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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Wiesbaden
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Büroautomatisierungssoftwarepaket
Dokument Nr...: 178400-2019 (ID: 2019041609394149949)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Wiesbaden: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2019/S 75/2019 178400
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Wiesbaden, Amt für Soziale Arbeit Sozialdienst
Konradinerallee 11
Wiesbaden
65189
Deutschland
E-Mail: [1]sozialdienst-projekte@wiesbaden.de
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wiesbaden.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16a0b70f77f-1bbf52c9174aa914
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachsoftware für Bezirkssozialarbeit u. Wirtsch. Jugendhilfe
Referenznummer der Bekanntmachung: 51-807/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachsoftware mit selbstentwicklungs- und anpassungsfähigen Prozessen
für die Aufgabenwahrnehmung der Bezirkssozialarbeit und der
wirtschaftlichen Jugendhilfe zunächst 110 Lizenzen inklusive Anpassung
und Einführung der Software sowie Support, Pflege und Wartung für
vorerst 4 Jahre Zukünftige Erweiterungsoptionen siehe Optionen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
48920000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Amt für Soziale Arbeit
Sozialdienst
Konradinerallee 11
65189 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zunächst 110 Lizenzen inklusive Anpassung und Einführung der Software
sowie Support, Pflege und Wartung für vorerst 4 Jahre zukünftige
Erweiterungsoptionen siehe Optionen
Anschaffung und Einführung einer Fachsoftware zur Unterstützung der
Arbeit in den Sachgebieten Bezirkssozialarbeit (BSA) und
Wirtschaftlliche Jugendhilfe (WiJu).
In der Anwendung sollen die Arbeitsprozesse entsprechend der
definierten fachlichen Standards abgebildet werden, Prozesse sollen im
Rahmen von self-customizing eigenständig (weiter-)entwickelt werden
können.
Die Anwender sollen durch die Anwendung in der Aufgabenerfüllung
unterstützt werden, die Anwendung soll die einheitliche Erstellung,
Übergabe und Auswertung von Geschäfts- und Statistikdaten, auch zur
Personalbemessung, ermöglichen.
Neben der Anschaffung sind auch Anpassung und Einführung der Software
Gegenstand des Auftrages.
Im Amt für Soziale Arbeit, Abteilung Sozialdienst, Sachgebiete BSA und
WiJu soll eine gemeinsame Fachsoftware zur Unterstützung der
Aufgabenerledigung eingeführt werden. Mit der Einführung sollen die
Arbeitsprozesse und deren Dokumentation qualitativ weiterentwickelt
werden. Die Fachanwendung soll das Erstellen von Statistiken und
Reports zum Controlling Unterstützen und Daten zur Personalbemessung
liefern.
In der BSA steht bisher keine Fachsoftware zur Erledigung der Aufgaben
zur Verfügung. Es kommen verschiedene EDV-Tools, die nicht miteinander
agieren, zum Einsatz. So werden beispielsweise die meisten Statistiken
in Excel-Tabellen erhoben, die eigens zu diesem Zweck manuell
bearbeitet werden. Eine selbst entwickelte Anwendung wird genutzt im
Prozess Hilfe zur Erziehung.
Die WiJu arbeitet seit mehreren Jahren mit PROSOZ 14 plus.
Beide Bereiche nutzen derzeit das DMS fav2wi.
Weitere Informationen siehe Dokument
Vertragsgrundlagen - Beschreibung der Anforderungen an die Software und
deren Einführung, der Inhalte der Präsentation und der Grundlagen der
Angebotsbewertung, Anlage A01
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der Vertragsverlängerung (Support, Pflege und Wartung) nach 48
Monaten mehrmals um jeweils erneut 12 Monate.
Das Ausübungs-/Gastaltungs-Recht der Option obliegt allein dem
Auftraggeber
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor die Anwendung der Software auf weitere
Bereiche und einen größeren Nutzerkreis der Abteilung und anderer
Abteilungen des Amtes auszuweiten und daher weitere Tools und Lizenzen
der Software zu erwerben. Diese Aufträge können dann ebenfalls an den
Sieger des Vergabeverfahrens (ohne neues Vergabeverfahren) erteilt
werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Teilnahmeantrag Datei T01
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation über die Vergabeplattform (eHAD) wird empfohlen,
damit Sie stets direkt über mögliche Änderungen in den
Vergabeunterlagen, bei Bieterfragen und Antworten informiert werden
können.
Hinweis: Bitte nutzen Sie hier die Möglichkeit zur elektronischen
Angebotsbearbeitung mit dem Bietercockpit und anschließend die Abgabe
des Angebotes über die Plattform (eHAD)!
Die Angebotsunterlagen sind vollständig (ohne die Allgemeinen
Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden für Leistungen jeder Art
(ABL) Fassung 2007) zurückzusenden. Inhaltliche Änderungen sind nicht
zulässig. Grundlage des Angebots und des Rahmenliefervertrages sind
Allgemeinen Bestimmungen der Landeshauptstadt Wiesbaden von 9.1.2007
(ABL) Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3, 4 VOL/A/1, § 13
Abs. 1, 2 HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.
a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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References
1. mailto:sozialdienst-projekte@wiesbaden.de?subject=TED
2. http://www.wiesbaden.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0b70f77f-1bbf52c9174aa914
4. http://www.had.de/
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