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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Sankt Augustin
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 178394-2019 (ID: 2019041609394149950)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Sankt Augustin: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2019/S 75/2019 178394
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Sankt Augustin
   Markt 1
   Sankt Augustin
   53757
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 2241243240
   E-Mail: [1]vergabestelle@sankt-augustin.de
   Fax: +49 224124377240
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/82117
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freianlagen, Tragwerksplanung, Objektplanung Ingenieurbauwerke nach
   HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-7-30-5-Lo
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Entwurf der Verteilerplätze beinhaltet die Aufweitung der
   Wegebeziehung zwischen der Mewasseret-Zion-Brücke bis hin zur
   Campus-Magistrale, sowie der angeschlossenen Plätze des Technischen
   Rathauses mit der Multifunktionsfläche und Grünfläche des Schulhofes:
    gemäß HOAI §§ 38 ff., Freianlagen Leistungsphase 5 bis 8, (1.+2.
   Bauabschnitt),
    gemäß HOAI §§ 49 ff., Tragwerksplanung Leistungsphase 1 bis 6.
   Für die Verbreiterung des Fußgänger- und Radfahrerbereiches in
   Verlängerung der Mewasseret-Zion-Brücke (1. Bauabschnitt):
    Gemäß HOAI §§ 41 ff., Objektplanung Ingenieurbauwerke Leistungsphase
   1 bis 8:
   Für die Verbreiterung des Fußgänger- und Radfahrerbereiches in
   Verlängerung der Mewasseret-Zion-Brücke (1. Bauabschnitt).
    örtliche Bauüberwachung für alle Gewerke (1.+2. Bauabschnitt),
    Kostenkontrolle (1.+2. Bauabschnitt),
    Prüfen von Nachträgen (1.+2. Bauabschnitt),
    Erstellen von Bestandsplänen (1.+2. Bauabschnitt),
    Abstimmungstermine mit der Verwaltung (1.+2. Bauabschnitt).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   53757 Sankt Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Entwurf der Verteilerplätze beinhaltet im 1. Bauabschnitt die
   Aufweitung der Wegebeziehung zwischen der Mewasseret-Zion-Brücke bis
   hin zur Campus-Magistrale, sowie der angeschlossenen Plätze des
   Technischen Rathauses mit der Multifunktionsfläche und Grünfläche des
   Schulhofes. Im 2. Bauabschnitt werden die südlichen Schulhofflächen am
   RSG erneuert.
   Neben dem Austausch des Bodenbelages, neuen Ausstattungselementen und
   Beleuchtung, soll die Ost-West-Achse durch Aufweitung des vorhandenen
   Weges zwischen Schulgebäude und Turnhalle deutlich betont werden.
   Die Treppenanlage von der Brücke auf die unter Ebene entfällt. Hierzu
   ist eine Überbauung der Treppe vorgesehen, sodass unter dem Bauwerk ein
   Raum entsteht, welcher das Brückenbauwerk belüftet und später als
   verschlossener Fahrradunterstand dienen soll.
   Eine großzügige Treppenanlage zum Technischen Rathaus mit Sitzstufen
   bietet Aufenthaltsqualität und setzt den Vorplatz so mit der
   öffentlichen Wegeverbindung in Beziehung. Alle Wegeverbindungen werden
   barrierefrei ausgebaut.
   Der Müllstandort auf dem Schulgelände wird an die Straße verlegt, um
   die Flächen von Andienungsverkehr weitestgehend freizuhalten.
   Im gesamten Projektgebiet werden wertvolle Bestandsgehölze in den
   Entwurf integriert und der Gehölzbestand durch Neupflanzungen ergänzt,
   die sich thematisch den jeweiligen Bereichen zuordnen lassen:
    gemäß HOAI §§ 38 ff., Freianlagen Leistungsphase 5 bis 8, (1.+2.
   Bauabschnitt),
    gemäß HOAI §§ 49 ff., Tragwerksplanung Leistungsphase 1 bis 6.
   Für die Verbreiterung des Fußgänger- und Radfahrerbereiches in
   Verlängerung der Mewasseret-Zion-Brücke (1. Bauabschnitt):
    gemäß HOAI §§ 41 ff., Objektplanung Ingenieurbauwerke Leistungsphase
   1 bis 8.
   Für die Verbreiterung des Fußgänger- und Radfahrerbereiches in
   Verlängerung der Mewasseret-Zion-Brücke (1. Bauabschnitt):
    örtliche Bauüberwachung für alle Gewerke (1.+2. Bauabschnitt),
    Kostenkontrolle (1.+2. Bauabschnitt),
    Prüfen von Nachträgen (1.+2. Bauabschnitt),
    Erstellen von Bestandsplänen (1.+2. Bauabschnitt),
    Abstimmungstermine mit der Verwaltung (1.+2.Bauabschnitt),
    Teilnahme und Vorstellung an einer Rats- oder Ausschusssitzung (1.+2.
   Bauabschnitt).
   Die Beauftragung erfolgt in 4 Stufen gem. Leisungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 30/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung des Auftragnehmers erfolgt nach Maßgabe der §§ 3 und 6
   des Ingenieurvertrags stufenweise:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1 bis 5, soweit erforderlich für den 1.BA,
   sofort mit Zuschlag,
    Stufe 2: Leistungsphasen 6 bis 8, soweit erforderlich für den 1.BA,
   nach Bewilligung des Förderantrags für das Förderprogramm STEP 2019,
    Stufe 3: Leistungsphase 5, soweit erforderlich für den 2.BA, nach
   Förderantrag für das Förderprogramm, voraussichtlich 2020 ff,
    Stufe 4: Leistungsphasen 6 bis 8, soweit erforderlich für 2.BA, nach
   Bewilligung des Förderantrags, voraussichtlich 2021ff.
   Die Beauftragung des Auftragnehmers mit der Erbringung der Stufen 2 bis
   4 erfolgt unter der Bedingung, dass der jeweilige Förderantrag des
   Auftraggebers zur Umgestaltung /Aufwertung des Teilprojekts
   Verteilerplätze durch den Fördergeber erfolgt. Mit einer Entscheidung
   übe den Förderantrag wird im Herbst 2019 (Stufen 1 und 2) sowie
   2020/2021 (Stufen 3 und 4) gerechnet, wobei es sich hierbei nur um
   einen voraussichtlichen Entscheidungszeitpunkt durch den Fördergeber
   handelt. Auf die Herbeiführung einer Entscheidung hat der Auftraggeber
   keinen Einfluss. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung
   der Stufen 2 bis 4 besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   vergleichbares Register.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich
   des Auftrags innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern
   entsprechende Angaben verfügbar sind. Der Formularvordruck zur Eignung
   ist zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre einen
   Mindestjahresumsatz erzielt haben.
   Der durchschnittliche Jahresumsatz gesamt beträgt mindestens: 250 000
   EUR je Geschäftsjahr.
   Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   folgender Mindestdeckungssumme ist vorzulegen: Personenschäden und
   sonstigen Schäden jeweils in Höhe von 1 000 000,00 EUR. Der
   Formularvordruck zur Eignung ist zu verwenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare
   Aufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer-
   beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers. Der Formularvordruck zur Eignung ist zu verwenden.
   Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens. Der
   Formularvordruck zur Eignung ist zu verwenden.
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. Der
   Formularvordruck zur Eignung ist zu verwenden.
   Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Formularvordruck 235 ist zu
   verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
   Insgesamt sind durch die Referenzen Erfahrungen in den folgenden
   Bereichen nachzuweisen:
   1) Planung von Freianlagen im öffentlichen Raum;
   2) Tragwerksplanung zur Errichtung eines Verkehrsweges als Überbau;
   3) Objektplanung Ingenieurbau.
   Hinweis: Eine Referenz kann mehrere Erfahrungsbereiche abdecken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt. Angebote können nur
   noch elektronisch in Textform abgegeben werden.
   Bieteranfragen:
   Bieteranfragen sind ausschließlich elektronisch über die
   Vergabe-Plattform zu stellen. Die Abgabe einer Bieterfrage ist
   gestattet bis zum: 13.5.2019, 10.00 Uhr.
   Die Antworten auf Bieteranfragen werden allen Bewerbern über die
   Vergabeplattform in elektronischer Form übermittelt. Auskünfte werden
   nicht telefonisch erteilt; eine dennoch telefonisch erteilte Auskunft
   wäre im Übrigen unverbindlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Sankt Augustin
   Markt 1
   Sankt Augustin
   53757
   Deutschland
   Telefon: +49 2241243240
   Fax: +49 224124377240
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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