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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 178414-2019 (ID: 2019041609395849963)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 75/2019 178414
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin),
   vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmamagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
   Telefon: +49 30901661890
   E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV1), vertreten durch die BIM
   Berliner Immobilienmamagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
   Telefon: +49 30901661890
   E-Mail: [3]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV2),
   vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmamagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
   Telefon: +49 30901661890
   E-Mail: [5]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Anmietvermögen, vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
   GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
   Telefon: +49 30901661890
   E-Mail: [7]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Sondervermögen Daseinsvorsorge (SODA), vertreten durch die BIM Berliner
   Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
   Telefon: +49 30901661890
   E-Mail: [9]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF), vertreten durch die BIM
   Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
   Telefon: +49 30901661890
   E-Mail: [11]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [12]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
   Telefon: +49 30901661890
   E-Mail: [13]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [14]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   B.E.M Berliner Energiemanagement, vertreten durch die BIM Berliner
   Immobilienmamagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
   Telefon: +49 30901661890
   E-Mail: [15]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [16]www.bim-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [17]https://my.vergabeplattform.berlin.de/bookmark.html?p_id=30990&lv_i
   d=110483
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenverträge für Planungsleistungen Objektplanung, Gebäude und
   Innenräume §34 HOAI 2013
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-2019-000052
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Grundleistungen, gemäß Leistungsphasen 1-9 der HOAI 2013
   Teil 3 Abschnitt 1 zum Stundennachweis oder auf Grundlage der
   anrechenbaren Kosten. Hierbei im Regelfall aufwandsorientiert im Rahmen
   von Sofortmaßnahmen zur kurzfristigen Herrichtung von Liegenschaften
   und Objekten und bei erforderlicher Beteiligung von Fachplanern. Im
   Weiteren zur bedarfsweisen Überführung dieser Liegenschaften in einen
   genehmigten Zustand.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1: Aufträge mit einem geschätzten Nettowert bis zu 5 000 EUR
   (Kat.0);
   Los 2: Aufträge mit einem geschätzten Nettowert von 5 000-20 000 EUR
   (Kat.A);
   Los 3: Aufträge mit einem geschätzten Nettowert von 20 000 EUR 
   jeweils aktueller Schwellenwert nach § 106 GWB (Kat.B);
   Los 4: ab dem jeweils aktuellen Schwellenwert nach § 106 GWB(Kat.C).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufträge mit einem geschätzten Nettohonorar von bis zu 5 000 EUR
   (Kategorie 0)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Standorte in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
   sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten
   öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig
   Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der
   Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen
   Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM einen Rahmenvertrag
   mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch
   kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer
   Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose
   aufgeteilt.
   Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung
   ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete
   Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese
   nach der Wertungsmartrix Hochbau (siehe Bewerbungsunterlagen)
   bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis
   die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei
   Punktgleichheit entscheidet das Los.
   Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die
   Einzelheiten sind im Rahmenvertrag, welcher Bestandteil der
   Vergabeunterlagen ist, geregelt.
   Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen
   zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw.
   als Zeithonorar auf Basis des Rahmenvertrages. Die BIM GmbH gibt die
   Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit
   ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien. Erfordert der
   einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Rahmenvertrag
   geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend
   vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens
   ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Rahmenvertrag zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
   Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres 2021
   bzw. 2022 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am
   31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
   Los 1: 100 Rahmenvertragspartner.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufträge mit einem geschätzten Nettohonorar von 5 000 bis zu 20 000 EUR
   (Kategorie A)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Standorte in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
   sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten
   öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig
   Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der
   Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen
   Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM einen Rahmenvertrag
   mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch
   kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer
   Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose
   aufgeteilt.
   Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung
   ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete
   Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese
   nach der Wertungsmartrix Hochbau (siehe Bewerbungsunterlagen)
   bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis
   die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei
   Punktgleichheit entscheidet das Los.
   Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die
   Einzelheiten sind im Rahmenvertrag, welcher Bestandteil der
   Vergabeunterlagen ist, geregelt.
   Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen
   zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw.
   als Zeithonorar auf Basis des Rahmenvertrages. Die BIM GmbH gibt die
   Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit
   ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien. Erfordert der
   einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Rahmenvertrag
   geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend
   vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens
   ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Rahmenvertrag zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
   Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres 2021
   bzw. 2022 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am
   31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
   Los 2: 80 Rahmenvertragspartner.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufträge mit einem geschätzten Nettohonorar von 20 000 bis zum jeweils
   aktuellen Schwellenwert (Kategorie B)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Standorte in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
   sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten
   öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig
   Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der
   Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen
   Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM einen Rahmenvertrag
   mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch
   kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer
   Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose
   aufgeteilt.
   Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung
   ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete
   Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese
   nach der Wertungsmartrix Hochbau (siehe Bewerbungsunterlagen)
   bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis
   die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei
   Punktgleichheit entscheidet das Los.
   Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die
   Einzelheiten sind im Rahmenvertrag, welcher Bestandteil der
   Vergabeunterlagen ist, geregelt.
   Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen
   zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw.
   als Zeithonorar auf Basis des Rahmenvertrages. Die BIM GmbH gibt die
   Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit
   ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien. Erfordert der
   einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Rahmenvertrag
   geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend
   vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens
   ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Rahmenvertrag zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
   Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres 2021
   bzw. 2022 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am
   31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
   Los 3: 80 Rahmenvertragspartner.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufträge mit einem geschätzten Nettohonorar ab dem jeweils aktuellen
   Schwellenwert (Kategorie C).
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Standorte in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
   sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten
   öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig
   Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der
   Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen
   Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM einen Rahmenvertrag
   mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch
   kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer
   Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose
   aufgeteilt.
   Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung
   ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete
   Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese
   nach der Wertungsmartrix Hochbau (siehe Bewerbungsunterlagen)
   bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis
   die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei
   Punktgleichheit entscheidet das Los.
   Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die
   Einzelheiten sind im Rahmenvertrag, welcher Bestandteil der
   Vergabeunterlagen ist, geregelt.
   Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen
   zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw.
   als Zeithonorar auf Basis des Rahmenvertrages. Die BIM GmbH gibt die
   Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit
   ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien. Erfordert der
   einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Rahmenvertrag
   geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend
   vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens
   ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Rahmenvertrag zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
   Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres 2021
   bzw. 2022 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am
   31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
   Los 4: 30 Rahmenvertragspartner.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Zulassung als Architekt in Form einer Kammermitgliedschaft bzw.
   Nachweis, in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden. Auf § 75 Abs. 1 VgV wird hingewiesen,
    der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123
   u. 124 GWB durch Eigenerklärung zu bestätigen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo).
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
   Nachweise Dritter belegen zu lassen. Der AG behält sich weiterhin die
   Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gem. § 56
   Abs. 2 VgV vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    der Bieter hat Angaben zu den Umsatzzahlen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (der Umsatz im Rahmen einer ARGE ist
   anteilsmäßig zu berücksichtigen) netto, zu machen,
    vom Bieter soll ein aktueller Nachweis über eine bestehende
   Berufshaftpflichtversicherung Versicherungsbescheinigung (der Nachweis
   soll zum Schlusstermin nicht älter als 6 Monate sein) oder
   Eigenerklärung eingereicht werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
   Nachweise Dritter belegen zu lassen. Der AG behält sich weiterhin die
   Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gem. § 56
   Abs. 2 VgV vor.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Kategorie 0 (Los1): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren von 50 000 EUR.
   Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer
   Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit
   Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 250.000
   EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im
   Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für
   den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der
   Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit
   seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der
   Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird.
   Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer
   einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als
   Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
   Angabe des SiGeKo.
   Kategorie A (Los 2): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren von 100 000 EUR.
   Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer
   Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit
   Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000
   000 EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im
   Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für
   den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der
   Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit
   seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der
   Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird.
   Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer
   einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als
   Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
   Angabe des SiGeKo.
   Kategorie B (Los 3): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren von 200 000 EUR.
   Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer
   Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EUmit
   Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000
   000 EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im
   Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für
   den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der
   Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit
   seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der
   Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird.
   Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer
   einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als
   Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
   Angabe des SiGeKo.
   Kategorie C (Los 4): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren von 500 000 EUR.
   Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer
   Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit
   Mindestdeckungssummen von 3 000 000 EUR für Personenschäden und für
   Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im
   Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für
   den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der
   Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit
   seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der
   Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird.
   Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer
   einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als
   Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
   Angabe des SiGeKo.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß §§ 46 u. 75 VgV:
    Angaben zu Referenzen der letzten 7 Jahre, die mit der zu
   erbringenden Leistung vergleichbar sind. Die als Referenz angegebenen
   Leistungen müssen abgeschlossen sein.
   Folgende Angaben sind hierbei pro Referenz zu tätigen: Angabe der
   Projektbezeichnung; Gebäudeart; Auftraggeber mit Kontaktdaten;
   Bau-/Ausführungszeit; BGF; Bearbeitung von denkmalgeschützten Gebäuden;
   Projektstand; Bau/Projektvolumen; anrechenbare Kosten; Art und Umfang
   der erbrachten Leistung; Projektbeschreibung. Für die Referenzen sind
   die erforderlichen Angaben im Bieterbogen auszufüllen. Zusätzlich sind
   die entsprechend des Bieterbogens erforderlichen Anlagen und
   Erklärungen beizulegen.
    Angabe des Auftragsanteils, der an Nachunternehmer (zum Nachweis der
   Eignung) vergeben werden soll (Anteil in Prozent, Name und Adresse des
   Nachunternehmers, Leistungsinhalt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es muss mindestens eine wertbare Referenz vorliegen. Wertbar ist eine
   Referenz, wenn in den Kategorien nachfolgende anrechenbare Kosten
   erreicht werden:
   Kat. 0: ab 0 EUR
   Kat. A: mindestens 35 000 EUR
   Kat. B: mindestens 150 000 EUR
   Kat. C: mindestens 2 500 000 Mio EUR
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß § 75 Abs. 1 u. 2. VgV:
   Es wird vorausgesetzt, dass die Leistungen durch Architekten und/oder
   Fachingenieure erbracht werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen, Erklärung zur Ausbildungsförderung,
   Erklärung zu Maßnahmen der Frauenförderverordnung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Alexanderstraße 3
   10178 Berlin
   4. Etage, Raum 4215/4216
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für das Angebot müssen die Bieter zwingend den vom AG vorgegebenen
   Bieterbogen benutzen. Der Bieterbogen besteht aus einem bzw. mehreren
   ausgefüllten Bögen (Excelsheets) mit den geforderten Angaben. Er ist
   bis zu der unter IV.3.4 genannten Frist bei der unter I.1 genannten
   Stelle unter Angabe der Bezeichnung des Auftrages und des Aktenzeichens
   einzureichen. Werden Angebote für Los 1 (Kategorie 0), Los 2 (Kategorie
   A), Los 3 (Kategorie B) oder Los 4 (Kategorie C) gestellt, so sind die
   Bieterbögen jeweils für Jedes los getrennt und vollständig
   einzureichen. Bei einer Bietergemeinschaft sind die Formulare je
   Partner vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der
   Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind
   die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und
   einzureichen.
   Für die Angebotsabgabe sind vom Bieter zwingend die Vergabeunterlagen
   über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [18]http://www.vergabeplattform.berlin.de herunterzuladen. Es werden
   für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern
   ausschließlich in elektronischer Form bereit gestellt. Angebote in
   Papierform sind nicht zugelassen und werden ausgeschlossen.
   Zu Punkt I.1):
   Benennung der öffentlichen Auftraggeber: siehe Abschnitt I:
   Öffentlicher Auftraggeber I.1)
   Alle samt vertreten durch die: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH,
   diese vertreten durch die einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer
   Birgit Möhring und Sven Lemiss, Keibelstraße 36, 10178 Berlin;
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   Zu Punkt IV.2.1):
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Gemäß
   Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
   Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
   die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
   enthalten, werden nicht berücksichtigt.
   Für den Fall der elektronischen Bewerbung ist darauf hinzuweisen, dass
   eine einmalige Registrierung auf der Internetseite
   [19]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig ist.
   Es wird darauf hingewiesen, dass Doppelangebote, also die mehrfache
   Beteiligung von Bietern und/oder Nachunternehmern, das
   vergaberechtliche Gebot des Geheimwettbewerbs und den
   Gleichbehandlungsgrundsatz verletzen können und daher gegebenenfalls
   vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden müssen.
   Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 13.5.2019; 12.00 unter
   dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des
   Landes Berlin einzustellen oder direkt an die ausschreibende Stelle zu
   richten. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den
   Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem
   gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
   Berlin einzusehen ist. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht
   angenommen werden und ist zwingend auszuschließen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
   Berlin
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   7. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
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   9. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
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  11. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
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  13. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
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  15. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  16. http://www.bim-berlin.de/
  17. https://my.vergabeplattform.berlin.de/bookmark.html?p_id=30990&lv_id=110483
  18. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
  19. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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