestelle - bis zur
   Vergabeentscheidung die Unterauftragnehmer zu benennen und Erklärungen
   der benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
   hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
   sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
   benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer zugreifen kann
   (Verpflichtungserklärung).
   Beabsichtigt ein Bieter, Teile des Auftrags durch Unterauftragnehmer zu
   erbringen, die nicht bereits als eignungsrelevante andere Unternehmen
   i. S. v. § 47 VgV angegeben worden sind, hat der Bieter die Teile des
   Auftrags, die er im Wege von Unteraufträgen an Dritte zu vergeben
   beabsichtigt, im Teilnahmeantrag anzugeben, Unterlagen zum Nachweis der
   Eignung für die Unterauftragnehmer aber erst auf Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen. Vor Zuschlagserteilung wird der Auftraggeber
   von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, verlangen,
   die Nachunternehmer namentlich zu benennen und nachzuweisen, dass ihnen
   die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen sowie Nachweise zur
   Eignung vorzulegen.
   B) Die geforderten Eignungsunterlagen bezüglich dieses Abschnitts im
   Einzelnen:
   1.1) Abgabe eines Teilnahmeantrages/Firmenprofils einschließlich der
   geforderten Erklärungen zur Eignung (Vordruck):
    Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB),
    Erklärung zu gewerblichen Schutzrechten,
    Erklärung zur Akteneinsicht (§ 165 GWB).
   1.2) soweit einschlägig  Erklärung der Bietergemeinschaft (Vordruck);
   1.3) soweit einschlägig  Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von
   eignungsrelevanten Dritten (Eignungsleihe, Vordruck).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2.1) Erklärung zum Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (Bestandteil des Firmenprofils)
   Bei einer Bietergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der
   Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe je Geschäftsjahr
   anzugeben;
   2.2) Erklärung zum Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
   der Vergabe ist (Beförderungsleistungen auf Abruf im Rahmen eines
   ärztlichen Bereitschaftsdienstes) für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (Bestandteil des Firmenprofils)
   Bei einer Bietergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der
   Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe je Geschäftsjahr
   anzugeben.
   2.3) Erklärung zum Bestehen einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (Bestandteil des Firmenprofils) mit
   folgenden Mindestdeckungssummen:
   Personenschäden (je Schadensfall): 1 500 000,00 EUR; Sachschäden (je
   Schadensfall): 2 000 000,00 EUR und Vermögensschäden (je Schadensfall):
   100 000,00 EUR;
   2.4) Erklärung zum Bestehen einer
   Kfz-Haftpflichtversicherung/Insassenschutz (Bestandteil des
   Firmenprofils).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren ersichtlich
   ist (Bestandteil des Firmenprofils)
   Bei einer Bietergemeinschaft ist je Jahr die durchschnittliche
   jährliche Zahl der Beschäftigten der Bietergemeinschafts-Mitglieder zu
   addieren. Entsprechendes gilt für die durchschnittliche jährliche Zahl
   der Führungskräfte;
   3.2) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Vordruck);
   3.3) Namentliche Benennung der für den Einsatz im Fahrdienst
   vorgesehenen Fahrer (Bestandteil des Firmenprofils).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   3.4) Zwei Referenzen  nicht älter als 3 Jahre  bezüglich der
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (Beförderungsleistungen
   auf Abruf im Rahmen eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes) unter
   Angabe des Auftraggebers einschließlich Ansprechpartner und
   Telefonnummer, einer Kurzbeschreibung des Auftrags, des Umfangs der
   Leistungen, des Auftragsvolumens (netto) und der Dauer und Länge der
   Zusammenarbeit (Leistungszeitraum);
   3.5) Vorlage polizeiliches Führungszeugnis für die vorgesehenen Fahrer;
   3.6) Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis und einer gültigen
   Personenbeförderungsberechtigung gemäß Personenbeförderungsgesetz
   (PeBfG);
   3.7) Nachweis bestandener Prüfung zur Ortskenntnis nach § 48 Abs. 4 Nr.
   7 FeV;
   3.8) Nachweis Unterweisung in lebensrettenden
   Sofortmaßnahmen/Erste-Hilfe-Ausbildung (nicht älter als 2 Jahre);
   3.9) Abgasstandard der eingesetzten Fahrzeuge mindestens Euro 6;
   3.10) Mindestgröße Fuhrpark (Angabe der Anzahl geeigneter PKW  Los 1:
   10, Los 2: 5; jeweils mit Angabe des jeweiligen Fahrzeugtyps).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen sowie Sozial- und
   Umweltstandards (Bestandteil des Firmenprofils)
   Erklärung zur Einhaltung des Mindestlohns (Bestandteil des
   Firmenprofils)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 00:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4BYP21
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bremen  Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 42136110333
   E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
   Fax: +49 42149632311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4BYP21/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4BYP21
   5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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