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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Sankt Augustin
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 178394-2019 (ID: 2019041609394149950)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Sankt Augustin: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2019/S 75/2019 178394
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Sankt Augustin
Markt 1
Sankt Augustin
53757
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2241243240
E-Mail: [1]vergabestelle@sankt-augustin.de
Fax: +49 224124377240
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/82117
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freianlagen, Tragwerksplanung, Objektplanung Ingenieurbauwerke nach
HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-7-30-5-Lo
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Entwurf der Verteilerplätze beinhaltet die Aufweitung der
Wegebeziehung zwischen der Mewasseret-Zion-Brücke bis hin zur
Campus-Magistrale, sowie der angeschlossenen Plätze des Technischen
Rathauses mit der Multifunktionsfläche und Grünfläche des Schulhofes:
gemäß HOAI §§ 38 ff., Freianlagen Leistungsphase 5 bis 8, (1.+2.
Bauabschnitt),
gemäß HOAI §§ 49 ff., Tragwerksplanung Leistungsphase 1 bis 6.
Für die Verbreiterung des Fußgänger- und Radfahrerbereiches in
Verlängerung der Mewasseret-Zion-Brücke (1. Bauabschnitt):
Gemäß HOAI §§ 41 ff., Objektplanung Ingenieurbauwerke Leistungsphase
1 bis 8:
Für die Verbreiterung des Fußgänger- und Radfahrerbereiches in
Verlängerung der Mewasseret-Zion-Brücke (1. Bauabschnitt).
örtliche Bauüberwachung für alle Gewerke (1.+2. Bauabschnitt),
Kostenkontrolle (1.+2. Bauabschnitt),
Prüfen von Nachträgen (1.+2. Bauabschnitt),
Erstellen von Bestandsplänen (1.+2. Bauabschnitt),
Abstimmungstermine mit der Verwaltung (1.+2. Bauabschnitt).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
53757 Sankt Augustin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Entwurf der Verteilerplätze beinhaltet im 1. Bauabschnitt die
Aufweitung der Wegebeziehung zwischen der Mewasseret-Zion-Brücke bis
hin zur Campus-Magistrale, sowie der angeschlossenen Plätze des
Technischen Rathauses mit der Multifunktionsfläche und Grünfläche des
Schulhofes. Im 2. Bauabschnitt werden die südlichen Schulhofflächen am
RSG erneuert.
Neben dem Austausch des Bodenbelages, neuen Ausstattungselementen und
Beleuchtung, soll die Ost-West-Achse durch Aufweitung des vorhandenen
Weges zwischen Schulgebäude und Turnhalle deutlich betont werden.
Die Treppenanlage von der Brücke auf die unter Ebene entfällt. Hierzu
ist eine Überbauung der Treppe vorgesehen, sodass unter dem Bauwerk ein
Raum entsteht, welcher das Brückenbauwerk belüftet und später als
verschlossener Fahrradunterstand dienen soll.
Eine großzügige Treppenanlage zum Technischen Rathaus mit Sitzstufen
bietet Aufenthaltsqualität und setzt den Vorplatz so mit der
öffentlichen Wegeverbindung in Beziehung. Alle Wegeverbindungen werden
barrierefrei ausgebaut.
Der Müllstandort auf dem Schulgelände wird an die Straße verlegt, um
die Flächen von Andienungsverkehr weitestgehend freizuhalten.
Im gesamten Projektgebiet werden wertvolle Bestandsgehölze in den
Entwurf integriert und der Gehölzbestand durch Neupflanzungen ergänzt,
die sich thematisch den jeweiligen Bereichen zuordnen lassen:
gemäß HOAI §§ 38 ff., Freianlagen Leistungsphase 5 bis 8, (1.+2.
Bauabschnitt),
gemäß HOAI §§ 49 ff., Tragwerksplanung Leistungsphase 1 bis 6.
Für die Verbreiterung des Fußgänger- und Radfahrerbereiches in
Verlängerung der Mewasseret-Zion-Brücke (1. Bauabschnitt):
gemäß HOAI §§ 41 ff., Objektplanung Ingenieurbauwerke Leistungsphase
1 bis 8.
Für die Verbreiterung des Fußgänger- und Radfahrerbereiches in
Verlängerung der Mewasseret-Zion-Brücke (1. Bauabschnitt):
örtliche Bauüberwachung für alle Gewerke (1.+2. Bauabschnitt),
Kostenkontrolle (1.+2. Bauabschnitt),
Prüfen von Nachträgen (1.+2. Bauabschnitt),
Erstellen von Bestandsplänen (1.+2. Bauabschnitt),
Abstimmungstermine mit der Verwaltung (1.+2.Bauabschnitt),
Teilnahme und Vorstellung an einer Rats- oder Ausschusssitzung (1.+2.
Bauabschnitt).
Die Beauftragung erfolgt in 4 Stufen gem. Leisungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2019
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung des Auftragnehmers erfolgt nach Maßgabe der §§ 3 und 6
des Ingenieurvertrags stufenweise:
Stufe 1: Leistungsphasen 1 bis 5, soweit erforderlich für den 1.BA,
sofort mit Zuschlag,
Stufe 2: Leistungsphasen 6 bis 8, soweit erforderlich für den 1.BA,
nach Bewilligung des Förderantrags für das Förderprogramm STEP 2019,
Stufe 3: Leistungsphase 5, soweit erforderlich für den 2.BA, nach
Förderantrag für das Förderprogramm, voraussichtlich 2020 ff,
Stufe 4: Leistungsphasen 6 bis 8, soweit erforderlich für 2.BA, nach
Bewilligung des Förderantrags, voraussichtlich 2021ff.
Die Beauftragung des Auftragnehmers mit der Erbringung der Stufen 2 bis
4 erfolgt unter der Bedingung, dass der jeweilige Förderantrag des
Auftraggebers zur Umgestaltung /Aufwertung des Teilprojekts
Verteilerplätze durch den Fördergeber erfolgt. Mit einer Entscheidung
übe den Förderantrag wird im Herbst 2019 (Stufen 1 und 2) sowie
2020/2021 (Stufen 3 und 4) gerechnet, wobei es sich hierbei nur um
einen voraussichtlichen Entscheidungszeitpunkt durch den Fördergeber
handelt. Auf die Herbeiführung einer Entscheidung hat der Auftraggeber
keinen Einfluss. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung
der Stufen 2 bis 4 besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
vergleichbares Register.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern
entsprechende Angaben verfügbar sind. Der Formularvordruck zur Eignung
ist zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter muss innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre einen
Mindestjahresumsatz erzielt haben.
Der durchschnittliche Jahresumsatz gesamt beträgt mindestens: 250 000
EUR je Geschäftsjahr.
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
folgender Mindestdeckungssumme ist vorzulegen: Personenschäden und
sonstigen Schäden jeweils in Höhe von 1 000 000,00 EUR. Der
Formularvordruck zur Eignung ist zu verwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare
Aufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer-
beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
privaten Empfängers. Der Formularvordruck zur Eignung ist zu verwenden.
Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens. Der
Formularvordruck zur Eignung ist zu verwenden.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. Der
Formularvordruck zur Eignung ist zu verwenden.
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Formularvordruck 235 ist zu
verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
Insgesamt sind durch die Referenzen Erfahrungen in den folgenden
Bereichen nachzuweisen:
1) Planung von Freianlagen im öffentlichen Raum;
2) Tragwerksplanung zur Errichtung eines Verkehrsweges als Überbau;
3) Objektplanung Ingenieurbau.
Hinweis: Eine Referenz kann mehrere Erfahrungsbereiche abdecken.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt. Angebote können nur
noch elektronisch in Textform abgegeben werden.
Bieteranfragen:
Bieteranfragen sind ausschließlich elektronisch über die
Vergabe-Plattform zu stellen. Die Abgabe einer Bieterfrage ist
gestattet bis zum: 13.5.2019, 10.00 Uhr.
Die Antworten auf Bieteranfragen werden allen Bewerbern über die
Vergabeplattform in elektronischer Form übermittelt. Auskünfte werden
nicht telefonisch erteilt; eine dennoch telefonisch erteilte Auskunft
wäre im Übrigen unverbindlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Sankt Augustin
Markt 1
Sankt Augustin
53757
Deutschland
Telefon: +49 2241243240
Fax: +49 224124377240
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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