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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Wiesbaden
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Büroautomatisierungssoftwarepaket
Dokument Nr...: 178400-2019 (ID: 2019041609394149949)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Wiesbaden: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 75/2019 178400
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Wiesbaden, Amt für Soziale Arbeit Sozialdienst
   Konradinerallee 11
   Wiesbaden
   65189
   Deutschland
   E-Mail: [1]sozialdienst-projekte@wiesbaden.de
   NUTS-Code: DE714
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.wiesbaden.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-16a0b70f77f-1bbf52c9174aa914
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachsoftware für Bezirkssozialarbeit u. Wirtsch. Jugendhilfe
   Referenznummer der Bekanntmachung: 51-807/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachsoftware mit selbstentwicklungs- und anpassungsfähigen Prozessen
   für die Aufgabenwahrnehmung der Bezirkssozialarbeit und der
   wirtschaftlichen Jugendhilfe zunächst 110 Lizenzen inklusive Anpassung
   und Einführung der Software sowie Support, Pflege und Wartung für
   vorerst 4 Jahre Zukünftige Erweiterungsoptionen  siehe Optionen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   48920000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Amt für Soziale Arbeit
   Sozialdienst
   Konradinerallee 11
   65189 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zunächst 110 Lizenzen inklusive Anpassung und Einführung der Software
   sowie Support, Pflege und Wartung für vorerst 4 Jahre zukünftige
   Erweiterungsoptionen  siehe Optionen
   Anschaffung und Einführung einer Fachsoftware zur Unterstützung der
   Arbeit in den Sachgebieten Bezirkssozialarbeit (BSA) und
   Wirtschaftlliche Jugendhilfe (WiJu).
   In der Anwendung sollen die Arbeitsprozesse entsprechend der
   definierten fachlichen Standards abgebildet werden, Prozesse sollen im
   Rahmen von self-customizing eigenständig (weiter-)entwickelt werden
   können.
   Die Anwender sollen durch die Anwendung in der Aufgabenerfüllung
   unterstützt werden, die Anwendung soll die einheitliche Erstellung,
   Übergabe und Auswertung von Geschäfts- und Statistikdaten, auch zur
   Personalbemessung, ermöglichen.
   Neben der Anschaffung sind auch Anpassung und Einführung der Software
   Gegenstand des Auftrages.
   Im Amt für Soziale Arbeit, Abteilung Sozialdienst, Sachgebiete BSA und
   WiJu soll eine gemeinsame Fachsoftware zur Unterstützung der
   Aufgabenerledigung eingeführt werden. Mit der Einführung sollen die
   Arbeitsprozesse und deren Dokumentation qualitativ weiterentwickelt
   werden. Die Fachanwendung soll das Erstellen von Statistiken und
   Reports zum Controlling Unterstützen und Daten zur Personalbemessung
   liefern.
   In der BSA steht bisher keine Fachsoftware zur Erledigung der Aufgaben
   zur Verfügung. Es kommen verschiedene EDV-Tools, die nicht miteinander
   agieren, zum Einsatz. So werden beispielsweise die meisten Statistiken
   in Excel-Tabellen erhoben, die eigens zu diesem Zweck manuell
   bearbeitet werden. Eine selbst entwickelte Anwendung wird genutzt im
   Prozess Hilfe zur Erziehung.
   Die WiJu arbeitet seit mehreren Jahren mit PROSOZ 14 plus.
   Beide Bereiche nutzen derzeit das DMS fav2wi.
   Weitere Informationen siehe Dokument
   Vertragsgrundlagen - Beschreibung der Anforderungen an die Software und
   deren Einführung, der Inhalte der Präsentation und der Grundlagen der
   Angebotsbewertung, Anlage A01
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Vertragsverlängerung (Support, Pflege und Wartung) nach 48
   Monaten mehrmals um jeweils erneut 12 Monate.
   Das Ausübungs-/Gastaltungs-Recht der Option obliegt allein dem
   Auftraggeber
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor die Anwendung der Software auf weitere
   Bereiche und einen größeren Nutzerkreis der Abteilung und anderer
   Abteilungen des Amtes auszuweiten und daher weitere Tools und Lizenzen
   der Software zu erwerben. Diese Aufträge können dann ebenfalls an den
   Sieger des Vergabeverfahrens (ohne neues Vergabeverfahren) erteilt
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Teilnahmeantrag  Datei T01
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation über die Vergabeplattform (eHAD) wird empfohlen,
   damit Sie stets direkt über mögliche Änderungen in den
   Vergabeunterlagen, bei Bieterfragen und Antworten informiert werden
   können.
   Hinweis: Bitte nutzen Sie hier die Möglichkeit zur elektronischen
   Angebotsbearbeitung mit dem Bietercockpit und anschließend die Abgabe
   des Angebotes über die Plattform (eHAD)!
   Die Angebotsunterlagen sind vollständig (ohne die Allgemeinen
   Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden für Leistungen jeder Art
   (ABL) Fassung 2007) zurückzusenden. Inhaltliche Änderungen sind nicht
   zulässig. Grundlage des Angebots und des Rahmenliefervertrages sind
   Allgemeinen Bestimmungen der Landeshauptstadt Wiesbaden von 9.1.2007
   (ABL) Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3, 4 VOL/A/1, § 13
   Abs. 1, 2 HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.
   a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
   Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
   Eignungsnachweisen entsprechen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   1. mailto:sozialdienst-projekte@wiesbaden.de?subject=TED
   2. http://www.wiesbaden.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0b70f77f-1bbf52c9174aa914
   4. http://www.had.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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