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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 178414-2019 (ID: 2019041609395849963)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 75/2019 178414
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin),
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmamagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
Telefon: +49 30901661890
E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV1), vertreten durch die BIM
Berliner Immobilienmamagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
Telefon: +49 30901661890
E-Mail: [3]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV2),
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmamagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
Telefon: +49 30901661890
E-Mail: [5]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Anmietvermögen, vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
Telefon: +49 30901661890
E-Mail: [7]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Sondervermögen Daseinsvorsorge (SODA), vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
Telefon: +49 30901661890
E-Mail: [9]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF), vertreten durch die BIM
Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
Telefon: +49 30901661890
E-Mail: [11]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [12]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
Telefon: +49 30901661890
E-Mail: [13]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [14]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
B.E.M Berliner Energiemanagement, vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmamagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Yurdagül Saltabas
Telefon: +49 30901661890
E-Mail: [15]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [16]www.bim-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[17]https://my.vergabeplattform.berlin.de/bookmark.html?p_id=30990&lv_i
d=110483
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenverträge für Planungsleistungen Objektplanung, Gebäude und
Innenräume §34 HOAI 2013
Referenznummer der Bekanntmachung: V-2019-000052
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung von Grundleistungen, gemäß Leistungsphasen 1-9 der HOAI 2013
Teil 3 Abschnitt 1 zum Stundennachweis oder auf Grundlage der
anrechenbaren Kosten. Hierbei im Regelfall aufwandsorientiert im Rahmen
von Sofortmaßnahmen zur kurzfristigen Herrichtung von Liegenschaften
und Objekten und bei erforderlicher Beteiligung von Fachplanern. Im
Weiteren zur bedarfsweisen Überführung dieser Liegenschaften in einen
genehmigten Zustand.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1: Aufträge mit einem geschätzten Nettowert bis zu 5 000 EUR
(Kat.0);
Los 2: Aufträge mit einem geschätzten Nettowert von 5 000-20 000 EUR
(Kat.A);
Los 3: Aufträge mit einem geschätzten Nettowert von 20 000 EUR
jeweils aktueller Schwellenwert nach § 106 GWB (Kat.B);
Los 4: ab dem jeweils aktuellen Schwellenwert nach § 106 GWB(Kat.C).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufträge mit einem geschätzten Nettohonorar von bis zu 5 000 EUR
(Kategorie 0)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Diverse Standorte in Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten
öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig
Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der
Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen
Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM einen Rahmenvertrag
mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch
kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer
Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose
aufgeteilt.
Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung
ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete
Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese
nach der Wertungsmartrix Hochbau (siehe Bewerbungsunterlagen)
bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis
die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Los.
Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die
Einzelheiten sind im Rahmenvertrag, welcher Bestandteil der
Vergabeunterlagen ist, geregelt.
Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen
zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw.
als Zeithonorar auf Basis des Rahmenvertrages. Die BIM GmbH gibt die
Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit
ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien. Erfordert der
einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Rahmenvertrag
geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend
vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens
ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Rahmenvertrag zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres 2021
bzw. 2022 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am
31.12.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Los 1: 100 Rahmenvertragspartner.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufträge mit einem geschätzten Nettohonorar von 5 000 bis zu 20 000 EUR
(Kategorie A)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Diverse Standorte in Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten
öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig
Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der
Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen
Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM einen Rahmenvertrag
mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch
kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer
Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose
aufgeteilt.
Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung
ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete
Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese
nach der Wertungsmartrix Hochbau (siehe Bewerbungsunterlagen)
bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis
die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Los.
Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die
Einzelheiten sind im Rahmenvertrag, welcher Bestandteil der
Vergabeunterlagen ist, geregelt.
Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen
zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw.
als Zeithonorar auf Basis des Rahmenvertrages. Die BIM GmbH gibt die
Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit
ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien. Erfordert der
einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Rahmenvertrag
geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend
vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens
ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Rahmenvertrag zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres 2021
bzw. 2022 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am
31.12.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Los 2: 80 Rahmenvertragspartner.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufträge mit einem geschätzten Nettohonorar von 20 000 bis zum jeweils
aktuellen Schwellenwert (Kategorie B)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Diverse Standorte in Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten
öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig
Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der
Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen
Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM einen Rahmenvertrag
mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch
kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer
Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose
aufgeteilt.
Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung
ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete
Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese
nach der Wertungsmartrix Hochbau (siehe Bewerbungsunterlagen)
bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis
die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Los.
Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die
Einzelheiten sind im Rahmenvertrag, welcher Bestandteil der
Vergabeunterlagen ist, geregelt.
Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen
zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw.
als Zeithonorar auf Basis des Rahmenvertrages. Die BIM GmbH gibt die
Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit
ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien. Erfordert der
einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Rahmenvertrag
geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend
vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens
ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Rahmenvertrag zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres 2021
bzw. 2022 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am
31.12.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Los 3: 80 Rahmenvertragspartner.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufträge mit einem geschätzten Nettohonorar ab dem jeweils aktuellen
Schwellenwert (Kategorie C).
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Diverse Standorte in Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten
öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig
Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der
Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen
Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM einen Rahmenvertrag
mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch
kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer
Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose
aufgeteilt.
Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung
ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete
Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese
nach der Wertungsmartrix Hochbau (siehe Bewerbungsunterlagen)
bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis
die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Los.
Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die
Einzelheiten sind im Rahmenvertrag, welcher Bestandteil der
Vergabeunterlagen ist, geregelt.
Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen
zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw.
als Zeithonorar auf Basis des Rahmenvertrages. Die BIM GmbH gibt die
Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit
ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien. Erfordert der
einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Rahmenvertrag
geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend
vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens
ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Rahmenvertrag zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres 2021
bzw. 2022 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am
31.12.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Los 4: 30 Rahmenvertragspartner.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zulassung als Architekt in Form einer Kammermitgliedschaft bzw.
Nachweis, in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
werden. Auf § 75 Abs. 1 VgV wird hingewiesen,
der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123
u. 124 GWB durch Eigenerklärung zu bestätigen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo).
Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Der AG behält sich weiterhin die
Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gem. § 56
Abs. 2 VgV vor.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
der Bieter hat Angaben zu den Umsatzzahlen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (der Umsatz im Rahmen einer ARGE ist
anteilsmäßig zu berücksichtigen) netto, zu machen,
vom Bieter soll ein aktueller Nachweis über eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung Versicherungsbescheinigung (der Nachweis
soll zum Schlusstermin nicht älter als 6 Monate sein) oder
Eigenerklärung eingereicht werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Der AG behält sich weiterhin die
Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gem. § 56
Abs. 2 VgV vor.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Kategorie 0 (Los1): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren von 50 000 EUR.
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer
Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit
Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 250.000
EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im
Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für
den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der
Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit
seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird.
Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer
einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als
Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
Angabe des SiGeKo.
Kategorie A (Los 2): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren von 100 000 EUR.
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer
Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit
Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000
000 EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im
Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für
den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der
Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit
seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird.
Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer
einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als
Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
Angabe des SiGeKo.
Kategorie B (Los 3): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren von 200 000 EUR.
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer
Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EUmit
Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000
000 EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im
Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für
den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der
Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit
seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird.
Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer
einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als
Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
Angabe des SiGeKo.
Kategorie C (Los 4): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren von 500 000 EUR.
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer
Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit
Mindestdeckungssummen von 3 000 000 EUR für Personenschäden und für
Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im
Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für
den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der
Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit
seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird.
Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer
einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als
Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
Angabe des SiGeKo.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß §§ 46 u. 75 VgV:
Angaben zu Referenzen der letzten 7 Jahre, die mit der zu
erbringenden Leistung vergleichbar sind. Die als Referenz angegebenen
Leistungen müssen abgeschlossen sein.
Folgende Angaben sind hierbei pro Referenz zu tätigen: Angabe der
Projektbezeichnung; Gebäudeart; Auftraggeber mit Kontaktdaten;
Bau-/Ausführungszeit; BGF; Bearbeitung von denkmalgeschützten Gebäuden;
Projektstand; Bau/Projektvolumen; anrechenbare Kosten; Art und Umfang
der erbrachten Leistung; Projektbeschreibung. Für die Referenzen sind
die erforderlichen Angaben im Bieterbogen auszufüllen. Zusätzlich sind
die entsprechend des Bieterbogens erforderlichen Anlagen und
Erklärungen beizulegen.
Angabe des Auftragsanteils, der an Nachunternehmer (zum Nachweis der
Eignung) vergeben werden soll (Anteil in Prozent, Name und Adresse des
Nachunternehmers, Leistungsinhalt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es muss mindestens eine wertbare Referenz vorliegen. Wertbar ist eine
Referenz, wenn in den Kategorien nachfolgende anrechenbare Kosten
erreicht werden:
Kat. 0: ab 0 EUR
Kat. A: mindestens 35 000 EUR
Kat. B: mindestens 150 000 EUR
Kat. C: mindestens 2 500 000 Mio EUR
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 75 Abs. 1 u. 2. VgV:
Es wird vorausgesetzt, dass die Leistungen durch Architekten und/oder
Fachingenieure erbracht werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen, Erklärung zur Ausbildungsförderung,
Erklärung zu Maßnahmen der Frauenförderverordnung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:
Alexanderstraße 3
10178 Berlin
4. Etage, Raum 4215/4216
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für das Angebot müssen die Bieter zwingend den vom AG vorgegebenen
Bieterbogen benutzen. Der Bieterbogen besteht aus einem bzw. mehreren
ausgefüllten Bögen (Excelsheets) mit den geforderten Angaben. Er ist
bis zu der unter IV.3.4 genannten Frist bei der unter I.1 genannten
Stelle unter Angabe der Bezeichnung des Auftrages und des Aktenzeichens
einzureichen. Werden Angebote für Los 1 (Kategorie 0), Los 2 (Kategorie
A), Los 3 (Kategorie B) oder Los 4 (Kategorie C) gestellt, so sind die
Bieterbögen jeweils für Jedes los getrennt und vollständig
einzureichen. Bei einer Bietergemeinschaft sind die Formulare je
Partner vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der
Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind
die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und
einzureichen.
Für die Angebotsabgabe sind vom Bieter zwingend die Vergabeunterlagen
über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[18]http://www.vergabeplattform.berlin.de herunterzuladen. Es werden
für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern
ausschließlich in elektronischer Form bereit gestellt. Angebote in
Papierform sind nicht zugelassen und werden ausgeschlossen.
Zu Punkt I.1):
Benennung der öffentlichen Auftraggeber: siehe Abschnitt I:
Öffentlicher Auftraggeber I.1)
Alle samt vertreten durch die: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH,
diese vertreten durch die einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer
Birgit Möhring und Sven Lemiss, Keibelstraße 36, 10178 Berlin;
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
Zu Punkt IV.2.1):
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Gemäß
Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
enthalten, werden nicht berücksichtigt.
Für den Fall der elektronischen Bewerbung ist darauf hinzuweisen, dass
eine einmalige Registrierung auf der Internetseite
[19]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig ist.
Es wird darauf hingewiesen, dass Doppelangebote, also die mehrfache
Beteiligung von Bietern und/oder Nachunternehmern, das
vergaberechtliche Gebot des Geheimwettbewerbs und den
Gleichbehandlungsgrundsatz verletzen können und daher gegebenenfalls
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden müssen.
Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 13.5.2019; 12.00 unter
dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des
Landes Berlin einzustellen oder direkt an die ausschreibende Stelle zu
richten. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den
Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem
gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin einzusehen ist. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht
angenommen werden und ist zwingend auszuschließen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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15. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
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17. https://my.vergabeplattform.berlin.de/bookmark.html?p_id=30990&lv_id=110483
18. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
19. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
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